Benutzer Diskussion:Gronkh/Testseite

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Servus Gronkh,

Mal eine kleine, unverschämte Frage: Ich würde mich gerne demnächst mal dem Thema Unterwelt in One Piece annehmen, will dir dabei aber natürlich keine Arbeit zu Nichte machen. Daher frage ich hier lieber erstmal nach, wie weit du mit diesem Artikel vorangeschritten bist, vielleicht hast du ja schon tausende Bites in der Hinterhand und dann komm´ ich daher und nehme dir die Butter vom Brot. Hast du was dagegen, wenn ich dieses Projekt übernehme? Falls ja, wäre das natürlich kein Problem für mich. :) --PUMA D. ACE 13:34, 23. Mär. 2017 (CET)

Ich absolut kein Problem damit :D Gruß Gronkh 15:26, 23. Mär. 2017 (CET)

Auflagenzahlen

Moin. Falls du irgendwann mal bei der Liste weitermachen solltest, habe ich da einige Unstimmigkeiten entdeckt. War gerade im Pirateboard unterwegs und habe diesen Post mit Auflagenzahlen gefunden, die du ja auch schon eingetragen hast. Allerdings sind das nicht die Auflagen weltweit, sondern nur für Japan. Gut zu sehen daran, weil 2014 insgesamt 320 Mio. im Umlauf waren und diese Zahl auch auf der Urkunde der Guinness World Records steht. Auf der erneuerten Urkunde steht auch die aktuelle Zahl von Japan drauf (416.566.000), während es weltweit eigentlich schon über 500 Mio. sind. Dahingehend ist die Differenz mit nur 6 Mio. zwischen weltweit und Japan 2014 viel zu gering, da OP zu der Zeit bereits einige Hypes hinter sich hatte. Beide Zahlen (314.244.448 + 320.000.000) sind wohl die für Japan. Darüber hinaus ist die Zahl für 1997 dann falsch, da auf der Grafik in oben genanntem Post "30万部" steht, was 300.000 Stück sind. 300 sind da wohl etwas wenig, auch wenn der erste Band erst am 24. Dezember erschienen ist. Zudem wird der erste Band außerhalb Japans in der kurzen Zeit höchstwahrscheinlich auch noch nicht vertrieben worden sein. Ich befürchte ja, für weltweite Zahlen gibt es für die frühen Jahre gar keine/so genauen Daten. Also soweit erstmal, was mir da eben aufgefallen ist. :D Gruß, Kaizoku_S2.png 20:57, 7. Aug. 2022 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts