Benutzer Diskussion:Prince Prancer

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung von Artikel

Ein weiteres Anliegen das mir am Herzen liegt und auf das ich dich schon vor längerer Zeit angesprochen habe, ist die Zusammenfassung von bestimmten Stubs. Ich habe dazu eine Seite erstellt hier. Wenn du mal Zeit hast kannst du ja mal draufschauen. Bisher haben sich noch nicht viele zu Wort gemeldet. Gruß, Supay Disk. 22:53, 12. Dez. 2007 (CET)


Inhalt des Pornglyphs von Ohara Kapitel 218

Hallo Prince, was ich gerne wissen möchte, ob Nefeltari Kobra in Kapitel 218, tatsächlich Nico Robin erzählt, das in der Textbitschaft des Porneglyphs der Aufenthaltsort und die Funktionsweise der antiken Waffe aufgeführt ist. Beim zweiten bin ich mir nicht so sicher. In dem deutschen Manga von CC steht beides drin. In einer englischen Übersetzung habe ich nur was von dem Aufenthaltsort lesen können. Jetzt ist die Frage ob sich das mit der Funktionsweise Carlsen sich zusammengeträumt hat. Wenn du Kapitel 218 als original hast, so schaue doch bitte nach.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:00, 31. Jul. 2008 (CEST)


Tashs Testseite

Hey Prince, nun das sind die Banden, die auf meiner Testseite noch mal eine Überholung in Sachen Kana, Romaji und Originalübersetzung (in der Überschrift) brauchen. Dabei ist zu beachten, dass Banden deren Namen bisher nicht im Manga/Anime/Movie vorkamen einfach so genannt werden:

  • Kapitäns Piratenbande

Soweit ich richtig liege kamen diese Banden namentlich nie im Manga/Anime/Movie vor, wäre super wenn du mir das noch mal bestätigen könntest:

  • Bon Currys Piratenbande (Kapitel 154/Blue S66-67)
  • Oars' Piratenbande (Kapitel 554-555)
  • Puppus Piratenbande (Kapitel 155/Blue 72)
  • El Dragos Piratenbande (Movie 1)
  • Jokes Piratenbande (TV-Special 1)
  • Unans Piratenbande (Movie 1)

Und hier noch die Restlichen. Diese kamen schon vor, richtige Kana, Romaji bzw. Originalübersetzung fehlen aber noch:

  • Eraser-Piratenbande (Kapitel 237/Yellow)
  • Fischmenschen-Piratenbande (Kapitel 69)
  • Goldener Löwe-Piratenbande (Kapitel 0/Movie 10)

Vielen Dank, Trash 12:12, 23. Jan. 2010 (CET)

News Entries

Hey! Sag mal, könnt ihr die Vorlage News Entries wieder für die Allgemeinheit freigeben? Ich weiß, ICH bin Schuld, dass sie überhaupt erst gesperrt wurde, allerdings hat sich der Grund, weswegen dies passiert ist, ja inzwischen erledigt (ich hab damals schon die japanischen, unbestätigten Spoiler gepostet und das auf der Hauptseite bekanntgegeben). Inzwischen warten ja alle, bis du den Spoiler hier postest, allerdings vergisst du gerne mal, den Spoiler auf der Vorlage bekannt zu geben. Dies könnte man mit einer Freigabe der Vorlage wiedergutmachen. Eine Alternative wäre natürlich eine sich automatisch aktualisierende Ansage, dass ein neuer Spoiler vorliegt, jedoch tauchen diese nicht immer schon montags auf. Also, mach dir Gedanken drüber. mfg, TnSig.png 16:01, 9. Mär. 2010 (CET)

Japanisch

In diesem Wiki sollte alles ziemlich komplett sein und da du des Japanischen mächtig bist, wollte ich fragen ob du vieleicht bei Largos Attacken in die Tabellen das Japanische (Kanji+Romanji) ergänzen könntest. --Kubycsig.png 14:59, 10. Mär. 2010 (CET)

Kommentar

Hi Großmeister Prince,
einen kurzen Kommentar zu Sakazuki. Obwohl mir zur damaligen Zeit Sakazuki oftmals als negativ aufgefallen ist (in Punkto unfreundlichkeit zu neuen Useern usw) muss ich sagen das er sich doch stark bemüht hat und man ihm das nicht negativ auslegen sollte. Das mit den Nominierungen wurde auf der Bewerbungsseite ausgiebieg diskutiert und es wurde entscheiden wegen kaum neuen Mitgliedern die Regeln ein wenig zu lockern. Nur mal so als Kommentar am Rande. Bis zum nächsten mal ;) 22:42, 30. Mär. 2010 (CEST)

Ist ja nett, dass du ihn in Schutz nehmen willst, aber bist du nicht der Meinung, dass Prince die Regeln zu den Nominierungen vielleicht selber kennt? Und das, was Sakazuki da abzieht, ist eben mal wieder völliger Unfug.
Die Regeln sind im übrigen keines Falls gelockert worden, was das angeht. Die einzige Lockerung ist die, dass man überhaupt wieder durch Aktivität auf Diskussionsseiten aufgenommen werden kann. Aber dass 8 Beiträge keine Aktivität sind hätte doch wohl jedem klar sein sollen. -.-" Aktivität wird genau wie damals gezeigt (du bist zu der Zeit ja selber ins Team gekommen und solltest die Regeln kennen). Durch längere Mitarbeit und gute Beiträge auf Diskussionseiten in einer gewissen Anzahl.
Deshalb haben wir uns auch so gesträubt, die Nominierungen wieder dem Team zu überlassen. Na ja, ich habe Sakazuki alles weitere dazu im Chat gesagt und hoffe, dass ihr versteht, wie eine Nominierung gerechtfertigt werden sollte. Hätte ja gedacht, dass so gewisse Sachen eindeutig sind und nicht extra erklärt werden müssen, aber okay... mfg, Hobb7.png 15:00, 31. Mär. 2010 (CEST)
Asoooo, dummerweise hatte ich zZ sehr viel Stress auf der Arbeit und deshalb die Diskussion nicht ganz zu Ende mit verfolgen können.
Nun gut, hab mir die Teambewerbungsseite gerade nochmnal angeguckt und habe somit gesehn wie die Diskussion geendet hat und wie es nun von statten geht. Tuen wir mal so als hätte ich nix gesagt :D. Ich find nur Sakazukis Engagement bei den "neuen" ganz lobenswert, ständig jedem die gleichen , manchmal sehr dämlichen, Fragen zu beantworten und Tips zu geben. Aber ich freu mich sehr das es nun wieder zu Teamnominierungen via Diskussionseitenmitarbeit kommt. Und damn das du noch weisst wie ich Team gekommen bin is ja krass, wusste ich selbst kaum noch ;). Also wie gesagt, sry, ich hab nix gesagt. Greetz, BAtZen.png 17:45, 31. Mär. 2010 (CEST)

Zorros Attacken

Moin! Könntest du hier mal reingucken und, wenn du Zeit hast, Zorros Attacken verschieben? Im Grundreicht es auch, wenn du uns ne kleine Anweisung gibst, welche Attacke wir wie benennen sollen. Wir wollen das wie Ruffys Attacken aufbauen, sprich, die Originalübersetzungen. Und wir dachten, dass du für diese Aufgabe am besten geeignet bist. Also, wenn du kurz deinen Senf dazu geben willst. TnSig.png 13:08, 6. Apr. 2010 (CEST)

Liebe

Unter dieser schönen Überschrift möchte ich dich etwas bitten: Als Sanji (als Dogpen) Nami vor den Tierzombies rettet, hält er eine flammende Rede. Im deutschen Manga sagt er, dass Liebe ein Orkan ist. Kannst du diese extstelle mit der vergleichen, in der Hancock an der "Liebeskrankheit" leidet und Glorosia sagt, dass Liebe ein Hurricane ist. Ist beides korrekt übersetzt? Oder ist beides im Original gleich? Weil, dann wird die Liebe ja vielleich doch noch zu einem (Hintergrund)Thema. TnSig.png 08:32, 21. Apr. 2010 (CEST)

Frage wegen Profil

Hallo ich bin erst vor kurzem hier her gestossen, und hab Sakazukis Profil gesehen. Nun ich wollte fragen wie er das mit dem Bild macht. Der Quelltext habe ich ja schon betrachtet. Komisch finde ich nur das er in seinem Quelltext 2 Bilder drau stehen. Nämlich Akainu.PNG und 775px-Akainu.PNG. Aber das Profil hat Ja das Bild von 775px-Akainu.PNG, da stellt sich die Frage was Akainu.PNG zu suchen hat?

<center><span class="_toggler_hide-STUB _toggler_show-t1">{{SERVER}}/images/thumb/Akainu.PNG/775px-Akainu.PNG</span></center>

Kannst du mir bitte veraten wie er das mit dem Bild hinkriegt?? Vielen Dank Flying Dutchman 13:40, 22. Apr. 2010 (CEST

Spambots/Sockenpuppen-Accounts

ossu! Wie du sicher mitgekriegt hast, haben sich in letzter Zeit verdammt viele offensichtliche Spamaccounts angemeldet. Ich weiß leider nicht, wie man dagegen vorgehen kann, also verbleibe ich mit diesem Hinweis an dich. SeelentauDisk. 23:46, 24. Jan. 2012 (CET)

Wollte nur anmerken dass das bekannt ist und Porter durch Hobb im Chat auch schon mitgeteilt wurde; er meint er wird versuchen das zu regeln. Mfg Teamzeichen.JPG 01:18, 25. Jan. 2012 (CET)

Frage

Hallo,

ich habe mich heute in diesen Wiki registriert. Natürlich bedeutet dies nicht dass ich keine Kenntnisse habe, sondern im Gegenteil, ich bin momentan in einem anderen Wikia aktiv und würde auch gleichzeitig in diesem Wiki Artikel verfassen. Um klar zustellen: Ich bin im Wikia des deutschen OnePiece-Wikis aktiv und würde meine Texte genauso hier kopieren damit ich mich nicht erneut bemühen muss. Schließlich bin ich der Autor und kann überall das gleiche schreiben, oder?

Vielen Dank voraus! :) 21:20, 18. Jun. 2015 (CEST)

Vielen Dank für deine Interesse. Also ich sehe die Sache so:
Du bist zwar der Autor, aber wenn ein anderer Leser deine beiden Texte in zwei verschiedenen Wikis finden würde, wüsste er wahrscheinlich nicht, dass sie derselbe Autor geschrieben hat, sprich er würde davon ausgehen, dass der Text von einem anderen Benutzer billig kopiert worden ist. Und das könnte nun mal einen schlechten Eindruck für das ganze Wiki erwecken. Ist zumindest, wie bereits erwähnt, nur meine Meinung. Außerdem ist es auch schöner, wenn bei Wikis zu einem gleichen Thema eine gewisse Individualität gewahrt wird.
Noch eine Anmerkung: In einem Wiki, also nicht nur in diesem hier, ist es üblich, dass man seine Beiträge auf Diskussionsseiten signiert. Das macht, indem du entweder am Ende deines Beitrages vier Tilden einfügst (das sind diese Zeichen "~") oder einfach auf den Button "Deine Signatur und Zeitstempel" klickst. Das ist der vorletzte über der Textverarbeitung. Gruß --Gronkh_Signatur.png 09:03, 16. Jun. 2015 (CEST)
Vielen Dank für die Antwort!
Natürlich kann ich meinen Artikel Unterschiede hinzufügen sodass niemanden einen schlechten Eindruck für das ganze Wiki erweckt. Das wäre auch nicht wirklich schwer, also mach ich es!
Buggy Der Clown 21:20, 18. Jun. 2015 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts