Benutzer Diskussion:Sombatezib/Archiv2

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Sombatezib/Archiv2#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Frage zu Referenzen

Hey^^ Da ich momentan mit den </ref>-Tags arbeite, hätte ich eine Fragen an dich. Kennst dich ja ansonsten mit der Syntax bestens aus. Also weißt du, wie gespoilerte Passagen in den Referenzen auch gespoilert bleiben? Ähm...am besten siehst du es im Artikel Okta. Die Referenzen zu den Spoiler-Informationen am Ende des Artikels sollen nur erscheinen, wenn man halt wie immer oben auf "Spoiler anzeigen" klickt. Danke schonmal im Vorraus. mfg M-o-e 23:50, 14. Jun. 2008 (CEST)

Nun, der Toggler kann weder Kategorien noch anderen vorangigen Code verbergen.
Im der ref-Vorlage ist der Code zur Anzeige der Referenz nicht enthalten. Den Code der reference-Extension können wir nicht einsehen, also musst du mal Porter fragen, ob man das irgendwie in den Spoiler einbinden kann. Mehr kann ich da leider auch nicht sagen. -Sombatezib- 08:04, 15. Jun. 2008 (CEST)
OK, danke für deine Antwort, dann werde ich morgen mal Porter ansprechen. =) mfg M-o-e 21:15, 15. Jun. 2008 (CEST)

Hey, Sombatezib, habe eine Frage bezüglich Togglern und Referenzen. [[Benutzer:Zorro, der Einzigartige/test|Hier]] hab ich mit Bär versucht, die Schwäche der Referenzen auszunutzen, dass nur die darüber angezeigt werden. Hat auch super geklappt, aber nun ist dieses Inhaltsverzeichnis da. Weißt du, wie dieses Problem gelöst werden kann?

Lawliet 17:07, 22. Jun. 2008 (CEST)
Der Code dafür sollte ersichtlich sein. Auf die Lösungsmöglichkeit wäre ich nicht gekommen, ohne herumzuprobieren. *Daumen* ! -Sombatezib- 17:10, 22. Jun. 2008 (CEST)
Danke! Ich sollte mir wirklich mehr von diesen Sachen einprägen. *grins* So, dann räumen wir mal die Referenzen auf!
Lawliet 17:15, 22. Jun. 2008 (CEST)
Noch was dazu, wenn man den Spoiler aufdeckt, kann man von den ersten beiden Referenzen nicht nach unten springen. -Sombatezib- 17:16, 22. Jun. 2008 (CEST)
Edit:Außerdem werden 7 Referenzen gelistet und der Text passt nicht zu den Kapitelnummern... scheint doch nicht zu funktionieren. -Sombatezib- 17:21, 22. Jun. 2008 (CEST)
Nun, bis auf das nicht realisierte Verlinken stimmt es nun, da waren Syntaxfehler schon im Original drinnen. XD -Sombatezib- 17:27, 22. Jun. 2008 (CEST)

So, ich hab mal wieder ein Problem.^^ Bei Beauregard wird bei Kapitel 26 der Band 35 angezeigt. O.o mfg M-o-e 18:24, 23. Jun. 2008 (CEST)

Es ist alles im Butter. Zwei Tippfehler in einer Vorlage haben dazu geführt. Folgendes war das Problem:
{{ #ifexpr: {{{1|0}}} >=18 and {{{1|0}}}<=26 | 3}}
{{ #ifexpr: {{{1|0}}} >=27 and {{{1|0}}}<=25 | 4}}
{{ #ifexpr: {{{1|0}}} >=26 and {{{1|0}}}<=44 | 5}}
Tja und das Ergebniss war dann nicht Band 35, sondern Band 3 und 5 :D.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:00, 23. Jun. 2008 (CEST)

Entschuldigung

Ich entschuldige mich für die letzten Unannehmlichkeiten, die ich mit den Sigs gemacht habe. Es war mein aller erstes. So möchte ich auch fragen ob ich auch ein Sighersteller,in OPwiki werden kann. Ich geb mir auch alle Mühe!

Mfg,--Simea Morgana 13:30, 15. Jun. 2008 (CEST)

Daran hindert dich auch niemand. Die Ursache das Trubels liegt ja nicht bei dir, sondern in der Unerfahrenheit eines bestimmten Teammitglieds. ;) -Sombatezib- 19:39, 15. Jun. 2008 (CEST)
OK, hab verstanden^^ --SimeaSig.png 19:43, 15. Jun. 2008 (CEST)

Kategorie:Supernovae

Die Kategorie: Supernovae stimmt irgendwie nicht mehr, bin mir gerade nicht sicher wie ich es am besten verändern sollte damit der Link wieder vernünftig funktioniert. Schau einfach mal bei dem Charakter Jewelry Bonney vorbei und klicke auf Supernovae, dann kommst du auf eine Seite, wo du noch mal klicken musst um auf die richtige Seite zu kommen, das ist übrigens bei allen Supernovae so.
mfg, Tessaiga_(Team).png 21:13, 18. Jun. 2008 (CEST)

habs verbessert=) Thorscht'n 21:24, 18. Jun. 2008 (CEST)

Garps Schiff

Hallo Sombatezib, köntest du kurz [[Diskussion:Schiff_von_Vizeadmiral_Garp%2C_die_Faust|hier]] vorbei schauen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
13:20, 29. Jun. 2008 (CEST)
Da war ich wohl zu schnell. -Sombatezib- 13:20, 29. Jun. 2008 (CEST)

Logs & Omakes

Hi, könntest Du dich dem Artikel Logs & Omakes ebenfalls annehmen und den Toggler verbauen. Thx

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 18:50, 7. Jul. 2008 (CEST)

Klar, kein Problem. -Sombatezib- 20:10, 7. Jul. 2008 (CEST)
Edit: Nun, solange sich niemand die gesamte Seite anzeigen lässt, dann einen Log aufruft und dort z.B. auf japanisch klickt, sollte es keine Probleme geben XD. Soll heißen: fertsch. -Sombatezib- 20:55, 7. Jul. 2008 (CEST)

Marine Leute

Also ich hab Shosas Artikel nach Nelsons Vertrauter verschoben, obwohl ich finde das es blöd klingt. Nun wollte ich noch einen Artikel zu Kurono Nezumi erstellen, bim mir aber mit der deutschen Namesgebung wieder nicht sicher. Ich weiß nur, dass Nezumi Ratte bedeutet. Wie würdest du ihn nennen? mfg "Jimbei the Waleshark 18:48, 17. Jul. 2008 (CEST)"

Da ich keinen Namen finden konnte, kann ich nichts genaueres sagen. Vielleicht findet man Infos dazu in One Piece Rainbow, aber im deutschen Anime schon mal gar nicht. Mach es so, wie du es für richtig hältst. (ich würde ihn aber einfach weglassen.) -Sombatezib- 19:21, 17. Jul. 2008 (CEST)

Löschung des Blackbeard-Bildes

Ich hab eine Frage an dich: Wieso hast du den Lösch-Vorschlag entfernt ? Das Bild wird in doch keinem Artikel mehr verwendet, oder? Ich weiß, dass noch ein paar User dieses Bild verwenden, doch können Diese doch das aktuelle Bild vewenden ? Ich bin der Meinung, dass nur Bilder bleiben sollten, die in den dazugehörigen Artikeln vorkommen, deshalb habe ich dieses Bild auch in anderen Seiten ausgetauscht.

Sakazuki_Signatur.png*TALK 15:24, 18. Jul. 2008 (CEST)

Wenn ein Bild noch von anderen Leuten verwendet wird, dann sprich den Löschvorschlag bitte vorher mit diesen ab und setze ihn nicht ohne Vorwarnung auf die Bildbeschreibungsseite. Wenn dann nämlich ein Admin das Bild löscht, bleibt der entsprechende Eintrag auf den Seiten ja da, und das stört dann in der Datenbank. (es bleiben gewünschte Seiten) -Sombatezib- 20:43, 18. Jul. 2008 (CEST)
OK. Ich werde es nicht mehr machen.
Sakazuki_Signatur.png*TALK 09:30, 19. Jul. 2008 (CEST)

Frage bzgl. deiner Hilfe zum einfügen von Bildern

Ich hab gesehen das du schon eine sehr schön geordnete und übersichtlichen Artikel zum einfügen von Bildern unter Hilfe Diskussion:Standards erstellt hast. Ich finde das ganze was du dort geschrieben hast würde wunderbar unter Hilfe:Bilder passen. Falls du nichts dagegen hast würd ich das gerne dort einfügen, wollte dich halt vorher fragen ob das in Ordnung geht. ○ Razor ○ Disk 22:43, 22. Jul. 2008 (CEST)

Natürlich kann das verwendet werden, sonst hätte ich es bestimmt nicht auf die Diskussionsseite geschrieben. Ist damit ja automatisch GNU-lizensiert. Eventuell sollte der Text an sich überarbeitet werden, da ich das zum Teil mal einem Benutzer erklärt und dann dort reinkopiert habe, also ist noch Umgangssprache drin. -Sombatezib- 16:00, 23. Jul. 2008 (CEST)

Teufelsfrüchte

Ich hab mich mal am Artikel Teufelsfrüchte versucht... kannst dir ja mal anschauen was ich da so getrieben habe... an sich häng ich jetzt an zwei Punkten...

1. da die Toggler nur scheinbar funktionieren wenn {|...|} um die Tabelle geschrieben wird, haben wir nun das alte Problem: die Linien um die einzelnen Zellen/Feldern.

2. Problem 2 ist ganz gut bei den 'Paramecia aus dem Anime' bzw. bei dem 'Aussehen der Früchte' sichtbar: Ist der Text kurz, so wird die Tabelle auch gekürzt

da du dich in den Sachen ganz gut auskennst dachte ich, ich frag dich mal...vll hast du ja ne Idee

gruß Withetrash 13:19, 23. Jul. 2008 (CEST)

Bevor ich mir jetzt den Code anschaue, zwei kleine Fragen: Wäre es nicht sinnvoller, nur einen einzigen Spoilerschalter am Anfang der Seite zu setzen, anstatt überall welche einzubauen? Das ist ja grade der große Vorteil, den der Toggler bietet. Und zum Zweiten, muss man deiner meinung nach unbedingt eine Anzeige in normal und Spoiler unterteilen? Das finde ich nur etwas seltsam^^ -Sombatezib- 16:07, 23. Jul. 2008 (CEST)
Ein allgemeiner Spoilerschalter hat natürlich den Vorteil das man ihn nur einmal anklicken muss, der Nachteil von ihm ist jedoch, dass man bei sehr langen Artikeln nicht erkannt was "gespoilert" bzw "neu" ist... z.B. jetzt bei Lorenor Zorro... will ich nur wissen was verspoilert ist muss ich entweder alles durchlesen bzw. genau vergleichen oder denn Quelltext ansehen... Das ist auch der Grund weswegen ich mehrere Spoilerschalter eingebaut habe (immer dort, wo was verspoilert ist) und auch weswegen ich die jeweiligen Spoiler extra gelassen habe... weil halt der Artikel sehr lang ist...
gruß Withetrash 16:15, 23. Jul. 2008 (CEST)
Nun, das ist wirklich ein guter Gedanke, dann werde ich das wohl auch so lassen. Mann kann es ja später ändern, wenn Bedarf besteht. Jetzt schaue ich erst mal nach, wo es klemmt. -Sombatezib- 16:34, 23. Jul. 2008 (CEST)
Ansich ist der Vorteil des allgemeinen Spoilerschalters, dass man alles übersichtlich hat und nicht tausend mal nen Spoiler öffnen muss, das ist ja nun auch gegeben.
Ja, tu das, danke schon mal
Withetrash 16:37, 23. Jul. 2008 (CEST)
Nun, ich muss ehrlich sagen, dass ich das zweite von dir genannte gar nicht feststellen kann, kann auch an meiner Auflösung liegen, denn bei mir sehe ich keine verkürzte Tabelle. Siehe hier. (sieht bis auf die weißen Ränder genau so aus wie im alten Artikel) Könntest du ein Bild erstellen, damit ich das nachvollziehen kann, wo das Problem auftritt? -Sombatezib- 17:02, 23. Jul. 2008 (CEST)
mit verkürzt mein ich das die Tabelle nicht immer über die ganze Seite geht... ist ne Kleinigkeit und hat auch nichts mit nem Codefehler zu tun... dachte nur das man das vll anpassen könnte... (bei dir schient es nicht so zu sein) zum Vergleich Withetrash 17:16, 23. Jul. 2008 (CEST)
Dann war das wohl schon immer so. Nicht dass es mir aufgefallen wäre. *g*
Problemlösung wie folgt: width=100% als Tabellenparameter anfügen. Sollte eigentlich funktionieren. Siehe nach meinem Beitrag. (und die Seite erzeugt nicht die weißen Ränder, dass liegt an der Vorlage) -Sombatezib- 17:23, 23. Jul. 2008 (CEST)
Edit: Ach nein, da fehlt nur einfach der Befehl, dass kein Abstand zwischen den Zellen sein soll, das habe ich wohl übersehen. Der muss dann einfach überall mit eingefügt werden: cellspacing=0 -Sombatezib- 17:33, 23. Jul. 2008 (CEST)
Super hat alles geklappt 'Daumen hoch' ....ich bedanke mich für deine Hilfe Withetrash 17:40, 23. Jul. 2008 (CEST)
Ja, dann war's das wohl. Irgendwie habe ich ein Weilchen gebraucht, um das Problem zu kapieren, heute ist wohl nicht mein Tag. ^^ Ist jetzt aber auch egal. -Sombatezib- 17:46, 23. Jul. 2008 (CEST)

Ich bins mal wieder, 1stes Problem: bei den Teufelsfrüchten -> Zoan -> Manga Spoiler -> es erscheint ein weißer abstand bei dem Bild, wieso? Beispiel 2tes Problem: die Vorlagen die ich für die Spoiler-Früchte gemacht habe -> Vorlage:TF/SingleSpoiler, Vorlage:TF/Multi/TypSpoiler, Vorlage:TF/Multi/HeaderSpoiler, Vorlage:TF/AnimeSpoiler -> da sind die Abstände zwischen den Zeilen zu klein bzw zu groß, je nach dem ob ich <br> einfüge oder nicht -> Beispiel

vll findest ja die fehler, wär super, gruß Withetrash 12:02, 3. Aug. 2008 (CEST)

Allgemein funktioniert der Code die Farbgebung in den Vorlagen nicht für den Firefox, denn da sieht es so aus: Bild.
Das zweite Bild wird bei mir leider nicht angezeigt. -Sombatezib- 13:22, 3. Aug. 2008 (CEST)
[Bild2]... hoffe jetzt geht es...
handelt sich speziell um die Spoilervorlagen...gruß Withetrash 14:04, 3. Aug. 2008 (CEST)
Direktlink sagt: Die Grafik "http://img293.imageshack.us/img293/4885/ohnetitelbs5xd2.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält. -Sombatezib- 14:11, 3. Aug. 2008 (CEST)
In meinem Sandkasten (Link ist im Schubfach oben auf meiner Diskussionsseite) habe ich einen Vorschlag zum Thema. Das Bild das sofort angezeigt wird, zeigt die Änderung, im Toggler steckt die alte Variant. Sag einfach mal, ob man es so lassen kann. Wahrscheinlich passt nur die horizontale Aufteilung nicht mehr, würde ich jetzt mutmaßen. -Sombatezib- 14:24, 3. Aug. 2008 (CEST)
Streichen wir diese Version, denn das erste Problem sollte jetzt behoben sein. -Sombatezib- 15:07, 3. Aug. 2008 (CEST)
Edit: Jetzt waren die Bilder verrutscht, wenn mehrere Typen vorhanden waren. Ich habe es also wieder rückgängig gemacht.
Allgemein gesehen, sollten die Vorlagen in ihrer Anzahl mal reduziert werden, damit gar nicht erst solche Konflikte autreten können. -Sombatezib- 15:13, 3. Aug. 2008 (CEST)
Nun habe ich einen zweiten Lösungsvorschlag gespeichert, sieht man bei dir nun noch eine Lücke? -Sombatezib- 16:25, 3. Aug. 2008 (CEST)
Also wenn ich die normale Vorlage verwende, grad noch mal gecheckt, sieht man die Lücke immer noch...ich hab jetzt einfach mal aus deinem Sandkasten die Vorlage übernommen, hat zwar nichts mit der Standartvorlage zu tun, aber man sieht nun keine Lücke mehr...Withetrash 16:34, 3. Aug. 2008 (CEST)
Ich hätte ja eher den entsprechenden Eintrag in der Vorlage geändert, ist aber auch egal. Das zweite Problem sollte nun ebenfalls behoben sein. -Sombatezib- 17:14, 3. Aug. 2008 (CEST)
Yesss, jetzt passt alles. super ich danke dir wiedermal...Withetrash 17:19, 3. Aug. 2008 (CEST)
Naja, war etwas voreilig, jetzt ist alles richtig. (hoffe ich^^) Auch der Firefox zeigt nun die Hintergrundfarben korrekt an. -Sombatezib- 17:50, 3. Aug. 2008 (CEST)

Kategorie:Enels Kämpfe

Hi, ich bin mit den Kategorien noch etwas ungeübt, könntest du Enels Kämpfe in eine Kategorie umwandeln, so das man Sie bei dem Artikel von Enel mit aufführen kann. Wie geht das eigentlich mit den Weiterleitungen, da ansonsten noch aufgelistet wird, welche Artikel diese Kategorie benutzten.
mfg, Tessaiga_(Team).png 15:38, 27. Jul. 2008 (CEST)

Erstmal den Code: Man verwendet #REDIRECT[[Ziel]] um eine Weiterleitung zu erstellen. Dazu kannst du ach auf das spiegelverkehrte Return-Zeichen in der Werkzeugleiste klicken, um den Code einzufügen.
Im Fall der Kämpfe und Artikel wird auf der Seite des entsprechenden Charakters [[Category:Name_der_Kategorie]] am Ende eingefügt. Dann klickt man auf den roten Link (wenn die Kategorie nicht existiert) und erstellt dort eine Weiterleitung zum Artikel, der die Attacken oder Kämpfe auflistet. Bei den Unterseiten der Kämpfe macht man das Ganze natürlich auch so.
Kategorien lassen sich aber nicht verschieben, dass funktioniert ja auch nicht, denn Kategorien dienen ja als Sammelstelle, weshalb die Kategorielinks auf den Seiten geändert werden müssen.
Und wie schon von anderen gesagt, wäre es eher sinnvoll, die Kategorie "Enels Kämpfe" auf [sinvoller Name für Kämpfe anderer, also nicht Verbündete] zu verschieben, als dass wir für jeden Charakter eine eigene Liste erstellen. -Sombatezib- 15:59, 27. Jul. 2008 (CEST)
Eigentlich hatte ich es so verstanden, dass eine Seite erstellt wird, wo die Namen der Gegner aufgelistet werden und da mit den Kategorien verlinkt werden. Kann aber durchaus auch so gemeint gewesen sein, wie du das gesagt hast. Sollten wir wirklich eine Liste für alle Feindlichen Gegner benutzen, sollte es mindestens möglich sein mit #Charaktername, gleich an der richtigen stelle zu gelangen, ansonsten hallte ich die von dir aufgeführte Lösung für unübersichtlich.
jedenfalls danke für deine Erklärung, werde es dann aber erstmal lassen es auszuprobieren, da dies anscheinend nicht erwünscht ist, beziehungsweise erst geklärt sein sollte.
mfg, Tessaiga_(Team).png 16:26, 27. Jul. 2008 (CEST)
Ich meinte damit, dass die Seite dann ähnlich gehalten wird wie die Kämpfe von Mitstreitern und Freunden. Und eine Kategorieseite sollte nach Möglichkeit keinen Artikeltext beinhalten. Warum das so ist, kannst du dir hoffentlich selber denken. -Sombatezib- 16:38, 27. Jul. 2008 (CEST)
Danke, ich weiß dass eine Kategorieseite keinen Artikeltext beinhaltet und warum das so ist, kann ich mir natürlich selber denken. Ich meinte es eigentlich so, das auf eine Seite verwiesen wird, wo die Gegner aufgelistet sind, wo dann auf Kategorien wie Enel oder Kuma verwiesen wird. Aber denke dafür lohnt sich nicht ein weiterer Artikel, besonders da die ganze dritte Spalte frei ist. Ich habe also nicht vorgeschlagen Artikel in Kategorien zu packen, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, meinen tat ich es jedenfalls nicht.
Halte eh nicht viel von der Idee alle Gegner in eine Liste für Feinde aufzuführen (Kuma würde, wenn wir diese Kategorie erstellen, wohl auch da rein müssen, da er eben erst beim zweiten Kampf ist). Warum auf eine Liste verweisen wo nur ein Kampf von dieser Person aufgeführt ist, wenn man dann auch direkt auf den Kampf verweisen könnte, absolut überflüssig.
Ps: Hatte nicht vor mit dir die Diskussion auszutragen, allerdings fühle ich mich missverstanden.
Nachtrag: „Eigentlich hatte ich es so verstanden“ bezog sich auf die zu der Diskussion passenden Diskussionsseiten. Denke hier liegen nur Missverständnisse vor und ich entschuldige mich hiermit für diese.
mfg, Tessaiga_(Team).png 17:45, 27. Jul. 2008 (CEST)

Tabellen und Referenzen

Hi, ich wollte bei dem Marine Artikel auf meiner [[User:Brook Skull/Testseite2|2. Testseite]], die Referenzen einfügen, die ich bereits auf meiner [[User:Brook Skull/Testseite|1. Testseite]] vorbereitet habe, jedoch habe ich ein kleines Problem, alle Referenzen die über der Tabelle eingefügt werden, werden aus welchem Grund auch immer nicht aufgeführt, darunter funktioniert es ganz normal, hast du da vielleicht eine Idee?^^ MfG, Borsalino (Disk.) 20:54, 4. Aug. 2008 (CEST)

Das liegt an den unzähligen Spoilertags. Du musst die Spoiler mit Toggler ausblenden, dann gibt es auch keine Probleme mit den Referenzen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
21:05, 4. Aug. 2008 (CEST)
Danke für den Tipp, hat funktioniert^^ MfG, Borsalino (Disk.) 21:44, 4. Aug. 2008 (CEST)

Syntaxfehler

Ich wollte dir danken, da du den Syntaxfehler beseitigt hast! Danke! --Viper95 16:50, 5. Aug. 2008 (CEST)

Kein Problem, aber bitte beschäftige dich in Zukunft mit der Wiki-Syntax, bevor du sie benutzt.
PS: Und bitte benutze den Vorschau-Button, bevor du die Seite abspeicherst. (direkt neben "Seite speichern"-Button) -Sombatezib- 16:55, 5. Aug. 2008 (CEST)

Urlaub

Wünsch dir viel Spaß. ;) Moe-sig.png 23:18, 8. Aug. 2008 (CEST)

So, bin wieder da, danke schön. :) -Sombatezib- 16:22, 23. Aug. 2008 (CEST)

Frage zu Spoiler-Toggler auf meiner Testseite

Hi Sombatezib. Du als Toggler-Experte kannst mir bei meinem Problem sicher weiterhelfen. ;) Mein Problem ist auf meiner [[Benutzer:Sephiroth/Test2|Zweiten Testseite]], wo ich gerade Ruffys Kämpfe mit Togglern versehe. Das klappt zwar noch Recht gut, jedoch habe ich mit den Spoiler schwierigkeiten, deshalb wollte ich dich darum bitten, ob du vlt. meine Fehler beseitigen könntest. Schon Mal jetzt: Danke! Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:17, 25. Aug. 2008 (CEST)

So, jetzt sollte meines Erachtens nach jeder Spoiler so funktionieren, wie er soll. Allerdings fehlt nun ja noch der Eintrag für den Thriller Bark und das Archipel, aber die sind ja noch nicht erstellt. Allgemein ist mir diese Form des Seitenaufbaus aber nicht unbedingt empfehlenswert, da alles doppelt und dreifach eincodiert ist. Was meinst du dazu? -Sombatezib- 16:58, 25. Aug. 2008 (CEST)
PS: Jetzt habe ich glatt vergessen, die Kategorie: Kämpfe aus Spoilern automatisch vom Spoilerschalter verbergen zu lassen...
Was sagst du zu dieser Vorlage? -Sombatezib- 17:59, 25. Aug. 2008 (CEST)
Die Vorlage gefällt mir recht gut. Ich mache 2 Versionen und die anderen User können dann entscheiden, welches besser ankommt. Ich werd das Mal jetzt auf die Ruffys Kämpfe- Disk. schreiben und wenn ein Vorschlag angenommen wird, verwende ich deine Vorlage. Sakazuki_Signatur.png*TALK
PS: Was hälst du davon, eine weitere Spalte mit dem Titel "Sieger" einzubauen?
Im Grunde nichts, da das ja im Artikel dargestellt werden sollte. -Sombatezib- 16:26, 26. Aug. 2008 (CEST)
Ich habe noch ein anderes anliegen: Und zwar sind in deiner Vorlage die Parameter "band" & "band_2" enthalten, jedoch weiß ich nicht was ich machen soll, wenn es 3 Bände sind? [[Benutzer:Sephiroth/Test#Alabasta Arc|Beispiel]] Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:04, 26. Aug. 2008 (CEST)
Dann kommt halt noch mehr optionales für weit gefächerte Handlungen... ^^ -Sombatezib- 19:12, 26. Aug. 2008 (CEST)
Edit: Ich habe es entsprechend angepasst. Leider scheine ich die Idee mit den einzelnen Tabellen für die Vorlage verwerfen zu müssen, da ich damit keine gerade Tabelle und dazu noch unschöne Freiräume erhalte: Bild. -Sombatezib- 20:04, 26. Aug. 2008 (CEST)
Es tut mir Leid, aber anscheinend muss ich dich weiter belästigen.^^ Aber ich habe bei der Toggler-Version etwas geändert und aus irgendeinen Grund werden die Movies nicht mehr angezeigt. (Bei denen kann ich übrigens die Vorlage nicht verwenden) Ich hab zwar schon alles durchgeschaut, hab aber nichts gefunden. Vlt. kannst du mir nochmal helfen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 10:58, 27. Aug. 2008 (CEST)
PS: Hast du Icq?
Das Thema war zwar schon geklärt, das PS habe ich jedoch glatt übersehen. Die Antwort lautet: Nein. Wie ich es Peruhfalcon auch schön erklärt habe.-Sombatezib- 17:05, 2. Sep. 2008 (CEST)

Fehler bei Episode 349?

Hi Sombatezib, ich bins mal wieder und hab folgendes Problem:
Ich wollte die Episode 349 entspoilern - hat aber aus irgendwelchen Gründen nich geklappt. Kannst du mir sagen wieso? Sakazuki_Signatur.png*TALK 18:01, 4. Sep. 2008 (CEST)

Das Problem war das Gleichheitszeichen [da stand Blondie(=Sanji)]. Wenn man in einer Vorlage einen Parameter verwendet, der auf einer Zahl basiert (also z.B. {{{1}}}), dann darf beim Verwenden desselben kein Gleichheitszeichen vorkommen, oder der Prameter kann nicht richtig ausgelesen werden. In diesem Fall muss man über den Befehl {{Vorlage|1=Parameterwert}} also die Gleichheitszeichen bis zum nächsten Pipe-Symbol ("|") negieren. Aber das Ganze wird hier besser erklärt. MfG -Sombatezib- 19:19, 4. Sep. 2008 (CEST)

Bilder Frage (One Piece Freak)

ich wollt mal fragen woher du die ganzen guten bilder herbekommst wi z.B. duvals größe? mfg --One Piece Freak 20:43, 10. Sep. 2008 (CEST)

Nun, das Bild habe ich aus einer "Scanlation" von Kapitel 492 von Franky House. Näheres dazu erkläre ich aber pur per PN-Anfrage im Forum. Denn wir wollen ja keinen Ärger mit Carlsen. -Sombatezib- 20:55, 10. Sep. 2008 (CEST)

Benutzerseite (Dark darkness)

Ich wollt mich nur kurz dafür bedanken das du meine Liste in meine Benutzerseite eingetragen hast: Danke schön :) --dark darkness 20:07, 11. Sep. 2008 (CEST)

Ein kleiner Hinweis an dich: Bitte deine Beiträge immer sofort signieren, und nicht zweimal die Seite abspeichern. Denn es wird immer ein Abbild der gesamten Seite gespeichert, nicht nur die Veränderung. Das verbraucht nur unnötig Platz auf dem Server und kostet Traffic. MfG -Sombatezib- 20:10, 11. Sep. 2008 (CEST)
OK,mach ich.Ich bin ein wenig vergesslich^^--dark darkness 20:19, 11. Sep. 2008 (CEST)

Frage zur nominierung (One Piece Freak)

könntest du mir vllt. ein tipp geben ob das schon reicht was ich gemacht hab um nominiert zu werden oder nicht? mfg --One Piece Freak 20:38, 11. Sep. 2008 (CEST)

Im Wesentlichen kann man sagen, dass du dich bemühst. Was das Korrekturlesen angeht, bezweifle ich allerdings deine Eignung, denn mit deiner O/G kannst du, wie Hobb schon mal erwähnt hat, nicht überzeugen. Also fällt das Schreiben von Artikeln schon mal unter den Tisch... wenn du dich nicht besserst. Das geht natürlich nicht von Heute auf Morgen.
Mit der Wikisyntax hast du dich schon beschäftigt und kannst im Wesentlichen damit umgehen, das wäre ein Pluspunkt.
Was ich also zusammenfassend sagen kann: Du bist gewillt, sinnvolle und gute Beiträge zur Wiki zu leisten, allerdings halst du uns dabei auch zusätzliche Arbeit auf, wenn jeder deiner Beiträge noch einmal korrigiert bzw. ergänzt werden muss. Es liegt nun also im Ermessen des Einzelnen, ob er dich als würdig für die Aufnahme ins Team betrachtet. Ich hätte nichts Konkretes gegen eine Aufnahme, allerdings unter der Voraussetzung, dass du dich um die Verbesserung deiner Fähigkeiten kümmerst. MfG -Sombatezib- 20:54, 11. Sep. 2008 (CEST)

Frage zur Infobox (Kapitel)

Hi. Wie du sicher schon gemerkt hast, habe ich versucht, die Kapitel automatisch zu verlinken. Es klappt zwar bei Artikeln wie Morgan oder Ruffy, da ihr Auftritt in den ersten 9 Kapiteln war - somit das 00 ok ist, während es bei Artikeln wie bei Sir Crocodile oder Rob Lucci zu Fehlern kommt - da zu viele Nullen erscheinen. Kannst du mir da helfen? Sakazuki_Signatur.png*TALK 11:51, 13. Sep. 2008 (CEST)

Folgender Code sollte das Problem lösen:
[[Manga:Kapitel {{ #ifexpr: {{{kapitel}}} < 100 |0}}{{ #ifexpr: {{{kapitel}}} < 10 |0}}{{{kapitel}}}|Kapitel {{{kapitel|?}}}]]
-Sombatezib- 13:44, 13. Sep. 2008 (CEST)
Danke dir echt.^^ Du kennst dich wohl mit allem aus, stimmts? Woher weißt du das alles eigentlich??
MFG.: Sakazuki_Signatur.png*TALK 13:50, 13. Sep. 2008 (CEST)
Den Code hat Porter verwendet, von daher muss er ja stimmen. ^^
Man lernt halt nie aus. -Sombatezib- 13:51, 13. Sep. 2008 (CEST)

Das Abenteuer beginnt Bild

Von mir aus kannst Du nehmen. Schau doch bitte, ob Du es in einem Bildbearbeitungsprogramm vlt. noch um ein paar Grad drehen kannst, dann ist's doch optimal.

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 15:50, 13. Sep. 2008 (CEST)

Nun, da das Bild scheinbar schon in sich schief gescannt war, ist das die beste Variante, die ich erreicht habe. Nun habe ich aber vergessen, den Dateinamen anzupassen. XD -Sombatezib- 16:12, 13. Sep. 2008 (CEST)

Togglerproblem

Hi, wie du vielleicht schon mitbekommen hast, habe ich mir den Weltregierungsartikel auf meiner [[User:Brook Skull/Testseite2|2. Testseite]] mal vorgenommen und etwas ausgearbeitet, jetzt bin ich kurz vor der Zeilgerade nur auf ein scheiss Problem gestoßen, ich weiss nicht genau wie ichs erklären soll, aber ich versuchs einfach mal: Also in dem Abschnitt die Gründung Ist der Anfangsteil bereits bekannt, der Mittelteil muss verpsoilert werden und der Schlusssatz ist wiederrum bekannt, wenn ich den Mittelteil jetzt verspoilere (via Toggler), dann entsteht eine Lücke, es könnte Theoretisch an dem Bild liegen, aber darauf verzichten möchte ich eigentlich nicht. Ich habe folgenden Code verwenden, vielleicht hast du ja eine Lösung für das Problem, ansonsten müsste ich das Panorama eben kleiner machen und es etwas umschreiben, worauf ich jetzt nicht so scharf wäre...
<span class="_toggle jp tabs" style="display:none;">TEXT TEXT TEXT</span><br style="clear:both;" clear="all" />
Hier: Togglerproblem Vielen Dank im Vorraus, MfG, Borsalino (Disk.) 14:50, 14. Sep. 2008 (CEST)

Dann ist es ja klar, da das "clear:all" den Renderer zur nächsten freien Zeile springen lässt. Lass das einfach weg und schreib den nachfolgenden Text normal hinter den /span-Befehl. -Sombatezib- 15:37, 14. Sep. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts