Buggy

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
lesenswert Article of the Month 

Vier Kaiser

Bild 1◄►Bild 2
Buggys Gesicht nach dem Zeitsprung
Allgemein
Name: Buggy, der Clown
Name in Kana: 道化のバギー
Name in Rōmaji: Dōke No Bagī
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 39 *
Alter:
Geburtstag: 8. August
Sternzeichen:
Größe: 1,92 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Buggys Piratenbande
Alias:
Position: Käpt'n
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 3.189.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

Roger-Piratenbande
(als Kabinenjunge)
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Vier Kaiser
Cross Guild (Anführer)
Samurai der Meere (ehem.)
Weltregierung
Organisation: Buggys Piratenbande
Position: Käpt'n
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Trenn-Trenn-Frucht
jap. Name: Bara Bara no Mi
Fähigkeit: Kann seinen Körper teilen und die Teile schweben lassen.
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Gudo Hoegel
Timocin Ziegler *
Japanischer Seiyū: Shigeru Chiba
Subaru Kimura *
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 2Kapitel 9
Anime Episode 003
In der Netflix-Adaption
Artikel:Buggy (Netflix)
Darsteller:Jeff Ward
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:Episode 1

Buggy, der Clown, mittlerweile Buggy der 1000-Münzen-Clown (jap. 千両道化, Senryō Dōke) ist der Kapitän der Buggy-Piratenbande und war ehemals Kabinenjunge auf dem Schiff des Piratenkönigs. Er war Ruffys dritter Gegner auf dessen Reise und der zweite Charakter in One Piece mit einer Teufelsfrucht.[1] Zusammen mit Alvida will er sich an dem Strohhut rächen, weshalb er ihn verfolgt.[2] Er ist zudem der Generalkommandant der Piratendelegationsgesellschaft (jap. 海賊派遣組織, Kaizoku Haken Soshiki) namens Buggy's Delivery.[3][4] Während des Zeitsprungs wurde er zum Samurai der Meere ernannt, doch wurden diese auf der Reverie abgeschafft.[5] Mittlerweile ist er neben Shanks, Blackbeard und Ruffy einer der Vier Kaiser[6] und ist darüber hinaus der Öffentlichkeit als Anführer der neuen Organisation namens Cross Guild, die Kopfgelder auf Marinesoldaten aussetzt, bekannt. Ihr gehören u. a. auch Sir Crocodile und Falkenauge an, die die eigentlichen Gründer sind, aber die Fäden im Hintergrund ziehen, während Buggy die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.[7]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
Buggys Gesicht vor dem Zeitsprung

Wie schon sein Beiname verrät, erinnert Buggys heutiges Erscheinungsbild an einen Clown. Das wohl auffälligste an ihm ist seine rote Clownsnase, die echt ist.

In seiner Jugend hatte er kurze blaue Haare, die zum Teil unter einer braunen Mütze versteckt waren. Passend dazu trug er eine braune Hose und ein leicht gelbes Hemd, welches er auch mal durch ein vertikal weiß-rot gestreiftes Hemd wechselte.

Vor 24 Jahren bei der Hinrichtung ihres Kapitäns hatte Buggy schon längere Haare, die er sich in einem Zopf aus dem Kopftuch schauen ließ.

Zu Zeiten auf Orange wechselte er seinen Kleidungsstil, was wohl eher zu seinem Beinamen passte. Wie es für einen Kapitän üblich ist, tauschte er seine Mütze gegen einen orangefarbenen Kapitänshut, darunter trug er ein Kopftuch. Links und rechts des Hutes schauten seine blauen Haare hervor, die wohl mehr wie Fransen und somit Teil des Hutes aussahen. Auf der Frontseite ist sein Jolly Roger klar erkennbar. Des Weiteren trägt er nun weiße Handschuhe, ein violettes Halstuch, ein horizontal rot-weiß gestreiftes T-Shirt, einen orangefarbenen Kapitänsmantel über seine Schultern, eine leichtgrüne Hose und eine dunkelgrüne Schärpe als Gürtel.

Über sein ganzes Gesicht schminkte er sich zwei gekreuzte Knochen. Um seine Augen trug er schmale blaue Linien auf und auf seine Lippen einen roten Lippenstift.[1] In Loguetown trug er an seiner Stirn, anstelle zwei gekreuzter Knochen, einen grünen Stern. Doch als er Puma D. Ace begegnete, änderte sich seine Gesichtsbemalung. Von nun an hatte er zwei grüne Punkte auf beiden Seiten seines Gesichts, direkt neben seinen Augen und vier große Punkte derselben Farbe an seinem Kopftuch, welches wie immer unter seinem Hut herausschaut. Auch hat er nun grünen Eyeliner und grünen Lippenstift, welcher auf beiden Seiten seines Gesichts als etwas breitere Linie runter unter seinem Kinn verläuft. [8]

Als Fußbekleidung trug er braune Schnabelschuhe, deren Schuhspitze für gewöhnlich länger ist als bei normalen Schuhen.

Während sich Buggy in Impel Down aufhielt, hatte er sich wieder dieselbe Gesichtsbemalung wie in Orange aufgetragen. Als Kleidung trug er wie alle Insassen eine schwarz-weiß gestreifte Gefängniskleidung. Auch musste er seine Schnabelschuhe gegen gewöhnliche Schuhe eintauschen. Seine langen Haare waren nun nicht mehr unter seinem Hut versteckt und zu einem Pferdeschwanz gesteckt.[9]

Nach dem Zeitsprung besitzt er eine längere wilde Mähne, die nicht länger zu Zöpfen gebunden ist. Er trägt einen rot-weiß gestreiften Dreispitz, auf dem sein Jolly Roger abgebildet ist und darunter ein violettes Kopftuch mit gelben Punkten. Er trägt außerdem einen großen roten Umhang. Mittels seiner Teufelskräfte lässt er sich damit vor seinen Anhängern riesig erscheinen.

Persönlichkeit

Buggy reagiert sehr empfindlich, wenn sich jemand über seine rote Clownsnase lustig macht. So kam es dazu, dass er eine ganze Stadt mit seinen Kanonen in Schutt und Asche legte, nachdem sich dort eine Gruppe von Kindern über seine Nase lustig machte. Ebenfalls macht er sich indirekt über seine Pappnase lustig, denkt jedoch, es hätte jemand anderes gesagt.[1] Außerdem scheint er die Angewohnheit zu haben, zuerst jemanden zu begrüßen oder anzusprechen und dann erst zu bemerken, mit wem er geredet hat.[8][10]

In Gegensatz zu anderen Gegnern in der Welt von One Piece, verbesserte sich Buggys Charakter nach dem ersten Zusammentreffen mit Ruffy etwas. So war ihm damals auf Orange seine Crew ziemlich egal. Was man auch daran erkennen kann, dass er zwei seiner Mitglieder als menschliche Schutzschilde benutzte. Auch als Buggy seiner Meinung nach meinte, ein anderes Mitglied hätte seine rote Nase beleidigt, ließ er denjenigen vor einer Kanone hinrichten.[1] Aber nach der ersten Niederlage gegen Ruffy rettete er seine komplette Bande auf der Kumate-Insel. Des Weiteren spricht er sich auch gegen Alvida aus, dass seine Bande ab und zu ein wenig Ruhe bräuchte.

Buggy hat die Angewohnheit oft große Töne zu spucken.[11][10] Dementsprechend gibt er vor anderen Leuten gerne an und inszeniert sich als großartigen Mann. Während und nach dem Ausbruch aus Impel Down hat ihm diese Vorgehensweise eine Menge neuer Anhänger beschert. Nachdem er ein Samurai der Meere geworden ist, hat sich Buggy sogar einen großen Umhang besorgt, mit dem er seinen Körper dank seiner Teufelskräfte viel größer erscheinen lassen kann als er eigentlich ist. So schindet er bei seinen Anhängern mächtig Eindruck.[4] Seither ist Buggy weniger damit beschäftigt seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern als viel eher darauf bedacht starke Leute für seine Organisation zu rekrutieren, die er dann stets vorschicken und für sich kämpfen lassen kann, während er sich, sofern nötig, unauffällig davonstehlen kann. Wann immer er also in Schwierigkeiten steckt, versucht Buggy möglichst schnell und unbeschadet aus der Nummer herauszukommen.[5] Gefahren meidet er um jeden Preis. So wollte er im Impel Down auf jeden Fall verhindern zusammen mit Ruffy in die tieferen Etagen des Gefängnisses hinabzusteigen. Auch beim Ausbruch am Tor des Gefängnisses begleitete er absichtlich Jinbei, Sir Crocodile und Jazz Boner, die dabei waren ein Marineschiff zu kapern, da er glaubte, in ihrer Nähe am sichersten zu sein.[12] Für seine eigene Unversehrtheit verhält er sich mitunter äußerst egoistisch, weshalb ihm auch keine Ausreden und Lügen zu schade sind. Auch jämmerlich und feige um sein Leben flehen ist für ihn keine Schande, wenn er damit sein Leben retten kann.[13]

Seit bekannt ist, dass er einst auf dem Schiff des Piratenkönigs diente, versteckt er sich auch gerne hinter seinem eigenen Ruf, obwohl er in Wahrheit vergleichsweise schwach ist.[14] Ein Stück weit trägt Buggy auch etwas Größenwahn und Fantasie in sich. So träumt er schnell davon einer der Vier Kaiser oder gar Piratenkönig zu werden, als er merkt, welche Möglichkeiten sich durch seine plötzliche Bekanntheit ergeben.[10][15] Durch Zufall, glückliche Umstände und teilweise eigenes Geschick gelingt es ihm schließlich tatsächlich zu einem der Vier Kaiser aufzusteigen.[6]

Sein Traum ist es, alle Schätze der Welt zu bergen. Deshalb versucht er stetig an irgendwelche Schatzkarten zu kommen, die ihn zu einem Schatz führen. So war ihm im Impel Down auch sofort Ruffys Armband aufgefallen, was ein Wegweiser zu Captain Johns Schatz war. Ruffy überließ Buggy das Armband und nach seinem Ausbruch präsentierte er es stolz Alvida.[17] In Marine Ford ließ sich Buggy auch von Shanks dazu hinreißen Ruffy seinen Strohhut zu bringen, wofür er als Gegenleistung eine Schatzkarte erhalten sollte. Dies war jedoch eine Lüge von Shanks, da er um Buggys Vorliebe für Schatzkarten wusste, was den Clown im Nachhinein ziemlich wütend machte.[18] Da auch das One Piece als Schatz bezeichnet wird, könnte man daraus schlussfolgern, dass er es auch haben möchte und dementsprechend automatisch den Titel des Piratenkönigs bekäme.

Obwohl er Ruffy hasst, freundete er sich mit dessen Bruder Puma D. Ace an.[19] Beide feierten nämlich einst zusammen auf seinem Schiff.[8] Zu Shanks pflegte Buggy während seiner Zeit bei den Roger-Piraten ein ambivalentes Verhältnis, da sie sich oft stritten, aber dennoch immer zusammen zu sehen waren. Buggy machte Shanks jedoch dafür verantwortlich nicht mehr schwimmen zu können, da er durch ihn die Trenn-Trenn-Frucht aß und ihm dabei auch noch die Schatzkarte abhanden kam, die er gefunden hatte. So verlief ihr Abschied in Loguetown nicht im Guten.

Fähigkeiten und Stärke

Buggys Fähigkeit

Auch wenn Buggy einst Kabinenjunge der Roger-Piratenbande war, ist er vergleichsweise schwach. So waren lediglich Berry 15 Millionen auf seinen Kopf ausgesetzt, die nach der Ernennung zum Samurai der Meere auch noch eingefroren wurden. Trotz dessen, dass nach der Ernennung zu einem der Vier Kaiser über Berry 3 Milliarden auf ihn ausgesetzt wurden, gilt für Buggy wohl am allermeisten, dass ein Kopfgeld zwangsläufig kein Gradmesser für Stärke ist. Eher wurde ihm diese Summe zugeschrieben, da er ein großes Talent dafür besitzt leichtgläubige Menschen für sich zu gewinnen und sich in allerlei misslichen Lagen – mehr oder weniger absichtlich – einen Vorteil verschaffen kann. In der Regel stellt er sich größer dar als er eigentlich ist, wodurch regelmäßig Missverständnisse entstehen. So erlangte er auch den Titel eines Kaisers der Meere, da er von der Marine für stark genug gehalten wurde, die zwei ehemaligen Samurai der Meere Falkenauge und Sir Crocodile als Untergebene für sich zu gewinnen. Diese Annahme hatten auch Buggys Anhänger, die ein Flugblatt mit ihm im Zentrum gestalteten, was zu dem Eindruck der Marine führte, Buggy wäre der Anführer der Cross Guild und somit ein gefährlicher Pirat. Dies entsprach jedoch keineswegs der Wahrheit, da Buggy Sir Crocodile zuvor anbot ihm sich und seine eigenen Leute als Arbeitskräfte zur Verfügung zu stellen, um seine Schulden bei ihm abzuarbeiten.[7]

Buggy besitzt Teufelskräfte, die ihm die Trenn-Trenn-Frucht verliehen hat. Durch diese Kräfte ist er in der Lage, seinen Körper in einzelne Teile unabhängig voneinander aufzuspalten und schweben zu lassen. Dies hat unter anderem den Vorteil, gegen Schnittwaffen immun zu sein. Falls ein Körperteil Schaden erleidet, spürt er den Schmerz trotzdem, egal wo es sich befindet. Auch musste er für den Erhalt dieser Fähigkeit eine andere einbüßen – die Fähigkeit zu schwimmen. Über was für eine Reichweite der Clown seine getrennten Gliedmaßen schweben lassen kann oder in wie viele Teile er seinen Körper aufspalten kann, ist unbekannt. Doch wird in einer FPS angegeben, dass Buggy seine Körperteile innerhalb eines 200 Trenn-Trenn-Radius schweben lassen kann.[20] In einer anderen FPS wird des Weiteren angegeben, dass, je weiter er die Körperteile fliegen lässt, umso weniger kann er sie kontrollieren. [21] Ebenso sind seine Füße die einzigen Körperteile, die er nicht schweben lassen kann.

Während er und Ruffy sich im Impel Down durch Level 1 kämpfen, erkennt man den aktuellen Kräfteunterschied zwischen den Kontrahenten. Während Buggy sich mit einem Blugori beschäftigt, schafft es Ruffy vier von ihnen und auch Buggys Gegner auszuschalten.[19]

Neben seinen Teufelskräften benutzt Buggy auch Waffen im Kampf. Ob es ein ausfahrbares Messer – versteckt in seiner Schuhsohle – ist oder Wurfmesser, die er mit seiner Teufelskraft kombiniert.

Vergangenheit

Die Crew des Piratenkönigs

Buggy versteckt die teure Teufelsfrucht vor Shanks
Buggys und Shanks' Wege trennen sich in Loguetown

Bereits vor 30 Jahren, im Alter von neun, war Buggy gemeinsam mit Shanks als Kabinenjunge in der Piratenbande des späteren Piratenkönigs Gol D. Roger, der Roger-Piratenbande, tätig.[22] Die beiden schienen sich ständig um Kleinkram zu streiten, z. B. wo es kälter wäre, am Nordpol oder am Südpol. Während eines Überfalls einer feindlichen Piratenbande, fand Buggy eine Schatzkarte, welche ihm den Weg zu einem kostbaren Unterwasserschatz zeigte. Auch erhielt die Bande während desselben Überfalls eine Teufelsfrucht – Die Trenn-Trenn-Frucht. Aufgrund des hohen Wertes der Teufelsfrucht wollte er sie für einen hohen Preis verkaufen. So tauschte er die Frucht mit einer Normalen aus, die der Echten ähnelte. Daraufhin aß er die Fälschung bei versammelter Mannschaft, damit sie auch niemand vermisste. Als Buggy sich später die Schatzkarte und die Teufelsfrucht ansah, überraschte ihn Shanks von hinten. Die Teufelsfrucht versteckte er reflexartig in seinem Mund, doch bevor er überhaupt reagieren konnte, wurde er von Shanks ein weiteres Mal überrascht und vor lauter Schreck schluckte er die Trenn-Trenn-Frucht herunter – somit hatte er für immer die Fähigkeit zu schwimmen verloren und die einzige Möglichkeit an den kostbaren Unterwasserschatz zu gelangen.[23]

Auch bestritten die beiden Kabinenjungen, wie die restliche Crew, zahlreiche Kämpfe mit der rivalisierenden Whitebeard-Piratenbande. Ein weiterer Gegner der Bande war Shiki, der goldene Löwe und seine Flotte, mit welcher auch die Seeschlacht von At War ausgetragen wurde.

Vor 28 Jahren erkrankte der Piratenkönig an einer unheilbaren Krankheit. Er entschied sich, die Grandline gemeinsam mit seiner Mannschaft ein letztes Mal zu überqueren. Drei Jahre später hatte die Bande die letzte Insel lokalisiert, doch kurz vor dem Erreichen dieser erkrankte Buggy und Shanks blieb an seiner Seite, wodurch beide Laugh Tale selbst nicht betreten hatten.[24] Kurz darauf stießen beide allerdings wieder zur Bande hinzu. Daraufhin löste sich die Mannschaft auf den Befehl ihres Kapitäns hin auf. Mann für Mann verschwand.[25]

Nachdem ihr Kapitän ein Jahr später, also vor vierundzwanzig Jahren in Loguetown hingerichtet wurde, trennten sich die Wege der zwei Kabinenjungen und sie sahen sich nie wieder. Zwar wollte Shanks Buggy in seiner neu gegründeten Piratenbande als Mitglied, doch dieser lehnte erbost ab und meinte, er hätte keine Lust, unter Shanks' Führung in See zu stechen.[26]

Innerhalb der folgenden vierundzwanzig Jahre gründete Buggy seine eigene Mannschaft, blieb jedoch im Eastblue und zog nie wieder auf die Grandline.

Gegenwart

Erste Begegnung mit Ruffy

Nami liefert Ruffy aus
Ruffy stellt sich Buggy zum Kampf

Als er Ruffy zum ersten Mal begegnete, war Buggy der Kapitän einer Piratenbande, die einem Zirkus ähnelte. Auch war er als einer der fünf Plagen des Eastblue mit einem Kopfgeld von 15.000.000 Berry bekannt. Zu diesem Zeitpunkt war Buggy nicht auf Schatzsuche, sondern belagerte mit seiner Bande Orange und hatte einen Schatz im Wert von 10.000.000 Berry angehäuft. Ebenso war er im Besitz eines Schiffes – die Big Top – und einer Karte für die Grandline.[1] Doch wurde die Karte von Nami gestohlen, so folgte ihr Herkules Domingo aus Buggys Bande, um die gestohlene Karte zurückzubekommen. Allerdings traf zu diesem Zeitpunkt zufälligerweise Ruffy ein und rettete Nami.[27] Nachdem sich herausgestellt hatte, dass sie auf einen weiteren Piraten gestoßen war, fand Buggy einen gefesselten und verwirrten Ruffy vor sich, der von Nami zu ihm gebracht wurde und ihm auch die gestohlene Karte wieder übergab. Mit dem Hintergedanken Buggys angehäuften Schatz zu stehlen und auch die Karte in ihren Besitz zu holen, bat sie den Kapitän der "Zirkuspiraten", sie in seine Mannschaft aufzunehmen. Dieser fühlte sich geschmeichelt und akzeptierte.[1] Doch so, wie die Diebin es sich erhoffte, verlief es nicht. Zur Feier ihres Eintritts sollte das Mädchen den Gefangenen, der sich nun in einem Käfig befand, mit der Buggy-Kanone töten. Als sich Nami allerdings weigerte und Buggy daraufhin seinen Männern befahl sie ebenfalls zu töten, stellte sich ihnen Zorro in den Weg, welcher die Angreifer kurzerhand besiegte. Um sein Kopfgeld zu erhöhen, entschied sich Buggy den berühmten Piratenjäger selbst zur Strecke zu bringen.[28] So offenbarte er den Strohhüten zum ersten Mal seine Teufelskräfte und verwundete Zorro. Dieser wendete sich nach dem aussichtslosen Kampf Ruffy und der Buggy-Kanone zu, welche daraufhin durch Namis Hilfe in Richtung der feindlichen Bande eine Buggy-Kugel schoss. Jedoch überlebte der Clown.[29] Es folgten einige Kämpfe bis es schließlich zum Kampf der Kapitäne kam. Während der Auseinandersetzung mit Ruffy erkannte Buggy dessen Strohhut und in ihm kamen Erinnerungen von damals hoch.[30] Auch seine Wut auf Shanks – durch den er die Möglichkeit verlor nach Schätzen zu tauchen – zeigte sich.[23] Weiterhin schien er Ruffy überlegen zu sein, doch durch Namis Hilfe, die in einem Überraschungsmoment dessen schwebende Körperteile zu einem Paket schnürte, gewann der Gummijunge den Kampf. Durch seine fehlenden Gliedmaßen erschien Buggy ziemlich klein und Ruffy konnte ihn mit einer Gum-Gum-Bazooka aufs Meer hinausschleudern.[31]


Buggys kleines Abenteuer

Der Grund, der zur Jagd auf Buggy führte

Auf der Insel, auf der Buggy landete, hatte er ohne seine Gliedmaßen seine ganz eigenen Probleme. So war er auf der Flucht vor einem grünen Riesenvogel, der ihn als Mahlzeit für Zwischendurch ansah. Letztendlich wurde er sogar von diesem gefressen, aber als ungenießbar auf die verlorene Insel gespuckt. Dort machte er mit Gimon Bekanntschaft und freundete sich nach anfänglichen Differenzen mit ihm an. Später wurde er von Lady Alvida gerettet, die zwischenzeitlich auch von einer Teufelsfrucht gegessen hatte. Derweil hatte seine Mannschaft die Suche nach ihm aufgegeben und trug Machtkämpfe aus, wer denn nun der neue Kapitän der Bande sein sollte. Außerdem errichteten sie ein Grab für ihren "ehemaligen" Kapitän, zu ihrem Unglück ausgerechnet auf der Kumate-Insel. Die Eingeborenen – Kannibalen – nahmen die gesamte Mannschaft als Speise gefangen. Doch zu ihrem Glück tauchte Buggy im richtigen Moment wieder auf, schnappte sich seine vermissten Körperteile und rettete seine Leute vor dem Kochtopf. Seitdem sind die Banden von Buggy und Alvida gemeinsam hinter Ruffy her.[2]

Die Jagd beginnt

Buggy kurz vor seinem Sieg
Buggys Entschluss.

In Loguetown begegneten sie Ruffy dann endlich wieder. Der Zeitpunkt der Rache war anscheinend gekommen. Als Ruffy das Schafott besichtigte, auf dem Gold Roger einst hingerichtet wurde, ließ der Clown den Gummibengel von Kabaji an den Pranger, auf dem zuvor erwähnten Schafott, schnallen, um seine eigene Hinrichtung zu vollziehen.[32] Des Weiteren kündigte sich ein heftiger Sturm an, brachte Buggy allerdings nicht dazu abzubrechen. Er gestattete Ruffy seine letzten Worte vor seinem Tod zu offenbaren. Doch Ruffy war damit überhaupt nicht einverstanden. Seine vermeintlich letzten Worte hallten über den gesamten Platz.

Nein! Ich bin der zukünftige König der Piraten!
- Strohhut-Ruffy während seiner vermeintlichen Hinrichtung -

Zu den Anwesenden gehörten auch Zorro und Sanji, doch sogar die beiden konnten nichts mehr unternehmen. Ruffy realisierte, dass ihn niemand mehr retten konnte und schloss mit seinem Leben ab – er lächelte. Er lächelte, genau wie der König der Piraten bei seiner Hinrichtung vor 22 Jahren auf genau demselben Schafott. Kurz bevor der triumphierende Buggy jedoch mit seinem Schwert sein Opfer enthaupten konnte, traf ihn in letzter Sekunde ein Blitz. Das Schafott zerfiel und Buggy lag qualmend auf dem Boden, während Ruffy aufgrund seines Gummikörpers aus dem entstandenen Haufen Schrott schritt. Der gesamte Platz war daraufhin binnen weniger Sekunden gefüllt mit Marinesoldaten, die die Banden Alvidas und Buggys in Kämpfe verwickelten. Durch das entstandene Chaos konnten die drei Strohhüte fliehen.[33] Die anderen zwei Banden versuchten ebenfalls die Flucht zu ergreifen, wurden aber von Smoker festgehalten und mit Netzen aus Seestein gefangen. Nur durch eine starke Windböe konnten sie entkommen. Ob Dragon der Verursacher dieser Böe war oder ob es einfach nur Schicksal war, ist unbekannt. Kurz nachdem sich die Strohhutbande auf den Weg zur Grandline gemacht hatte, war auch Buggys Ziel bekannt. Er wollte nach all den Jahren wieder auf die Grandline, um Ruffy zu verfolgen.[34]

Der Schatz des Captain John

Ace wird entdeckt

Während die Strohhutbande unterwegs nach Jaya war, um sich über Sky Island zu informieren, befand sich die Buggy-Bande auf einer unbekannten Insel auf der Grandline auf der Suche nach dem legendären Schatz des Captain John – jedoch ohne Erfolg. Zurück auf der Big Top unterhielten sie sich über die bereits berühmte Strohhutbande. Buggys Plan war, die Strohhutbande für das Erste in Frieden zu lassen und während ihre Kopfgelder weiterhin stiegen, sie dann zu schnappen und der Marine zu überlassen. So würden sie reich werden. Diese Idee wurde auch kräftig gefeiert. Während der Feier offenbarte sich ihnen Puma D. Ace, der dem Geruch des Festmahls gefolgt ist und sich auf Buggys Schiff schmuggelte. Sie erkannten ihn als den Kommandanten der 2. Division Whitebeards und ließen ihn aus diesem Grund in Ruhe. Auch erwähnte Buggy ihm gegenüber, dass er seinen Kapitän kenne. Zusammen feierten sie weiter.[8]

Buggy trifft auf die Marine

Später suchte Buggy auf einer Insel nach der anderen nach dem Schatz von Captain John, jedoch erfolglos. Als er dann wieder, dieses Mal jedoch alleine, in eine Höhle ging, um nach dem Schatz zu suchen, stieß er versehentlich auf ein geheimes Marinequartier, worauf er sofort festgenommen und nach Impel Down gebracht wurde. Über diesen Vorfall wurde selbst in der Zeitung berichtet.[35][36]

Buggy im Gespräch

Während sich Whitebeard und Shanks kurz nach den Kämpfen auf Enies Lobby trafen, unterhielten sie sich für kurze Zeit über die vergangene Zeit, in der sich die Roger-Piratenbande und die Whitebeard-Piratenbande oftmals bekämpften. Dabei fragte Whitebeard, ob der Junge mit der lustigen, roten Nase noch am Leben sei. Shanks antwortete, er wüsste es nicht genau, da sich ihre Wege damals nach der Hinrichtung ihres Kapitäns getrennt hatten. Er hatte allerdings gehört, dass Buggy noch heute irgendwo auf den Meeren als Pirat segeln würde, womit er natürlich auch Recht hatte.[26]

Auch erwähnte ihn Silvers Rayleigh, der ehemalige Vize-Kapitän der Roger-Piratenbande in einem Gespräch mit der Strohhutbande auf dem Sabaody Archipel.[25]

Impel Down

Buggy und Ruffy kämpfen sich durch

Während Ruffy auf dem Weg war seinen Bruder Ace zu befreien, machte sich auch Buggys Crew gemeinsam mit Alvida auf den Weg jemanden aus demselben Gefängnis zu befreien – Kapitän Buggy. Allerdings drehten sie aufgrund der Hindernisse – dem Calm Belt und den Toren der Gerechtigkeit – wieder ab. Alvida übernahm die Führung von Buggys Piratenbande und dessen Schiff.[37] Buggy hingegen, der festgenommen wurde, versuchte auszubrechen. Zu seinem Glück blieb dem Personal seine Teufelskraft verborgen, sodass er aus seiner Zelle fliehen konnte.[19] Während er durch das Impel Down lief, zog er die Aufmerksamkeit der Blugori auf sich und traf zudem noch Ruffy, der versuchte, Ace zu befreien. Gemeinsam schlugen sie sich durch die Reihen der Blue Gorillas. Während sich die Zweckgemeinschaft durch Level 1 kämpfte, fiel Buggy der Armreif auf, den Ruffy seit Thriller Bark um seinen Arm trägt. Dieses Armband gehört zu Captain Johns Schatz, den Buggy schon seit längerem suchte. Aus diesem Grund ging er ein Geschäft mit Ruffy ein. Er würde ihn bis zu Level 4 begleiten, wenn er im Gegenzug das Armband bekommt. Ruffy ging sofort auf den Handel ein und händigte Buggy den von ihm begehrten Gegenstand aus. Buggys eigentlicher Plan – sofort zu fliehen, sobald er den Wegweiser zu dem gesuchten Schatz in seinen Händen hält, schlug durch einige Missgeschicke fehl und somit landeten beide in Level 2.[19] Dort angekommen, standen sie sogleich einem Basilisken gegenüber, den Ruffy aber schnell mit Gear 3 besiegen konnte. Als Buggy die Gefangenen befreite – mit dem Hintergedanken, dass sie ein Chaos verursachen würden und er durch dieses Durcheinander eine Chance zur Flucht hat – offenbarte er dem Gummijungen, dass er gelogen hätte und den Weg nach Level 4 nicht kennen würde. Mr. 3, der sich ebenfalls unter den befreiten Gefangenen befand, schloss sich nun den beiden an.[38]

Der große Ausbruch

Buggy auf der Eingangstür,
welche Jinbei als Boot verwendet

In Mr. 3 fand Buggy jedoch einen Verbündeten, der auch lieber ausbrechen wollte, anstatt weiter ins Innere von Impel Down zu gehen. Doch durch die Auseinandersetzung mit der Sphinx landete das Trio in Level 3. Dort wollten Buggy und Mr. 3 Ruffy alleine lassen, befreiten aber vorher noch Mr. 2 (Bon Curry), der dafür Ruffy unterstützte. Die Randale von Ruffy und Buggy blieb jedoch nicht unbemerkt, weshalb der Minotauros in Level 3 geschickt wurde und alle vier in einen Kampf verwickelte.[39] Durch gutes Teamwork konnten sie den Minotauros besiegen. Doch fielen sie nun, zum Leidwesen von Buggy, in Level 4. Ab da versuchten Buggy und Mr. 3 sich erneut von Ruffy und Bon Curry zu trennen, doch wurden sie von Hannyabal und einigen Wachen gefangenen genommen. Bon Curry nahm jedoch Hannyabals Platz ein und befreite die beiden, um wiederum Ruffy zu befreien, der von Magellan in Level 5 eingesperrt wurde. Doch bei der erstbesten Gelegenheit ließen Buggy und Mr. 3 Bon Curry im Stich und versuchten sich wieder allein nach oben durchzukämpfen. Nach einiger Zeit schafften sie es dann gemeinsam wieder nach Level 2 zu kommen, wo Buggy erneut die Gefangenen befreite, damit sie sich ihnen anschließen würden. Buggy wurde deshalb von den Gefangenen als ihr großer Retter angesehen.[40] Dieses Mal schien alles zu funktionieren, bis Magellan auftauchte, um sich den Gefangenen anzunehmen. Doch musste dieser die Verfolgung abbrechen, da Ruffy & Co. auf Level 4 und 3 Gefangene befreiten, die nun zu einer großen Armee wurden. Buggys und Ruffys Gefangenenarmee traf sich beim Übergang von Level 2 zu Level 1 und verbündeten sich. Zusammen mit Sir Crocodile, Jinbei und Jazz Boner organisierte sich Buggy ein Marineschiff, um zu fliehen, was den Gefangenen wieder sehr imponierte, wobei Buggy eigentlich nur dachte, dass er mit zwei Samurai an seiner Seite am sichersten ist. Durch ein letztes Opfer seitens Bon Currys gelang dann Ruffy, Buggy sowie 240 weiteren Gefangenen die Flucht.[41]

Das große Ereignis

Buggy wird immer wieder ungewollt in Kämpfe verwickelt
Buggy, eingefroren von Aokiji

Nach der Flucht von Impel Down hörten die Gefangenen einen Funkspruch ab, wobei die Marine glaubte, dass nicht nur Ruffy, sondern auch Buggy zu den Hauptverantwortlichen der Flucht gehört. Die Marine hatte durch dieses Ereignis herum geforscht und herausgefunden, dass Buggy ein Mitglied der Roger-Piratenbande war, weshalb sie ihn ab sofort nicht mehr unterschätzen wollten. Dass Buggy bloß der Kabinenjunge war, wusste niemand. Die Ex-Sträflinge an Bord sahen Buggy nun noch mehr als ihren großen Helden an, die meisten schworen ihm sogar die Treue. Buggy überlegte kurz und wollte das Ganze zu seinem Vorteil ausnutzen, um so Piratenkönig zu werden. Buggy beschloss, mit seiner neuen Armee Whitebeard zu töten, um sich somit einen großen Namen in der Welt zu verschaffen.[42] Als sich das Tor der Gerechtigkeit überraschenderweise öffnete, wurde der Clown auch sofort dafür verantwortlich gemacht.

Als Aokiji die Wellen von Whitebeard zu Eis erstarren ließ, saß die Allianz von Ruffy auf einer dieser. Sie fielen herunter und brachen durch das Eis, wurden jedoch von Jinbei gerettet. Erst war Buggy noch euphorisch, die Vielzahl an übermächtigen Gegnern schüchterte ihn jedoch schon bald ein. Auch Whitebeard bemerkte Buggy und erinnerte sich an ihn. Er beschloss sich mit dem Clown zu verbinden, da er viele starke Personen aus Impel Down mitgebracht hatte. Auch meinte er, dass Buggy sich seinen Kopf später holen könne.[10] Später wurde er von einem Sandsturm von Sir Crocodile mitgerissen. Ruffy holte ihn jedoch zurück auf den Boden, da dieser sich gerade im Kampf mit Falkenauge befand. Da Buggys Teufelsfrucht dessen Schwerthiebe nichts ausmachten, sah er sich diesmal siegessicher. Durch seinen Übermut verlor er aber durch seine eigene Attacke.[43] Bevor die Übertragung auf dem Sabaody Archipel abbrechen sollte, stahl Buggy eine Kamera und stellte sich selbst ins Rampenlicht. Er filmte, wie Whitebeard von seinem Verbündeten Squardo stark verwundet wurde. Danach wurde Buggy aber auf den Befehl Senghoks von Aokiji eingefroren und damit sahen die Zuschauer auf dem Archipel nur noch, wie Whitebeard als Verräter entlarvt wird. Dies war jedoch in Wirklichkeit eine Lüge Akainus.[44]

Später war Buggy wieder aufgetaut. Nachdem Ruffy Ace endlich befreit hatte, war auch die Bildteleschnecke wieder einsatzbereit. Die Übertragung zum Sabaody Archipel stand wieder und Buggy wollte sich wieder ins Rampenlicht stellen. Allerdings war nicht Buggy der Mittelpunkt, sondern die Schlacht. Wenig später tauchte auch die Blackbeard-Piratenbande auf, die Whitebeard zu Fall brachten und schließlich töteten. Buggy war davon so verängstigt, dass er die Flucht ergriff und davonflog. Doch wurde er wieder in die Geschehnisse verwickelt, als Crocodile Jinbei und Ruffy, dessen Wille durch Ace' Tod gebrochen war, vor Admiral Akainu rettete und die beiden mit einem Sandsturm in die Luft beförderte. Buggy fing die beiden ungewollt auf und musste sogleich einer von Akainus Magmafäusten ausweichen. Jinbei bedankte sich bei ihm und verlor das Bewusstsein. Buggy musste die beiden nun in Sicherheit bringen, doch unten aus dem Wasser tauchte plötzlich ein U-Boot auf, dessen Insassen Trafalgar Law und seine Mannschaft waren. Law befahl Buggy, ihm den Strohhut und Jinbei zu geben, da er Arzt ist.[45] Dies tat Buggy auch, als er merkte, dass er nun die Zielscheibe von Kizaru war.

Anschließend erschien Shanks mit seiner Mannschaft. Der Rothaarige warf Ruffys Strohhut zu Buggy und bat ihn, diesen seinem Besitzer zu bringen, da er eine Schatzkarte für ihn hätte. Buggy, leichtgläubig wie er war, befolgte seine Bitte. Als er merkte, dass er hereingelegt wurde, war er wütend, merkte aber schnell, dass er sich in der Nähe von Shanks sicher fühlte und die Insel unbeschadet verlassen konnte.[46]

Nach der Schlacht

Buggy konnte mit seinen Leuten Marine Ford halbwegs unbeschadet verlassen und fand auf einer einsamen Insel der Grandline wieder mit seiner ursprünglichen Mannschaft zusammen. Alvida überraschte er damit, dass er das Armband von Captain John dabei hatte, was er im Impel Down von Ruffy bekam. Gal Dino machte ihn dann darauf aufmerksam, dass eine Brief-Bat von der Regierung für ihn angekommen war, die ihm einen Brief überreichte.[47]

Zwei Jahre später

Buggy und seine Crew in ihrem Zelt auf Kalai Bali

Wie sich zwei Jahre später herausstellte, war Buggy zu einem Samurai der Meere ernannt worden.[3] Als solcher hatte er die Piratendelegationsgesellschaft Buggy's Delivery gegründet, welche Piraten als Söldner in Krisengebiete verteilt. Ihr Stützpunkt befand sich auf der Insel Kalai Bali. Dass De Flamingo besiegt und seinen Machenschaften im Untergrund ein Ende gesetzt wurde, spielte ihm direkt in die Karten, da die Dienste seiner Organisation dadurch umso mehr gebraucht wurden. Doch hatte er deshalb auch schon die ersten Verluste zu beklagen, so teilte ihm Moji mit, dass Hajrudin seine Organisation verlassen hat und sich stattdessen Ruffy als Teil der Strohhut-Großflotte anschloss.[4]

Eine Abstimmung auf der Reverie hatte zur Folge, dass die Sieben Samurai der Meere ihren Status aberkannt bekamen und von der Marine gezielt gejagt wurden. Buggy sah sich der Flotte von Vizeadmiral Stainless gegenüber. Buggy spornte seine Männer an, für ihn in die Schlacht zu ziehen und wartete insgeheim auf eine Möglichkeit, die Flucht zu ergreifen.[5] Unerwartet kamen ihm jedoch Sir Crocodile und Jazz Boner zu Hilfe, die die Marineschiffe für Buggy versenkten. Sir Crocodile wollte sich von Buggy das Geld zurückholen, welches er ihm geliehen hatte, um eine neue Organisation aufzubauen. Da Buggy's Delivery durch den Wegfall der Riesensöldner an Profit eingebüßt hatte, bot Buggy an seine Schulden bei Crocodile abzuarbeiten. Dafür wollte er auch seine eigenen Leute zur Verfügung stellen.[7]

Die neuen Kaiser

Sir Crocodile und Falkenauge malträtieren Buggy

Nach der Schlacht von Onigashima gingen die Zeitungen mit großen Neuigkeiten um die Welt. Unter anderem wurden die neuen Kaiser vorgestellt, nachdem Big Mom und Kaido besiegt wurden. Neben Blackbeard und Shanks nahmen Monkey D. Ruffy und Buggy diese Posten ein.[6] Weiterhin wurde er als Anführer der neuen Organisation Cross Guild anerkannt, welche ihrerseits den Spieß umdrehte und Kopfgelder auf Marinesoldaten aussetzte. In Wahrheit war die Cross Guild allerdings die neue Organisation von Sir Crocodile, der dazu noch den ehemaligen Samurai der Meere Falkenauge für sich gewinnen konnte. Da Buggys Leute glaubten, Sir Crocodile und Falkenauge wären Buggys Untergebene, gestalteten sie für die Cross Guild ein neues Flugblatt, in dessen Mittelpunkt Buggy stand. Bevor der geschockte Buggy eingreifen konnte, verbreiteten seine Männer die Flugblätter auf der ganzen Welt, wodurch der Eindruck entstand, Buggy wäre der Anführer der Cross Guild. Sir Crocodile und Falkenauge nahmen den 1000-Münzen-Clown daraufhin ordentlich in die Mangel und drohten ihn zu töten. Nach gründlicher Überlegung schlug Falkenauge aber vor, Buggy durch seine Aufmerksamkeit als Zielscheibe der Organisation zu nutzen, während sie selbst im Hintergrund agieren. Sollte er doch Probleme machen, könnten sie Buggy auch später noch umbringen.[7]


Verschiedenes

  • Buggy sollte ursprünglich "Boogie" genannt werden, doch als sich Eiichirō Oda einen Film ansah, stellte er fest, dass der Name bereits verwendet wurde. So entschloss er sich dem Clown den jetzigen Namen zu geben. Auch wurde "Boogie" anders gezeichnet.[49]
    • So sollte eigentlich auch Zorro zu der Bande des damaligen "Boogie" gehören.
  • Man kann sagen, dass Buggys Teufelsfrucht das Gegenstück zu Ruffys Teufelsfrucht ist: während Schwerter Buggy nichts anhaben können, ist er anfällig gegen Kugeln. Bei Ruffy ist es genau umgekehrt.
    • Weiterhin kann man sagen, dass Buggys und Trafalgar Laws Kräfte die jeweiligen Umkehrungen zueinander sind. Während Buggy seinen Körper teilen kann, ohne sich zu verletzen, kann Trafalgar Law dies mit anderen Personen machen.
  • Seine Gefangenennummer im Impel Down lautete E-8200.[50]
  • Er spielt auch in diversen Specials mit:
  • Buggy ist außerdem Odas liebster Bösewicht aus One Piece.
  • Es gibt auch eine Eissorte namens "Buggy".
  • Buggys Lieblingsgericht sind Hotdogs.[51]
  • Sein Hassgericht sind Tomaten.[51]
  • Sein Hobby ist das Sammeln von Schatzkarten.[51]
  • Wäre er ein Tier, wäre er ein Panda.[51]
  • Auch hat er diverse Auftritte in sehr vielen One Piece Videospielen.
  • Seinen Intimbereich kann Buggy auch teilen.[52]
  • Buggy hatte einen Auftritt in Cross Epoch.

Popularitätsvotum: Platzierungen

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Buggy folgende Ränge:
1. Popularitätsvotum: Platz 7[53]
2. Popularitätsvotum: Platz 20[54]
3. Popularitätsvotum: Platz 30[55]
4. Popularitätsvotum: Platz 21[56]
5. Popularitätsvotum: Platz 34[57]
6. Popularitätsvotum: Platz 35[58]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 34[59]

  • Asien: Platz 43
  • Ozeanien: Platz 45
  • Nordamerika: Platz 25
  • Japan: Platz 38
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 34
  • Europa: Platz 24
  • Mittlerer Osten: Platz 42
  • Afrika: Platz 41

Referenzen

  1. a b c d e f One Piece-Manga - Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2) - Kapitel 9 ~ Buggy wird vorgestellt.
  2. a b One Piece-Manga - Coverstory - Abenteuer der Buggy Bande ~ Buggy meistert sein eigenes Abenteuer.
  3. a b One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Brandnew zählt Mitglieder der Samurai auf.
  4. a b c One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 803 ~ Buggys Piratendelegationsgesellschaft wird erstmals gezeigt.
  5. a b c One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Buggys Status als Samurai der Meere wird aberkannt.
  6. a b c One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Buggy wurde zu einem der Vier Kaiser ernannt.
  7. a b c d One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Buggy wird fälschlicherweise zum Anführer der Cross Guild.
  8. a b c d One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 233 ~ Buggy begegnet Ace.
  9. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 526 ~ Buggy und Ruffy begegnen sich im Impel Down.
  10. a b c d One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 559 ~ Buggy verbündet sich mit Whitebeard.
  11. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 233 ~ Buggy will warten, bis er sich Ruffys Kopf holt.
  12. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 546 ~ Buggy fühlt sich bei zwei ehemaligen Samurai der Meere am sichersten.
  13. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Buggy fleht bei Sir Crocodile und Falkenauge um sein Leben.
  14. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 562 ~ Buggy inszeniert sich auf der großen Leinwand.
  15. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 549 ~ Buggys Vergangenheit auf dem Schiff des Piratenkönigs wird publik.
  16. a b c One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1082 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  17. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 527 ~ Ruffy schenkt Buggy sein Armband.
  18. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Buggy lässt sich von Shanks an der Nase herumführen.
  19. a b c d One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 527 ~ Buggy und Ruffy kämpfen sich im Impel Down durch Level 1.
  20. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 57 ~ Eine Frage an Eiichiro Oda.
  21. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 105 ~ Eine Frage an Eiichiro Oda.
  22. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 964 ~ Buggy mit neun Jahren.
  23. a b One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 19 ~ Buggy erzählt über seine Vergangenheit.
  24. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 967 ~ Shanks und Buggy segeln nicht mit nach Laugh Tale.
  25. a b One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 506 ~ Silvers Rayleigh erwähnt Buggy.
  26. a b One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Shanks und Whitebeard treffen sich.
  27. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 8 ~ Nami hat Buggy die Karte zur Grandline gestohlen.
  28. One Piece-Manga - Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2) - Kapitel 10 ~ Namis Aufnahmeprüfung.
  29. One Piece-Manga - Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2) - Kapitel 11 ~ Ruffy, Nami und Zorro entkommen Buggy zunächst einmal.
  30. One Piece-Manga - Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2) - Kapitel 17 ~ Buggy erkennt Shanks' Hut.
  31. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 20 ~ Buggy wird von Ruffy und Nami besiegt.
  32. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 98 ~ Ruffy wird in Loguetown von Buggy gefangen.
  33. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 99 ~ Buggys Plan schlägt fehl in Loguetown.
  34. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 100 ~ Buggy und Alvida entkommen von Loguetown.
  35. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 517 ~ Gloriosa liest die Zeitung und ein Artikel über Buggys Festnahme ist zu erkennen.
  36. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 526 ~ Oda erklärt, wovon der Zeitungsartikel über Buggy berichtet.
  37. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 525 ~ Buggys Crew und Alvida sind vor Enies Lobby zu sehen.
  38. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 528 ~ Buggy und Ruffy begegnen auf Level 2 Mister 3.
  39. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 532 ~ Ruffy, Buggy, Mr. 3 & Bon Curry kämpfen gegen den Minotauros.
  40. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 541 ~ Buggy lässt die Gefangenen frei.
  41. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 548 ~ Die Flucht gelingt.
  42. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 549 ~ Die Marine deckt Buggys Vergangenheit auf.
  43. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 561 ~ Buggy wird in Ruffys Kampf mit Falkenauge verwickelt.
  44. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 563 ~ Aokiji friert Buggy ein.
  45. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Buggy rettet Jinbei und Ruffy.
  46. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Buggy trifft auf Shanks.
  47. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 593 ~ Buggy bekommt einen Brief von der Weltregierung.
  48. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1082 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  49. FPS Band 3 ~ Buggy sollte ursprünglich Boogie heißen.
  50. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 532 ~ Buggys Gefangenennummer im Impel Down wird genannt.
  51. a b c d Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Buggy.
  52. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 103 ~ Eine Frage an Eiichiro Oda.
  53. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 60 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 7.
  54. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 226 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 24.
  55. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  56. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  57. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  58. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  59. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts