Diskussion:Mihawk Dulacre/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Pacifisca

Pacifisca Ich glaube das er auch ein pacifisca ist !!!

Fragen zum Artikel

Artikel umbenennen

Es ist besser ihn so umzunennen (z.B. wie Curtis "50 Cent" Jackson).
Mit freundlichen Grüßen Kazuma_sig.png (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Kazuma (DiskussionBeiträge) 23:04, 20. Jan. 2007 (CET))

Nein ich finde das es so geht. Strawhat-sig3.png 23:21, 20. Jan. 2007 (CET)
Es geht zwar so aber das "Falkenauge" ist ja nur der Spitzname also muss es in ""
Garp,_the_fist_sig.PNG 00:16, 3. Feb. 2007 (CET)
Ich denke, es sollte Mihawk Dulacre "Falkenauge" heißen, da der name dadurch das berühmt-berüchtigte "D" in der Mitte des Namens hat. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Madrox (DiskussionBeiträge) 17:50, 5. Feb. 2007 (CET))
Das hat mit dem Thema gar nichts zu tun.(ich mein das D.) Wenn dan heißt es Mihawk "Falkenauge" Dularce heißen. Strawhat-sig3.png 22:55, 13. Mär. 2007 (CET)
So habs jetzt umbennant. Strawhat-sig3.png 23:00, 13. Mär. 2007 (CET)

Bedeutung seines Namens

Ich hab noch ne Frage, wegen der Schreibweise seines Namens. Stimmt die, ist das irgendwie verbucht? Ich hab mir nämlich mal ein paar Gedanken wegen der möglichen Beudeutung gemacht, die der Name ja bestimmt hat. Und da Oda ja auch bei Sanjis Attacken dem französischen nicht abgeneigt ist, kann man bestimmt auch den Namen übersetzen. "Du" kann ne Vorsilbe sein. Im Deutschen würde das dann "von" entsprechen. "Lacre" ist der Ausdruck für eine Art Siegel und die Bezeichnung für ne alte Münze. Wenn man den Namen aber DeLaCroix schreiben würde, würde es sowas wie "der vom Kreuz" heißen, was ja zu seinem Aussehen passen würde. Beim Thiller Bark gab es ja auch Uneinigkeit wegen der Schreibweise, oder?

by Kaiser (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Kaiser (DiskussionBeiträge) 16:03, 14. Apr. 2007 (CET))

Drachenschwert noch Spoiler?

Das sein Schwert ein Drachenschwert ist sollte das unter spoiler gesezt werden? Gez:Black-Tiger (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Black-Tiger (DiskussionBeiträge) 22:02, 16. Apr. 2007 (CET))

Nein. Strawhat-sig3.png 18:15, 17. Apr. 2007 (CET)

Verschiedenes

ich wollte mal sagen bei verschiedens steht ja: Sein bestes Schwert, das Black Sword Yoru, ist ein Drachenschwert, find das irgendwie blöd formulliert als den anfang würde dan Sein Schwert,das Black Sword Yoru, ist ein Drachenschwert und somit das schärfste und beste schwert der Welt finde das besser!!

Lorenorzorro_sig2.PNG 19:52, 17. Apr. 2007 (CET)


Ich finde in Verschiedenes sollte dieser Text oder ein ähnlicher eingefügt werden:
* Falkenauge hat noch keinen einzigen Kampf verloren.
PS: Werde es Ende der Woche selber einfügen, will aber erstmal die Reaktionen abwarten. mfg, Tessaiga 22:51, 28. Apr. 2008 (CEST)

Habe diese Aussage grade nachgeprüft (allerdings nur im deutschen Anime). Finde ich grundsätzlich gut. Allerdings würde ich eher vorschlagen:
"Falkenauge hat (nach Aussage von Rotfuß Jeff) bisher jeden Kampf gewonnen."
Dann ist sowohl drin, dass es nur die Aussage einer Person ist (auch, wenn Jeff in der Hinsicht wohl ernstzunehmen ist) und zweitens, dass es auch keine unentschiedenen Kämpfe gegeben hat.
mfg.:Key1 00:09, 29. Apr. 2008 (CEST)
YOHOHOHOHOHO! da muss ich dir leider widersprechen!

es hat sogar sehr viele unendschiedene kämpfe gegeben: die gegen shanks! das konnte jeff natürlich nicht wissen, aber shanks und falkenauge haben sich häufig duelliert und da keiner von ihnen abgekrazt is kann man wohl davon ausgehen, dass die käpfe unendschieden geendet haben! Falls du die stelle suchst; WB sagt das zu shanks, als sie sich auf seinem schiff treffen...

MfG BROOK!
Dass Shanks und Dulacre oft gegeneinander gekämpft haben, weiß ich auch. Aber 1. kann es sehr wohl sein, dass Jeff davon wusste (er war schließlich ne Weile auf der Grandline) und zweitens kann auch einer gewinnen ohne, dass der andere abkratzt. Oder willst du etwa sagen, der Kampf Zorro vs. Dulacre wäre unentschieden ausgegangen, weil Zorro nicht gestorben ist? Genauso Zorro vs. Kuina, Zorro vs Ecki oder von mirais auch Ace vs BB. In keinem der Kämpfe ist irgendwer gestorben und trotzdem gab es immer einen eindeutigen Sieger.
mfg.:Key1 13:59, 29. Apr. 2008 (CEST)

Naja Jeff war grade mal ein Jahr auf der Grandline... Aber dennoch muss ich zustimmen :es kann natürlich auch sein , dass Falkenauge die Kämpfe gegen Shanks gewonnen hat(Ich gehe sogar schwer davon aus ).Aber die Kämpfe werden mit ziemlicher Sicherheit freundschaftlich gewesen sein .--Whitebeer 14:14, 29. Apr. 2008 (CEST)

Es ist schon Lustig, im Deutschen und in den Subs vom Original, sind die Aussagen von Rotfuß Jeff und seinem Titel vertauscht. In den Subs sagt Rotfuß Jeff jedenfalls das Falkenauge der beste Schwertkämpfer in der Welt ist. Das er keinen einzigen Kampf verloren hat, steht in seinem Titel „MIHAWK, THE „HAWK EYES“ AND THE INVINCIBLE SWORDMAN“. Deswegen würde ich auch nicht auf Rotfuß Jeff verweisen, da es ein Fakt ist das Falkenauge noch keinen Kampf verloren hat.
Das er ein paar Unentschieden hatte, halte ich natürlich für möglich. Es kommt natürlich immer darauf an, wie man ein Unentschieden definiert. Für mich ist ein Unentschieden, wenn man sich wegen unfairen Mitteln zurückziehen muss, man in unterschiedlicher Verfassung war (also einer Topfit und der andere schon halbtot) oder ein Kampf nicht zu Ende geführt wurde. Deswegen bin ich auch dafür, die Aussage allgemein zu halten. So klingt es vielleicht besser, womit ich das „bisher“ von Key1’s Vorschlag übernommen habe:
* Falkenauge hat bisher noch keinen einzigen Kampf verloren.
mfg, Tessaiga 17:16, 29. Apr. 2008 (CEST)

Es kann durchaus sein,dass Mihawk "Falkenauge" Dulacre mehrere Unentschieden hatte.Dies ändert nichts an der Aussage,dass er noch nie einen Kampf verloren hat.Unentschieden heißt ja nicht verloren. lg rose07

Zensur in 4KIDS-Version

vielleicht ist es nicht so wichtig aber die kreuzartige form seines schwertes und dolches wurde in der 4kids version zensiert

Aslan (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Aslan (DiskussionBeiträge) 20:55, 12. Nov. 2007 (CET))

Bild

fände das Bild besser als das andere. (Bild entfernt -Sombatezib- 22:08, 9. Mär. 2008 (CET)) Sakazuki_Signatur.png*TALK, 20:18, 18. Feb. 2008 (CET)

ein besseres wäre den ganzen körper wo mann auch alles sieht --Monkey D. Ace 20:32, 18. Feb. 2008 (CET)
stimmt. ich schau mal, vlt. hab ich so eins. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 20:34, 18. Feb. 2008 (CET)
Das? (neben dem Text) (Bild entfernt -Sombatezib- 22:08, 9. Mär. 2008 (CET))
Wenns passt, lad ichs hoch. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 20:38, 18. Feb. 2008 (CET)
ich habe das noch (Bild entfernt -Sombatezib- 22:08, 9. Mär. 2008 (CET))
oder das (Bild entfernt -Sombatezib- 22:08, 9. Mär. 2008 (CET))
deins ist aber auch gut --Lorenor Z0RRO 20:43, 18. Feb. 2008 (CET)
das mit dem schwert ist gut (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Monkey D. Ace (DiskussionBeiträge) 20:45, 18. Feb. 2008 (CET))
1, 2 oder 3? Sakazuki_Signatur.png*TALK, 20:46, 18. Feb. 2008 (CET)
Ich würde sagen 3 da sieht man denn Körper und auch das Gesicht. --Lorenor Z0RRO 20:53, 18. Feb. 2008 (CET)
Ich meine ja, das man noch ein Bild neben dem Text gibt (wie bei Arlong) , wo der Körper gut zu sehen ist. da wäre das zweite von ir das besste. lad es dann mal hoch. wenn nicht, meldet euch schnell. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 17:13, 19. Feb. 2008 (CET)
Was soll dieser Quatsch mit den Minibildern. Zum einen sind sie mE zu klein und die Qualität ist auch nicht besonders.
Gruß, Tsmokersig-30px.jpg 17:45, 19. Feb. 2008 (CET)
okay so ist es auf jedenfall gut --Lorenor Z0RRO 17:52, 19. Feb. 2008 (CET)

Theorien

Teufelsfrucht

Ich glaube nicht, dass Falkenauge von einer Teufelsfrucht gegessen hat, und bezweifle auch, dass Don Creek das gesagt haben soll. Natürlich ist Falkenauge kein normaler Mensch, er ist einer der 7 Samurai, und der beste Schwertkämpfer der Welt.
Puma D. Ace (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Puma D. Ace (DiskussionBeiträge) 14:50, 29. Dez. 2006 (CET))

Also Don Creek hat das zwar gesagt aber ich denke mal das Mihawk keine Teufelsfrucht gegessen hat, da das nicht der Ehre eines richtigen Schwertkämpfers entspricht. Und das mit dem Schiff is ja wohl keine Kunst ich meine Zorro könnte das jetzt sicherlich auch schon ich denke mal eher kann ein paar sachen von der Formel 6 z.B. Rasur, dass würde seine schnelligkeit erklären.
Strawhat-sig3.png 18:02, 29. Dez. 2006 (CET)
Es gab nicht ein Anzeichen, dass er eine TF gegessen haben könnte, welche sollte das schon sein? Er ist auf jeden Fall in der Lage ein Schiff nur mit dem Schwert zu zerteilen! Was hat Zorro denn in Enies Lobby mit dem Riesen-Tor gemacht? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Neaera (DiskussionBeiträge) 22:50, 13. Mär. 2007 (CET))
ich glaube das der beste schwertkämpfer der welt mehr drauf hat als nur soru. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Zorro 89 (DiskussionBeiträge) 21:24, 9. Jun. 2007 (CEST))
Ich würde sagen wenn Falkenauge von keinen TF gegessen hat er keinen Chance gegen einen mit einer Logia-TF. Und ich glaube auch das es in One Piece keinen Charakter gibt der der stärkste von allen ist weil ich denke das jeder von irgendjemanden besiegt werden kann oder wie seht ihr das?? --Lorenor Z0RRO 16:55, 28. Feb. 2008 (CET)

Ich glaube eigentlich nicht, dass Falkenauge eine Teufelsfrucht gegessen hat, allerdings wäre es natürlich möglich.
Er könnte z.B. sowas wie ne heil-heil-Frucht (ja, beschissener Name) gegessen haben, mit der er seinen Körper regenerieren kann, denn schließlich ist er schon sehr lange Schwertkämpfer und hat trotzdem (wie´s scheint) keinerlei Narben davongetragen.
Zwar ist er der beste Schwertkämpfer, aber Shanks ist auch nicht zu verachten und der hat trotzdem einige Narben davongetragen. Und ich glaube nicht, dass Shanks bei all den Kämpfen nie an ihn 'rangekommen ist.
Allerdings glaube ich, dass Falkenauge, wenn er denn überhaupt eine TF gegessen hat, sie nicht während des Kampfes benutzt, da er dazu zu stolz wäre. Er würde nicht gegen Zorro gewinnen wollen, nur weil er eine TF hat und Zorro nicht. Dazu hat er als bester Schwertkämpfer ein viel zu großes Ego, vermute ich mal.
So könnte er z.B. erst nach dem gewonnenen Kampf seinen Körper regenerieren oder was auch immer seine angebliche TF kann. mfg, Hobb 14:56, 8. Mär. 2008 (CET)

Öhm.. Tja...
1. Wofür braucht er sie (die TF) auch? Verliert er halt gegen jeden Typen mit ner _GUTEN_ Teufelskraft. Wer braucht schon die Samus?
2. Ich habe selber gesagt, dass ich's nicht glaube... Ne theorie ist es trotzdem.
3. Ja, Falkenauge konnte noch niemand gefährlich werden. Shanks hat vermutlich grundsätzlich noch nie eine Chance gehabt und nur so gegen Falkenauge gekämpft um mal so richtig gediegen auf die Fresse zu kriegen.
Die Tatsache, dass Falkenauge nicht mehr gegen ihn kämpft seitdem Shanks seinen Arm verloren hat zeigt auch, dass Shanks mal eine Chance gehabt haben muss, weil Falkenauge offensichtlich nur mit ebenbürtigen Gegnern kämpft.
Ich halte die Theorie ja selbst für mehr oder weniger (eher mehr) schlecht, aber deine Argumentation stützt sich im Grunde auf die Argumente, die ich selber schon gebracht und (zum Teil) versucht habe zu entkräften.
mfg, Hobb 13:49, 9. Mär. 2008 (CET)
Zu 1: Denke nicht das er eine Teufelsfrucht braucht um gegen welche mit guten Teufelskräften zu Gewinnen, immerhin hat er bisher noch keinen Kampf verloren und er hatte sicherlich schon mal einen Gegner mit einer guten Teufelskraft.
Zu 2: Natürlich ist es eine Theorie und wenn Falkenauge eine Teufelsfrucht hätte, fände ich eine Reganationsfrucht echt spitze, habe lediglich gesagt das ich nicht glaube das er eine hat.
Zu 3: Gebe dir ja im großen und ganzen Recht, habe allerdings noch Whitebeard mit rein gebracht, da ich mir zu 95% sicher bin, das Falkenauge auch gegen diesen gekämpft hat und Whitebeard eine Narbe als Andenken hinterlassen hat. Immerhin hatte Whitebeard ja gesagt, das seine Narbe von diesem Kerl immer anfängt zu schmerzen, wenn er Shanks zu Gesicht bekommt. Da Shanks eine Beziehung zu Falkenauge hat und Whitebeard auch diesen erwähnt hat, ist es jedenfalls sehr wahrscheinlich. Klar, es ist auch noch möglich, dass er Gold Roger gemeint hat, allerdings glaube ich nicht dass er diesen als „Dieser Kerl“ bezeichnen würde, immerhin behandelt man Tote mit Respekt. mfg Tessaiga 19:36, 9. Mär. 2008 (CET)

Schnell Schnell Frucht

Also ich glaube schon das er ein Teufelsfrucht gegessen hat weil er so schnell ist vielleicht hat er von Schnell-Schnellfrucht gegessen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Enel500 (DiskussionBeiträge) 17:26, 9. Mär. 2008 (CET))

Glaub' ich eher nicht. Weil wenn die CP9 sich Soru antrainieren kann und selbst Corby sie beherrscht, glaube ich nicht, dass Falkenauge eine TF hat, die sowas bewirkt. Klar, sie würde ihn viel schneller als Soru machen, aber ich glaube, dass er sich das antrainiert hat. Er ist eben einfach besser in seinem Handwerk als die CP9. mfg, Hobb 22:43, 9. Mär. 2008 (CET)

Ich vermute mal auch, dass er keine Teufelskräfte besitzt, allein schon wegen seinem Schiffchen. Es wäre für ihn viel zu gefährlich bei stürmischer See damit herumzuschippern. --SigGuybrushThreepwood.jpg 23:01, 9. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube, er hat die (oder teile der) Formel 6 drauf. An eine TF denke ich nicht. Außerdem ist eine "Schnell-Schnell-FRucht" sinnlos, da die Formel6 schon schnell genug ist, außerdem ist z.B. Ruffy auch ziehmlich schnell. LG Der Chaospirat 17:25, 30. Apr. 2008 (CEST)

Verbindung zu Koshiro

Hi, ich hab ne Theorie, die im ersten Moment etwas abewegig klingt, aber im zweiten nicht mehr :-) Ich glaube, dass Falkenauge was mit Koshiro zu tun hat. (Ich weiß leider nicht, wie man so nen link dahin macht *gg*). Entweder er ist es selbst, oder irgendwie mit ihm verwandt. Und zwar weil erstens sein Körperbau, seine Haare, bis auf den Bart, der wachsen kann, und einfach sein Aussehen sehr ähnlich sind. Nur dass eben bei Falkenauge noch das ganze Outfit, der Hut und halt die Augen im Vordergrund stehen. Koshiros Augen sieht man praktisch nie, nur einmal so halb offen, also könnten sie durchaus gleich sein. Vielleicht hat sich Koshiro damals auf der Insel aufgeehalten, um sich entweder ganz zur Ruhe setzten, wegen Kuina, oder er wollte sich einen würdigen Gegner machen/suchen. Man sieht ihn nie kämpfen, nur Zorro alles erklären und wenn dabei ein Schüler wie Zorro rauskommt, was hat dann erst der Meister für Fähigkeiten. Zweitens hat Falkenauge Zorro ja nicht getötet. Ich glaub, dass das Falkenauges Ruf geschadet hat: "Er verschont jetzt seine Gegner". Er ist damit eine Gefahr eingegangen. Er wolllte wahrscheinlich, dass Zorro noch stärker wird, damit er ihn eines Tages schlagen kann. Vielleicht ist das auch einfach nur alles Blödsinn :-)) Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Kaiser (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Kaiser (DiskussionBeiträge) 09:14, 24. Mär. 2007 (CET))

Ich finde deine Theorie mit Koshiro gar nicht mal so schlech!!!
Könnte was dran sein. by Brook Skull (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Brook Skull (DiskussionBeiträge) 11:35, 27. Mär. 2007 (CET))
Vielleicht war ja der Tod Kuinas der Auslöser dafür, dass Koshiro wieder als Falkenauge "losgezogen" ist. Vielleicht ist er ja deswegen irgendwie verbittert und vielleicht war Kuinas Tod ja gar kein Unfall, sondern irgendein Pirat, und er sucht diesen jetzt um Rache zu nehmen. Ich glaub sowieso nicht, dass Kuinas Tod ein Unfall war, dass eine junge Schwertkunstmeisterin, die eine hervorragende Körperbeherrschung hat die Treppe runterfällt.
By Kaiser (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Kaiser (DiskussionBeiträge) 08:33, 14. Apr. 2007 (CET))
Wie soll den Koshiro Falkenauge sein???
Strawhat-sig3.png 13:45, 14. Apr. 2007 (CET)
das war so ne idee von mir :-) die begründung steht ja obendran. ich hab mir einfach gedacht, dass Kuina ja ne wichtige Rolle spielt und in der Form von Tashigi ja wieder aufgetaucht ist. Und da hab ich mir gedacht, dass Koshiro als die zweite zentrale Figur in Zorros Geschichte doch eine wichtige Rolle spielt und vielleicht nochmal auftaucht. Außerdem sehen sie sich sehr ähnlich und Koshiro ist auch sehr stark. Der Rest steht ja oben :-) War halt so ne Idee.
by Kaiser (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Kaiser (DiskussionBeiträge) 15:14, 14. Apr. 2007 (CET))
Du weißt aber schon das Koshiro nicht mehr der jüngste ist, zudem sieht man ihn ja in Chapter 440.
Strawhat-sig3.png 15:23, 14. Apr. 2007 (CET)
Ich glaub das Alter würde passen, aber wenn man ihn tatsächlich im Chapter 440 sieht, widerlegt das wahrscheinlich meine These. Aber vielleicht ist es ja sein Bruder *gg* Das wäre dann praktisch ne familiär bedingte Stärke von Koshiro, Kuina und Mihawk. Natürlich nur wenn Mihawk dann auch so ne Art Künstlername ist. Vielleicht passt diese Idee besser :-)
by Kaiser (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Kaiser (DiskussionBeiträge) 15:37, 14. Apr. 2007 (CET))

Falkenauge im Vergleich mit Whitebeard

Ich finde net das die Theorie stimmt, dass er so stark wie Whitebeard sei, als Shanks gegen ihn gekämpft hat, hatte er noch beide Arme und war auch noch kein Kaiser, sondern nur ungefähr auf dem Level wo Ruffy jetzt ist Legendary Swordsman (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Legendary Swordsman (DiskussionBeiträge) 11:17, 12. Apr. 2007 (CET))

jop bin auch der meinung ,dass das doch sehr unwarscheinlich ist .Weil er ja auch sehr skrupelos gegen Don metallPlatte war und irgendwie sein ganzes auftreten.Aber das schiff widerum untermauert ´die theorie ,das sieht wie ein auf wasser schwimmendes leichenauto aus, mit den ganzen kerzen und kreuzen ,das ganze schwarz.ihr wisst ja wegen kuina irgendwie als zeichen für den tod gedacht

Banana Joe (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Banana Joe (DiskussionBeiträge) 15:14, 13. Apr. 2007 (CET))

ja, das stimmt. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Kaiser (DiskussionBeiträge) 08:33, 14. Apr. 2007 (CET))

Ich glaub das nicht das Falkenauge mit WB mithalten kann,Falkenauge ist der beste schwertkämpfer arber ein riese zu bisiegen der stärkste pirat der welt?? SogeKing9999 [[23:43 2 mai 2008 (CET)

Die Diskussion ist schon längst ab geschlossen. Gruß Icedragoon 13:04, 3. Mai 2008 (CEST)


Shanks und Mihawk verwandt?

was mir aufgefallen ist das falkenauge und shanks beide diesen krassen blick drauf haben(womit shanks einen ganzen seekönig vertrieben hat)vielleicht sind sie mehr als freunde?aber sie sehen sich ja nicht grade ähnlich (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Aslan (DiskussionBeiträge) 11:47, 24. Apr. 2007 (CEST))

Brüder würd ich bezweifeln. Vielleicht kommen sie von der selben Insel, auf der jeder so hart drauf sind wie die beiden. Vielleicht haben dort alle den schrägen Blick. Member of cp9 17:11, 2. Aug. 2007 (CEST)

Zorro vs Falkenauge

Glaubt ihr das Zorro zuzeit (Thriller Bark) gegen Falkenauge gewinnen würde? --Iceman 19:50, 5. Aug. 2007 (CEST)

Mit sicherheit nicht. Er wird erst gegen ihn gewinnen können, wenn er ihn wieder trifft, was am schluß sein wird, da das Zorros Endkampf sein wird.
Strawhat-sig3.png 20:28, 5. Aug. 2007 (CEST)
falkenauge ist sicherlich noch meilenweit von zorro entfernt!
Kabaji (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Kabaji (DiskussionBeiträge) 22:26, 18. Okt. 2007 (CEST))
Zorro wird Falkenauge erst relativ nah am Ende von One Piece besiegen können. Falkenauge ist nicht nur der beste Schwertkämpfer der Welt, sondern wurde als unbesiegbarer Schwertkämpfer vorgestellt. Für mich hört sich das so an, als ob er höchstwahrscheinlich der stärkste Kämpfer von allen Charakteren ist. Tessaiga 12:36, 28. Feb. 2008 (CET)

selbst wenn Zorro den 108 Sinnesphönix einsetzten würde würde er wahrscheinlich nicht gewinnen Falkenauge kann wahrscheinlich Attacken die die Monsterstrikes und die Sinnesphönix attacken bei weitem übertrift. --Omit 14:34, 20. Mär. 2008 (CET)

Mihawk vs Shanks

Er ist stärker als Shanks.
Sanji the Black Leg (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Sanji the Black Leg (DiskussionBeiträge) 16:55, 24. Dez. 2007 (CET))

Warum sollte er stärker als Shanks sein? Dann wäre Mihawk wohl einer der 4 Kaiser und kein Samurai geworden und das gleiche gilt umgekehrt für Shanks. BAtZen 08:57, 10. Mär. 2008 (CET)
Geil... Es geht beim Kaiser werden nicht nur drum, wer hier der Stärkste ist.
Du argumentierst ja auch nicht, dass Ao Kiji kein Kaiser ist.
Falkenauge ist Samurai, weil er stark ist und bereit ist in gewissem Maße mit der WR zusammenzuarbeiten.
Shanks will nicht mit der WR arbeiten, deshalb ist er Kaiser.
Trotzdem ist Falkenauge im Schwertkampf wohl stärker.
mfg, Hobb 13:19, 10. Mär. 2008 (CET)
Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Kaiser und einem Samurai. Kaiser gelten allgemein als gefährlicher, da Sie eine große und auch gefährliche Mannschaft hinter sich stehen haben. Whitebeard hat z.B. mindestens 4 Divisionen. Gut, manche Samurai hatten auch Truppen unter sich, allerdings sind die Samurai, die als Einzelgänger unterwegs sind, meiner Meinung nach die Gefährlichsten. Das wären zurzeit Mihawk "Falkenauge" Dulacre und Bartholomäus Bär. Nach den bisherigen Anhaltspunkten würde ich Shanks, Falkenauge und Whitebeard für ungefähr gleich stark einschätzen. Denke das Falkenauge vielleicht ein bisschen stärker ist, da er noch keinen Kampf verloren hat und somit auch gegen Whitebeard und Shanks als Gewinner hervorgegangen ist. mfg, Tessaiga 14:37, 10. Mär. 2008 (CET)
Es heißt zwar das Mihawk "Falkenauge" Dulacre früher oft mit Shanks gekämpft hat aber so wie ich mich Erinnern kann wurde noch nicht erwähnt das er mit Whitebeard gekämpft hat. Dass er jedes Mal gegen Shanks gewonnen hat wurde meiner Meinung nach auch nicht gesagt vielleicht hat ja Shanks auch mal gewonnen. Und das Mihawk "Falkenauge" Dulacre keine Naben hat liegt meiner Meinung nach daran das die beiden ja nur zum spaß gekämpft haben und Shanks hat ja auch keinen Naben von Mihawk "Falkenauge" Dulacre denn die narbe die er hat ist ja von Blackbeard. Also kann es auch sein das Shanks mal gewonnen hat. --Lorenor Z0RRO 15:26, 10. Mär. 2008 (CET)
Es wurde aber eine Andeutung gemacht, das Fakenauge gegen Whitebeard gekämpft hat. Im Chapter 434 auf Seite 6 – 7 sagt Whitebeard: „Die Wunde die ich von dem Kerl bekommen habe schmerzt, wann auch immer ich in dein Gesicht sehe.“ Die Narbe hat also einen Zusammenhang mit Shanks. Da Falkenauge mit Shanks legendäre Kämpfe hatte und Whitebeard von diesen Kämpfen wusste, lässt dies vermuten, dass er die Narbe von Falkenauge bekommen hat. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er von Gold Roger die Narbe hat, da dieser auch einen Zusammenhang mit Shanks hat. Glaube aber nicht, dass er Gold Roger mit „diesem Kerl“ anreden würde, da man den toten Respekt entgegen bringt. Die Narbe auf Whitebeard’s Körper ist außerdem sehr ähnlich mit der, die Zorro von Falkenauge erhalten hat.
Da Falkenauge bisher noch keinen Kampf verloren hat, muss er zwangsläufig auch gegen Shanks gewonnen haben. mfg, Tessaiga 17:04, 10. Mär. 2008 (CET)
Wenn sich Falkenauge als bester Schwertkämpfer der Welt bezeichnet, muss er ja einmal gegen Shanks gekämpft haben, da dieser bestimmt kein schlechter Schwertkämpfer ist und sich Falkenauge gegen ihn behaupten musste. Es könnte aber auch sein, dass Falkenauge gar nicht der beste Schwertkämpfer der Welt ist, sondern das nur eine Täuschung der Weltregierung ist, um den Anschein ihrer Macht zu wahren. Deswegen könnte es auch sein, dass Shanks der eigentlich beste Schwertkämpfer der Welt ist und nicht Falkenauge. --RuffyXY 17:31, 10. Mär. 2008 (CET)
Keiner sagt, das Shanks ein schlechter Schwertkämpfer ist, allerdings haben die beide gegeneinander gekämpft und das ist ein Fakt. Außerdem hat weder die Weltregierung oder Falkenauge gesagt, dass er der beste Schwertkämpfer der Welt ist, es hat Rotfuß Jeff gesagt. Aus dem Gespräch zwischen Zorro und Falkenauge haben wir erfahren, das er die ultimative Power besitzt. Es ist nun mal so, das Falkenauge der beste Einzelkämpfer ist. Dafür hat er aber nicht, wie Shanks oder Whitebeard, eine große Mannschaft hinter sich. Tessaiga 21:48, 10. Mär. 2008 (CET)
Ich bezweifle ein wenig, dass Whitebeard der stärkste Pirat der Welt ist, weil er ne starke Crew hat. Natürlich hat er tierisch starke Leute (Shanks, Marco, ehemals BB...), aber ich denke, dass man WB im Einzelkampf nicht so einfach niederkriegt. Man kann einfach nicht wissen, wie ein Kampf zwischen Falkenauge und WB aussehen würde. Deshalb kann man imo nicht sagen, dass Falkenauge der beste einzelkämpfer ist. mfg, Hobb 11:53, 11. Mär. 2008 (CET)
Natürlich wird Whitebeard als stärkster Pirat bezeichnet, weil er eben auch dieser ist. Allerdings ist er lediglich von der reinen Kraft stärker als Falkenauge, er kann eben mehr Gewichte heben ;). Allerdings ist Falkenauge unschlagbar mit seiner Schwertkampfkunst. Finde dass die Indizien, mit diesem Kerl und der Narbe, schon sehr eindeutig sind. Das Whitebeard eine große und starke Mannschaft hat, macht ihn natürlich für die Weltregierung und andere wesentlich gefährlicher, die Mannschaft hat also nichts mit Whitebeards Titel zu tun. mfg, Tessaiga 13:41, 11. Mär. 2008 (CET)
Hey, wir sind mal einigermaßen einer Meinung. Aber man weiß trotzdem nicht, ob WB gegen Falkenauge gewinnen würde, weil wir eben nicht wissen, ob es dabei ein reiner Schwertkampf wäre. Er ist von der reinen Kraft sträker, von Schwertskills schwächer und was die TF angeht wissen wir bei keinem von beiden genaueres (obwohl es bei WB wohl wahrscheinlicher ist, dass er eine hat). Aber irgendwie ufert diese Diskussion langsam ein wenig aus, oder? Denn das topic hier ist ja "Mihawk vs Shanks"^^ mfg, Hobb 13:49, 11. Mär. 2008 (CET)

hier ist oft die rede das falkenauge unbesiegbar ist und das er deshalb nie verloren haben scheint, woraus wir verstehen das er gegen shanks gewonnen haben muss, jedoch vergisst nicht das unentschieden auch nicht als verloren gilt.... deshalb denke ich mal das die beiden oft mit unentschieden aus dem kampf hervorgingen LG SHADOWREDDRAGON[DISK.]

Joar, das is klar. Außerdem noch mal: Falkenauge ist nicht unbesiegbar, nur unbesiegt. Das ist ein verdammt wichtiger Unterschied. :) Aber die Diskussion hier ist sowieso schon lange vorbei. mfg, Hobb (Team) 18:37, 10. Apr. 2008 (CEST)

Finds lustig dass jeder meint Falkenauge is stärker als Shanks!Er ist der beste Schwertkämpfer der Welt und unbesiegt --> Er hat noch nicht verloren.Ein unentschieden aber,zählt auch nicht als Niederlage! Ich glaube Shanks und Falkenauge haben damals ihre Kämpfe mit vielen Unentschieden bestritten. Und nur weil Whitebeard meint seine Wunde die er von diesem Typ hat schmerzt bla etc. bedeutet das net das er gegen Mihawk verloren hat! Ich mein ihr habt doch bestimmt auch Narben von irgendwelchen Auseinandersetzungen mit irgendwem,was net heißt das ihr jetz in den Boden gestampft wurdet und halbtot verloren habt^^EmptyYourMind 01:51, 24. Jun. 2008 (CEST)

Sollte Whitebeard von diesem Typ (Falkenauge) die Narbe haben, ist es natürlich trotzdem möglich dass Sie ihren Kampf nicht zu Ende geführt haben. Auch ist es möglich das Falkenauge und Shanks ein paar Kämpfe nicht bis zum Ende ausgetragen haben.
Finde es übrigens lustig, das manche der Meinung sind, das Falkenauge nicht stärker als Shanks ist. Sie sind beide Schwertkämpfer und Falkenauge wird als der beste bezeichnet. Aber selbst wenn Sie damals gleichstark gewesen sind, ist Falkenauge jetzt stärker. Man kann nicht erwarten, dass ein Einarmiger gegen einen mit 2 Armen gewinnen kann.
mfg, Tessaiga_(Team).png 12:50, 24. Jun. 2008 (CEST)
Und da wir Shanks ja schon so unglaublich oft haben kämpfen sehen, ist vollkommen klar, dass er nur mit seinem Schwert kämpft und sonst mit nichts. -.-
Tut mir Leid, aber so offensichtlich wie du tust ist Falkenauges Überlegenheit lange nicht. Beim reinen Schwertkampf ist er stärker, ja. Aber von Falkenauge weiß man ziemlich sicher, dass er lediglich mit seinem Schwert kämpft. Shanks dürfte doch noch einiges mehr drauf haben als man denkt. Ich glaube nur aus einem Grund, dass Falkenauge stärker ist: Und zwar, weil er Zorros Endgegner wird und es langweilig wäre, wenn Zorro einen schwachen Gegner kriegen würde.
Der Satz "Man kann nicht erwarten, dass ein Einarmiger gegen einen mit 2 Armen gewinnen kann." ist auch einfach falsch. Warum sollte das nicht gehen? Natürlich ist Mihawk ein großes Kaliber, aber so eine Argumentation stützt das ganze nicht. So wäre Shanks auch einem Kind unterlegen, weil dieses 2 Arme hat.-.-" Ich weiß, dass du das so nicht gemeint hast. Ich wollte lediglich zeigen, dass diese Argumentation so nicht überzeugend ist. Ich hoffe das artet nicht wieder in eine ellenlange Diskussion aus. Wir glauben ja beide im Grunde das gleiche. =) mfg, Hobb (Team) 08:47, 25. Jun. 2008 (CEST)
Shanks ist auch verdammt stark, ich meine er konnte einen Schlag von Whitebeard abblocken. Wie groß der Nachteil eines verloren Arm bei One Piece ist, mal abwarten. Ich hatte dabei an den Kampf Kenpachi vs Noitora aus Bleach gedacht, wobei Kenpachi einen viel stärkeren Schlag mit 2 Armen ausführen konnte.
Trotzdem wird Shanks sicherlich verdammt schnell sein, wenn er also schnell genug ist um einen Schlag mit 2 Händen auszuweichen, hat er auch bei Kämpfen auf so einen hohen Level Chancen. Ich glaube aber nicht dass er mit einem Arm, bei unseren jetzigen Informationsstand, einen Schlag mit 2 Händen, auf oberster Stufe, abblocken kann und das schon einen großen Nachteil darstellt.
Für mich wäre Shanks übrigens ganz oben an der Spitze, ungefähr gleichstark mit ein paar anderen hohen Tieren, wenn er noch beide Arme hätte.
Übrigens, ich hatte nicht vor Falkenauge überlegen darzustellen, hatte sogar extra beim eingehen auf den vorigen Beitrag „sollte er“ mit eingefügt, damit ich nichts als Fakt aufführe, wo es auch andere Möglichkeiten gibt.
Wegen der sarkastischen Behauptung (sorry im voraus), dass er nur mit seinem Schwert kämpft und sonnst nichts -.-, ist ja schön und gut. Er hat noch die Aura, wobei er nicht sein Schwert benutzt, davon wird Falkenauge aber trotzdem nicht umfallen. Jetzt über mögliche weitere Fähigkeiten Theorien aufzustellen finde ich einfach nur falsch, bis jetzt hat er noch keine anderen Fähigkeiten gezeigt. Ich finde es nur immer lustig, dass viele sich mögliche Fähigkeiten ausdenken, nur da Sie nicht wahr haben wollen, das Falkenauge eine Chance gegen Whitebeard haben könnte.
PS: Mit dem letzten Absatz ging ich auf eine schon lange gelöschte Diskussion aus dem PB ein, es ist also nicht an dich persönlich gerichtet. Das wird auch erstmal mein letzter Beitrag zu dem Thema sein, will es nicht zu einer ellenlangen Diskussion werden lassen. =)
mfg, Tessaiga_(Team).png 13:37, 25. Jun. 2008 (CEST)


Genau. Man sollte jetzt nicht über Shanks Fähigkeiten diskutieren, da man sie nicht kennt. Aber mit der Behauptung, dass Falkenauge stärker ist als Shanks, hast du eben so getan, als wären Shans' Fähigkeiten bekannt. Was genau diese Aura bewirkt werden wir später erfahren, aber den Rang eines Kaisers hat er nicht einfach so zum Spaß. Und ich glaube auch, dass er ihn noch mit einem Arm verdient. Und warum sollte er mit einem Arm keinem Schlag von 2 Armen ausweichen können? Naja egal. Er kann WBs Schlag blocken, dann denke ich auch, dass er einen Schlag von Falkenauge blocken kann. Falkenauges Überlegenheit liegt meiner Meinung nach in der Geschwindigkeit und nicht in der Power. Und Shanks sollte sich inzwischen an das Fehlen seines Arms gewöhnt haben und somit sollte dieses Problem seiner Geschwindigkeit nicht im Wege stehen. mfg, Hobb (Team) 14:06, 25. Jun. 2008 (CEST)
der stärkste schwertkämpfer

Wenn Falkenauge der stärkste schwertkämpfer ist,heißt das dann er ist stärker als Shanks.Shanks ist doch ein schwertkämpfer?Der Interessierte 12:07, 2. Mai 2008 (CEST)

Nein das heißt nicht das er stärker als Shanks ist, da man noch nicht weiß ob Shanks noch was anderes drauf hat. Meine persönliche Meinung/Theorie ist das Shanks Falkenauge im reinen Schwertkampf unterlegen ist, allerdings in einem "normalen Kampf" gewinnen würde. (Sry das ich noch auf eine Frage vom 2. Mai antworte aber ich hasse einfach diese Falkenauge ist stärker als Shanks Sachen nur weil man Shanks bis jetzt nur mit dem Schwert gesehen hat.) Mfg, Senghok, der Buddha 19:31, 15. Aug. 2008 (CEST)

Diese Diskussion scheint wirklich nie ein Ende zu nehmen. Ich habe jedenfalls mal in einem Übersetzungsforum gelesen, dass im Gelben Sonderheft Shanks als Schwertkämpfer definiert wird und Falkenauge eben als bester Schwertkämpfer. Wie es im deutschen übersetzt wird, werden wir wohl irgendwann im November erfahren. Deswegen besteht zumindest für mich kein Zweifel daran, das Falkenauge Shanks in einem Duell besiegen würde, der Levelunterschied wird aber nicht al zu groß sein. Auch sollte man nicht vergessen das Shanks eine Mannschaft hinter sich hat und deswegen von der gesamten militärischen Stärke Falkenauge überlegen ist.
mfg, Tessaiga_(Team).png 20:05, 15. Aug. 2008 (CEST)
Da ich weiß das du sowieso nicht von der Theorie Falkenauge is stärker als Shanks wegkommst, will ich mit dir darüber gar nicht diskuttieren. Ich wollte eig nur die Frage von Der Interessierte antworten. Nj ist ja auch egal wir werden denk ich bald sehen was Shanks wirklich drauf hat. Bis dahin sry das ich nochmal mit der Diskussion angefangen habe. mfg, Senghok, der Buddha 11:48, 16. Aug. 2008 (CEST)
Es gibt keine Theorie darüber das Falkenauge stärker als Shanks ist, da es nach unserem jetzigen Wissensstand ein Fakt ist. Es gibt lediglich die Theorie das Falkenauge nicht stärker als Shanks ist, da Shanks bestimmt noch andere Fähigkeiten hat (ob diese Theorie nun richtig oder Falsch ist, lohnt sich nicht weiter darüber hier zu diskutieren, da diese Diskussion kein Ende finden würde). Falkenauge wird auch sicherlich noch andere Fähigkeiten haben, als er uns bisher gezeigt hat. Jedenfalls ist ein Fakt das Falkenauge und Shanks Schwertkämpfer sind und es ist ein Fakt das Falkenauge der beste Schwertkämpfer ist. Das Shanks noch andere Fähigkeiten hat, ist abgesehen von Haki, eine Theorie.
mfg, Tessaiga_(Team).png 17:22, 16. Aug. 2008 (CEST)

Treffen in Episode 151

in folge 151 hat er gesagt, das er eigentlich zwischen einen Treffen der weltregierung und den 7 samurai nichts zu suchen hätte, wieso? Sir Crocodile, der Samurai 16:51, 18. Feb. 2008 (CET)

Ich würde mal sagen weil er zwar ein Samurai ist aber nicht das tut was er von der Weltregierung gesagt bekommt, da es ja heißt das nur Bartholomäus Bär als einziger Samurai der Weltregierung treu ist. --Lorenor Z0RRO 17:21, 18. Feb. 2008 (CET)

also ich glaube das Falkenauge zu dem treffen gekommen ist aus zwei gründen


1.er wollte wissen wer der nächste Samurai wird nach Sir Crocodile 2. er wollte wissen ob über zorro diskutiert wird da er ja beim Kampf gegen Zorro gesagt hat er behält ihn im auge.

--Omit 14:32, 20. Mär. 2008 (CET)

Zorro geistiger Mihawk?

Urgendwie erinnert mich falkenauge an zorro... --Monkey D. Ace 17:56, 19. Feb. 2008 (CET)

Warum denn das ? --Lorenor Z0RRO 18:02, 19. Feb. 2008 (CET)

Warum Samurai

ich glaube den Grund zu wissen, warum Falkenauge bei den Samurai eingestiegen ist. weil er bereits der beste Schwertkämpfer der Welt war, wollte er durch die Welt reisen und eine Herausforderung suchen. Und weil er keine Lust mehr hatte, ständig Marinesoldaten umzubringen, schloss er sich der WR an. aus diesem Grund ließ er Zorro am leben, damit er mal wieder einen starken Gegner hat.
Lawliet 19:18, 23. Feb. 2008 (CET) (wofür das Datum dranhängen?)

Eigentlich kann ich mir Falkenauge gar nicht als Pirat vorstellen, so wie er immer einsam dahin segelt^^
Ich kann mir vorstellen, dass er schon immer nach starken Gegner gesucht hat und nebenbei straffällig geworden ist. Entweder wurde er von der WR angesprochen oder ihm gingen die Marineschiffe langsam doch ein bissel auf die Nerven^^
Ach, übrigens: "wofür das Datum dranhängen?" - Weil der Boss das sagt^^
Unwissender_Sig.png 19:35, 23. Feb. 2008 (CET)
Ich glaube nicht das Falkenauge immer alleine auf der suche war nach starken Gegner ich glaube eher er war der Vize von Gold Roger oder nur sein bester Schwertkämpfer so wie Zorro bei der Strohhutbande das könnte ich mir eher vorstellen --Lorenor Z0RRO 21:39, 26. Feb. 2008 (CET)

Cyrano als Vorbild für Falkenauge

Ich habe mir grade den Manga wanted! gekauft, in Monsters (wo auch Ryuma seinen ersten Auftritt hat) sieht der Bösewicht kleidungstechnisch fast wie Falkenauge aus. Unter anderem der Hut mit diesem komischen Federdings^^ Der Typ heißt cyrano, vll. scan ich später noch ein bild ein
Unwissender_Sig.png 17:45, 28. Feb. 2008 (CET)

So, Bild ist hier. Wenn ihr auch eine Ähnlichkeit sieht, füge ich es als Theorie ein.
Unwissender_Sig.png 18:18, 28. Feb. 2008 (CET)
aber wo ist sein Black Sword Yoru? das hat er doch immer dabei --Lorenor Z0RRO 20:27, 28. Feb. 2008 (CET)
Cool. Der sieht fast aus wie Falkenauge. Zwar gibts unterschiede, aber trotzdem ist die Ähnlichkeit da. Kannst du als Theorie einfügen. Sakazuki_Signatur.png*TALK, Disk. 20:41, 28. Feb. 2008 (CET)
Stimmt, die Ähnlichkeit ist verblüffend. Also ich wäre auch dafür, dass es zu den Theorien hinzugefügt wird. Oder zu verschiedenes. Und das Black Sword Yoru: Klar, dass es fehlt, da es wohl auch nicht Falkenauge ist und wenn er es ist, könnte es ja auch sein, dass er das damals nicht hatte. ;-) ^^ Member_of_CP9_sig1.PNG 20:47, 28. Feb. 2008 (CET)
Stimmt könnte ja sein das er es damals noch nicht hatte. Ich wäre auch dafür, dass es zu den Theorien hinzugefügt wird. --Lorenor Z0RRO 21:25, 28. Feb. 2008 (CET)

ehemaliger Mitstreiter von Gol D. Roger

die Theorie er wäre ein hohes tier in GR mannschaft gewesen ,halte ich für sehr unwahrscheinlich,da ich ihn in etwa so alt wie Shanks einschätze und erdemnach schon als junger erwachsener "ein hohes tier"gewesen sein müsste,das widerum ist das unwahrscheinliche an der Theorie,ob er überhaupt inGR bande war,wag ich auch zu bezweifeln. -- Liebe Grüße,BananaJoe-Signature4new.png 18:04, 5. Mär. 2008 (CET)

Also Ruffy und die SHB besteht auch nur aus jungen Erwachsenen(Franky, Robin und Brooke ausgeschlossen). Ruffy ist 17 und hat ein riesen Kopfgeld. Ich halte das ganze schon für sehr wahrscheinlich. Keiner weiß ja auch, wie lange Shanks und Buggy auf der Oro Jackson waren. Die hätten auch ein hohes Tier seien können, genau wie wahrscheinlich auch Falkenauge. --SigGuybrushThreepwood.jpg 22:25, 9. Mär. 2008 (CET)
Shanks und Buggy waren Schiffsjungen ,sozusagen die unterste Schicht,Falkenauge schätze genauso alt wie die beiden und Gold Roger war doch schon ein älterer Mann ,der hat sich sicher welche in seinem Alter zuerst geholt,wie du schon sagst der Käpten ist nicht viel älter als sein Kameraden.Gold Roger ist vo 22 jahren gestorben ,nehmen wir mal an Shanks und Buggy waren da 15 oder so ,da halte ich es für unwahrscheinlich ,dass ein junge im gleichen alter doch schon eine hohes tier ist ,aber ich kann mich auch irren.--RX-Sig-Banana_Joe.jpg 23:18, 15. Mär. 2008 (CET)
Ich kann mir schon vorstellen das Charaktere wie Shanks oder Falkenauge mittlerweile 40 - 50 Jahre alt sind. Also waren Sie zu der Zeit wo Gold Roger die Meere unsicher gemacht hat, zwischen 18 und 28 Jahre alt. Denke also schon, dass es möglich ist, dass Sie dort schon sehr große Tiere waren.
Auch sollte man bedenken, dass die stärksten der Strohhutbande aus dem Eastblue kommen und Falkenauge sagte, das dieser Ozean der Schwächste ist, von allen die von der Grandline getrennt sind. Das ist natürlich auch der Grund, warum die Strohhutbande sich noch weit verbessern kann, da Sie ja in ihrem Heimatozean von den Gegnern nicht gerade überfordert wurden, also schwächere Gegner hatten als Sie z.B. im Westblue gehabt hätten.
Demzufolge ist es nur verständlich, das Leute aus anderen Meeren auch schon in jungen Jahren verdammt stark sein können.
Oda meinte ja mal das ihr alter sich nicht ändert, also Ruffy während seiner bisherigen Reise 17 geblieben ist, obwohl Sie schon mehr als ein Jahr unterwegs sind. Wenn das so weiter fortgeführt wird, wird Ruffy mit einem alter von 17 Jahren Piratenkönig, deswegen würde ich mir echt keine Sorgen darüber machen, dass jemand mit 17 kein großes Tier gewesen sein kann.
Allerdings eine Frage würde mich schon interessieren, waren Shanks und Buggy im Manga Schiffsjungen oder wurden Sie so bloß im Anime oder irgendeinem Sonderheft bezeichnet. mfg, Tessaiga 16:53, 17. Mär. 2008 (CET)
Also ich finde nicht ,dass Shanks aussieht wie ein 40 bis 50 Jähriger,meiner meinung nach sieht er aus wie 36 Jähriger ,zu deiner Frage ,das ist im kapitel 433 oder so,da werden buggy und Shanks Kabinenjungen genannt.Mein Problem ist, wie schon jemand in der Diskussion hier schrieb ,dass nich alle beliebten/starken/berühmten zwangsläufig zu GR gehören müssen.Das würde GR`s Crew zum Rückgrat der Story machen und das war bis jetzt in keinster weise angedeutet, vorallem erwähnte Whitebeard Falkenauge nicht als er die aufzählte,die sowohl damals als auch heute berühmt sind.Als ehemaliger Widersacher von Whitebeard hätte er sicher Erwähnung gefunden als Whitebeard erzählte,da sich WB sogar an Buggy während der Kämpfe mit GR erinnerte .--RX-Sig-Banana_Joe.jpg 18:20, 17. Mär. 2008 (CET)
Dann war Shanks 14 Jahre alt, als er auf Gold Rogers Schiff war, immerhin war er zu dem Zeitpunkt 22 Jahre jünger, wird aber sicherlich ungefähr stimmen (vielleicht 1 – 3 Jahre mehr). Übrigens habe ich in meinen Beitrag kein einziges mal erwähnt, das Falkenauge mit in der Mannschaft von Gold Roger war, glaube ich auch nicht. Habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich mir gut vorstellen kann, dass er auch schon in sehr jungen Jahren verdammt stark war. mfg, Tessaiga 23:34, 17. Mär. 2008 (CET)


Shanks ist derzeit btw. 37. (Kam in einer der ersten FPS)
Ich kann mir Falkenauge irgendwie nicht so recht als untergeordneten vorstellen... Ich glaube eher, dass er schon immer ein ziemlicher Einzelgänger war, vielleicht hat auch er einen Verlust gehabt (wie Kuina bei Zorro) und hatte jemandem versprochen, der stärkste zu werden o.ä. Außerdem sieht er meiner Meinung nach jünger aus als Shanks. Deshalb halte ich es für relativ unrealistisch, dass Falkenauge in Gol D. Rogers Crew war... Möglich ist es, allerdings gibt es imo einige Sachen, die dagegen sprechen und genaugenommen gibt es nichts, was dafür spricht (außer eben der Tatsache, dass es möglich wäre). mfg, Hobb 14:51, 20. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube auch nicht das Falkenauge in der Bande von Gol d. Roger war. erstens weil er viel zu jung meiner Meinung ist ich würde sag das er höchstens 30 ist. Zweites ich kann wir Falkenauge auch nicht als Untergebener vorstellen er ist meiner Meinung schon immer ein Einzelgänger gewesen. Und drittens er hätte glaube ich nicht mit Shanks gekämpft wenn sie mal in derselben Mannschaft gewesen wären.
mfg--Lorenor Z0RRO 14:08, 24. Mär. 2008 (CET)
Ich kann mir auchnicht vorstellen, dass Dulacre mal Nakama von Gol D. war. Aus den bisher genannten Gründen. Außerdem, warum sollte WB ihn dann nicht zusammen mit Shanks und Buggy erwähnt haben, als er sich erinnerte? Darüberhinaus muss ja nicht zwangsläufig jeder starke Typ automatisch mal in Gol D.'s Bande gewesen sein.
mfg.: Key1 14:42, 24. Mär. 2008 (CET)

ich glaube ja das Falkenauge auch wie Zorro Kopfgeldjäger gewesen ist und das er vieleicht mal mit WB gekämpft hat und ihm zwar so die wunde zugefügt hat aber im kampf mit WB unterlegen war und das Roger ihn irgentwie gerettet hat auswelchen gründen auch immer und deshalb so vieleicht auch die freundschaft zu Shanks aber alles nur theorie. --PiratenKoenig 13:37, 24. Jun. 2008 (CEST)

Das FA kopfgeldjäger war, find ich gut. Aber die Frage ist, wie bzw. warum er zum Pirat wurde. Ich glaub nicht, dass er bei GR in der Bande war. Das wäre auch bisschen doof, da ja denn fast jeder "ältere" Pirat in GRB war. Zwar war GRB stark und hatte viele Mitglieder, wovon einige immer noch leben und aktiv sind, aber FA war bestimmt keiner von den. Nur weil er mit Shanks befreundet ist, muss er nicht in der gleichen Bande gewesen sein. Vllt. haben sie die gleiche Heimat oder die Eltern kannten sich. LG Der Chaospirat 13:56, 24. Jun. 2008 (CEST)

ich denke mal das meine theorie garnicht ma schlecht is, ich meinte ja auch nicht das FA in Roger´s bande wa sondern das er zu Shanks steht weil Roger ihm das leben gerettet haben könnte und ich weis nicht aber er muss doch kein Pirate sein oder gewesen um ein Samurei der Meere zuwerden oder ?--PiratenKoenig 17:23, 24. Jun. 2008 (CEST)

Wenn Falkenauge in GR Bande wäre, wäre das irgendwo schon im Manga oder Anime vorgekommen, wann Zorro mit Falneuage gekämpft hat wusste Ruffy noch nicht wer er ist Shanks hat ihm bestimmt von den früheren Zeiten erzählt wann er selbst in GR Bande war--Semsi 20:28, 24. Jun. 2008 (CEST)

Semsi was du geschrieben hast is Käse, das einzigste was stimmt is das Ruffy zu der zeit auf dem Baratie nicht wußte wer Falkenauge ist bis auf Zorro und Jeff mal davon abgesehen interessiert es Ruffy eh nicht wer irgent welche anderen sind.an meiner Theorie Könnte aufjedenfall was dran sein--PiratenKoenig 22:28, 24. Jun. 2008 (CEST)

Geheimes Bündnis mit Schanks

Hallöchen... kann es sein, dass Falkenaugen (bsp.: Samurei-treffen) (erst) nur an der SHB interessiert war, weil er es Shanks versprochen hat auf sie aufzupassen?? Der Chaospirat 14:14, 30. Jul. 2008 (CEST)

Glaub ich eigentlich nicht. Er hat doch nur Interesse an ihr, weil er später wieder gegen Zorro kämpfen will und jetzt verfolgt, wie sie sich alle weiterentwickeln bzw. stärker werden. Lazalantin-sig.png 14:21, 30. Jul. 2008 (CEST)
Ich finde auch das, dass nicht seien kann, weil sonst hätte er nicht mit Zorro gekämpft.--Semsi 22:03, 30. Jul. 2008 (CEST)

Mantora

also ich glaube das falkenauge das mantora beherrscht und die attacken von zorro einfach vorraussah. außerdem könnte er ja flügel besietzen immerhin hat man ihn noch nie ohne mantel gesehen. Noch ein punkt für meine theorie ist sein name Mihawk und hawk heißt übersetzt doch falke und ein falke hat flügel und wenn er flügel hat könnte er auch das mantora beherschen :D Panda_Lee_Signatur.PNG 11:11, 18. Jan. 2009 (CET)

Hm als ich glaub nicht das Falkenauge Flügel hat!Und das er das Mantora beherrscht ist theoretisch gut möglich, aber es gibt keinen anhaltspunkt dafür,das er es beherrscht! Und das er die Attacken von Zorro voraussah, ich denk das war einfach darum da Zorro noch ziemlich "schwach" war guck mal wie er sich jetzt schon gesteigert hat seit dem! und ich nehme mal an das reicht immer noch nicht, für Mihawk war das damals halt nur ein Kinderspiel gegen ihn! mfgLorenorzorro_sig2.PNG 12:14, 18. Jan. 2009 (CET)

Fehler im Artikel

Kleine Korrekturen

Mir sind einige kleine Fehler bzw. stilistische Schwächen im Artikel aufgefallen:

"Falkenauge kämpfte bereits gegen Lorenor Zorro und besiegte ihn mit Leichtigkeit." -> Es müsste eigentlich "... und besiegte diesen mit Leichtigkeit." heißen.

"Zwei von Zorros Schwertern konnten dem nicht standhalten ..." -> Es müsste eigentlich "... konnten diesem nicht standhalten ..." heißen.

"... und war bereit, sich aufschlitzen zu lassen." -> Das ist sehr umgangssprachlich und sollte besser "..., sich töten zu lassen." heißen.

"..., dass auch er von einer Teufelsfrucht gegessen hat,..." -> Es müsste eigentlich "..., dass auch Falkenauge von einer Teufelsfrucht ..." heißen, da es sonst missverständlich ist.

"... und ein hohes Tier in der Rangordnung." -> Das ist sehr umgangssprachlich und sollte besser "... und einer der Anführer der Bande." oder "... und bekleidete eine hohe Position in der Rangordnung." heißen.

"schnelligkeit" -> Das müsste groß geschrieben werden.

MfG Parathion (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Parathion (DiskussionBeiträge) 17:43, 25. Apr. 2007 (CEST))

Weiß du was du bist ein Streber!(multiple Satzzeichen entfernt)(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Enel500 (DiskussionBeiträge) 17:28, 9. Mär. 2008 (CET))
Im ersten Absatz, der dritte Satz steht: "Außerdem scheint er mit dem roten Shanks ...". So, meiner Meinung nach wird es so so geschrieben "Roten Shanks" da es ja ein Name ist. Und im fünften Absatz, der erste Satz steht: "..., welcher der beiden der stärkere ist." "Stärkere muss groß geschrieben werden, da davor ein Artikel steht. --Gon 21:11, 18. Nov. 2008 (CET)

Rechtschreibung im zweiten Absatz

zweiter absatz:"...Ruffys erstes Kopfgeld..." dritter absatz:"...damit Zorro stärker werden könne...."

MFG Wolle^^ (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Wolle21 (DiskussionBeiträge) 14:50, 18. Okt. 2007 (CEST))

Will nur mal anmerken, dass die Fehler (am herausstechendsten der im zweiten Absatz) immer noch nicht korrigiert wurden. Lazalantin 17:44, 26. Jul. 2008 (CEST)
So, also ich hab mich jetzt darum gekümmert. Danke an Parathion, an Wolle21, für die Verbesserungen, und danke an Lazalantin, für die Erinnerung.
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 14:51, 27. Jul. 2008 (CEST)

Noch nie verloren?

@Tessaiga. Wos wurde gesagt, dass er noch nie verloren hat? Kann mich nicht erinnern! Hat er nicht früher immer gegen Shanks gekämpft. Da hat er bestimmt mal verloren! "Jimbei the Waleshark 22:23, 2. Mai 2008 (CEST)"


Es wurde gesagt als Falkenauge das erste Mal auf die Strohhutbande getroffen ist. Wenn du mehr wissen willst kannst du oben unterm Menüpunkt „Verschiedenes“ mehr nachlesen, da wir dort schon über das Thema gesprochen hatten. Es ist jedenfalls ein Fakt, das Falkenauge noch keinen einzigen Kampf verloren hat. Immerhin kann man dies aus seinem Titel, von den englischen Subs, ablesen und es wurde auch bei der deutschen Übersetzung von Rotfuß Jeff gesagt.
mfg, Tessaiga_(Team).png 22:45, 2. Mai 2008 (CEST)

Ok, danke! Ich hatte den Don Creek Arc nicht mehr detailliert im Kopf! "Jimbei the Waleshark 22:59, 2. Mai 2008 (CEST)"


ähm, nein es wurde nirgends gesagt das er ungeschlagen ist. im anime wird viel erzählt, aber im manga steht nix. Da sagt mihawk nur, das selbst der beste schwertkämpfer nicht gegen ihn antreten würde, weil dieser wüsste der er eh keine chance hat.

Strawhat-sig3.png
In den englischen Subs wird er jedenfalls mit dem Titel „unbesiegbarer Schwertkämpfer“ benannt. Das der deutsche Manga viele Übersetzungsfehler macht ist ja bekannt, weswegen es in meinen Augen ein Fakt ist, das Falkenauge noch keinen Kampf verloren hat.
mfg, Tessaiga_(Team).png 02:55, 3. Mai 2008 (CEST)

Änderung eines Satzes

Zorro erkannte seine Niederlage an und war bereit, sich aufschlitzen zu lassen, doch Falkenauge ließ ihn am Leben, damit Zorro stärker werden und eines Tages gegen ihn kämpfen könne. Hier hört es sich so an als hätte er ihn gar nicht erst angegriffen sondern gehen lassen, dabei hat er ihn doch ein mal richtig mit dem black sword geschlagen. ich würde es in "Zorro erkannte seine Niederlage an und war bereit, sich aufschlitzen zu lassen, doch Falkenauge verwundete ihn nur und ließ ihn am Leben, damit Zorro stärker werden und eines Tages gegen ihn kämpfen könne." umändern! mfg Smutjesanji93 19:35, 10. Mai 2008 (CEST)

Ist am Leben lassen nicht eine logische Konzequenz aus nicht getötet werden?Also ist es doch klar, dass Zorro nur verwundet wurde und nicht getötet.Oder möchtest du, dass man betont, dass Falkenauge gnädig war?Bitte begründe deine Satzergänzung noch etwas--BananaJoe-Signature4new.png Ramen !!! 19:42, 10. Mai 2008 (CEST)
Ich finde den Satz von Smutjesanji93 besser, also ich fände es richtig den Satz so umzuändern. Bei dem momentanen Wortlaut sieht es so aus, als ob Falkenauge extra locker zugeschlagen hat und das der Grund war, warum Zorro überlebt hat.
Denke eher dass das ein weiter Aspekt ist, der Falkenauge so beeindruckt hat, dass er selbst nach so einer schweren Verletzung noch gelebt hat. Dass dies ein für normale Leute tödlicher Schnitt war, konnte man gut an den Bemerkungen von Arlong erkennen.
Deshalb spreche ich mich für die Änderung aus.
mfg, Tessaiga_(Team).png 19:56, 10. Mai 2008 (CEST)

ich wollte damit außer dem von dir genannten auch ausdrücken das er überhaupt getroffen wurde denn dort steht nur das er ihn verschonte und das könnte dann missverstanden werden! mfg Smutjesanji93 20:07, 10. Mai 2008 (CEST)

Siehst du und schon erkenne ich auch warum du das ändern willst.Braucht nur ein bissel Begründung xD--BananaJoe-Signature4new.png Ramen !!! 20:12, 10. Mai 2008 (CEST)
Besser wäre vielleicht wenn man es auf diese Art Schreiben würde:
"Zorro erkannte seine Niederlage an und war bereit sich aufschlitzen zu lassen, dabei verwundete Falkenauge ihn sehr schwer. Damit Zorro stärker werden und eines Tages gegen ihn kämpfen könne, unterließ Falkenauge es Zorro, der im Wasser gelandet war, einen weiteren Finalen Schlag zuzufügen.“
mfg, Tessaiga_(Team).png 20:15, 10. Mai 2008 (CEST)
DEr gefällt mir auhc besser, aber das mit dem finalen Schlag muss da nicht drin sein, da falkenauge doch nich ins wasser geprungen wäre um Zorro unterwasser den Rest zugeben.--BananaJoe-Signature4new.png Ramen !!! 20:30, 10. Mai 2008 (CEST)
Ja, der Schluss des Satzes hat mir auch nicht richtig gefallen, mir fiel nur nichts Besseres ein. Werde mir darüber auch noch Gedanken machen. Wenn wer anderes eine gute Idee hat, wie der letzte Teil des Satzes aussehen könnte, würde mich über Vorschläge freuen.
mfg, Tessaiga_(Team).png 21:33, 10. Mai 2008 (CEST)
Habe den Satz jetzt noch leicht umgestaltet, so das er von der Handlung her Korrekt ist, weswegen ich ihn auch gleich einstellen werde:
Zorro erkannte seine Niederlage an und war bereit sich aufschlitzen zu lassen, dabei verwundete Falkenauge ihn sehr schwer. Damit Zorro stärker werden und eines Tages gegen ihn kämpfen könne, sagte Falkenauge zu Zorro, das es noch zu früh für ihn sei um zu sterben.
mfg, Tessaiga_(Team).png 17:33, 11. Mai 2008 (CEST)

Dulacre

wenn man nur dulacre eingibt erscheint nicht der artikel von mihawk! ichn weiß kaum einer würde eifach nur dulacre eingeben aber ich fänds toll wenn man auch auf die seite kommt wenn man das eingibt! mfg Smutjesanji93 20:10, 10. Mai 2008 (CEST)

erledigt TnSig.png 13:21, 24. Jun. 2008 (CEST)

was mich seh beschäftigt ist: wo bleiben die richtig starken gegner, durch die zorro auf mihawks level kommen will! ich meine zorros gegener werden i.wie nicht stärker. am anfang waren sie sogar ein witz! gegen kabaji hat er sich sogar selbst verletzt, gegen die brüder maunz hatte er nur schwierigkeiten weil er nur ein schwert hatte! und gegen okta war er nur durch die wunde ggen falkenauge geschwächt! der erste richtig harte gegner von zorro war mr. 1! aum empfand ich persönlich wieder wesentlich schwächer als mr. 1 und zorro hatte kaum probleme! ecki finde ich auch schwächer als mr. 1 und naja ryuma kann ich noch nicht einschätzen! von daher frage ich mich...falkenauge ist DER BESTE und wenn zorro keine richtig harten gegner bekommt, wie soll er dann so stark wie er werden?<

was sagt ihr dazu? --TrafalgarLaw 21:50, 19. Jul. 2008 (CEST)

Kann das teils nachvollziehn allerdings was ich überhaupt nicht nachvollziehn kann....mr.1 stärker als ecki??? Meines wissens nach könnte Ecki Mr. 1 mit Leichtigkeit besiegen und zu deiner aussage zorro steigert sich nicht. ich finde bspw auf Ennies Lobby hat er einen gewaltigen Sprung gemacht . Außerdem wenn Falkenauge wirklcih zorros endgegner ist dann dauert es noch sehr lange bis er wieder auf ihm trifft bis dahin kann noch viel passiern. (Übrigens finde ich auch das Aum ne spur stärker als Mr.1 war aber das ist vllt ansichtssache)

Senghok, der Buddha 22:00, 19. Jul. 2008 (CEST)

naja...ich bezweifle, dass aum eisen schneiden kann und naja...ecki kann es vllt, also ist ecki vllt doch stärker! aber naja...ich hoffe jetzt kommen richtig krasse gegner auf zorro zu!^^ --TrafalgarLaw 22:15, 19. Jul. 2008 (CEST)

sry ich hab das aus einem anderen blickwinkel betrachtet als du...du hast die kämpfer untereinander verglichen alsoso mr1 vs aum mr1 vs ecki ich hab eher danach gemessen was für chance sie gegen zorro hatten. Bei Aum bin ich mir sogar ziemlich sicher das er kein eisen schneiden kann bei ecki vllt(also deiner meinung^^) Senghok, der Buddha 23:37, 19. Jul. 2008 (CEST)

naja...bei mir schließt das eine das andere ein! zum eine finde ich die gegner unterschiedlich stakr und zum anderen finde ich die kämpfe unterschiedlich hart! ich beurteile das gerne durch den blutverlust^^ gegen ecki und aum verliert zorro zum bsp kaum blut...vllt liegt es daran, aber mir kommen diese kämpfe nicht so schwer für zorro vor! --TrafalgarLaw 23:46, 19. Jul. 2008 (CEST)

Falkenauge kein Samurai sondern Kopfgeldjäger?

Das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich hab mir vorhin mal wieder paar alte Folgen angeguckt und ich hab irgendwie nicht so in Erinnerung, dass jemals gesagt wurde dass er ein Samurai ist. (ICH KANN JETZT FALSCH LIEGEN) aber ich hab irgendwie nur im Kopf, dass das alle annehmen, weil der bei dem Samuraitreffen der Weltregierung dabei war. Doch wenn man sich dieses Treffen genau anguckt waren alle extrem überrascht, dass Falkenauge gekommen war und auch eher nicht so erfreut das er da ist (obwohl die eigentlich froh sein sollten, dass noch ein 3. samurai dazu gekommen ist). Er selber hat auch gesagt, dass er nur ein Beobachter ist und nur wegen der SHB da ist. Da ich mir nicht sicher bin ob es gesagt wurde klärt mich bitte auf und nennt mir das Kapitel oder Volume pls, weil ich habs echt nicht mehr im Kopf wo das gesagt wurde.

mfg Brumbaer 26.7.08

Wenn du dir die Referenzen anschaust, siehst du die Kapitel, wo du nachschauen kannst. Z.b. wird in Kapitel 50 erwähnt, dass er Samurai ist. Und als Kopfgeldjäger hätte er überhaupt nicht zu einem Treffen der Samurai gedurft. Das mit dem Beobachter kannst du so interpretieren, da er ansonsten recht selten dort zu geben ist und ihn die Politik eh nicht interessiert. War war nur dort, weil die neuen Piraten besprochen wurden und halt Crocodiles Nachfolger. Aber wichtiger waren für ihn die Strohhutbande.mfg Moe-sig.png 21:19, 26. Jul. 2008 (CEST)


also ich hab mir kapitel 50 nochmal durchgelesen und da wurde bei seiner vorstellung nur geschrieben: Mihawk The "Hawk Eyes" and the invincible Swordsman... ich seh da nix von samurai, ich weiss jetzt nicht mehr so genau wie es bei der vorstellung der anderen samurai war, aber bei demhier stand nix davon... und zu dem "als Kopfgeldjäger hätte er überhaupt nicht zu einem Treffen der Samurai gedurft" ehm ja, dieser komische laufbursche von blackbeard hats ja auch geschaft da rein zu kommen... wenn du dich genau erinnerst wurden flamingo und kuma über "lautsprecher" durchgesagt (zumindest im anime), dies ist aber bei mihawk nicht der fall gewesen

so, hab mir nochmal das treffen der samurai im manga durchgelesen und das ebstätigt mich immer mehr! flamingo und kuma wurden als "Seven gods of Pirate" vorgestellt, also als samurai. Und als Mihawk den raum betritt wusste Sengok nur indirekt wer er war indem er sagt "....you must be..." wird dann aber von flamingo unterbrochen. Das bedeutet, dass sengok ihn zwar irgendwoher kannte, aber bestimmt nicht als samurai.

mfg brumbaer 27.7.08

Dann solltest du vielleicht Kapitel 69 nochmal durchlesen. Da stellen Johnny und Yosaku die Samurai vor und nennen als ersten davon Falkenauge. Und jetzt fang bitte nicht an mit "Aber vielleicht haben die sich ja geirrt..."! Falkenauge ist ein Samurai. mfg, Hobb7.png 19:05, 27. Jul. 2008 (CEST)

naja der typ sagt ja auch, dass arlong so stark wie jimbei sei mfg brumbaer

Jetzt komm mal ich dazu^^ 1. wiederhole ich auch mal, was Hobb sagte: Yosaku nannte Mihawk als einen der Sieben Samurai. (Kapitel 69, Seite 6, Panel 3, wenn du es ganz genau wissen willst^^) Es ist einfach so. 2. Glaubst du wirklich, dass Yosaku einschätzen kann, wie stark Arlong ist? Seine Behauptung stützt sich auf Geschichten und Kopfgeldern, der ist ja damals noch nie außerhalb der Grand Line gewesen. Also, da hat er Unrecht gehabt, ja, aber für den sind ja schon 17 Mios viel. Hoffe, dass ich diese Frage nun endgültig beendet hab.
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 23:32, 27. Jul. 2008 (CEST)
Falkenauge ist ein Samurai der Meere! Punkt ... ich würde sagen, damit ist die Diskussion beendet!
Hier für alle Zweufler noch den Beleg von Stepehn:
Yosaku: The Seven Armed Seas are a group of pirates who prey on uncivilized lands and pillage other pirates,
then give a percentage of their loot to the government, in exchange for exoneration.
Other pirates will call them "government dogs," but do not be fooled,
they are POWERFUL!!!
In fact, Mihawk the Hawk-Eyed, the man who defeated Brother Zoro,
happens to be one of those very Seven Armed Seas!!! MfG, Borsalino (Disk.) 17:42, 12. Aug. 2008 (CEST)


"ich würde sagen, damit ist die Diskussion beendet!" die diskussion war schon am 27. juli vorbei, aber danke dass du auch deinen senf dazu gegeben hast ^^ (im inneren bleibe ich aber immer noch dabei das er kein samurai ist)--Brumbaer 20:42, 12. Aug. 2008 (CEST)

Name Dulacre

Hallo ich finde man sollte hinschreiben das Dulacre als Dularä ausgesprochenwird mfg, Portgas.D.Ace 14:58, 12. Aug. 2008 (CEST)

bestimmt nicht =) wir können doch nicht immer, wenns schwer wird, etwas auszusprechen, die lautschrift (oder wie die heißt) benutzten!! TnSig.png 15:03, 12. Aug. 2008 (CEST)
Und wieso nicht? Was spricht dagegen?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
19:50, 12. Aug. 2008 (CEST)
Weil wir es wenn dann überall und auch bei englischen Namen machen sollten... Es sieht imo aber ziemlich bescheuert aus, wenn dann hinter "Monkey D. Ruffy" noch sowas wie "(Monkei Di Raffi)" steht...^^ Und es uneinheitlich zu machen fände ich schwachsinnnig... Ganz oder gar nicht. Und ich bin hier ganz klar für gar nicht. Außerdem ist auch bei einer solchen Lautschrift noch nicht allen völlig klar, wie der Name ausgesprochen werden muss. mfg, Hobb_Sig-1.png 19:56, 12. Aug. 2008 (CEST)
Dann müsste man bei jedem englischen Namen einen hiweis angbringen, dass dieser englisch ist und die dazugehörige Lautschrift einfügen, beispiel "Edward Newgate" jeder normale Mensch wird wohl wissen, dass das "Edwoard Njiugäit" ausgesprochen wird und wenn nicht, dann ist das nicht unser Problem, oder? So viel Grundenglischkentnisse sollte man schon mitbringen ... also ich bin klar dagegen, wenn es nur bei 1-2 speziellen Namen der fall sein sollte, dann ok, aber doch nicht jeder Name, wie bescheuert ist das bitte? >,< MfG, Borsalino (Disk.) 19:57, 12. Aug. 2008 (CEST)
PS: Hbb wahr wohl schneller ... xD
ist mir schon kalr jedoch habt opwiki auch kleine User die so was nicht wissen oder das heißt dann nicht Monkei Di Raffy das würde so bleiben Monkey.D.Ruffy mfg, Portgas.D.Ace 20:31, 12. Aug. 2008 (CEST) also ich were darfür bitte noch einmal überdenken.
Erklär mir das mal. Wieso sollte es in der deutschen Lautmalschrift so bleiben? Das it ein englisches Wort und wenn du es im deutschen so sprichst, wie man es schreibt, tust du mir Leid... mfg, Hobb_Sig-1.png
Ja, aber sollen wir auch einen Deutschkurs einbauen, nur weil wir eventuell ein paar user haben, die entweder noch zu jung sind oder kein deutsch können? das ist wie gesagt nicht unser Problem, klar kann man jetzt dafür argumentieren, aber wie gesgat auch dagegen und ich finde es wirklich unnötig, mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen XD MfG, Borsalino (Disk.) 20:34, 12. Aug. 2008 (CEST)
Ja gut für die englischen Namen brauchen wir das warscheinlich nicht aber andere Sachen wie dieser Name Z.b. oder franz. Namen da ist sowas sinnvoll. Wir machen das ja auch bei den japanischen Bezeichnungen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
20:38, 12. Aug. 2008 (CEST)
Nein kein deutsch kurs einbauen. Ich meinte es so wie Supay bei den englischen namen oder wörtern braucht man das nicht aber wie z.B bei Dulacre wenn man nicht weiß wie das heißt ließt man Dulars aber es heißt ja Dulacrä also ich were wirklich darfüt das bei den deutschen namen im profil oder unten im text in klammern hinzuschrieben. Mfg, Portgas.D.Ace 20:51, 12. Aug. 2008 (CEST)
Nur mal so, falls wir diesem überflüssigen Gesuch nachkommen sollten: Wie machen wir die franz. Lautmalschrift so, dass man sie versteht? Es geht dabei ja mal wieder darum, die Welt für kleine Kinder schöner zu machen... Und ein Kind, das nicht weiß, wie man Namen ausspricht, weiß auch mit 'ner lautmalschrift nichts anzufangen. Und wenn wir hier so Kram reinschreiben wie "Dularä" blamieren wir uns wirklich... Und ich muss auch gestehen, dass ich noch niemanden gehört habe, der "Dularä" sagt. mfg, Hobb_Sig-1.png 20:56, 12. Aug. 2008 (CEST)
Also ich lese Dulacre nicht als Dulacrä sondern Dülacröe, das klingt am richtigsten in meinen Ohren (klingt für mich wie ein französischen Fantasiewort abgeleitet von Dracula) MfG, Borsalino (Disk.) 20:52, 12. Aug. 2008 (CEST)
Ja kann sein jedoch wird es in der episode als Dularcä gesagt ob es richtig geschrieben ist weiß ich nicht aber kann man es nicht ändern? oder eine kleine bemerkung in den text mit reinschreiben. mfg, Portgas.D.Ace 20:54, 12. Aug. 2008 (CEST)
Erstens ist der deutsche Anime kein Maßstab und somit kein Argument (ob du jetzt recht hast oder nicht), wenn es im japanischen Anime auch so ausgesprochen wird, dann ist ja gut, aber für diesen recht französisch klingenden Namen gibt es wohl keine falschere Aussprache als "Dulacrä" hattest du das nur noch so in Erinerung, oder hast du Episode eben erst gesehen (und sei bitte ehrlich!) in meinen Augen wäre "Dülacröe" da die passendere Aussprache, ich hör mir jetzt mal an, wie es im japanischen Anime ausgesprochen wird, denn auf den deutschen kannst du schei**** XD MfG, Borsalino (Disk.) 21:03, 12. Aug. 2008 (CEST)
Okay ich lüge dich nicht an, ich habe den nochenmal vor 20 minuten angesehen und dar hat der Dulacrä gesagt. MFG, Portgas.D.Ace 21:06, 12. Aug. 2008 (CEST)
Immerhin ist jetzt ein "c" drin. Oben hast du "Dularä" geschrieben.. Und das ist einfach keine von dieser Welt stammende Sprache. ;) Ich habe mir gerade die deutsche Fassung (die eigentlich total egal ist) angesehen und da ist es eindeutig "Dülacre" mit einer etwas anderen "e" Betonung, die etwas ins "ö" reingeht... Aber das ist ja eigentlich auch total egal. Mir hat immer noch keiner eine Antwort darauf gegeben, wie das verständlich in den Artikel eingebracht werden sollte, wogegen ich mich immer noch entschlossen wehre.^^ mfg, Hobb_Sig-1.png 21:14, 12. Aug. 2008 (CEST)
Gib doch einfach unten in den text das Wort betonung an und schreib den namen hin wie er ausgesprochen wird hin mfg, Portgas.D.Ace 21:19, 12. Aug. 2008 (CEST)
Und jetzt lesen wir in Ruhe nochmal den ganzen Post da oben und überdenken unsere Antwort, okay? Da gibt es noch andere Probleme, die ich genannt habe. Wie du siehst, versteht es eben jeder anders und ein Kind kennt sich nicht unbedingt mit der Lautmalschrift aus. Schließlich geht's bei dem Mist hier darum, den Leuten, die zu blöd sind, sich das selbst zu überlegen, zu helfen. Und die verstehen's dann eben auch nicht. Außerdem habe ich keine Lust dann zu jedem Namen so ne Diskussion zu führen, weil irgendwer nicht in der Lage ist, seine Ohren aufzumachen, wenn der Anime läuft! Und wie du da "Dulacrä" ohne den Ü-Umlaut verstanden haben willst, lasse ich auch mal so dahin gestellt. Ich glaube Brook hatte mit seinen Bedenken schon recht... mfg, Hobb_Sig-1.png 21:24, 12. Aug. 2008 (CEST)
okay dann halt nicht wollte nur helfen mfg, Portgas.D.Ace 21:28, 12. Aug. 2008 (CEST)
Mal bitte etwas auf den Ton achten. Unsere Besucher als DAU-Schublade zu packen ist nicht äußerst sinnvoll. Also als sinnvollste Lösung erscheint mir, die Lautschrift zu verwenden und dann auf einer Hilfsseite Erklärungen zu der Lesung der einzelnen Zeichen bereitzustellen.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
21:52, 12. Aug. 2008 (CEST)
Und den Sinn darin erklärt mir wer? Wer die Aussprache wissen will, soll den Anime angucken. Sonst könnten wir auch auf die Bilder verzichten und Beschreibungen des Aussehens in die Artikel schreiben... Das wäre imo ähnlich sinnvoll. Wir machen uns nen Haufen Arbeit, erstellen ne Vorlage zur Erklärung der bekackten Lautschrift, die eh keiner benutzt und haben häßliche Hieroglyphen hinter vielleicht 2 Namen und danach noch Diskussionen zu dem Mist... Der nächste, um den es ginge wäre da wohl Duval... Da gibt's noch nichtmal ne Animeversion. Da wir alle immer so viele Argumente tippen und von dir meistens Einzeiler kommen, aber du Argumente für völlig unnötig zu halten scheinst, wäre es dennoch nett, wenn du mir trotzdem mal die Vorteile nennen würdest, die du dir davon erhoffst, Lautschrift ins Wiki aufzunehmen. mfg, Hobb_Sig-1.png 23:35, 12. Aug. 2008 (CEST)
Also zunächst mal wird die Wiki nicht nur für Zuschauer des deutschen Anime gemacht, der mit Fehler und Schwachsinnigen Dialogen gespickt ist. Es sind nur eine Handvoll Artikel wo wir das verwenden müssten. Der Vorteil oder der Grund des ganzen ligt doch auf der Hand: Unsere Besucher sollen wissen wie man die Namen ausspricht. Und nicht jeder ist den den Handvoll Sprachen aus denen die Namen und Begriffe stammen kundig. Wir müssen außerdem keine Vorlage dafür erstellen ein Link reicht vollkommen aus. Wenn die Lautschrift unsere Besucher überfordert, können wir Transkriptionen verwenden. Was wir ja schon für die japanischen Begriffe verwenden.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
23:57, 12. Aug. 2008 (CEST)
Und den Link packen wir wo hin? Direkt in jeden Artikel am besten. Schließlich ist das ganze Vorhaben noch nicht schwachsinnig genug und der Lesefluss sollte noch weiter gestört werden. Überflüssige Hieroglyphen reichen einfach nicht aus. Wenn es sich nicht um den Anime dreht, ist es doch eigentlich nochmal egaler... In einem Manga ist die Aussprache völlig egal und wenn es ja dank der vielen Fehler im Anime sowieso keine Garantie für die Aussprache gibt, bauen wir so vielleicht noch falsche Informationen ein......... Aber ich rede hier sowieso gegen eine Mauer... Du wirst sowieso schon aus Prinzip gegen das sein, was ich sage, deshalb spare ich mir das einfach. Viel Spaß beim Anlegen überflüssiger Sachen. mfg, Hobb_Sig-1.png 00:17, 13. Aug. 2008 (CEST) Ps.: Bei den japanischen Sachen handelt es sich doch überwiegend um reale Wörter und nicht um fiktive Namen...(?)
Es sind zum großteil reelle Personen die dahinter stehen. Naja ich werde nichts machen wenn es keine Einigkeit gibt. Zu dem Lesefluss schau mal in den Artikel Porneglyph stören da die Sachen den Lesefluss?
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
00:22, 13. Aug. 2008 (CEST)
Tut mir Leid, wenn ich damit nicht die erhoffte Antwort gebe, aber: Ja. Mich stört das wirklich. Das sage ich jetzt keineswegs, weil ich einfach nur Recht haben will, sondern weil ich es wirklich finde. Wenn dahinter lautmalerischer Kram oder jap. Zeichen stehen, geht mir das komplett am Arsch vorbei und vorallem wenn die Klammer so lang ist wie im Porneglyphen Artikel, ist es schon etwas lästig. Ich finde einfach, dass man sich das sparen kann. Die einzige Möglichkeit wäre imo ein einzelner Artikel in der Richtung "Ungeklärte Aussprachen", wo man diesen Unfug vereint, damit wenigstens die Hauptartikel nicht verhackstückt werden. mfg, Hobb_Sig-1.png 00:29, 13. Aug. 2008 (CEST)
Naja ich habe die Sache nicht eingeführt. Es wurde schon früher Benutzt aber in einer unpassenden Form wie man hier sieht. Diese Sachen stehen hier weil sie gewünscht werden.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
00:55, 13. Aug. 2008 (CEST)
PS:Ich sehe schon den ganzen Abend das du diese Diskussion auf einem sehr unfreundlichen und persönnlichen Niveau austrägst. Sollte sich das so fortsetzen, dann werden wir diese Diskussion übermorgen weiterführen. Man kann seine Meinung und Ansichten auch anders zum Ausdruck bringen. Schau dir in den [OPwiki:Regeln#Richtlinien_f.C3.BCr_den_Umgang_untereinander|Regeln]] die Punkte 1, 2, 3, 5 und 7.
Anstatt dich wegen meines Umgangstons künstlich aufzuregen oder Ausführungen zu den Porneglyphen zu geben, die hier atm nicht zur Debatte stehen, hättest du auch auf meinen Vorschlag mit dem Einzelartikel eingehen können, aber gut... Mit ner dollen Drohung geht's natürlich auch. Trotzdem zum Porneglyphenartikel: Die Sachen finde ich da okay, weil ich mir an dieser Stelle vorstellen kann, dass die Leute das originale japanische interessiert. Mich persönlich lässt das kalt, aber da sind die Geschäcker sehr verschieden. Aber Lautschrift ist einfach noch ne Spur unwichtiger. Egal... Diese Diskussion tu ich mir nicht weiter an. Wenn du nicht richtig auf meine Sachen eingehst und nur deinen neuen Rang ausnutzen willst... Dann bin ich wohl besser erstmal schlafen. mfg, Hobb_Sig-1.png 01:06, 13. Aug. 2008 (CEST)
Ich will hier garnichts ausnutzen. Du solltest dich nur mit deiner Art und Weise zurückhalten. Zu deinem Vorschlag. Ein zusätzlicher Artikel erscheint mir als unnötig. Diese Sachen sind eine sinnvoll Ergänzung der Artikel. Wir streben das Ziel an, ein möglichst hohes Verständnis der Inhalte unseres Wikis zu erreichen. Dafür ist das ganze meines erachtens Sinnvoll. Ich denke es bringt hier jetzt nichts diese Diskussion weiter zu führen. Mal sehen ob sich Morgen noch Leute finden, die hier mitdiskutieren möchten.
BenutzerseiteDiskussionsseiteBenutzergruppe
01:19, 13. Aug. 2008 (CEST)
Entschuldigt, aber ich wollte mal fragen was jetzt ist? gibt es dazu eine extra seite oder nicht? mfg, Portgas.D.Ace 15:43, 17. Aug. 2008 (CEST)
Mehr als hier steht gibt's noch nicht. mfg, Hobb_Sig-1.png 15:50, 17. Aug. 2008 (CEST)

Wollte auch mal meine Meinung dazu abgeben. Mich persönlich intressiert es absolut nicht wie man die verschiedenen Sachen ausspricht. Ich finde es sgar manchmal gut wenn man in einem Manga od. (Fantasy)Buch nicht die korrekte Aussprache kennt, da sich dann jeder Leser, bis zu einem gewissen Grad,seine eigene Aussprache zusammen dichten kann und keinem ein Name aufgezwungen wird den man eig total bescheurt findet. Ich zb. mag die französischen Ausdrücke nicht so sehr und spreche Dulacre als Dularse aus(was nat. totaler Schwachsinn ist). Wenn ihr unbedingt immer zig japanische Zeichen und Lautschrift verwenden wollt dann tut es, aber viele User wird das nicht sonderlich intressieren.

Bitte signiere deine beiträge und rücke sie ein ;) Jointerino-Sig.png 00:43, 26. Aug. 2008 (CEST)

Cyrano = Falkenauge Original

Wir haben zwar schon festgestellt, das Cyrano aus Wanted! das Vorbild für Falkenauge ist, aber mir ist auch aufgefallen, dass es einen Film gab, in welchem auch ein Cyrano vorkam: Cyrano Bergerac. Ich meine, wir sollten vlt. ein Bild zum Vergleich mit den zwei machen. Was sagt ihr? Sakazuki_Signatur.png*TALK 12:32, 28. Dez. 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts