Benutzer:DaRappa

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OPwiki-User
Allgemein
Nickname: DaRappa
Name: Dome
Alter: 18
Geburtstag: 06.09.1990
Geschlecht: Mänlich
Ort: nähe Bonn
Kontakt
eMail: sag @ ich . net
Homepage: HP Keine HP
Lieblings...
Manga: One Piece, Gantz
Anime: One Piece, Death Note, Dragonball
Musik: Punk, Alternative, Metal, Industrial
Band/Sänger: The Offspring
{{{extra}}}


So...ich dacht mal, ich lass die Seite hier mal nicht gaaanz verkommen und Schreib mal so ein paar Infos über mich hier rein in Verbindung zu One Piece...für alle halt, die es wissen wollen oder für die, die sich einfach mal aus Langeweile irgendwelche Benutzerseiten reinziehen^^


Anime:

Durch den Anime fing bei mir alles an. Erst so bin ich überhaupt auf One Piece aufmerksam geworden. Ich habe One Piece schon so ziemlich von Anfang an mitverfolgt, als es als Anime zum ersten mal bei RTL II ausgestrahlt wurde. Durch die Schule konnte ich leider nicht immer alle Folgen sehen aber seit so ziemlich ein bis zwei Jahren habe ich es nachgeholt mir "alle" Folgen anzusehen und verfolge seit dem auch die Japanischen Folgen.

Inzwischen bin ich meistens so ziemlich auf dem neuesten Stand was den Anime betrifft und weiß auch über die in Deutschland erschienenen Folgen gut bescheid, weil ich fast alle davon 2 zwei mal oder gar öfter gesehen hab. Nebenbei gesagt bin ich gelegentlich auch noch dabei mir den Kompletten Anime erneut anzusehen und nebenbei ergänze im Episodenguide die "ersten Auftritte" verschiedener Charaktere und ergänze (falls nötig) selbige auch auf den Seiten zu den entsprechenden Chars. Dieses Projekt liegt aber derzeit auf Eis zugunsten des Mangas.


Manga:

Den Manga habe ich noch nicht komplett gelesen. Inzwischen habe ich mir zwar schon alle Bände bis Band 44 zugelegt aber bisher nur einzelne davon gelesen. Insgesamt bin ich damit bei so ungefähr 30 Bändern die ich gelesen hab. Jedoch verfolge ich seit mitte der Thriller Bark Saga regelmäßig und sorgfältig die Aktuellen Spoilerkapitel und halte mich somit auch was den Manga betrifft auf dem Laufendem. Auch wenn der Anime die bequemere Variante ist, bin ich inzwischen an einem Punkt angelangt, wo ich behaupten kann, dass ich den Manga lieber lese, statt den Anime zu sehen. Beides zusammen ist aber auch ne tolle Mischung.

Sonstige Info

Mein Interesse an One Piece besteht zwar schon seit Beginn der Austrahlung des Anime, jedoch war es immer nur eher eine beiläufige Beschäftigung. Innerhalb der letzten 2 Jahre (genaue Zeitangaben hab ich mir nicht gemerkt) hat sich dieses Interesse stark entfaltet, was mitunter, oder eher zum größten Teil am OP-Wiki liegt. Ich weiß nicht wie lange es schon her ist, dass ich dieses Wiki entdeckt hab, aber ich weiß, dass es zu einer Zeit war, wo es die einzelnen One Piece Episoden noch hier im Wiki als Stream zu sehen gab, was warscheinlich nur wenige hier noch kennen. Mit der Zeit hab ich dann ein wenig hier im Wiki rumgestöbert und Gefallen gefunden. Inzwischen hab ich ein meiner Meinung nach ziemlich großes Spektrum an Wissen angesammelt, was One Piece betrifft.


Soweit mal mein Schreiberguss fürs erste. Vllt kommt irgendwann mal wieder was dazu...bis dahin:

mfg

SIG_DaRappa.png

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts