Diskussion:Gecko Moria/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Gecko Moria/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Zombie?

Heißt das denn nicht, dass Gecko Moria schon einmal gestorben ist? Oder ist erda eine Ausnahme, wie kann ich das verstehen?
Va_sig_new.jpg 12:11, 11. Mär. 2007 (CET)

bisher ist über gecko moria nicht viel bekannt....
*er ist verantwortlich für den klau der schatten
*sein kopfgeld war früher höher als ruffys zur zeit ist
*robin hat von ihm gehört
*er lebt im thriller park
*ist ein samurai
*und hat viele gefangene

ein alter mann bittet ruffy und co. diese zu befreien, sodass er auch sienen schatten zurückbekommt
dass da untn sind nur theorien
Benutzer:Withetrash/sig 12:41, 11. Mär. 2007 (CET)
Ich denke Moria plant großes, ansonsten hätte er ja nicht soviele Gefangene!!!MfG, Borsalino (Disk.) 16:38, 27. Mär. 2007 (CET)

Theorie

Da wir wissen das Oda ein Meister seines Faches ist und daher Namen für ihn eine wichtige Rolle spielen versuche ich dies mal bei Gecko Moria:

In Japan gibt es einem Mori-Klan (Moria--->Mori) Diese war eine einflussreiche japanische Daimyō-Familie. Die Mori war zum Verwalter (Jitō) der Provinz Aki ernannt. In der Zeit waren die Mori wegen des Ruhmes eine prominente Familie unter den Gokenin(Gokenin --->Gecko <sehr weit hergeholt>) Dienstleute des Shōgun, die in der Hierarchie, über dem einfachen Samurai standen.

Es kann auch sein das das Gecko Moria, eine TF gegessen hat was mit Geckos(Tier) zu tun hat.

Mori (Moria) kommt vom lat. morior (ich sterbe)somit ist Gecko Moria ein Toter (gestorbener, aber wieder zum Leben erweckter) Gecko/Mensch.
Viet D.Ung 22:01, 17. Mär. 2007 (CET)

Sedis Fragestunde

Bild?

strahatuser oder so halt einer von euch hat ein bild von gekko moria gefunden halt in schwarz weiß. Des könntet ihr doch einfügen oder nicht.Es heißt er sei ein riese.
Sedi 23:12, 21. Mär. 2007 (CET)

1:Das heißt Strawhat!
Das Bild kann man noch nicht einfügen weil es scheiße aussieht. Er ist ein Riese, heißt nicht nur das er einer ist. Strawhat-sig3.png 23:47, 21. Mär. 2007 (CET)

Riese?

ich wollt euch was fragen woher kriegt ihr all diese infos her das gekko moria ein riese ist. Er könnte doch auch ein halbriese sein des kann man doch nicht erkennen
Sedi 14:14, 22. Mär. 2007 (CET)

Das steht in verschiedenen Foren. Strawhat-sig3.png 17:20, 22. Mär. 2007 (CET)

Manga Bilder

hätt da mal eine frage ist gekko moria bei den manga bildern (aktuelle spoiler) der mit der leopardenschnauze oder liegende dicke
Sedi 20:20, 22. Mär. 2007 (CET)

Es ist der liegende Dicke, er ist halt ein Riese! Va_sig_new.jpg 20:35, 22. Mär. 2007 (CET)
Also nochmal, das hier ist Moria: Bild:Moria.jpg Strawhat-sig3.png 20:51, 22. Mär. 2007 (CET)
danke.aber wer ist dann das mit der leopardenschnauze und wie sieht sein gesicht aus wisst ihr des ????
Sedi 20:54, 22. Mär. 2007 (CET)
Der den du meinst ist Absalom. Strawhat-sig3.png 20:55, 22. Mär. 2007 (CET)
asoo ok danke.kann es sein das er sich unsichtbar machen kann und der sieht ja mal auch richtig groß aus oder.also ich mein jetzt absalom
Sedi 21:05, 22. Mär. 2007 (CET)
Ja, er scheint so eine Macht zu haben, das er sich unsichtbar machen kann. Ob er jetzt groß ist weiß ich nich, aufjedenfall nicht so groß wie Moria. Strawhat-sig3.png 21:32, 22. Mär. 2007 (CET)
ja ok danke für die infos.
Sedi 21:41, 22. Mär. 2007 (CET)

Kopfgeld

wisst ihr ob wir noch erfahren was für ein kopfgeld er genau hat.Oder bleibt da nur diese info das er ein kopfgeld von über 300 mios hat
Sedi 19:17, 23. Mär. 2007 (CET)

Also ich bin mir 100% sicher das wir das erfahren, aber wissen kann man es natürlich nicht.Strawhat-sig3.png 19:58, 23. Mär. 2007 (CET)
Hab gelesen das Robin ihn gut kennt Gez:Black-Tiger 15:18, 24. Mär. 2007 (CET)
Sie sagte sie kennt ihn vom Namen her und weiß das er ein Samurai ist und das sein KG höher ist als 300mios. Strawhat-sig3.png 16:15, 24. Mär. 2007 (CET)
Also das sein Kopfgeld mal höher als 300 Mio war,hat ja nicht gleich zu bedeuten,dass er stark war.Boogie & Woogie zb hatten auch Kopfgelder von je 100 Mio,aber trozdem waren sie nicht altzustark,im Vergleich zu den Strohhüten.
Krishan 20:02, 24. Mär. 2007
Wie kommst da darauf das sie schwach waren??? Strawhat-sig3.png 20:12, 24. Mär. 2007 (CET)
Das Kopfgeld von Boogey und Woogey ist 100 Jahre alt, in der Zwischenzeit wäre es bestimmt auf das Doppelte gestiegen. Aber es stimmt, im Vergleich zu Ruffy sehen die beiden Riesen alt aus. Sanji und Zorro könnten es bestimmt auch mit ihnen aufnehmen.
Captain Gilder 20:20, 24. Mär. 2007 (CET)
Zur Zeit als Ruffy und seine Bande da waren, hätten sie keine chance gehabt. Strawhat-sig3.png 20:49, 24. Mär. 2007 (CET)
Gegenfrage;Wie kommts du darauf,dass die Strohhüte keine Chance gehabt hätten;)
Krishan 21:24, 24. Mär. 2007 (CET)
Es waren ja bloß 2, deshalb wären sie wohl nicht chancenlos gewesen...Va_sig_new.jpg 21:51, 24. Mär. 2007 (CET)
Wir dürfen nicht vom KG ausgehen! Man hat doch gesehen das Ruffy gegen Woogey keine chance gehabt hätte wenn der Fit gewesen wäre. Strawhat-sig3.png 21:54, 24. Mär. 2007 (CET)
ja, aber ruffy kann ja auch jetzt gear 3 und somit wird er ja viel größer (ich glaube er wird dann mindestens so groß wie whitebeard) Benutzer:ShadowRedDragon 14:36, 25. Mär. 2007 (CET)
aber wie kommt ihr darauf, dass die jetzt das doppelte KG hätten... Riesen leben mehr als 200 Jahre und das KG kann ja nich 200 Jahre lang steigen! Va_sig_new.jpg 21:51, 24. Mär. 2007 (CET)
Die Spanne in der sich Morias KG bewegt ist groß, da er 301 Mio. haben kann oder 800 Mio., deswegen binn ich gespannt wie nochwas!!! MfG, Borsalino (Disk.) 16:38, 26. Mär. 2007 (CET)
Die Spanne seines KGs beträgt 301-wer weiß wie hoch.Strawhat-sig3.png 17:09, 26. Mär. 2007 (CET)
Das KG von Moria müsste bei über 500 Mio liegen. Moria stellt im Verlauf der Geschichte einen stärkeren Gegner da als Enel und
Enels Kopfgeld würde bei 500 Mio. liegen, hätte er sein Unwesen auf der GL getrieben. Dies ist eine Angabe die Oda macht
Mfg Supay 12:42, 27. Mär. 2007 (CET)
Ich glaube persönlich nicht, dass Enel sich auf der Grandline behaupten können. Da gibt es noch ganz andere Kaliber. Gegen Flamingo hätte mE keine Chance gehabt und dessen KG lag ja "gerade" 340.000.000 Berry Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 12:59, 27. Mär. 2007 (CET)
Ich habe nie gesagt das er sich da Behaupten könnte. Ich habe lediglich eine Stellungname von Oda dazu herangezogen aus den SBS zu Band 43:
D: Question!! If God Ener were to descend to the Blue Sea, how much would his bounty be? Also, what would happen if he did that? Would he rule the Blue Sea? P.N. Gorozoro
Oda: I see. Interesting question. Knowing how tricky he would be to beat, I'd imagine he could reach as much as 500 million. Luffy was lucky to be rubber. But like Luffy said, there all sorts of even crazier guys down on the Blue Sea. Ener would NOT rule it.
Mfg, Supay 13:45, 27. Mär. 2007 (CET)
Natürlich hätte enel keine chance gegen jemanden wie flamingo, der spielt doch mit enel Ping-Pong. XD Strawhat-sig3.png 13:46, 27. Mär. 2007 (CET)
Wenn Moria einen Stärkeren Gegner als Enel darstellt, wird das sicherlich ein Langes Chapter!! Ich finde Persönlich die Thriller Bark Chapter der Hammer!!! MfG, Borsalino (Disk.) 14:23, 27. Mär. 2007
Ich würde Moria ein KG von 480.000.000 Berry geben. MfG, Borsalino (Disk.) 14:19, 27. Mär. 2007 (CET)
Ich hoffe, dass bald das Wahre Kopfgeld Morias bekannt gegeben wird!!!MfG, Borsalino (Disk.) 14:27, 27. Mär. 2007 (CET)
Ich finde Moria muss ein KG von über 400.000.000 Berry haben!MfG, Borsalino (Disk.) 18:36, 27. Mär. 2007 (CET)

schläft der?

Schläft Gecko Moria auf dem Bild oder was?Xxx_sig.PNG 12:28, 25. Mär. 2007 (CET)

Ja, der scheint zu schlafen bis es Mitternacht ist. Und erst dann wird er geweckt.Strawhat-sig3.png 12:59, 25. Mär. 2007 (CET)

Brook Skulls Fragestunde

Schattenfrucht

Vielleicht hat Moria soetwas wie eine Schatten-frucht gegessen!!MfG, Borsalino (Disk.) 16:39, 26. Mär. 2007 (CET)

Das mit der Schatten-Frucht klingt recht-logisch(muss aber nicht)Strawhat-sig3.png 17:09, 26. Mär. 2007 (CET)
Moria könnte auch keine TF´s besitzen, und nur durch einen Trick die Schatten klauen!
Ich bin otal auf Morias Fresse Gespannt, und auf seine Kraft! In einem Forum hat jemand behauptet, dass in Japan bereits klar wäre, dass Moria von der Teufels Frucht gegessen hat, stimmt dass??MfG, Borsalino (Disk.) 14:21, 27. Mär. 2007 (CET)
Aber ich glaube schon das Moira ne teufelsfrucht jejessen aht, irgendwie so ne Spielzeugfrucht, mit der er Spielzeuge kontrollieren und zum Leben erwecken kann udn Leute zu Spielzeugen verwandeln kann.
Es passt ja nicht soo sehr zum Thema udn zum Aüsserem und zum Thriller Bark und zu den Zobies und so weiter...
Naja ich glaube ich werde mich freuen, wenns ein bissal weiter, geht, eigentlich finde ich alels asu One Piece saucrocant und mich hat bis jetzt nichts geärgert (oda macht's und wird's schon super amchen)...
Purpel-f 18:23, 27. Mär. 2007 (CET)
Das mit der Spielzeug frucht fände ich Doof, denn das ist nicht das Spielzeug von Moria sondern von Perona! Ich denke er hat die Schatten frucht gegessen!!!MfG, Borsalino (Disk.) 18:28, 27. Mär. 2007 (CET)
Ich bin echt schockiert, ich dachte die Speilsachen gehören Moira nicth Perona, aber mein Lieblingscharakter von der ganzen samurai-Bande is wirklisch Perona sie sieht cool asu, und obwohl die alle nciht sehr stak asusehen denke ich , dass uns Oda mit etwas wirklich geilem überraschen wird!
Purpel-f 18:49, 27. Mär. 2007 (CET)

Bodyguard

Hat einer Von euch eine Ahnung wer dieser Bobyguard ist??MfG, Borsalino (Disk.) 16:40, 26. Mär. 2007 (CET)

Der Bodyguard, scheint Brook zu sein.Strawhat-sig3.png 17:09, 26. Mär. 2007 (CET)
Aber ich dachte Brook sei in Ruffys Mannschaft!? MfG, Borsalino (Disk.) 17:59, 26. Mär. 2007 (CET)
Das hat doch kein Mensch gesagt^^ Gez:Black-Tiger 18:01, 26. Mär. 2007 (CET)
Achso!MfG, Borsalino (Disk.) 18:02, 26. Mär. 2007 (CET)

Mario

Wer ist eigentlich Mario?MfG, Borsalino (Disk.) 18:00, 26. Mär. 2007 (CET)

Ich denke mal,Hogback wird mit diesem Mario noch großes Vorhaben.Nicht ohne Grund wird Oda ein Namen gewählt haben,dem Moria's bloss auf einer Buchstaben austausch ähnelt.
Krishan 21:27, 11. Apr. 2007 (CET)

Kopfgelder von Hogback & Co.

Dr.Hogback und Co. müsstn ja auch Kopfgelder haben, was schätzt ihr wie hoch!?MfG, Borsalino (Disk.) 18:03, 26. Mär. 2007 (CET)

Ich würde Absalom ein KG um die 200.000.000 Berry geben.
Perona um die 200.000.000 Berry.
Und Dr. Hogback 70.000.000 Berry.
Kann meine einstellung auch ändern, wenn ich die Charas besser kenengelernt habe!!MfG, Borsalino (Disk.) 16:38, 26. Mär. 2007 (CET)

Teufelsfrucht Absalom

Ich denke Absalom hat sowas wie eine Geister oder Unsichtbarkeits-frucht gegessen.MfG, Borsalino (Disk.) 18:05, 26. Mär. 2007 (CET)

Und wäre es möglich, dass Absolomon die Unsichtbarkeitsfrucht-gegessen hat und Perona die Ghost-frucht. WEil anders kann ich mir ihre eigenschaften nicht vorstellen!
Purpel-f 18:55, 27. Mär. 2007 (CET)
Ja das mit der Ghost-frucht ist klasseMfG, Borsalino (Disk.) 19:02, 27. Mär. 2007 (CET)

Was denkt ihr zu der Theorie, dass Perona von der Geister-Frucht gegessen hat.MfG, Borsalino (Disk.) 09:54, 28. Mär. 2007 (CET)

also ich ahlte schon was davon (oder sowas änliches) weil One Piece aht ja eher wenig mit Magie und esoterik zu tun deswegen glaube ich jetzt nicht, dess sie so ne rixchtige- geisterfrau ist.. aber des mit der frucht (was ich übrigens zur welt gebracht hatte) ist schon ganz cool!
Naja wir werden hetue mehr erfahren!
Purpel-f 11:30, 28. Mär. 2007 (CET)

Hildon

Was denkt ihr wird Hildon noch eine größere Rolle in dem verlauf spielen??MfG, Borsalino (Disk.) 14:29, 27. Mär. 2007 (CET)

ich glaube schon
meistens bei neuen charakter-auftreten zähleich immer :
wer wird gegen wen kämpfen dann ist klar:
Moria vs. Ruffy
Zorro vs. Brook???
Nico vs. Perona
Nami vs. Cindry
Lysop vs. diese drei Spacken da
Sanji vs. Absolom
chopper vs. Hildon
Franky vs. Dr Hogback
oder so.. wenn noch ein charakter auftaucht (was bestimmt nicht passiert) würde es aufgehen, da ich net glaube das brook so stark sit und überhaupt in der bande Morias ist. aber wie eh fast immer, wird einer irgendwie von zwei strohüten fertig gemacht oder irgendein strohut fällt aus oder so, aber ich glaube wirkliuch schon, dass hildon ne rolle spiel
Purpel-f 14:38, 27. Mär. 2007 (CET)
Ja das stimmt schom aber Dr. Hogback hat ja noch eine Geheimwaffe!!! Mario, wer kämpft gegen den??
Ich denke, dass noch ein Chara auftaucht, der etwas zu sagrn hat!!
Vielleicht Morias Vieze, Absalom und Co sind ja nur Kommandanten!!MfG, Borsalino (Disk.) 16:28, 27. Mär. 2007 (CET)
Zum Thema wer gegen wenn kämpfen würde:
Ruffy vs Moria
Franky vs Mario
Sanji vs Absalom
Zorro vs Katana-Typ
Robin vs Perona
Nami vs Cindry
Chopper vs Hogback
Lysop vs vielleicht Hildon
Strawhat-sig3.png 17:22, 27. Mär. 2007 (CET)
Meinst du mit dem Katana Typ den "Bobygourd" ??MfG, Borsalino (Disk.) 17:31, 27. Mär. 2007 (CET)
Ja, ich mein den Bodyguard. Strawhat-sig3.png 17:44, 27. Mär. 2007 (CET)
wer ist bobyguard und wer ist den mario
Sedi 17:51, 27. Mär. 2007 (CET)
Der Bodyguard ist der typ der gerade hinter Lysop, Nami und Chopper her ist. Mario ist die neuste Kreatur von Hogback. (Alles aus Chapter 449) Strawhat-sig3.png 18:04, 27. Mär. 2007 (CET)
auf jeden fall wissen wir, dass Lysop gegen einen schwächling kämpfen wird, weil es gibt aj genug charactere die als feinde dienen! Aber rigendwie fände ich es total blöd wenn die strohüte gegen die piraten der 7.Samurais gewinnen! Ps: zum spass male ich meine eigenen samurais des amcht total spass, ich habe schon nen Engel eine Meeres-Hexe und ein drachen-menschen aber auf die Idee eines Riesen wäre ich nicht gekommen, ich weiß nicht Riesen sind irgendwie nicht so emin ding...
Purpel-f 18:23, 27. Mär. 2007 (CET)
Also ich denke, dass Chopper diesmal gegen einen Hammer Gegner Kämpft, da er ja sicher der Weltregierung beweißen will, dass er mehr wert ist als 50 berry, außerdem ist er in seiner Monster form meiner Meinung nach 100 Mille wert!!!!MfG, Borsalino (Disk.) 18:27, 27. Mär. 2007 (CET)

Spolier-Time?

Ah befor ichs vergesse, wann isn Spoiler wieder Spoiler Time?MfG, Borsalino (Disk.) 18:30, 27. Mär. 2007 (CET)

Kapitel 450

Was denkt ihr welchen Namen Kapitel 450 Haben wird? Ich debke "Geisterstunde" oder "der nächtliche Angriff".MfG, Borsalino (Disk.) 19:41, 27. Mär. 2007 (CET)

kp! wann kommen den endlich wieder neue spoiler? läuft des wöchentlich? mann! ich hasse warten anti-geduld!
Purpel-f 19:42, 27. Mär. 2007 (CET)
Also mir wurde gesagt Morgen oder Donnerstag!MfG, Borsalino (Disk.) 19:44, 27. Mär. 2007 (CET)
Morgen kommen aufjedenfall die Spoiler. Die Spoiler kommen wöchentlich, außer meister oda macht ne Pause. Name Chapter 450:Angriff auf die SHB!(meine Meinung) Strawhat-sig3.png 20:01, 27. Mär. 2007 (CET)
Hört sich gut an! Angriff auf die SHB! Also dann bis Mittwoch, bin gespannt auf die Spoiler.MfG, Borsalino (Disk.) 21:50, 27. Mär. 2007 (CET)
In Ap Forum sind 8 Pics und der Japanische Spoiler Text zu K. 450!!!MfG, Borsalino (Disk.) 11:38, 28. Mär. 2007 (CET)
was sind den des für spacken die im neuen spoiler sind (also auf den bildern) und wat ist des denn mit den fischmenshcne ich check gor nix was das mit der jetzigen geschcihte zu tun haben soll und so weiter.
also gehoren diese schwertspackena uf den bildern zu thriller bark oder zu den fischmenshcne-historien???
PS: die spacken sehen ganz cool aus vor allem der mit den vier armen und revolvern!
Purpel-f 12:31, 28. Mär. 2007 (CET)
Also ich bein zwar kein Admin, aber vergiss dass mit den Fischmenschen, dass war ein Fake!MfG, Borsalino (Disk.) 14:25, 28. Mär. 2007 (CET)

Kopfgeldliste für TB

Also hier mal meine Lieste:
Gecko Moria : 480.000.000 Berry
Absalom : 220.000.000 Berry
Perona : 210.000.000
Dr.Hogback : 70.000.000 Berry
Mario : Keine Ahnung
Bodygourd:270.000.000 Berry
Nin : 40.000.000 Berry
Angaben wie immer ohne gewähr.
Na was haltet ihr davon? Schreibt mal eure Vermuzungen!MfG, Borsalino (Disk.) 18:40, 27. Mär. 2007 (CET)

Moria:360.000.000
Absalom:200.000.000
Perona:120.000.000
Hogback:50.000.000
Mario:keins, wurde ja grad erst erschaffen
Bodyguard:225.000.000
Cindry:30.000.000
(wenn denn alle anderen KGs haben!!!)
Strawhat-sig3.png 18:46, 27. Mär. 2007 (CET)
Aber ich finde die Kopfgerlder okay! Nur Moira kann eine reisigen Überraschung bringen denn sien gesicht wurde noch nicht getzeigt, bestimmt nicht ohne grund! und auf One Piece Yellow freu ich mich brutal, ich hoffe da werden dei janzen Neuen charaktere wiedermal kurz beschrieben.. denn ich amg des wenn oda so billig-hintergrund-personenn eine kurze geschichte verpasstt...
Übrigens ich glaube nciht, das die anderen Mitglieder der Bande soo viel Kopfgeld haben (möglichweise ahben sie ja keins weil sie vlt erst nacht Moiras Übergang zu den Samurais zu siner Bande übergetreten sit...)
Purpel-f 18:49, 27. Mär. 2007 (CET)
Also ich hab mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, was von der Moria Bane Bekannt, ist und nochmal dir KG liste überarbeitet.
Gecko Moria 420 Mio
Absalom 185 Mio
Perona 175 Mio
Dr. Hogback 95 Mio
Cindry
Dark Brook 90 Mio
Hildon 40 Mio
Na?MfG, Borsalino (Disk.) 12:14, 28. Mär. 2007 (CET)
Laut Dr. Hogback haben ja nur 6 Stück der Moria Bande ein KG!! Was denkt ihr wer das ist? 1. Moria 2.Perona 3.Absalom 4.Dr.Hogback 5.Gourdian 6.Cindry ? MfG, Borsalino (Disk.) 13:29, 29. Mär. 2007 (CET)

Ruffy vs Moria

Vielleicht besiegt Ruffy Moria ja mit einer neuen Attacke, z.B. er setzt Gear 3 ein und bläßt seinen ganzen Körper auf, so wird er auch zu einem Riesen wie Moria!!!MfG, Borsalino (Disk.) 09:26, 3. Apr. 2007 (CET)

Purpel-fs Fragestunde

Thriller B/P ark?

hey ich check des net was heißt den jetzt thriller bark oder park? also ich ahbe nachgeshcuat und dort steht nur: Thriller: thriller, Reißer und Bark: Segelschiff mit 3 Masten, der hintere mit Gaffel- statt Rahsegel
mmmmmmmmmmm also segelschiff passt aj also so zusagen: Reißendes Segelschiff mit 3 Masten
Aber thriller könnte Schauergeschcihte oder Schauerroman heißen. Also sozusagen:
sSegelschiff mit 3 Masten der Schauergeschichten
???? purple-nico robin you're the best thing from OP (ne alles andere auch aber ich will meien Tochter wirklich so nennen ^^)
Purpel-f 19:47, 27. Mär. 2007 (CET)

Es heißt Thriller Bark, das ist der Name des Schiffes.MfG, Borsalino (Disk.) 19:53, 27. Mär. 2007 (CET)
Also, es heißt Thriller Bark.Strawhat-sig3.png 20:01, 27. Mär. 2007 (CET)

Buster Call

ist das mit dent eufelsfrüchten dieser Marine Typen jetzt bestätigt dass dereine die berry der andere die rad und der andere dierost frucht gegessen aht? Und ich habe noch ne frage: Ich verstehe nicht, welche marine-typen sind denn alle beim buster call aktiv gewesen (also dei wichtigsten) kann mir das jamand sagen???
Purpel-f 11:21, 3. Apr. 2007 (CET)

Wieso schreibst du diese Fragen in die Gecko Moria Diskussion? XD
Also die Infos mit den TFs und den Namen und den Fähigkeiten sind definitiv bestätigt!
Sind allesamt in One Piece Yellow aufgeführt.
Dann die wichtigsten Marine Soldaten sind:
*Doberman
*Momonga
*Strawberry
*Onigumo
*Yamakaji
Das sind die 5 Vize Admiräle, die den Angriff leiten.
Einige der kämpfenden Kapitäne sind:
*Sharinguru
*Shuu
*Berigud
New_Sig.jpg 11:32, 3. Apr. 2007 (CET)
ja ich weiß! weiß jedoch nciht wie man eine disskussion eröffnet very much entsorrygung XD ;)
Purpel-f 11:40, 3. Apr. 2007 (CET)
Hä wieso diskutiert ihr das nicht unter Marine! MfG, Borsalino (Disk.) 18:25, 3. Apr. 2007 (CET)
cool dankeschön :D! Aber cihw ill nur noch als letzte Themaausschweifung sagen: ODA ICH DROHE DIR WENN YELLOW NICHT IN DEUTSCHLAND RAUSKOMMT!!!!!!!!! (spass) aber echt jetzt des wird soo geil ich freu mcihs chon total drauf echt oaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh ich kann ausflippen vor freude XD XD XD
Purpel-f 11:43, 3. Apr. 2007 (CET)

Schicksalsbuch Gottes

okay okay... ich weiß das passt nciht zum thema aber hat jemand das bild dass Oda bei Wanted für den hintergrund von "das schicksalsbuch Gottes"...? da ist so ein typ dröf der einen Hut trägt aufdem waffe steht... cih brauche es und aheb leider keinen scanner, bitte, danke...^^
Purpel-f 17:49, 5. APr. 2007 (CET)

Das kommt hier beim besten Willen nicht rein x___x
http://img254.imageshack.us/my.php?image=requestdk8.png
Aber ich bin hilfsbereit...New_Sig.jpg 18:29, 5. Apr. 2007 (CET)

Elban?

Wieso steht bei Moria's Bio eigentlich,dass er ein Elban Riese ist?Das wurde doch bisher nirgens behauptet,oder irre ich mich!?
Krishan 13:28, 5. Apr. 2007 (CET)

Weil alle Riesen aus Elban kommen. Strawhat-sig3.png 13:55, 5. Apr. 2007 (CET)
Sauro kommt aber nicht von Elban, soweit ich weiß. Er möchte ja nicht mit diesen "Barbaren" verglichen werden ;)
Da Moria aber ja praktisch auch ein Krieger ist, liegt es mE nah, dass auch er von Elban kommt. Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 14:17, 5. Apr. 2007 (CET)
Doch ich glaub Sauro kommt auch aus Elban, will aber nichts mit diesen zu tun haben. Strawhat-sig3.png 14:19, 5. Apr. 2007 (CET)
darum gehts jetzt nicht (auch wenn ich TSmoker rechtgebe).
Zorro, der Einzigartige 16:58, 5. Apr. 2007 (CET)
Um nochmal auf das von oben einzugehen;
Wo steht denn,dass Moria ein Riese von Elban ist?
Krishan 21:37, 11. Apr. 2007 (CET)
Stimmt er kann ja auch nur so ein Riese wie Hagwar D. Sauro sein
Legendary Swordsman 11:26, 12. Apr. 2007 (CET)
Wer sagt denn das Sauro nicht von Elban kam? Strawhat-sig3.png 13:22, 12. Apr. 2007 (CET)
Ich sagte ja nur weil er selbst sagte, er sei net wie die Elban Riesen, und die Elban Riesen sind alle so kriegerisch, und Sauro das komplette Gegenteil
Legendary Swordsman 13:43, 12. Apr. 2007 (CET)
Er hält nic von deren art.Strawhat-sig3.png 13:53, 12. Apr. 2007 (CET)
ok danke strawhat, war ja nur ne theorie von mir
Legendary Swordsman 14:25, 12. Apr. 2007 (CET)
und selbst wenn er nicht von elban kommt, ist er trotzdem ein riese.
Zorro, der Einzigartige 16:24, 12. Apr. 2007 (CET)

Gecko-Mensch

warum sollte moria ein geckomensch sein? crocodile ist auch kein krokomensch. ich glaub eher hogback hat ihn ein wenig umgemodelt wie diesen zombiegeneral mit den vier Armen. warum darf diese artikel eigentlich keiner bearbeiten?
Zorro, der Einzigartige 16:58, 5. Apr. 2007 (CET)
PS: Oda lebe hoch, höher als das Schneeweiße Meer!!!

1.:Wer sagt das er ein Gecko-Mensch ist???
2.:Du kannst nichts bearbeiten weil du nicht im Team bist! Strawhat-sig3.png 17:04, 5. Apr. 2007
Wieso auch Gecko Mensch?Das er ein Riese ist,wird hier nicht angezweifelt.Nur das es ein Elban Riese ist.
Krishan 17:13, 5. Apr. 2007 (CET)

Grandline.de

habt ihr das auf [www.grandline.de] gelesen, wenn die dann die seite hier "erwischen" sind wir und irh praktisch gelifert denn wir sollen rechtlich gesagt alle amnga-bilder und übersetzungen herausnehmen... oh gott oh gott! bitte nich...
Purpel-f 17:04, 5. Apr. 2007 (CET)

Das ganze wurde schon längst diskutiert.Strawhat-sig3.png 17:05, 5. Apr. 2007
sag halt bezieht sich das auf "uns"??? das habe ich nicht mitbekommen. son kack echt ej...
Purpel-f 17:08, 5. Apr. 2007 (CET)
Und was kam raus dabei?
Krishan 17:13, 5. Apr. 2007 (CET)
Solange wir nicht angeschrieben werden....Strawhat-sig3.png 17:13, 5. Apr. 2007 (CET)
Hehe.Aber stimmt ja!^^
Krishan 17:19, 5. Apr. 2007 (CET)

Kapitel 451

ich habe gerade gelesen das in chapter 451 gesagt wird das das ehemalige kopfgeld von gecko moira 370 mios betrug also ich weiß net ob das wahr is was da stand aberich hab das nur so übernommen
RisingPheonix 17:59, 5. Apr. 2007 (CET)

Das ist ein Fake.Strawhat-sig3.png 18:02, 5. Apr. 2007 (CET)
na dann is ja gut
RisingPheonix 18:17, 5. Apr. 2007 (CET)
für strawhat: ganz am anfang behauptet das einer.
Zorro, der Einzigartige 12:46, 6. Apr. 2007 (CET)
Auf manche sachen muss man nicht immer eingehen... Strawhat-sig3.png 13:11, 6. Apr. 2007 (CET)
Gecko Morias kopfgeld beträgt 370 000 000 Berry.
Ravi 14:28, 6. Apr. 2007 (CET)

Alter

Ich tippe ihn auf mindestens 150 Jahre....vorausgesetzt er ist ein Riese, wovon man ja ausgehen kann!Va_sig_new.jpg 19:45, 9. Apr. 2007 (CET)

Ein Riese lebt 300 Jahre Lang, Manga 40 oder 41MfG, Borsalino (Disk.) 20:21, 9. Apr. 2007 (CET)
Darum gings doch gar nicht...Strawhat-sig3.png 20:23, 9. Apr. 2007 (CET)
Ich weiß, ich wollte damit nur sagen wenn ein Riese 300 Jahre lebt und Moria 150 Jahre alt wäre, wäre dsa so wie wenn bei uns jemand 50 ist, und 50 ist doch etwas zu alt oder, vielleicht ist er 150 Jahre vielleicht aber auch nur 100 Jahre, oder sogar 200 Jahre.MfG, Borsalino (Disk.) 20:35, 9. Apr. 2007 (CET)
das ein Riese bis zu 300 Jahre alt werden kann, kam übrigens schon in Band 13 vor.Strawhat-sig3.png 20:41, 9. Apr. 2007 (CET)
Kann sein aber ich habs aus Band 40 oder 41MfG, Borsalino (Disk.) 20:43, 9. Apr. 2007 (CET)

Herkunft

bei herkunft steht, dass gecko moria von der grandline kommt. aber wo steht das? ich denk eher das er aus dem west blue kommt, weil im neuen chapter auch gezeigt wird das die leute im west blue ihre schatten wiederbekommen

mfg Red Force (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Red Force (DiskussionBeiträge) 22. Dez. 2007)

Vollenden

Könnte man jetzt nicht Gecko vervollständigen, der Kampf ist ja nun vorbei? Acemansig.png 17:25, 29. Dez. 2007 (CET) 13:11, 26. Dez. 2007 (CET) Kanns jetzt wer machen, oder nicht?

Rechtschreibfehler im Text

Ich glaube da sind Fehler drin:

1 Ist es jetzt bestätigt, dass er ein Riese ist?

2 Bei Wiedererweckung wurde das "e" vergessen.(bei Oz-Absatz)

3 "schließlich" wurde falsch geschrieben. (bei Oz-Absatz)

4 "entzieht alllen" wird auseinender geschrieben. (bei Shadows Asgard Absatz)

5 "mit angesehen" schreibt man auch auseinander. (bei dem letzten Absatz)

mfG. Acemansig.png 20:10, 2. Jan. 2008 (CET)

Erledigt! Sakazuki_Signatur.png*TALK, 14:07, 5. Feb. 2008 (CET)

In dem Artikel wird Triller Bark noch als ein Teil von Morias Schiff beschrieben. Also im fünften der kleinen Absätze am Anfang.
Und ist im Triller Bark (2. Absatz) grammatisch richtig? Bis Triller Bark kannte ich das Wort noch garnicht^^
wikisignj4.png 18:49, 18. Jan. 2008 (CET)

Also ich würde sagen: JA, es ist grammatikalisch richtig geschrieben. Und übrigens ... es heißt Thriller Bark ;-). Member_of_CP9_sig.PNG 19:27, 18. Jan. 2008 (CET)

Aber mit dem ersten hab ich doch wenigstens recht: der Thriller Bark ist kein Teil von Morias Schiff, sondern der Thriller Bark ist Morias Schiff.
Ich kann ja nicht immer unrecht haben^^
wikisignj4.png 19:46, 18. Jan. 2008 (CET)

Ja gut da hast du recht. Da könnte man also sagen, dass das der Name von Morias Schiff ist, auch wenn noch nicht offiziell bestätigt. Member_of_CP9_sig1.PNG 22:41, 18. Jan. 2008 (CET)

Moria ist doch auch der Name dieser Minen aus Herr der Ringe ,wo auch der Balrog wohnte ,der einee große Ähnlichkeit mit Oz hat.--RX-Sig-Banana_Joe.jpg 19:35, 4. Feb. 2008 (CET)


Ja das stimmt, Moria ist die Zwergenstadt aus der Herr der Ringe und Oz sieht dem Balrog ähnlich, aber ob man es im Artikel erwähnen soll, bin ich mir nicht sicher. Member_of_CP9_sig1.PNG 21:31, 4. Feb. 2008 (CET)


Unter Verschiedenes bei Punkt 1 steht ,,Moria ist eine sehr fauler (gechillter) Zeitgenosse. ,, Es sollte ,,ein,, heissen. Aslan 20:14, 21. Feb. 2008 (CET)

OK habs erledigt Choppy 20:21, 21. Feb. 2008 (CET)

Ich habe vielleicht ne idee, woher der name von moria kommen könnte: Denn im Lateinischen gibt es ein Wort das "mori (morior, mortuus sum)" heißt. Übersetzt: sterben...könnte evnt. sein, das der name davon abgeleitet worden ist! --Moria 15:11, 24. Feb. 2008 (CET)

Hast schon recht, dass "mori" sterben heißt, aber im jap. ist Mori ein recht häufiger familienname (s. Wikipedia).
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit einen Zusammenhang gibt.
Unwissender_Sig.png 15:21, 24. Feb. 2008 (CET)


Man könnte ja noch zu den Theorien schreiben, dass Moria auch ein ehemaliges Zwergenheim und gleichzeitig eine Mine in "Der Herr Der Ringe" ist, wo auch Gandalf gegen den Balrog gekämpft hat. Mit Moria verbindet man ja auch besonders diesen Kampf gegen dieses dämonenähnliche Wesen, was ja auch eine weitere Herleitung zu dem Namen von Gecko Moria sein kann, oder ebenfalls zu den anderen Moria-Theorien zum Namen beigetragen hat. --SigGuybrushThreepwood.jpg 18:31, 13. Mär. 2008 (CET)


Bei Verschiedenes:

Moria wurde vor 5 Jahren von einem Kaidou, einem der 4 Kaiser besiegt. -> Moria wurde vor 5 Jahren von Kaidou, einem der 4 Kaiser, besiegt. gruß -= trunX =- 08:36, 14. Mär. 2008 (CET)



Mir ist gerade im Artikel das Wort "gechillt" aufgefallen. Hat jemand was dagegen, wenn wir das Wort ersetzen/löschen? Auch wenn es nur in 'ner Klammer steht ist es imo doch ein Wort, das in einem sachlichen Artikel nichts zu suchen hat. Okay für ne Diskussion, aber nicht auf der Seite. mfg, Hobb (Team) 00:34, 5. Apr. 2008 (CEST)

3. Zeile Bin mir nicht ganz sicher ob hier nicht "die Moria Piratenbande" gehört. "Des weiteren ist er im Besitz von Teufelskräften, die er von der Schatten-Frucht verliehen bekam." Diesen Satz würd ich in "Des weiteren ist er im Besitz von Teufelskräften, die er durch den verzehr der Schatten-Frucht erhalten hat." abändern. Klingt meiner Meinung nach besser.

Abschnitt Persönlichkeit,1 Zeile: BöseMwichte<--sollte klar sein oder?

Abschnitt Vergangenheit, Absatz 2, Zeile 2: sein chirurgischesGeschick Crash 17:08, 14. Jan. 2009 (CET)


Hier ein paar allgemeine Sachen:

Erscheinung:

1. Absatz 2. Zeile: der selben -> derselben
1. Absatz 4. Zeile: Spitzen Ohren -> spitzen Ohren

Persönlichkeit

2. Absatz 1. Zeile: den selben -> denselben
2. Absatz 1. Zeile: ...noch immer, nur mit...
2. Absatz 3. Zeile: ...nicht hinwegkommend, verbitterte er...
2. Absatz 4. Zeile: zu Glauben -> zu glauben
2. Absatz 4. Zeile: aus Untote -> aus Untoten
2. Absatz 6. Zeile: neues Motto, welcher -> neues Motto, welches
2. Absatz 6. Zeile: dass Andere -> dass andere
2. Absatz 6. Zeile: Arbeiten -> arbeiten

Fähigkeiten und Stärke

1. Absatz 7. Zeile: ...in der Lage, die gestohlenen...
2. Absatz 1. Zeile: die selben -> dieselben
2. Absatz 3. Zeile: die selben -> dieselben
2. Absatz 10. Zeile: das selbe -> dasselbe
3. Absatz 2. Zeile: ein weiteres mal -> ein weiteres Mal
3. Absatz 3. Zeile: Würde ich umschreiben von "Dadurch, dass Moria die Macht über die Schatten hat, kann er sie nach belieben Verformen, so verformt sich auch der Schattenbesitzer, weil beide Komponenten stets die gleiche Form haben müssen" in "Dadurch, dass Moria die Macht über die Schatten hat, kann er sie nach Belieben verformen. Weil beide Komponenten stets die gleiche Form haben müssen, verformt sich auch der Schattenbesitzer."
3. Absatz 7. Zeile: ...noch in der Lage, die Kräfte...
4. Absatz 1. Zeile: seinen Eigenen -> seinen eigenen
6. Absatz 3. Zeile: ...Kraft des Meeres - anhand von Salz und Meerwasser - wieder...
6. Absatz 3. Zeile: Möglich -> möglich
6. Absatz 5. Zeile: ...gestohlenen Schatten befiehlt, wieder...

Vergangenheit

2. Absatz 2. Zeile: ...der Welt, sollte Moria...

Gegenwart

Das Treffen mit der Strohhutbande - Die Zombie Nacht
1. Absatz 2. Zeile: Da wurde Franky vergessen: Als Ruffy, Nico Robin, Sanji und Zorro in Hogbacks Schloss eindrangen... Sollte heissen: Als Ruffy, Nico Robin, Sanji, Franky und Zorro in Hogbacks Schloss eindrangen...
1. Absatz 5. Zeile: General Zombies -> Zombie Generälen (So wird immer im Manga geschrieben)
1. Absatz 8. Zeile: ...in der Lage wäre, Kaidou ...
Untergang von Thriller Bark - Morias persönlicher Alptraum
1. Absatz 2. Zeile: Würde ich umschreiben von "...jeden Zombie, den sie begegneten exorzierten, machte sich Moria..." in "jeden Zombie exorzierten, den sie begegneten, machte sich Moria..."
1. Absatz 8. Zeile: ...Befehl davon, mit Ruffy...
2. Absatz 3. Zeile: ...geschickt wurde, zu berichten...
2. Absatz 4. Zeile: ...Spektakel anschauen, verließ Moria...
2. Absatz 4. Zeile: selbstüberzeugt -> selbst überzeugt
2. Absatz 5. Zeile: ...es schaffen, aus der Strohhhutbande ein Teil seiner Zombiearmee zu machen, den Saal.
2. Absatz 7. Zeile: ...indem er es ihm - durch seine Schattenrevolution - möglich machte, Ruffys Teufelskräfte zu simulieren.
2. Absatz 10. Zeile: Mitleidenschafft -> Mitleidenschaft
2. Absatz 11. Zeile: an nahm -> annahm

Aktuelle Ereignisse

1. Absatz 4. Zeile: ...aufgefordert die Marine in dem... oder ...der Marine in dem bevorstehenden Kampf beizustehen...
1. Absatz 6. Zeile: den Ruf der Regierung -> dem Ruf der Regierung

Musst es nicht ändern, wenn du nicht willst, hab nur auf mein "Versprechen" reagiert, dass ich mal die Fehler, die mir aufgefallen sind rausschreibe. Gruss Swiss Straw Hat Pirate 19:05, 28. Apr. 2009 (CEST)

Gute Arbeit, wurde alles soweit erledigt, hab sogar noch ein paar Kleinigkeiten mehr entdeckt ;). mfg --Caipi 23:14, 29. Apr. 2009 (CEST)

Körper-Bild

7508.jpg Dieses Bild könnte man doch als zweites Bild verwenden. Oder hat jemand ein besseres? Frage vorallem an TSmoker gerichtet. Sephiroths_SIG2.png 11:53, 13. Apr. 2008 (CEST)

Namensherkunft von Moria

Ich glaube der Name von Moria bezieht sich auf Doyle, Sir Arthur Conan.Weil Doyle Sir Arthur Conan war ja auch ein Dedektiv.Und Moria's Reich ist doch voller Horror und die Dedektive haben oft doch was in Krimis zu tun,daher habe ich mir gedacht es könnte von Doyle,Sir Arthur Conan kommen.Er hatte auch was mit einem Dr. Watson zu tun der ein Ich-Erzähler und Moriarty,der Inbegriff eines Kriminologieprofessors.Daraus lässt sich doch schnell heraus stellen das dass Wort Moriarty des Wortes Kriminologie gleicht.Und was ist der "Thriller Bark"?Ja genau ein Horror Arc a la One Piece.

Gruß--Luffy Master of MatrixGear2 17:01, 27. Apr. 2008 (CEST) ^:also die erklärung verstehe wer will, ich nicht^^ Seelentau 17:03, 27. Apr. 2008 (CEST)

[1] und [2] dürften wohl die Namensgebung maßgeblich beeinflußt haben, wen es interessiert, könnte man wohl auch in den Artikel einbinden, wenn alle einverstanden.VOerni 18:48, 13. Aug. 2009 (CEST)

Was passiert nun mit ihm!

Ist schon bekannt was jetzt aus Gecko Moria wird, nun wo Ruffy ihn besiegt hat? Vielleicht verliert er ja auch sein Amt als einer der sieben Samurai und wieder eine Stelle ist frei! Immerhin wird die CP9 ja auch verfolgt weil sie gegen die SHB verloren hat! "Jimbei the Waleshark 16:01, 28. Apr. 2008 (CEST)"

Ich zitiere mal eben Stephen aus Kapitel 483:
Phone: Can you tell, is he still breathing, however faintly?

Kuma: I don't know...

Phone: If he's still alive, we can wait for his recovery. I want him to remain a Seven Armed Sea for now.

Pirates: ...THAT'S a Seven Armed Sea?!!

Phone: We can discuss measures to be taken afterward.
For now, we cannot have the Seas falling so quickly. It ruins the authority and dignity of the name.
This information must not reach the rest of the world. I am tired of dealing with these people.

Moria soll also vorerst Samurai bleiben. -Sombatezib- 16:12, 28. Apr. 2008 (CEST)


Ruffys Kopfgeld nach dem Kampf

Nachdem Ruffy Gecko Moria besiegt hat, sollte doch eigentlich sein Kopfgeld steigen, oder? Denn immerhin war Morias früheres Kopfgeld 320.000.000 und außerdem ist er einer der sieben Samurai! Oder macht die Weltregierung nur nicht, damit nicht rauskommt, dass von ihm ein weiterer Samurai besiegt wurde? mfg SanjiSig.png 20:03, 16. Mai 2008 (CEST)

Die Weltregierung hat es nicht gemacht, weil es nicht herraus kommen sollte das noch ein Samurai besiegt wurde, sonst wäre wahrscheinlich voll die panik ausgebrochen, weil sie dann gedacht das sie nicht mehr sicher wären.--Semsi 23:11, 16. Mai 2008 (CEST)

Riese ?

Oz wurde doch als riese bestehtigt oder irre ich da? jedenfals war moria in ihm drin, also kann moria eigentlich kein riese sein oder ?--Tiger G. Jotti 00:04, 19. Mai 2008 (CEST)

Kannst du mir erst mahl sage, was muia ist?--Sindbad Disk. 00:11, 19. Mai 2008 (CEST)
Weiß nicht vielleicht ist Moria nur Halbriese oder der könnte auch möglicherweise dur seiner Größe eingeschloßen ein Oger sein.Es soll ja auch mehrere Riesenstämme/arten geben.Oz war nicht von Elban er war von einer besonders bösen und gemeinen Riesenstamm.MfG,--Sig..png 01:03, 19. Mai 2008 (CEST)

Layout

die aufteilung sieht irgendwie doof aus. da steht manches in spoiler und dann wieder nicht, sieht halt dämlich aus.

Strawhat-sig3.png
keine Sorge, bald ist Band 47 zu haben, dann wird sich das ja ändern. :) -Sombatezib- 14:52, 23. Mai 2008 (CEST)

Entspoilern?

Sollte man Moria nicht entspoilern?Da er in Band 47 aufgetaucht ist?Greetings, Gene Simmons 15:08, 28. Mai 2008 (CEST)

Erst morgen, da morgen der normale Realease ist, wenn ich mich nicht irre. Gruß Icedragoon 16:37, 28. Mai 2008 (CEST)
Eigendlich übermorgen... am Dreisigsten.
Lawliet 17:02, 28. Mai 2008 (CEST)

Der Abschnitt "Untergang von Thriller Bark - Morias persönlicher Alptraum" sollte vollkommen entspoilert werden --Wapol Munch-Munch 21:44, 26. Apr. 2009 (CEST)

Ehemaliger Samurai

wer sich wie ich schon den neuen manga gekauft hat wird sicher feststellen, dass moria dort als ehemaliger samurai betitelt wird. in band 46 sagt robin, dass er noch einer sei. wenn ihr mir nicht glaubt schaut auf der rückseite des neuen bandes nach, dort stehts:Und auch das ehemalige Mitglied der Sieben Samurai der Meere, Gecko Moria, befindet sich auf der Insel Seelentau 14:48, 30. Mai 2008 (CEST)

Betitelt wird Moria bei mir als Einer der Sieben Samurai der Meere. Aber auf der Rückseite des Bandes steht in der Tat das ehemalige Mitglied der Sieben Samurai der Meere, Gecko Moria Naja CC halt -.- Seid halt froh dass es das Internet und tolle Seiten wie opwiki gibt^^ Sons würden wir alle mit falschen Informationen leben müssen : S EmptyYourMind 20:27, 5. Jul. 2008 (CEST)

Ich habs auch schon gelesen, und ich bin mir sicher, dass ist wieder einer der typischen CC-Fehler. Aber es steht auch an anderen Stellen, dass er noch Samurai ist, also ist das nur an ein paar Punkten (ich glaub, das sind sowieso nur 2 oder 3, meiner Zählung nach, die Rückseite miteingeschlossen). Member_of_CP9_sig1.PNG 14:54, 30. Mai 2008 (CEST)

Oh, nein. Wie kann sich CC sich so einen dicken Schnitzer leisten. Ich habe den Manga zwar nicht, aber wenn das, wie ihr schon sagt, wirklich stimmt, muss ich mir ganz übel gegen den Kopf schlagen. Ich bin dafür, dass man CC die OP-Lizens entzieht und einem anderen Verlag zuteilt. Es kann doch nicht angehen, dass der Verlag solche große Fehler macht, wie z.B. Ace ist der Sohn von WB. Ne irgendwann ist das Maß echt voll. So genug gemeckert^^ --SigGuybrushThreepwood.jpg 15:00, 30. Mai 2008 (CEST)
Der Fehler war im japanischen Manga schon enthalten. Siehe diesen Beitrag von Ikki-kun. -Sombatezib- 10:58, 1. Jun. 2008 (CEST)
Ich find das auch oberscheiße sorry für den ausdrruck, und noch viel schlimmer, bei der ersten FPS seite steht das kalife 13 jahre alt ist, hahahahahah das ich nciht alche, OMG was für reisenfehler :-( --Purpel-f 13:55, 31. Mai 2008 (CEST) Zumindest ist das Cover total geil, ein total anderes Design und so finde ich oberhammer Klasse lol!

es wäre vielleicht nicht schlecht das auf der Seite noch einmal eindeutig zu vermerken, das dort ein Fehler auftritt PerleEisenschild 21:24, 13. Jun. 2008 (CEST)

Wieso hat er eine Piratenbande, er ist doch einer der sieben Samurai der Meere? --Waro 13:03, 30. Aug. 2008 (CEST)Waro

Riese?

Es ist doch noch gar nicht bestädigt das Moria ein Riese ist,oder? Wenn es nicht bestätigt ist sollte man das bei verschiedenes ändern.--Darkdarkness_signatur.png 22:08, 27. Sep. 2008 (CEST)

Es würde nirgends erwähnt das er einer ist. Bitte ändern.--Darkdarkness_signatur.png 21:43, 12. Okt. 2008 (CEST)

Robin stellt ihn als Riesen vor. "That giant has the power to take your soul and alter that absolute rule... // He's the king of the depths, // Shichibukai Gekko Moria // ..."
mfg, Hobb7.png 19:48, 17. Nov. 2008 (CET)
Vielleicht meinte sie ja nicht wortwörtlich einen Riesen sondern nur im übertragenden Sinn einen Riesen (Mir sagt man ja auch nach ich sei so groß wie ein Riese trotzdem bin ich keiner). Denn vom Größenverhältnis kommt dass einfach nicht hin wenn man überlegt wie groß Oogy und Woogy sind (Lysop hatte auf deren Schultern genügend Platz um zu stehen eigentlich sogar um sich hinzulegen) und dann wieder Moria und den Bär sich vorstellt die sind nur doppelt max dreimal so groß wie der Durchschnitt. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 22:07, 17 Nov. 2008 (CET)
Wenn man so argumentiert, dass das "nur im übertragenden Sinn" gemeint war, müsste man auch ganz andere Sachen aus diesem Wiki entfernen. Es wurde so gesagt, deshalb kann man es ruhig so lassen und sollte nicht versuchen, irgendwas reinzuinterpretieren. Trotzdem noch ein paar Beweise bzw. eher Hinweise:
Nehmen wir dieses Bild. Wenn man bedenkt, wie groß Moria im Verhältnis war, als er sich in Oz befand, ist er nur minimal kleiner als die beiden Riesen. Zudem hat Oda mehrfach gezeigt, dass er es mit der Größe nicht so genau nimmt. Man vergleiche Kumas Größe als er im TB über Zorro steht und Kumas Größe in MJ... Oder das Verhältnis der unterschiedlichen Riesen in EL und Little Garden. Das schwankt einfach zu stark, da Oda sich beim Zeichnen nicht genau an Größen hält... Und da Robin was Informationen angeht sehr zuverlässig ist, sollte man sie für voll nehmen. mfg, Hobb7.png 23:30, 17. Nov. 2008 (CET)
In welchem Kapitel genau sagte sie das? Ich finde die Stelle grade nicht. Denn es könnte ja auch an der Übersetzung liegen, zB in Stephens Script konnte ich das jetzt nicht finden. Also könnten ja unsere Japanisch-Könner mal einen Bilck drauf werfen im Original um zu sehen, ob da die gleiche Bezeichnung wie bei anderen Riesen verwendet wird. Von den Größenverhältnissen her finde ich auch nicht, dass er ein Riese ist. Er ist genau so groß wie Kuma und wahrscheinlich auch Whitebeard. Die großen Jungs der Franky Family dürften auch diese Dimensionen haben und auf diesem Bild sieht man gut den Unterschied zwischen denen und echten Riesen. Ich meine als Moria Ruffys Schatten in der Hand hielt, da konnte er grade dessen Oberkörper fassen. Bei einem echten Riesen könnte Ruffy auf der Handfläche bequem stehen, wie man auf Little Garden sah. Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 23:16, 18. Dez. 2008 (CET)
Nachtrag: Nicht Robin sagt es, sondern Brook. Deswegen fand ich es erst nicht. Und Stephen übersetz es zB mit "Who should this great large man who takes your shadow and bends it to his own will be, but the Seven Armed Sea, Gecko Moria!!!" Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 00:34, 19. Dez. 2008 (CET)
Also ich hab ja jetzt ma drüber gelesen und die verwendeten Kanji sind unterschiedlich, das ist tatsächlich so ein Fall von "Guck mal wie groß der Kerl ist, was für'n Riese!"
Moria wird als 大男 Ôotoko betitelt = "Riese"/"großer Mann"
Boogey/Woogey und co. als 巨人 Kyojin (=Riese), häufiger 巨兵 Kyohei ("große Krieger"/"große Soldaten") bezeichnet.
Die Terminologie unterscheidet sich also. : )
New_Sig.jpg 00:38, 19. Dez. 2008 (CET)

Artikel des Monats Mai '09

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen Thread beachten.
MfG, Borsalino (Disk.) 15:30, 26. Apr. 2009 (CEST)

 Pro:Ich bin wirklich sehr froh, dass dieser Artikel zu Auswahl steht...Dieser Artikel ist in vielerlei Hinsicht äußerst geeignet für den Titel des AotM Mai: 1. Ist der Zeitpunkt wirklich der Beste den es geben kann, der TB-Arc wurde gerade in Deutschland beendet und Gecko Moria wird wohl demnächst keine große Rolle spielen 2. Wenig Spoiler, da der TB-Arc beendet ist 3. Gut formulierter Text und immer passende Bilder 4. Viele Referenzen ...Also in meinen Augen ist es die beste Wahl für den AotM Mai --Wapol Munch-Munch 16:23, 26. Apr. 2009 (CEST)

 Contra: Ich bin dagegen, für mein Erachten hat der Artikel vor allem gegen Schluss viele Rechtschreib- und Grammatikfehler. Meiner Meinung nach sollte ein AotM fehlerfrei sein. Falls man den Artikel nochmals durchliest und die Fehler beseitigt, könnte ich damit leben.... Gruss Swiss Straw Hat Pirate 13:58, 27. Apr. 2009 (CEST)

Hmmm, komisch. Ich habe den Text jetzt 5x durch Rechtschreibprüfungen gepresst und hab im gesamten Text nur 5 Fehler gefunden. Kann auch noch welche übersehen haben. Vor allem am Schluss waren nur 2 Fehler. naja, unter "viele" versteht anscheinend jeder was anderes. Moe-sig.png 16:36, 27. Apr. 2009 (CEST)
Also... Ich hab den ganzen Artikel nochmals durchgelesen. Es stimmt, Rechtschreibfehler sind nicht viele da. Trotzdem finde ich, dass der Artikel nicht so leicht lesbar ist. Es ist halt ein grosser Artikel und da würde ich (persönlich) gerne etwas mehr Strukur sehen. Der Satzaufbeu ist ab und zu etwas holperig und in gewissen Formulierungen wie Dadurch, dass Moria die Macht über die Schatten hat, kann er sie nach belieben Verformen, so verformt sich auch der Schattenbesitzer sind nur schwer zu verstehen, wenn man nicht weiss, was genau gemeint ist. Dazu kommen einige Kommafehler bzw. Fallfehler (Bsp: neues Motto, welche oder aus Untote) über den ganzen Text und im Abschnitt Gegenwart' wird Franky gar nicht erwähnt, sondern nur Ruffy, Nico Robin, Zorro und Sanji. Zusammenfassend: Es ist ein guter Artikel, der aber noch etwas Kosmetik braucht, dann kann er AotM werden. Zum jetztigen Zietpunkt ist er noch nicht soweit. Gruss Swiss Straw Hat Pirate 12:59, 28. Apr. 2009 (CEST)
Schön, dann bist Du herzlich dazu eingeladen, die Rechtschreib-und Grammatikfehler zu verbessern und den Artikel zu überarbeiten, bis er deiner Meinungnach AotM-würdig ist. Wenn dir die ganzen Kommafehler und komplizierten Sätze auffallen, dann kannst du sie ja auch verbessern, oder nicht? Moe hat sich bei dem Artikel genug Mühe gegeben und Arbeit gemacht, also wenn er deiner Meinung nach noch nicht so weit ist, dann kopier die Textpassagen auf deine Diskussionsseite und verbessere ihn. ;) MfG, Borsalino (Disk.) 13:31, 28. Apr. 2009 (CEST)
Keine Angst, ich hatte es heute Abend vor, leider darf (oder sollte ich sagen muss??) ich arbeiten... =D Ich dachte, ich knalls mal hier in dieser Diskusion unter Rechtschreibung. Ist das OK für euch???? Gruss Swiss Straw Hat Pirate 14:42, 28. Apr. 2009 (CEST)

Rasse

könnte man denn nicht davon ausgehn,dass moria ein mensch ist,der halt durch die vielen schatten grösser geworden ist? denn genau das bewirkt ja die schattenaufnahme.. Horrorking 08:16, 1. Mai 2009 (CEST)

Jau, und er sieht ja auch schon so richtig menschlich aus. Nein, wir philosophieren hier keine Rasse rein. Außerdem hat er ja alle Schatten nach Ruffys Sieg wieder entlassen, müsste danach also drastisch geschrumpft sein. mfg, Hobb7.png 12:28, 1. Mai 2009 (CEST)

aso ja stimmt,hab ich völlig übersehn Horrorking 16:46, 1. Mai 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts