Diskussion:Kopfgelder

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Teil 1 Teil 2
Wie wird ein Archiv angelegt?


Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung (Daifuku, Oven und Mont d'Or)

Die Kopfgelder sind laut den neuen Vivrecards bekannt: Auf Daifuku und Oven sind jeweils 300 Million Berry ausgesetzt, während auf Mont d'Or 120 Millionen Berry ausgesetzt sind. Die englische One Piece Wiki-Seite hat ihre Kopfgelder auch aktualisiert. --MusSan 18:32, 04. Aug. 2019 (CET)

Hallo MusSan und erst einmal herzlich Willkommen im Opwiki. Vielen Dank für den Hinweis, die neuen Kopfgelder sind denke ich auch allen Team-Mitgliedern bekannt, nur kam wohl noch keiner dazu, diese einzupflegen. Ich selber warte mit den Informationen aus den Vivre Cards immer bis mir eine halbwegs vollständige Übersetzung vorliegt, was derzeit noch nicht der Fall ist. Allerdings kannst auch du als "Nicht-Team-Mitglied" Veränderungen bzw. Aktualisierungen in den Artikeln vornehmen. Solange du kein Team-Mitglied bist müssen diese zwar noch von jemandem freigegeben werden, allerdings ist das schnell gemacht ;). Nützliches Wissen zu Bearbeitungen wird dir in der Rubrik Hilfe vermittelt. Grüße Simit90 19:04, 4. Aug. 2019 (CEST)
Ich hab das mal übernommen, da ich das eh noch erledigen wollte. Habe noch Lola, Vito und Gotti aus den letzten Packs ergänzt. Gruß, Kaizoku_S2.png 19:31, 4. Aug. 2019 (CEST)

Verschiedenes

In Punkt 4 (Vergleich: Berry-Yen) heißt es: "Die hohen Summen der Steckbriefe sind demnach in der Welt von One Piece keine Millionenbeträge [...]". Das stimmt so nicht (mehr) ganz, nach aktuellem Euro-Yen Kurs, währen 500 Mio Yen ca. 4.4 Mio Euro. Was wiederum sehr hoch im Vergleich zu den realen Kopfgeldern in der Vergangenheit ist. Ab 115 Mio Yen (Berry?) sind es auch in Euro Millionenbeträge. Black Leg Tom, 30.09.16

Aktualisierung (Ruffy)

Ruffys Kopfgeld liegt momentan bei 400'000'000. Kann das jemand ändern? --Troyen777 12:23, 14. Okt. 2011 (CEST)

Das steht schon lange im Artikel, du musst nur oben auf Spoilerwarnung anzeigen klicken, dann kannst du es sehen. Bitte signiere Beiträge in Zukunft indem du 4 Tilden (Das sind diese hier: ~) an das Ende deines Postes setzt. Mfg Teamzeichen.JPG 12:19, 14. Okt. 2011 (CEST)

Frage: Wieso steht Ruffy drei mal in der Tabelle?

Ruffy wird in der Tabelle 3 mal aufgeführt. Hat das einen mir nicht ersichtlichen Sinn ;)? Greetz, BAtZen.png 18:29, 6. Dez. 2011 (CET)

Da stehen alle jemals genannten Kopfgelder drin. Also auch inzwischen vergangene. Folglich steht Ruffy einmal mit 400 mio drin, einmal mit 300, einmal mit 100 und einmal mit 30, also sogar 4x.
Auch Robin und Zorro kommenn z.B. mehrfach vor. Über den Sinn kann man vielleicht streiten, aber zumindest schonmal eine Erklärung. ;) Gruß, Hobb7.png 18:34, 6. Dez. 2011 (CET)

Hinweis: der Steckbrief von Ace

Gibt es von Ace nciht auch einen Steckbrief? Abgerissen und ohne wert, glaub ich... Friedel96 09:00, 29. Jan. 2012 (CET)

Nur im Anime. Da die Kopfgeldsumme nicht bekannt ist, ist es meiner Meinung nach auch nicht wichtig diesen Steckbrief explizit zu erwähnen. Wenn das jemand anders sieht, kann er es ja einfügen. -Sombatezib- 09:02, 29. Jan. 2012 (CET)

Hinweis: Zorros Kopfgeld in Kapitel 614

Könnte jemand mal Zorros Kopfgeld auf 160.000.000 ändern ich glaub da steht noch 120.000.000 danke
Ps:160.000.000 werden auf der fmi mehrere male erwähnt könnt ihr nachschauen wenn ihr wollt --Amokchopper23 14:30, 13. Feb. 2012 (CET)

Das war ein Fehler seitens von Oda (und auch nur in einem Kapitel), siehe dazu hier, speziell der in der Zusammenfassung genannte Forenbeitrag. -Sombatezib- 18:46, 13. Feb. 2012 (CET)
Edit: Beziehungsweise siehe Archivdiskussion. -Sombatezib- 18:58, 13. Feb. 2012 (CET)

Bellamy und Flamingo

Bellamy galt mit seinem Kopfgeld von 55.000.000 Berry auf Jaya als Rookie und wurde von allen anderen Piraten respektiert, im Vergleich zu Don Quichotte de Flamingo, dessen ehemaliges Kopfgeld mit 340.000.000 Berry das höchste derzeit bekannte ist, war er jedoch gar nichts und das machte ihm de Flamingo auch klar, indem er ihn kurzerhand durch Cirkies tötete, da er sein Zeichen beschmutzt hatte.

Dieser Absatz ist nicht mehr ganz so Aktuel. Zumindest nicht, wenn die Spoileranzeige aktiviert ist :) Entweder das "höchste, zu der Zeit bekannte," oder "das zu den höchsten derzeit bekannten zählt" Gruß, Phax - macht phaxen! 13:52, 25. Apr. 2012 (CEST)

ace

wann wurde bekannt gegeben, dass ace ein kopfgeld von 550mio hat. ist mir nämlich entgangen--Dark999 23:24, 31. Mai 2012 (CEST)

Forenlink ---Sombatezib- 10:10, 1. Jun. 2012 (CEST)
Edit: Dieser Link ist im Artikel aber auch als Referenz eingetragen (steht so im Text). ---Sombatezib- 11:45, 1. Jun. 2012 (CEST)

Trafalgar Law als Samurai

und wen wir schonmal dabei sind law ist n samurai der Meere der Meere geworden der hat kein kopfgeld mer --Loroc 23:20, 15. Jun. 2012 (CEST)

Die Kopfgeldsumme steht, ist aber ausgesetzt, solange Law der Weltregierung dient. -Sombatezib- 10:05, 16. Jun. 2012 (CEST)

Mr. 3 (alias Gal Dino)

Mr. 3 hat laut Mr. 5 in Anime Episode 76 ein Kopfgeld von 42.000.000 Berry. Da er noch nicht gelistet ist, fand ich das mal erwähnenswert.

Es wurde nicht vergessen. Siehe hier und alles wird geklärt sein und bitte das nächste Mal signieren nicht vergessen. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 15:17, 20. Sep. 2012 (CEST)

Neuerungen durch Kapitel 704

in Manga 704: 1. Bellamy ist nicht tot. 2. Bellamy hat jetzt ein KG von >100.000.000 3. neu: Cavendish 280.000.000 Berry (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Pelela (DiskussionBeiträge) 15:08, 4.April.2013)

Wurde geändert. Lorenz Tobi 17:27, 4. Apr. 2013 (CEST)
Auch tötete stimmt nicht, da Bellamy auf Dressrosa wieder auftaucht --Buddel voll Rum 07:30, 4. Jul. 2013 (CEST)
Wurde geändert. Lorenz Tobi 13:38, 4. Jul. 2013 (CEST)

Ganbia

Ganbia muss noch zu der Liste der Kopfgelder hinzugefügt werden ,denn er hat ein Kopfgeld von 67 Mio. Berry. Evilkaiser 15:10, 11. Apr. 2013 (CEST)

Ich habe versucht Ganbia einzubinden, mir ist jedoch ein Fehler unterlaufen und ich weiß nicht wie ich es beheben kann :( Ein erfahrenes Mitglied müsste nochmal dringendst drüberschauen! Sorry für die Umstände! Jenki1988 (Team) 15:52, 11. Apr. 2013 (CEST)

Unbekannte Kopfgelder

Sollte man nicht unter dem Punkt Unbekannte Kopfgelder Größen wie Whitbeard, Gol D. Roger und Shanks, auf welche garantiert auch ein Kopfgeld ausgesetzt ist, hinzufügen, oder wäre das zu viel für den Artikel?--Smoker995 17:27, 11. Apr. 2013 (CEST)

Aktualisierung

Don Chinjao Kopfgeld fehlt noch in der Kopfgeldertabelle. Cafio 19:09, 9. Mai 2013 (CEST)

Laws ehem. Kopfgeld

In dem Kapitel 659 (Seite 18) wird erwähnt, dass Laws ehemaliges Kopfgeld, bevor er den 7 Samurai der Meere beitritt 440 mio. Berry betrug.

Neue Kopfgelder der SHB (Kapitel 801)

Größtenteils sind die KG's schon überarbeitet, allerdings haben sich einige Fehler eingeschlichen.

Sanji steht dreimal drinnen:

-) akt. 177.000.000 (korrekt)

-) 77.000.000 (hier sollte man "ehem." einfügen)

-) akt. 66.000.000 (komplett Falsches KG mit der Referenz "[68], Namis erste KG erhöhung")

-) Namis' neues KG von 66.000.000 fehlt.

Brook steht zweimal drinnen:

-) akt. 66.000.000 (Falsches KG, akutelles KG beträgt 83.000.000)

-) 33.000.000 (hier sollte man "ehem." einfügen)

--Ascat 03:21, 28. Sep. 2015 (CEST)

Die Fehler haben sind aus ganz verschiedenen Gründen entstanden: Müdigkeit, Lustlosigkeit (macht nicht gerade viel Spaß, mit der Tabelle zu arbeiten), unaufmerksames "Copy und Paste" und dass ich offenbar die ganze Zeit brain-AFK war^^ Danke für die Auflistung, so fiel es mir ein wenig leichter. Und dass die anderen Kopfgelder von Bartolomeo und Co weiß ich auch und werden heute Abend eingefügt. Gruß --Gronkh_Signatur.png 18:40, 28. Sep. 2015 (CEST)


Bisher unbekannte Kopfgelder

Müsste hier nicht so ca. jeder Pirat vorkommen, der im Manga/Anime vorkommt? Zumindest die "großen" Piraten a la Shanks, Whitebeard, Gol D. Roger usw. sollten dort doch mindestens erwähnt werden.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Black Leg Tom (DiskussionBeiträge) 22:33, 30. September 2016)

  • Nicht jeder Pirat hat ein Kopfgeld: Beispielsweise hatte der Großteil der Strohhüte anfangs kein Kopfgeld. Das gleiche gilt für Blackbeard.
  • Es ist so, wie es in der Tabelle darüber steht:[...]"allerdings wurde im Manga definitiv festgelegt, dass ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde"
  • Es wurde nun mal nie erwähnt, dass die Vier Kaiser ein Kopfgeld haben. Wer weiß, vielleicht bekommt man sogar eine andere Art von Belohnung, wenn man einen Kaiser ausliefert. Ich persönlich halte dies für möglich :) Gronkh_Signatur.png 11:33, 1. Okt. 2016 (CEST)

Neue Kopfgelder (Sanji & Ruffy) = Episode 878, 879

Die Kopfgelder von Sanji und Ruffy müssten noch überarbeitet werden. Ruffy (nach neuster Episode 879) = 1.500.000.000 Sanji (nach vorherigen Episode 878) = 330.000.000 (ist um 10.000.000 höher als Zoro) LukasUnit17 11:55, 7. Apr. 2019 (CEST)

Hallo LukasUnit17, die Kopfgelder sind bereits angepasst, jedoch mit Spoiler versehen, da der deutsche Manga derzeit bei Kapitel 900 (Band 89) ist, die neuen Kopfgelder jedoch erst in Kapitel 903 (Band 90) vorgestellt werden. MfG Simit90 12:05, 7. Apr. 2019 (CEST)

Ruffy, Law und Kid´s neue Kopfgelder(nach Wano) werden ohne spoiler warnung bereits gezeigt. Kann das jemand wieder Verbergen?

Weil...? Die Kopfgelder werden in Kapitel 1053 gezeigt, welches in Band 104 und damit bereits in Deutschland veröffentlicht wurde. Bitte signiere deine Beiträge zudem und packe deine Anfrage nicht einfach unter eine andere Überschrift, die überhaupt nichts mit deinem Anliegen zu tun hat, danke. Simit90 23:10, 7. Jun. 2023 (CEST)
aktuell sind spoiler zu sehen von Ruffy Law und Kid´s Kopfgeld. bitte wieder verbergen.
Hallo, Lele2410. Ich hab deine Anfrage mal verschoben, weil du dieselbe letzte Woche bereits gestellt hast und meine Antwort komplett ignoriert hast. Die Kopfgelder der drei sind auch heute noch keine Spoiler mehr, da Kapitel 1053 (Band 104) in Deutschland am 30.05.2023 veröffentlicht wurde. Simit90 16:11, 12. Jun. 2023 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts