Benutzer Diskussion:Jenki1988

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo Jenki1988! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht. Seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir daher etwas Zeit, sie zu lesen. Sie können Dir helfen, dich schneller zurechtzufinden und klären möglicherweise Missverständnisse und Unklarheiten.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Teamzeichen.JPG 16:21, 20. Mär. 2013 (CET)


Begrüßungsantwort

Vielen Dank für die rasche Zusendung der Informationen, Guitar God :)


Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo Jenki1988, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Teamzeichen.JPG 12:42, 22. Mär. 2013 (CET)

Danke für die Information. Ich versuche das auch so gut wie möglich zu nutzen, komme dabei aber immer nur auf die einzelnen Unterpunkte, nicht auf den gesamten Artikel. Gibt es auch eine "Ganzübersicht"-Bearbeitung auf die ich diesbezüglich zurückgreifen kann? Weil so würde ich mir diese lästige Kleinbearbeitung auch sparen und stattdessen eine große Bearbeitung vornehmen. Danke nochmals im Voraus für die raschen Informationen und Antworten! "Harte Worte von einem wunderlichen Mann." - Kent Brockman 12:47, 22. Mär. 2013 (CET)
Ganz oben hast du den Reiter (auf Seiten die du bearbeiten darfst) "Bearbeiten". Klickst du darauf, kannst du die ganze Seite bearbeiten. Mfg Teamzeichen.JPG 12:49, 22. Mär. 2013 (CET)
Prima, vielen Dank für die Hilfe! =) "Harte Worte von einem wunderlichen Mann." - Kent Brockman 12:52, 22. Mär. 2013 (CET)

Team

Willkommen im Team! Möchtest du in Zukunft nur Kleinigkeiten verbessern, oder gibt es Artikel die du schreiben / auf den neuesten Stand bringen willst? :) Bei Fragen kannst du dich gerne an uns alte Hasen wenden ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 13:18, 30. Mär. 2013 (CET)

An der Stelle nochmals vielen Dank für die Aufnahme im Team :) Ich glaube hier sollte ich auch nochmal genau definieren um was ich mich kümmern möchte: Ich würde mich am Liebsten um kleine als auch große Aktualisierungen neuester Ereignisse aus den freien Kapiteln kümmern - z.B. wenn über Kinemon wieder was bekannt wird, dass ich das update oder wenn ein neuer Charakter rauskommt einen Artikel für ihn anlegen. Ich würde daher ganz gern die ausbleibenden Mitglieder der Don Quichotte Familie als Artikel erstellen - Senor Pink, Dellinger und Trébol. Ich bräuchte nur noch Bilder und müsste die Kana und Romaji ergänzt bekommen, am Besten von unserem ansässigen Übersetzer Ikki :)
Mir geht es in erster Linie darum so schnell wie möglich aktuelle Charaktere, Orte, Organisationen usw. zu erstellen, dass diese Artikel auch im Wiki abrufbar sind und die Seite stets up to date bleibt. Ich möchte mich jedoch nicht um die aktuellen Spoiler selbst kümmern, also keine Kapitelzusammenfassung usw. ^^
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde als Nächstes gern die drei ausstehenden Don Flamingo Familienmitglieder als Artikel schreiben, wie ich Machvise auf der Testseite verfasst habe, wenn ich dafür grünes Licht bekomme. Die Übersetzer müssten mir dann jedoch die entsprechenden Kana und Romaji ergänzen und ich bräuchte ein Bild für die Drei o.o Wenn das klar geht, mach ich mich so schnell ich kann an's Werk ^_^ Also jeder "alte Hase" ist gern eingeladen meine Artikel zu verbessern, wenn sie Fehler finden - aller Anfang ist schwer ;D Jenki1988 (Team) 20:16, 30. Mär. 2013 (CET)
Gut gut ^^ Kana und Romanji kannst du dir meistens auch aus dem englischsprachigen Wiki übernehmen, machen zumindest einige so :D Für Bilder wendest du dich am besten an Kai, solltest du selbst keine qualitativ guten haben oder an solche herankommen. Auf grünes Licht brauchst du hierbei nicht warten, wir haben hier im Wiki die gleichen Rechte ;) Bei Fragen stehen wir dir aber natürlich alle immer zur Verfügung ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 20:36, 30. Mär. 2013 (CET)
Prima ^^ Dann habe ich schon gleich mal zwei signifikante Fragen: Wie erstelle ich überhaupt einen Artikel und wie schreibe ich hier einen entsprechenden Benutzer an ohne ihn auf seiner Diskussionsseite zuzumüllen? XD Gibt es hier sowas wie ein Message-System unter den Benutzern? Sorry für all diese Schnuller-Anfänger-Fragen xD Jenki1988 (Team) 20:42, 30. Mär. 2013 (CET)
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ^^ Wenn du einen Artikel mit dem Suchfeld links suchst und es wird angezeigt dass er nicht existiert, dann steht folgendes: "Es existiert keine Seite mit dem Titel „was auch immer du gesucht hast“. Wenn du dich mit dem Thema auskennst, kannst du selbst die Seite verfassen." Klickst du auf "die Seite verfassen" kannst du sie logischerweise verfassen ^^ Das wäre zumindest die einfachste Methode (man könnte es z. B. auch in der Adressleiste eingeben, ...). Ein Message-System gibt es nicht, Diskussionsseiten sind dafür vorgesehen ^^ Alternativ kannst du dich auch in unserem Partnerforum, dem Pirateboard anmelden, dort sind die meisten von uns registriert und man kann dort auch private Nachrichten verschicken. Mfg Teamzeichen.JPG 20:59, 30. Mär. 2013 (CET)
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe, ich mach mich dann auch gleich mal für Dellinger an die Arbeit ;) Wenn ihr was ergänzen wollt, egal ob Romanji, Kana oder Bilder: Fühlt euch frei den Artikel zu ergänzen, mir geht es maßgeblich darum, dass ich die Artikel schreibe und aktuell halte :) Ansonsten sind meine Artikel für den Feinschliff durch Bilder etc. Freiwild für alle anderen Fachkräfte - We all support the Team ^-^ Jenki1988 (Team) 21:04, 30. Mär. 2013 (CET)

Bilder

Ich arbeite derzeit auf Etappen am Jimbei-Artikel und habe etliche gute Bilder gefunden, weiß jedoch nicht wie ich sie hochladen kann. Kann mir vielleicht Jemand dabei helfen ó_ò Jenki1988 (Team) 12:27, 8. Apr. 2013 (CEST)

Links unter dem Suchfeld ist ein "Fenster" mit dem Namen Werkzeuge. Dort gibt es auch die Funktion Hochladen, mit der du Bilder hochladen kannst :) Mfg Teamzeichen.JPG 13:51, 8. Apr. 2013 (CEST)
Vielen Dank, dann kann ich mein Mammut-Projekt auch schön bebildern ^^ Jenki1988 (Team) 13:56, 8. Apr. 2013 (CEST)

Heyho!
Das nächste mal wenn du ein Bild hochlädst, dann lade es bitte über die zu ersetzende Datei, das spart Speicherplatz :) Mfg Teamzeichen.JPG 19:34, 24. Apr. 2013 (CEST)

Alles klar, wird gemacht :) Wenn ich wüsste wie o.O Jenki1988 (Team) 19:43, 24. Apr. 2013 (CEST)
Wenn du auf die Seite des Bildes gehst, indem du z.B. auf das Bild in einem Artikel klickst (also beispielsweise diese Seite), dann findest du unter der Überschrift Dateiversionen den Link Eine neue Version dieser Datei hochladen. Damit kannst du das neue Bild hochladen. Anschließend musst du nur noch die alte Version löschen, wie das geht siehst du nach dem Hochladen der neuen Datei ganz schnell. Bei weiteren Fragen, frag einfach drauf los, kannst mich auch gerne im Pirateboard anschreiben. Mfg Teamzeichen.JPG 23:05, 24. Apr. 2013 (CEST)

Kopfgeldliste

Heyho! Wenn man in der Kopfgeldliste etwas einfügt, muss man auch bei allen folgenden Charas den Parameter ändern, darauf musst du bitte in Zukunft achten, als Beispiel siehe hier die letzte Änderung von Lorenz Tobi, dann verstehst du das sehr schnell ^^ So wie jetzt stimmt die Leiste nämlich nicht mehr ;) Mfg Teamzeichen.JPG 16:14, 11. Apr. 2013 (CEST)

Danke für die Hilfe. Ich hab's trotzdem nicht so wirklich raus und überlass das Beheben lieber den erfahreneren Mitgliedern ^^" Die können dann auch Ganbia richtig einfügen. Ich beschäftige mich aber nochmals damit und hoffe dass mein Problem wieder behoben werden kann! Sorry nochmal ~_~ Wenn ich mich das nächste Mal an die Kopfgeldliste wage, dann aktiviere ich lieber 1000 x die Vorschau, obwohl die mir angezeigt hat, dass Ganbia so drin war wie es auch beabsichtigt war o_O Jenki1988 (Team) 16:33, 11. Apr. 2013 (CEST)
Habs für dich behoben, keine Sorge, ich wurde auch beim ersten Mal belehrt. --Lorenz Tobi 17:04, 11. Apr. 2013 (CEST)
Vielen Dank für die Behebung, Lorenz Tobi ^^ Jenki1988 (Team) 17:06, 11. Apr. 2013 (CEST)

Sorry

Sorry war wohl gerade am Schreiben als du die Rechtschreibfehler bei Cavendish berichtigt hast hab es leider erst gesehen als ich schon gespeichert habe als nicht beachten und Sorry nochmal :( Cafio 15:12, 8. Mai 2013 (CEST)

Kein Thema :) Ich sichere mir irgendwie immer das Privileg den Cavendish-Artikel als Erstes zu schreiben und zu aktualisieren xD Manchmal seh ich dann auch den Wald vor lauter Bäumen nicht; war schon gut, dass du mich auf die Rechtschreibfehler hingewiesen hast ^^ Und lieber einmal zu viel hinweisen als gar nix sagen ;) Ich nehm deine Entschuldigung daher nicht an ... weil es nix zu entschuldigen gibt ^^ Cheers ;D Jenki1988 (Team) 15:23, 8. Mai 2013 (CEST)

Kritik

Das wollte ich jetzt mal loswerden, was du hier so treibst nach deiner Aufnahme ins Team ist echt ... gut ;) :D Wollte dich mal für deinen Lernwillen und deine bisherige Aktivität loben und hoffe du bleibst weiterhin auf Kurs :) Mfg Teamzeichen.JPG 19:31, 10. Mai 2013 (CEST)

Das ist echt sehr sehr nett von dir! Vielen Dank! Es tut echt gut, wenn die Leistung geschätzt wird und ich habe auch vor weiterhin hier aktiv in meinem "Aufgabengebiet" aktiv zu sein. Wenn ich etwas schreiben und aktualisieren kann, dann mit dem allergrößten Vergnügen. =) Allerbesten Dank nochmal!! Jenki1988 (Team) 19:39, 10. Mai 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts