Diskussion:Kikunojo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschlecht - Pronomen (verschobener Beitrag von OPwiki Diskussion:Teambewerbung

Liebe Wiki Mitarbeiter, Okiku ist kein Mann in Verkleidung sondern Transgender was im Manga auch klar ist. Sie als Mann zu bezeichnen ist sowohl irreführend als auch Transphob (auch wenn ich zu hoffen wage das Letzteres unabsichtlich war) Es ist notwendig dies schnellstmöglich zu korrigieren da es für Menschen die Trans sind sicher schmerzhaft ist so ignoriert und misrepräsentiert zu werden. Vielen Dank.

PS: OP Wikis in anderen Sprachen sind in der Lage sie korrekt anzusprechen nur das deutsche wiki hinkt hinterher. Das sie Trans ist wurde übrigens von Oda bestätigt welcher weiterhin 'sie' verwendet wenn er Fragen über Kiku beantwortet. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Fawn (DiskussionBeiträge) 00:02, 31. Okt. 2020)

In der Infobox würde ich beide Geschlechter angeben inklusive kurzer Information. Im Fließtext werden wir natürlich gerne die Geschlechtsidentität berücksichtigen und die Pronomen entsprechend ändern. Sakazuki_Signatur.png*TALK 01:27, 31. Okt. 2020 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts