Cidre Gilde

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein
Name in Kana: シードル・ギルド
Name in Rōmaji: Shīdoru Girudo
Banden-Daten
Anführer: Cidre
Wichtige Mitglieder: {{{mitglieder}}}
Mitgliederzahl: {{{anzahl}}}
Summe
der Kopfgelder:

{{{kopfgeld}}} Berry
Status der Bande: aktiv
Verhältnis
zur Strohhut‑Bande:

verfeindet
Schiff: {{{schiff}}}
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Anime Episode 895

Die Cidre Gilde ist eine Kopfgeldjäger-Bande unter der Führung von Cidre.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Concept Art der Mitglieder

Die Cidre Gilde untersteht dem Kommando von Cidre und seinen beiden Kommandanten Ginger und Guarana. Die einfachen Soldaten sind uniformiert und tragen alle ein Fass auf dem Rücken, in dem sich Kohlensäure befindet und die sie mittels Druck aus kleinen Kanonen abfeuern können. Die Kohlensäure-Angriffe sind so stark, dass sie sogar die Thousand Sunny beschädigen konnten. Als Fortbewegungsmittel dienen den Soldaten große Nilpferde, die ebenfalls mit Kohlensäure-Fässern ausgestattet sind.

Ihre Basis befindet sich auf einer Insel in der Neuen Welt und wie sich herausstellte zwingen sie die männlichen Inselbewohner dazu, ihnen Folge zu leisten und für sie zu kämpfen. Als Druckmittel werden die Familien als Geiseln gehalten.

Bei ihrer Kopfgeldjagd forcieren sie sich vorwiegend auf Piraten mit Teufelskräften.

Vergangenheit

Eines Tages wurde das Dorf des Anführers der Cidre Gilde von Douglas Bullet angegriffen, einem Piraten mit Teufelskräften. Cidre kam somit zu der Meinung, dass Piraten mit Teufelskräften nur Chaos anrichten und sie von jemandem aufgehalten werden müssten. Er fasste den Entschluss, es selbst in die Hand zu nehmen. Mit diesem Ziel vor Augen gründete er die Kopfgeldjäger-Gilde.

Gegenwart

Die beiden Kommandanten der Cidre Gilde, Guarana und Ginger, griffen die Strohhut-Piratenbande mit ihren Einheiten auf offenem Meer an und konnten ihnen stark zusetzen. Obwohl sich fast alle Strohhüte der Verteidigung der Thousand Sunny anschlossen und viele Angreifer besiegen konnten, kamen immer neue dazu und die Lage schien ausweglos. Erst durch einen Coup de Burst, der die gesamten Cola-Vorräte aufbrauchte, konnten sie der Cidre Gilde entkommen. Anschließend legten sie an einer Insel an, um die Vorräte wieder aufzustocken. Allerdings war ihnen nicht bewusst, dass sich auf dieser Insel die Basis der Kopfgeldjäger befindet. Ruffy marschierte alleine los und traf wenig später bereits erneut auf Ginger und es kam zum Kampf, der jedoch unterbrochen wurde und dazu führte, dass Ruffy in einem Bad auf Boa Hancock traf. Während Ginger Ruffy zum Bad folgte, erstattete Guarana ihrem Boss darüber Bericht. Dieser empfand dies als sehr gelegen und befahl seiner Untergebenen, entgegen ihrer Einwände, dass dies Probleme mit der Marine zur Folge haben könnte, beide Piraten zu töten. Nachdem Ruffy und Hancock aus dem Bad entkommen konnten und zur Fabrik rannten, stellte sich ihnen Cidre persönlich entgegen.

Zeitgleich wurde die Thousand Sunny angegriffen, doch konnten Zorro und Sanji die Angreifer mühelos besiegen. Wie sich herausstellte, griffen die Angreifer die Piraten nicht aus eigenem Willen an, sondern wurden von der Cidre Gilde dazu gezwungen. Sie baten die Piraten, ihnen zu helfen und legten die Waffen nieder. Währenddessen ging der Kampf vor der Fabrik weiter und damit sich Boa Hancock nicht einmischen konnte, wurde sie von Guarana angegriffen. Schließlich gesellten sich die Schwestern Hancocks dazu und auch Ginger erschien, um sich für seine vorherige Niederlage zu revanchieren. Allerdings wurde der Kampf auf Befehl Cidres hin verschoben und die drei Kopfgeldjäger zogen sich erst einmal zurück, damit Cidre eine besondere Kampfausrüstung vorbereiten konnte. Die beiden Offiziere stellten sich somit den Verfolgern mit dem Ziel entgegen, sie aufzuhalten und ihrem Boss Zeit zu verschaffen, doch flog Ruffy direkt mittels einer Gum-Gum-Rakete an ihnen vorbei. So kam es letztendlich zum Kampf zwischen Ruffy und Cidre sowie Boa Hancock gegen Guarana und Ginger. Beide Kämpfe wurden schließlich zugunsten der Piraten entschieden und die Inselbevölkerung war befreit. Die zum Kämpfen gezwungenen Männer freuten sich mit ihren Familien und die Strohhut-Piraten zogen wieder von dannen. Was aus den drei bekannten Mitgliedern geworden ist, ist nicht bekannt.

Bekannte Mitglieder

Position Name Teufelsfrucht
Anführer: Cidre keine
Kommandant des
Kohlensäure-Geschwaders:
Ginger keine
Kommandant der
Kohlensäure-Nahkampfeinheit:
Guarana keine

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts