Diskussion:Nico Robin/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Nico Robin/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

Ich weiß nicht ob das nur im Anime so ist, aber in der gestrigen Folge hat sie Sogeking mit Lysopp angesprochen. Das ist da, wo Lysopp Nico Robin im Seezug gerade gefunden hat. Wenn jemand den Manga hat, soll er doch bitte nachgucken.

Das kommt auch im Manga vor. Strawhat-sig3.png

Hallo erstmal an alle hier :-) mein Beitrag hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber Robin hat heute Geburtstag da wollte ich nur mal alles gute wünschen XD

hi ich wollte ma was fragen wenn ihr euch ma Nico Robin und Nami anguckt findet ihr nicht auch das ihre Titten ein bisschen übertrieben GROß sind, oder irre ich mich??? bitte um Antwort


Lorenor Zorro thebest**

Gegenfrage: Was soll so eine bescheuerte Frage? Defchris_sig.png 17:12, 18. Mär 2007 (CET)
Ist es nicht auch übertrieben, wie sich Sanji gegenüber den Frauen verhält und Zorro immer halbnackt trainiert? Defchris_sig.png 17:17, 18. Mär 2007 (CET)

ja eigentlich schon un bei sanji aber zoro trainirt doch nur mit freiem oberkörper das is doch ganz normal. sorry wenn die frage so schlimm war

Lorenor Zorro thebest**

Es geht einfach darum, dass Wikis kein Forum sind und man hier - meiner Meinung nach - nur über die Fakten reden soll, die für die Artikel wirklich wichtig sind. Für "Gequatsche" gibt geeignetere Medien. Foren, Chats oder das Telefon, bleistiftsweise.
Und wenn Oda Fanservice für die Mädels betreibt (Sanji und Zorro), dann wird er wohl auch den männlichen Fans eine Freude bereiten dürfen... Defchris_sig.png 17:26, 18. Mär 2007 (CET)

der meinung bin ich auch (sowohl zum 1. als auch zum 2. punkt) und ich finde (ok es ausnahmsweise jetzt auch nicht um fakten) nein die dinger sind GENAU RICHTIG SO! mfg SanjiSig.png 20:36, 21. Mai 2008 (CEST)


Ich hab mal ne frage zu dem Bild von Nico Robin als sie in die Baroque Firma eingestiegen ist. Wie alt ist die da und wann sieht man des in de Serie? Tommy07


Sie ist da 18 oder 19Jahre alt. Das sieht man so zwischen Episode 274-280. Strawhat-sig3.png das simmt nicht sie ist da 17 jahre alt steht im manga buch band 41


Ich hab doch damit angedeutet das ich es nicht genau weiß/wusste!

Strawhat-sig3.png

das bild von ihrem entritt in baroque ist falsch. im band 41, kapitel 398, seite 191, letzte zeile, erstes bild von rechts, tritt sie in baroque ein. das bild das ihr hier habt ist das der zeile darüber. Zorro, der Einzigartige

außerdem steht bei dem bild das ihr verwendet habt, dass sie 16 ist. Zorro, der Einzigartige


Inhaltsverzeichnis

Japanische Anreden

Wo wir gerade bei Robin-chwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan sind...

Ich verstehe dieses japanische anredensystem nicht, von wegen -San, -Kun, -Sama, -Chan, -Chwan (was mir ne Fantasieform zu sein scheint), Aniki und was weiß ich nicht alles. Vllt kanns mir mal wer erklären, ds im voraus ;) Vert 20:35, 3. Mai 2007 (CEST)


Ich weiß auch nicht genau, da kann mich bestimmt jemand verbessern, aber dachte mir, ich fange schonmal an: San: respektvolle Anrede, so was wie Herr; Sama: unterwürfige Anrede, sowas wie Meister; Kun: mein Freund; Chan: mein Schatz, mein Liebling; Aniki: heißt glaub ich Anführer; Sensei: Lehrer, auch bei Ärzten (Chopper); Kensei: ist ein Schwertheiliger, also so was wie ein Meister. Das war es glaub ich soweit ich weiß. Über Verbesserungen freue ich mich, natürlich aber auch über Bestätigung.

Kaiser


Bräuchte alle anreden die vorkommen. dann könnte ich nachfragen was die alle genau bedeuten(habe ein paar klassenkameraden die japanisch haben und kann die lehrerin fragen) Tommy07

Die japanischen Anreden sind etwas kompliziert, der Wikipediaartikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Anreden) dazu ist nicht schlecht. Die wichtigsten Anreden sind wohl:
san: Ungefähr dem deutschen Herr/Frau Soundso entsprechend
kun: Bezeichung für männliche Jugendliche
chan: ist die Anrede für Mädchen und Jungen im Kindesalter. Bei Frauen wird dieses Namensanhängsel auch länger genutzt wenn eine enge Beziehung vorliegt.
sensei: ursprünglich Lehrer heute auch Doktor, Anwalt, Trainer, ...
senpai: Jemand der in einer Vereinigung länger (rein zeitlich) ist als man selbst. Es wird als Ehrerbietung genutzt.
sama: Umgangssprachlich nicht mehr genutzte Form der Ehrerbietung. Wird heute nur noch für Kami (= etwa Götter) oder den tenno (der in direkter Linie von Amaterasu der Sonnengöttin abstammen soll) genutzt. Weiterhin wird diese Anrede für Kunden und ähnliches als höchste Form der Ehrerbietung genutzt.
Keine Namensendung weißt auf eine enge Freundschaft der Personen hin. Bei Fremden ist es entsprechend eine Beleidigung.
Die Deutungen lassen sich im Deutschen nicht immer eindeutig beschreiben, weshalb ja auch anstatt von Übersetzungen häufig die Endungen beibehalten werden. Die Hier geschriebenen Deutungen müssten ungefähr die Bedeutung wiedergeben und fassen die wichtigsten Anreden aus dem Wikipediaartikel zusammen. Meine Schwester (Magister in Japanologie) hat mir die Bedeutungen auch mal bestätigt.
MfG XsiVXsi


Robins Schwachpunkt

Ich hab es bis dato hier noch nicht gelesen, daher gehe ich mal rotzfrech davon aus, dass es noch nich in diesem Wiki verweigt worden ist. Wenn doch, dann kann man dieses Getippsel hier als nichtig betrachten. ;)

Robins Teufelskraft schien (zumindest mir) lange Zeit beinahe unbesiegbar. Die Hana-Hana-No-Mi ist auch sicher eine der mächtigsten unter den Paramecia-Früchten. Aber dennoch hat sie einen Schwachpunkt: Wenn eine der Hände, die sie wachsen lässt, verletzt wird, dann wird auch Robins echte Hand verletzt. Zu sehen ist das in Episode 120, als das Killerkrallenkorps das Tor zum Palast aufbricht: Als einer der Elitesoldaten mit einem Schwert anstürt, zieht Robin mit einem mal erschrocken ihre Hand zurück. Kurz darauf wird das Tor geöffnet und die vier kommen rein. Kurze Zeit später sieht man, dass Robins Hand blutet. Sie fühlt also all das, was ihre durch die Teufelskraft erzeugten Hände auch fühlen. Wenn sie also nicht rechtzeitig reagiert und einen Angriff unterbindet und so eine "Teufelshand" arg verletzt wird, dann hat sie ein Problem. Vert 12:56, 22. Jun. 2007 (CEST)

Ist im Manga eine Verletzung zu sehen? Sie wird wohl "nur" den Schmerz spüren, was man auch an ihrem Delphinium sieht, das sie gegen Yama-"chan" einsetzt... Defchris_sig.png 14:01, 22. Jun. 2007 (CEST)
Keine Ahnung ob im Manga eine Verletzung zu sehen ist. Ich hab nur die Animefolge gesehen. Vert 14:18, 22. Jun. 2007 (CEST)

Also auch im Manga ist eine Verletzung zu sehen, allerdings nur ein kleiner Schnitt. Man muss aber sagen, das sie nicht gesehen hat das sie angegriffen wird, ansonsten hätte sie sich verteidigen können.

Strawhat-sig3.png

Dem entnehme ich dass man das als nun amtlich anerkannter Schwachpunkt eintragen kann, oder? ;-) Vert 18:54, 22. Jun. 2007 (CEST)


Unter Verschiedenes könnte man noch hinzufügen, dass sie keine Probleme Hatte, Frankys "intimbereich" zu "massieren" (mild ausgedrückt^^) In der FPS konnte man lesen, dass sie alles fühlt, was sie mit irgenteiner Hand anfäßt (das mit den Schmerz stimmt ja auch) Unwissender


Die Spoiler könnten alle raus genommen werden bzw. der Spoiler bei "Aktuelle Kapitel" könnte erneuert werden.

MFG Wolle



Also ich glaube es ist so: Wenn sie Ihre kraft benutzt macht sie kopien Ihre Hände, sovieles ist klar, aber es sind keine Neuprodukten, sondern stehen in Verbindung mit den Originalteilen. Sie muss sich natürlich konzentrieren, um soviele einzelne Teile zu kontrollieren. Da sie ALLE ihre teile kopieren kann erschafft sie natürlich augen in ihre hände für besseren sicht (ist mir nicht klar wieso sie das in Alabasta in oben genannte Szene nicht getan hat) aber wenn jemand schnell zugreift kann er sie sogar erblinden. Das ist die große Schwäche von Nico Robin, und deswegen ist es nicht ultimativ, denn wenn sie ein falschen gegner zupackt ist sie 3-4 fach am ende (zum beispiel wenn sie gegen Ace kämpfen würde und ihm mit 6 hände zupackt, und Ace verbrennt diese ist es wirklich ein grosser schmerz) es ist ultimativ gewesen, wenn sie teile ihre gegner auch kopieren könnte (durch körperkontakt natürlich) denkt mal, wenn sie den hand einer gegner in den ganzen schlachtfeld verteilt würde es gleich abgeschnitten, da müsste sie auch kein weitere gewalt anwenden.

Das kann man als Theorie annehmen, dass sie Irgendwann lernt, die Körperteile anderer zu kopieren. Ist eine kleine möglcihkeit, aber ist möglich :D Dragon. D. Derin 23:57, 22. Mär. 2008 (CET)

Bild mit 16

Das Bild bei der Baroquefirma zeigt Robin mit 16 Jahren... sie hat Crocodile doch erst 8 Jahre später, mit 24 Jahren getroffen! Das Bild passt also nicht wirklich.

-Sombatezib-


unter verschiedenes steht noch dass sie die größte in der strohhutbande sei dies stimmt nicht mehr da franky hinzugestoßen ist

Aslan


@ Sombatezib: Wenn mein Gedächtniss mich nicht trügt, dann macht sie Croco auch den Vorwurf, dass sie 4 Jahre lang loyal zu ihm war und er sie trotzdem töten will. Das war in den Folgen in der Königs-Grabkammer. Also muss Nico Robin tatsächlich mindestens 24 gewesen, als sie sich Crocodile anschloss. Es sei denn, die erste Begegnung zwischen der Schönen und dem Biest hat schon viel früher stattgefunden und sie hat sich erst Jahre später der Baroque Firma angeschlossen.

@ Aslan: Der Fakt mit der Größe und dem Alter war bisher als Spoiler beigefügt. Jetzt steht da aber, dass sie von Franky "abgelöst" wurde.

Shredder 18:01, 11. Dez. 2007 (CET)


@ Shredder: ja das weiß ich jedoch steht weiter oben wo nichts von franky erzählt wird ,,Robin ist mit 1,88m die Größte in der Bande.,, Entweder man entfernt den Satz oder fügt ihn weiter nach unten damit der zusammenhang mit franky klarer wird meine meinung zumindest

Aslan


Hast ja recht. Bei vielen Charas sollte man den Bereich "Verschiedenes" ein bisschen aufräumen.

Shredder 18:32, 11. Dez. 2007 (CET)

glaubt ihr, Robin weiss auch den Namen des antiken Königreiches? bzw. weiss sie soviel wie der Professor? Und weiss sie, was das "D." bedeutet? es steht doch nirgends, dass sie das nicht weiss,oder?

Ich persönlich vermute, dass sie zumindest die Bedeutung des "D." kennt, aber das vergessene Königreich glaub ich nicht, sie wird sicher noch suchen. Member of cp9 22:29, 17. Dez. 2007 (CET)

Robins Brief

Gestern hab ich die Folge 131 des Animes angeschaut. ( Robin war mit Chopper Wasser holen ) Nachdem Chopper sagte, er wolle ein Brief an Kuleha schreiben, meinte Robin, sie hätte auch jemanden, dem sie ein Brief schreiben möchte. War das einfach nur Small Talk, um sich mit Chopper anzufreunden? Schließlich ist es eine Filler Episode. Sunaarashi 11:35, 14. Feb. 2008 (CET)

Lustig wäre es, wenn es tatsächlich jemanden geben würde, den sie schreiben würde. Vlt. ist es ja ihre Mutter..... Aber im manga kam das ja nicht vor Sakazuki_Signatur.png*TALK, 14:27, 14. Feb. 2008 (CET)
VORSICHT SPOILER: In Enies Lobby wurde über Robins Vergangenheit berichtet. Als sie 8 war, wurde ihre Heimat mit einem Buster Call ausgelöscht, dabei wurde ihre Mutter Olvia erschossen. Auch die restlichen Bewohner der Insel sind umgekommen, als das Schiff mit den Flüchtlingen versenkt wurde. Es heißt, Robin sei die einzige Überlebende ihrer Heimat.
Also wenn, dann wird es jemand sein, den sie erst später traf - allerdings heißt es, dass Strohutbande ihre erste richtige Freunde sind. Deswegen auch die Frage, ob die es mit dem brief ernst meinte oder nicht. Was dagegen spricht ist die Tatsache, dass diese Episode ein Filler war. Sunaarashi 17:34, 14. Feb. 2008 (CET)
Also 1. Sunaarashi: Die Spoiler-Warnung ist nicht nötig, da es ja schon im Manga-Band 41 kam, und der ist ja schon in Deutschland raus ;-). Aber zu der Small-Talk-Vermutung: Ich glaube auch, dass sie nur Small-Talk treiben wollte, auch wenn man vermuten könnte, dass sie das ernst meinte. Member_of_CP9_sig1.PNG 20:36, 14. Feb. 2008 (CET)
Ich lese halt den Manga nicht. Dachte, der wäre halt noch nicht soweit. ( Wenn man wüsste, dass die Mutter tot ist, würde man ja auch nicht schreiben )
Also das mit Smalltalk hab ich wie gesagt vermutet. Wird also kaum ein Geheimnos von OP sein? ( wie das leere Stück Papier von ACE ) Sunaarashi 01:07, 15. Feb. 2008 (CET)

Möglich wäre ja auch, dass sie vielleicht ao kiji schreiben will......steht ja schon in der ao kiji diskussion... vielleicht will sie ihm ja den brief schreiben, aber es ist ein wenig unlogisch, weil ao kiji ja erst viiiiiiiiel später kommt..... naja vielleicht ist es ja ein geheimnis von oda......

Sig.jpg 17:18, 15. Feb. 2008 (CET)

auf deutsch heisst es ja "sie hat auch jemanden, dem sie gerne einen Brief schreiben WÜRDE". das heisst, sie kann der person keinen schreiben. also vermutlich Olivia oder Hagware. das heisst nicht, dass sie das kann.. Tesaman 23:34, 16. Feb. 2008 (CET)

Fehler bei Verschiedenes

Dort steht das Robin mit 1,88m die größte der Strohhutbande sei aber das ist doch Franky mit 2,25 m .

Franky der Cyborg 20:44, 14. Mär. 2008 (CET)

außerdem sagt Eisberg dass Robbin eine Dämonin sei

Bitte um aufklärung.

--Giga 09:44, 16. Mär. 2008 (CET)

Robin kommt von Ohara. Zu den Einwohnern von Ohara sagt man, sie seien die Dämonen von Ohara, wenn mich nicht alles täuscht. --RuffyXY 09:48, 16. Mär. 2008 (CET)

ja, das stimmt. man sagt zu ihnen dämonen, weil sie sich mit den verbotenen porneglyphen und der "ganz frühen geschichte" befast haben --Caipi 21:22, 28. Mär. 2008 (CET)

In dieser Rubrik wird angeführt das Robin ein Name für Jungen und Mädchen ist, ich möchte anmerken das auch Nico ein geschlechtsneutraler Name ist und das vermerkt werden müsste. --DasallmächtigeJ 20:15, 11. Feb. 2009 (CET)DasallmächtigeJ

Da Nico allerdings der "Nachname" ist und nicht von der Mutter ausgewählt wurde, ist das egal. mfg, Hobb7.png 20:18, 11. Feb. 2009 (CET)

Härteste vergangenheit?

Man kann sagen, dass alle aus SHB ein harter Vergangenheit hatten, aber es ist völlig sinnlos einer von denen als "härteste" zu bezeichnen.

es gab vielleicht angenehmere, aber keine Härtere. das klingt irgendwie verwirrt aber ist so. z.B. Nami hatte es genauso schwer wie nico Robin. Könnt ihr euc vorstellen wie es sein musste für die Piraten zu arbeiten, die eigene Mutter getätet haben, VOR IHRE AUGEN? Sie musste 8 Jahre wie eine Sklavin arbeiten und 100.000.000 Berry sammeln, was eigentlichvöllig umsonst gewesen wäre, wenn Ruffy ihr nicht half.

Sanji hatte es etwas leichter, er war ein waisenjunge, der schiff, auf dem er arbeitete wurde von Piraten überfallen. Dann wurde er aber doch von dem Pirat gerettet, der das Schiff überfiel, aber anschliessend hat sich herausgestellt, dass sie dasselbe Traum hatten. Nach ein paar monate unter Hungernot wurden sie gerettet und danach war es alles wieder in ordnung. Er hatte das gleiche job und lebte als Koch glücklich weiter. Wurde sogar eine der besten und berühmtesten Köche East Blues

Ruffy kannte (nach dem was ich so weiss) weder seine Vater noch seine Mutter, sein einzige Verwandten waren seine Bruder und ihre Großvater. (ich glaube er kannte seine Mutter auch, darüber weiss ich nicht viel, kann nur spekulieren.) sein einziger Vorbild war ein Pirat, der sich für ihm geopfert hat, und er seine Heutige Traum zu verdanken hat. Es muss für ihm doch schwer sein damit klar zu kommen schuldig dafür zu sein, dass er sein arm verlor (doch später hat er es überwindet, da er wusste dass der Shanks es nicht bedauerte, und er ist auch davon überzeugt, dass er es ihm zurückzahlen kann, indem er der König der Piraten wird und Shanks stolz macht) ansonsten war sein leben glücklich (Er nimmt auch vieles nicht allzuernst, also es war selbstverständlich, dass er alles verrkraftet)

Zorro verlor seine geliebte Freundin, mit dem er eine Pakt geschlossen hatte, doch kam er damit irgendwie Klar, da er von Ruffys sorte ist. Er widmete sein leben jedoch trainieren

Lysop verlor seine Mutter und sein Vater verliess sie beide, und er war emotional gezwungen zu lügen, doch es ist schwer seine lage zu beschreiben, aber seine Vergangenheit beinhaltet eigentlich nicht sehr viel trauer, und so schwer lebte er auch nicht. daher konnte man sagen, dass er ein relativ glückliches leben hatte, nach Ruffy (in SHB verhältnisse)

Chopper Betrifft auch eine der härtesten vergangenheiten: Er wurde von seine eigene Familie vertrieben, was für ein mormales Elch vielleicht etwas verträglciher wäre (denn das sind Rudel-Tiere die nach instinkten leben und es nicht so hart nehmen wie menschen) aber nach dem mensch mensch frucht war es schmerzhafter für ihm. er hat auch sein einziger menschlicher Freund Verloren (von dem er dachte, es wäre sein schuld, wegen giftpilz) Es war für ihm fast genauso schwer für ihm die SHB zu vertrauen und mitzumachen, aber doch hat er es eigener weise hingenommen. Er trauert Heute noch nach der tod von Dr Bader.

Frankys Geschichte ist auch nicht von saubersten Tinten geschrieben. Seine Eltern liessen ihm in stich, sein Meister wurde wegen eine Verschwörung getötet, sein Körper Wurde Zerstört und er musste untertauchen, und alles hinnehmen. Schliesslich Nahm er doch noch seine Rache aber die Vergangenheit wird dadurch nicht glücklicher. Also um es kurz zu fassen (wer´s glaubt :P) hatten sie alle irgendwie schwer. Und es ist unnötiger mitleid Robins vergangenheit Härteste zu nennen. Vielleich ist es mit der Weltereignisse verbundensten, aber hart ist es genauso wie bei Chopper oder Nami. Dragon. D. Derin 02:12, 23. Mär. 2008 (CET)

stimmt schon, was du schreibst. jeder aus der SHB hatte eine sehr harte vergangenheit, aber die von robin war schon sehr sehr hart. sie musste mit ansehen wie eine ganze insel (ihre heimatinsel) und viele ihrer freunde gestorben sind und nicht nur wegen des buster calls. professor kleeblatt wurde vor ihren augen erschossen, der riese sauro wurde vereist,weil er sie retten wollte und ihre mutter hat sich für sie geopfert. und das war ja nicht alles. die jahre danach war sie ständig auf der flucht, sie hatte ja niemanden mehr. und dabei war sie noch sehr klein und musste eigtl. schon für sich selbst sorgen. und jeder bei dem sie unterkam/ für den sie gearbeitet hat, wollte sie wegen dem hohen kopfgeld verraten. überleg mal das ist schon ziemlich hart. sie war die ganzen jahre total allein. im gegensatz dazu hatten die anderen immer noch jemanden, an den sie sich halten konnten, der sie aufgemuntert hat:
-ruffy hatte noch das ganze dorf (bürgermeister, ...)
-zoro hatte noch die schule und seinen meister
-lysop hatte noch miss kaya und später auch die kürbispiratenbande
-sanji hatte jeff und dann noch die ganzen köche im baratie
-nami hatte noch ihre schwester nojiko, genzo und die leute aus dem dorf
-chopper hatt kuleha
wenn man mal die episode 324 o. 325 anschaut, wo die kopfgelder um die welt gehen, werden von allen außer von robin die "freunde/hinterbliebenen" gezeigt, weil sie einfach niemanden hat.
in der SHB hatten auch alle ihre träume als sie klein waren. jeder wollte ein bestimmtes ziel erreichen. robin hatte erstmal nur das ziel vor allen zu flüchten und natürlich die wahre geschichte zu finden.
wenn man mal so die ganze SHB betrachtet, ist die vergangenheit von robin schon die härteste, auch wenn die von nami auch nich ohne ist. --Caipi 21:40, 28. Mär. 2008 (CET)


@Caipi
Im Großen und ganzen stimm ich dir zu, allerdings hatte Nami nur ihre Schwester, weil Genzo etc. sie ja geächtet haben. Generell würd ich sagen, dass Namis Vergangenheit noch am ehesten an die von Robin rankommt (und die von Chopper vllt., wenn man allein schon bedenkt, welche Bedeutung für Chopper das Wort "Nakama" hat), aber ich denke auch, dass man Robins Vergangenheit objektiv als "die härteste" bezeichnen kann.
Kurz erwähnen möchte ich allerdings noch, dass Lysops Bande nicht die "kürbispiratenbande" war. das warn nur son paar unwichtige kiddies ausm filler ;)
Ich weiß selbst, dass es eig nur Klugscheißerei ist, aber das wollte ich nicht unkommentiert so stehen lassen.
mfg.: Key1 23:02, 28. Mär. 2008 (CET)

Fehler

Kurz darauf stürmte die MarineOhara...fehlt eine Zeile(~33)--Monkey D. Ace 20:48, 24. Mär. 2008 (CET)

Wurde verbessert, thx Monkey D. Ace. Gruß, RuffyXY_Sig.png 20:55, 24. Mär. 2008 (CET)

Nicht direkt ein Fehler, sondern obsolet: Der Spoiler mit "Vor 5 Jahren gelangt sie dann schließlich auf die Grandline.", kann wohl weg. Goldener Löwe 11:28, 26. Mär. 2008 (CET)


Sorry, hab mich getäuscht; muss doch stehen bleiben. Goldener Löwe 13:53, 26. Mär. 2008 (CET)

Verschiedenes

vll. kann man bei verschiedenes noch mit dazuschreiben, dass robin viel und gerne liest --Caipi 21:46, 28. Mär. 2008 (CET)


Kann die Spoiler-Warnung "Vor 5 Jahren gelangt sie dann schließlich auf die Grandline." nicht entfernt werden?

MfG Clint 17:20, 6. Apr. 2008 (CEST)
Schau einfach mal, was Goldener Löwe geschrieben hat. Der Spoiler ist noch relativ neu. -Sombatezib- 17:34, 6. Apr. 2008 (CEST)

Fehler

Vor 5 Jahren gelangt sie dann schließlich auf die Grandline. Der Satz muss im Präteritum geschrieben werden da man eine vergangene Geschichte erzählt: Vor 5 Jahren gelangte sie dann schließlich auf die Grandline. So wäre es richtig! mfg Smutjesanji93 19:43, 10. Mai 2008 (CEST)

Verbesserungsvorschlag

Ich finde, dass man den Part im Steckbrief mit der Baroque-Firma irgendwie von dem jetzigem Stand abgrenzen sollte! Geht das? Könnte man dann ja auch bei anderen Charakteren machen, die sowas ähnliches haben! mfg SanjiSig.png 18:29, 16. Mai 2008 (CEST)

Man könnte ja auch einfach bei dem Baroquefirmateil und so einfach frühere Organisation, früherer Rang usw. ich weiß nich könnte das wer machen? ich kenn mich nämlich noch nicht all zu gut mit den steckbriefen aus! mfg SanjiSig.png 20:33, 21. Mai 2008 (CEST)

Reichweite

Robin hat interessante reichweiten, ihrer Attacken. ZB: auf der Brücke des Zögerns konnte sie Raffy zwar ins Meer werfen, aber ihn nicht zu sich ziehn. (Ich bin mir sicher, das das auch im Manga so war) Das bringt mich zu zwei Theorien:

Este; Robin kann Körperteile, in ihrer sichtweite, aber auch innerhalb eines Radius, den sie nicht sieht.
Zeite; Die reichweite verringert sich, wenn sie zB:Hande aneinander wachsen lässt. Mann konnte ja in Skypia sehn, das sie fiel konzentration brauchte, um Lysop zu retten. (Ich weis nicht wie dick das Wolkenmeer ist und zu dem Argument des geringen Sauerstoffs, der wird sich mehr auf die körperlichen, als auf die geistigen Leistungen auswirken.

--Sindbad Disk. 20:22, 21. Mai 2008 (CEST)

Vielleicht verringert sich die Reichweite ja auch, wenn sie über das Meer hinweg Hände erschaffen will. Weil sie war ja durch das Meer von dem Pfeiler mit Ruffy getrennt. Lazalantin 22:16, 23. Mai 2008 (CEST)
vielleicht hat es auch schlichtweg nichts mit der reichweite zu tun... vielleicht meinte sie einfach damit, dass er ihr ins meer fallen würde, da er ja automatisch runterfällt, sobald sie ihn in der luft hat -> er würde nach unten schwingen und schlielich im meer landen.
Lawliet 22:30, 23. Mai 2008 (CEST)
Aber mit der Attacke Cinq Fleurs hat sie 5 lange Arme, mit denen hätte sie ihn ja auch im Flug packen können. Wäre sie mitgerissen worden hätte Franky oder Zorro oder ka wer sie einfach festgehalten. Oder Veinte Fleurs, damit hat sie Lysop aus dem Weißmeer gerettet. Das könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass es im bzw. über dem Blaumeer nicht funktioniert. Lazalantin 22:57, 23. Mai 2008 (CEST)
Das mit dem schwingen, klingt ja ganz logisch, dürfte aber kein wirkliches Problem darstellen. Wenn ich mich richtig erinnere kann sie ihre Hände nicht nur >auflösen<(in diese Blütenblätter), sondern auch zurück wachsen lassen.(Bsp.: Lyssops rettunge im Weisen Meer)
Die Blaumeer theorie ist wahrscheinlicher, obwohl es sicher auch andere Faktoren giebt, etwa; wiefiel Leute dazwischen stehen(könnten die >Steuerung< entfernung / kontrolle beieinflussen) oder ob sie ihn sehen kann(was mann nicht sieht, ist schwer zu treffen).
--Sindbad Disk. 14:03, 24. Mai 2008 (CEST)
Auch sollte man bedenken, dass die Charaktere sich immer weiterentwickeln. Also wird die Reichweite, nur während Enies Lobby aussagekräftig sein. Diese kann sich mittlerweile ja erhöht haben.
mfg, Tessaiga_(Team).png 14:48, 24. Mai 2008 (CEST)


Sie hat im ANime gesagt das er dan runterfallen würde Portgas.D.Ace 22:38, 4. Jul. 2008 (CEST)

Teufelsmädchen

Auf den Steckbriefen trägt sie den Beinamen "Teufelsmädchen". Erwähnen? Greybeard

Double erstellen

Nico Robin kann ja Körperteile an beliebigen Körperstellen wachsen lassen, könnte sie sich dann auch nicht ein zweites Mal erschaffen?! Scharfschützen-König 22:21, 6. Jun. 2008 (CEST)

Irgendwie finde ich diese Frage sehr unpassend... ich glaube nicht das soetwas möglich ist, da sie nur einzelne Körperteile wachsen lassen kann, es wäre wahrscheinlich viel zu schwer für sie, die ganzen Körperteile, die ein Mensch so hat zu kopieren. --Zorrofan-frankyhasser 16:50, 7. Jul. 2009 (CEST)

Negative Hollow

Ist euch schon aufgefallen, dass Robin nie von einem Geist auf der Thriller Bark getroffen wurde. Ich frag mich, was sie wohl dann sagen würde. Ich würd gerne eure Meinung dazu hören.--Gon 21:45, 27. Jun. 2008 (CEST)Gon


Noch Aktuell?

Folgender Punkt unter VERSCHIEDENES:"Sie spricht bisher keinen in der Mannschaft mit Namen an, sondern nur mit ihrem Titel, wie Chopper mit Herr Schiffsarzt oder Nami mit Miss Navigator oder Ruffy schlicht mit Käptn." ist doch eigentlich nicht mehr aktuell seit Enies Lobby oder? Evtl unter Spoiler setzen das dies nun nicht mehr so ist? Greetz, BAtZen 00:22, 29. Aug. 2008 (CEST)

Schon vor Enies Lobby, auf der Zugfahrt, spricht sie zum Beispiel Lyssop mit vollem Namen an. Terror Of Lulz 20:00, 30. Aug. 2008 (CEST)

Im dt. Manga und Anime nennt sie die anderen öfters beim Namen. Aber nciht im jap. Original dort erst auf der Thriller bark. Choppy 20:14, 30. Aug. 2008 (CEST)

Woher die Teufelsfrucht?

Robin hat ja in der Rückblende schon vor dem Buster-Call ihre Teufelsfähigkeit. Wie ist sie als maximal 8jähriges Mädchen an die Frucht gekommen?

Spekulation: Da sie ja ihr Archäologiestudium ebenfalls schon in diesem Alter beendet hatte, möglicherweise durch Recherche und eine Expedition.

Winddial 20:50, 22. Sep. 2008 (CEST)

Vielleicht hat sie die Teufelsfrucht ausversehen gegessen weil sie keine ahnung von deren Aussehen hatte und deshalp dachte es währe eine normale Frucht.--Dark darkness 20:55, 22. Sep. 2008 (CEST)

Flagge

Wie wärs wenn man unter "Verschiedenes auch ihre Flagge ein bringt, wie bei z.B. Lysop. Man sollte das dann auch bei den anderen Strohhüten machen, wo es noch fehlt. MfG RumDiDum Frucht 16:54, 25. Sep. 2008 (CEST)

Aktuelle Ereignisse

Ebenfalls wurde sie, wie Zorro und alle anderen Mitglieder der SHB von Kuma mit Hilfe seiner TF weggebeamt.Diez Drake 13:58, 11. Okt. 2008 (CEST)

Nicola?

Ich habe was echt seltsames gefunden. Und zwar im Deutschen Manga Band 35 Kapitel 336. Auf dem Bild wo man Ruffy, Zorro und Robin´s Gesichter in der Zeitung sieht. Da steht doch tatsächlich bei Robin "Nicola" oder ist das irgendetwas anderes? Gsukocssigxp8.png 23:19, 30. Okt. 2008 (CET)

Hast Recht, das steht wirklich Nicola! Keine Ahnung warum, vielleicht ein Tippfehler. Wäre ja nicht der erste bei Carlsen! Ist aber schon komisch. Vielleicht weiß ja einer mehr darüber! mfg --Ruffy10sig2.png 23:24, 30. Okt. 2008 (CET)


Augenfarbe

Ich finde es erwähnenswert, dass sie im Manga braune Augen hat, im Anime aber blaue. --Furan D. 22:10, 25. Nov. 2008 (CET)

Bild

Da von allen in der SHB so ein Bild drin ist, dachte ich mir lade ich doch mal auch eins von ihr hoch. Wenn die Seite überarbeitet wird kann man das ja einfügen. Lg, GhostPrincessPerona-Signatur.png 14:53, 1. Dez. 2008 (CET)

Bild:NicoRobin2.jpg

Charakterausbau

Hi! Ich wollte nur etwas Allgemeines fragen, weil im Moment so viele Charaktere ausgebaut werden. Ich schreibe es hierher, weil ich vorhabe den Robin Artikel zu überarbeiten, und das dann gleich anwenden kann (oder nicht^^) Wollen wir nicht vorgegebene Standards zu den Charakteren machen? Es wurden nämlich schon viele Artikel ausgebaut, und bei manchen war nur die Geschichte drinnen, bei anderen auch noch Persönlichkeit und Erscheinung, und dann gibt es noch welche mit Fähigkeiten und Stärke. Wir könnten uns doch auf bestimmte Teile einigen, damit die Artikel sich angleichen. Ist halt so eine Idee von mir^^.
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 13:54, 4. Mär. 2009 (CET)

schau doch einfach mal hier vorbei. Da wurde das Thema schon einmal angesprochen. mfg --Caipi 20:16, 4. Mär. 2009 (CET)

Fehler

Hi da steht im zweiten Satz sie hätte ein Kopfgeld von 79 mio. Berry . Sie hat aber 80 mio. Kopfgeld.!!--Garp and Dragon and Ace and ruffy 16:26, 13. Apr. 2009 (CEST)

Die letzte Bearbeitung war nicht richtig, da sie nicht seit sie 8 ist ein KG von 80 Mios hat, sondern, wie es vorher richtig da stand, eines von 79 Mios. Das mit den 80 hat sie erst nach der Aktion auf EL bekommen. Grüße Diez Drake 17:03, 13. Apr. 2009 (CEST)

Bilder

Braucht dieser Artikel noch Bilder? Wenn ja dann hab ich eins.[1] --Ace, mit der Feuerfaust 10:16, 16. Jul. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts