Diskussion:Episode 567

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage

Eine Frage zu der Episode: War der Teil mit WB ein Filler oder find ich einfach das Kapitel nicht in dem das enthalten war?--Smoker995 21:27, 8. Okt. 2012 (CEST)

Nein, das war kein Filler. Der Flashback fand im Manga in Kapitel 645 statt, im Anime wurde er erst in der aktuellen Folge eingebunden. Gruß, Kaizoku_S2.png 21:59, 8. Okt. 2012 (CEST)
Danke habe es gefunden--Smoker995 22:24, 8. Okt. 2012 (CEST)

Sind die Seekönige jetzt auch mit den Strohüten verbündet oder haben sie ihm nur geholfen, damit die Noa nicht von Ruffy vernichtet wird.Detektiv kid 22:17, 10. Okt. 2012 (CEST)

Ich denke die Seekönige sind weiterhin neutral. Die haben ja auch nicht Ruffy&Co geholfen, sondern sind unbewusst/unterbewusst durch Shirahoshi gerufen worden. Diese hat "eine Art Kontrolle" über sie. Shadowpaddy 22:31, 10. Okt. 2012 (CEST)
Ruffy hat doch als er dabei war die Noa zu zerstöhren die Stimme eines Seekönigs gehört. Als er Bewustlos wurde haben die Seekönige Shirahoshi gesagt sie sei jetzt in der Lage Seekönige zu rufen und mit ihnen zu sprechen. könnte das Ruffy oder irgend ein anderer Mensch auch?(das sprechen) Schließlich hat er ja gehört wie eines der Seekönige ihn bat aufzuhören. Demnach müsste doch die Kommonikation zwischen Seekönig und Mensch einwantfrei teoretisch funktionieren.Detektiv kid 22:54, 10. Okt. 2012 (CEST)
Du schreibst:"die Stimme eines Seekönigs gehört" und fragst ob er auch mit ihnen sprechen kann?? Das einzige an das mich das erinnert ist "Die Stimme aller Dinge hören" bei Gol D. Roger.--Smoker995 23:12, 10. Okt. 2012 (CEST)
Shirahoshi ist eine antike Waffe, ihre Fähigkeit ist es Seekönige herbeizurufen und zu kontrollieren. Wie es jedoch scheint konnte Ruffy zumindest hören was Seekönige sprechen, etwas, das nicht einmal Fischmenschen können. Vermutlich ist dies eine Anspielung auf Roger, der ebenfalls die Stimme aller Dinge hören konnte, genaueres ist jedoch bisher nicht bekannt. Mfg Teamzeichen.JPG 23:18, 10. Okt. 2012 (CEST)
Edit: Falls ihr es nachlesen möchtet, schaut euch am besten Kapitel 648 an.
Es scheint, als würden sich Ruffy und Roger immer ähnlicher werden.Detektiv kid 13:42, 11. Okt. 2012 (CEST)

Was mich mal interessieren würde ist ob da nicht ein kleiner Fehler in der Episode, wenn nicht sogar im Manga war. In Episode 0 sowie in Kapitel 0 konnte man ja sehen dass Whitebeard zur Zeit wo Gold Roger starb bzw. sogar noch 2 Jahre danach volles Haar hatte. Jedoch hier soll Whitebeard, mehr oder weniger gleich nach Rogers Tod, auf der Fischmenscheninsel erschienen sein und diese zu seinem Territorium erklärt haben wobei er so aussah wie er während Marineford aussah. Irgendwas haut da doch nicht ganz hin oder täusch ich mich? Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 14:42, 11. Okt. 2012 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts