Diskussion:OP-Tiere

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Vereinheitlichung

die tiere sind ja inzwischen vereinheitlicht, doch eine kleine änderung würde ich schon noch vornehmen. denn einige artikel sidn in der einzahl, einige in der mehrzahl. ich würde das vereinheitlichen! liebste Grüße, TnSig.png 12:01, 15. Dez. 2008 (CET)

 Pro:Muss dir Recht geben. Wir haben Artikel im Singular (Katze, Mantikor) und welche im Plural (Glühwürmchen, Affen). Ich stimme dafür, alle in die Mehrzahl zu verschieben. Sakazuki_Signatur.png*TALK 10:53, 24. Jan. 2009 (CET)

Trennung: Real / Fiktiv

Nachdem es im PB keine Antworten mehr gab, dachte ich, ich frage hier auch mal:
Wieso teilen wir die Tiere nicht nach Tiere auf, die es auch bei uns gibt und nach welche, die es nur in OP gibt.
(also 2 Seiten: OP-Tiere & Tiere)

Was denkt ihr? (nutzt {{pro}} und {{contra}}) Sakazuki_Signatur.png*TALK 09:27, 6. Feb. 2009 (CET)

 Pro: halte ich für eine gute idee. eventuell kann man tiere wie schafe auch einfach nach wikipedia verlinken, da es ja kein besonderes tier gibt, was ein schaf ist. liebste Grüße, TnSig.png 10:00, 6. Feb. 2009 (CET)

 Contra:Halte ich nicht für so toll. Immerhin kann man die Tiere die es auch bei uns gibt nicht mit den Tieren von One Piece vergleichen. Ich sag nur mal Löwen und Panther. Die Löwen und Panther die wir bis jetzt in One Piece getroffen haben sehen nicht gerede so aus als ob man sie gefahrenlos bei uns in der Wildnis aussetzen könnte. Ich erachte es für unnötig, auch bei den Tieren wo es jetzt meinetwegen ginge, z.B. Kamel und Pferd. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 12:45, 6. Feb. 2009 (CET)

Irgendwie haben wir jetzt ein Problem, weil ich das mit den Kategorien nicht schaffe. ;) Kann die jemand bitte so machen, dass die OP Tiere bei der entsprechenden Seite (OP Tiere) und die Tiere auf der Tiere-Seite angezeigt werden. Nur wie machen wir es mit den Tieren mit Namen? Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:55, 7. Feb. 2009 (CET)

Krebs

Man könnte bei K noch Krabbe oder Krebs eintragen. Klaus-Santos 23:38, 30. Aug. 2008 (CEST)

Was noch fehlt

Hier nochmal die Liste, müsste mal aktualisiert werden... Im Moment fehlen noch:

  • ???(da ist noch ein Tier auf dem Bild im Manga zu sehen, wo der Dackel und der Storch drauf sind, das könnte ein Eichhörnchen oder so etwas ähnliches sein)
  • normale Delfine (Okta-Titelgeschichte)
  • die Leukodermas (Okta-TG)
  • der Walddrücker (Gedatsu-TG)

Tauben

Der Artikel Tauben fehlt.--Ōkami D. Jabura 18:18, 29. Dez. 2007 (CET)

= Zecken & Eisbären

Es fehlen noch folgende Tiere:

  • Zecken (Little Garden, Nami wirde von einer gebissen und hat sich dadurch mit dem Zeckenfieber / 5-Tage-Fieber angesteckt)
  • Eisbären (auf Drumm hält Ruffy die Lapins für Eisbären, da Sie weiss und riesig sind)

Man könnte noch erwähnen, dass Nami in der Milleniumsdrachen-Filler-Arc von Elefanten bzw. einem Elefantenfriedhof redet.

Toucan D. Rey 15:59, 30. Dez. 2007 (CET)

Eisbären kamen nicht vor. Den Artikel Elefanten gibt es schon. -Sombatezib- 10:01, 31. Dez. 2007 (CET)
Eisbären kommen nicht direkt vor, aber wie gesagt: Ruffy verwechselt (zumindest im Anime) die Lapins ("...Das müssen Eisbären sein!"). Daher folgt, dass in der Welt von One Piece auch Eisbären zu finden sind. Zudem meine ich mich zu erinnern, eine coloriertes Bild mit einem Eisbären (Color Walk?) gesehen zu haben. Gleiches gilt übrigens auch für einen "normalen" (Braun?)bären (Ruffy malt ihm die Totenkopfflagge auf den Bauch). Das mit den Elefanten war nur als Ergänzung gedacht. Toucan D. Rey 13:52, 2. Jan. 2008 (CET)

Sky-lobster

Sky-Lobster (wird von Papaya am Anfang der Skypia-Arc gefangen) Toucan D. Rey 08:45, 20. Feb. 2008 (CET)

Tiere, OP Tiere & OP-Tiere?

Brauchen wir diesen Artikel eigentlich noch. Wir haben doch jetzt die Tiere und die OP Tiere. Also würde ich diesen Artikel hier auf letzteres weiterleiten. --PUMA D. ACE 15:37, 19. Apr. 2009 (CEST)

Fehler

Bei der Eis-Straße steht der Text doppelt da -Whitebeard- 00:27, 4. Jan. 2010 (CET)

Hi, wollte vorschlagen einen Abschnitt für den Riesenkraken auf dem Grund des Meeres.... den Riesen-Löwen, den Riesen-Gorilla und das Riesen-Krokodil (oder Aligator^^) auf Rusukaina anzulegen verspoilert natürlich^^ LG C_S Chopper sweets 11:58, 17. Nov. 2010 (CET)

Fehlendes Tier

Surume kann man doch auch bei Tiere mit Namen einordnen. Es sei denn es gibt bei uns in der Realität auch so riesige Kraken.--BlackSwordYoru 22:23, 25. Dez. 2011 (CET)

Ich glaube , bin mir aber nicht sicher , das Spoiler Tiere möglicherweise weggelassen wurden. --Dr John ..Dorian 23:35, 25. Dez. 2011 (CET)
Weggelassen definitiv nicht - einfach noch nicht eingetragen eher. ;) Sakazuki_Signatur.png*TALK 12:18, 26. Dez. 2011 (CET)
Ok :D das ist auf jeden Fall besser !^^ --Dr John Dorian 13:38, 26. Dez. 2011 (CET)

Wie Tiere aufbauen

Servus, alle miteinander.
Im Zuge meiner Überarbeitung des Seekönig-Artikels kamen die Kreaturen Hody Jones´ zur Sprache. Da es wohl darauf hinausläuft, dass diese keine Seekönige sind, sondern übergroße Meeressäuger müsste man ja für sie alle einen eigenen Artikel anlegen. Als ich mir das so überlegt habe, fiel mir auf, dass dieser Artikel hier ganz schön überladen und außerdem extrem unübersichtlich ist. Auch die Sortierung einmal alphabetisch und dann nochmal nach Inseln finde ich nicht sehr glücklich. Ich weiß, das ist schon Ewigkeiten so, warum also gerade jetzt darüber sprechen, aber was solls.^^ Wenn ich zudem bedenke, dass immer wieder eigene Artikel für OP-Tiere angelegt werden, die dann aber nie wieder auftauchen, sondern nur als kleiner Augenschmaus zwischen den Kapiteln gedacht waren, dann denke ich mir, warum wir diesen Artikel hier nicht einfach so aufbauen, wie den Tiere-Artikel, also mit Vorlagen für OP-Säugetiere, OP-Vögel usw.. Ich würde mich persönlich dazu bereit erklären, diese Artikel anzulegen und hätte dazu gerne eure Meinungen. --PUMA D. ACE 14:30, 18. Jul. 2013 (CEST)

Engagement soll man nicht bremsen, daher nur zu. Was die Struktur betrifft würde ich vorschlagen, dass man die Tiere zusätzlich nach Arcs sortieren könnte, da man ja hin und wieder nicht weiß, was für eine Spezies was ist und für den Wiki-Nutzer es so auch einfacher wäre, gewisse Tiere zu finden. Das englische One Piece-Wiki macht das z.B., was ich in dieser Grobstruktur recht übersichtlich und vor allem als Nutzer hilfreich finde. Das reicht auch, das nur in Listenform zu machen und dann auf Hauptartikel wie Vögel, Seekönige, REptilien, Prähistorische Lebewesen etc. oder individuelle Tiere (Stinkfisch z.B.) zu verlinken--Dr. Hiluluk 15:43, 18. Jul. 2013 (CEST).
Sie zusätzlich nach Arcs zu sortieren, halte ich wieder für zu überladen. An und für sich hätte ich persönlich natürlich nichts dagegen, allerdings sollten wir uns dann für eins entscheiden, also entweder nach Klasse oder nach Arc. Und bei den von dir als "individuelle Tiere" bezeichneten, also Tieren mit Namen quasi, würde ich es definitiv so halten, wie beim Tiere-Artikel, nämlich, dass auf deren Artikel einfach innerhalb der Tierart verlinkt wird. Z. B. wird Megalo unter Haien verlinkt, aber natürlich nicht selbst mit aufgeführt, weil er ja ein eigener Charakter ist. Ich denke das ist auch das sinnvollste. Dazu, wie wir es nun mit der Benennung der Vorlagen halten wollen, hätte ich gerne eine Abstimmung. Ich bleibe dabei wie gesagt  Neutral:, bezüglich Klasse oder Arc.
Ich bitte um Beteiligung, auch wenn das vielleicht kein Schwein interessiert^^. --PUMA D. ACE 08:58, 19. Jul. 2013 (CEST)
Auch dagegen habe ich nichts. Würde sagen, einfach nach Arcs sortieren, oder? Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber bei einigen OP-Tieren weiß man eventuell nicht, wie man sie einordnen soll. Grundsätzlich ist es mir hier aber weniger wichtig, wie vorgegangen wird.^^ Gruß, Kaizoku_S2.png 10:55, 19. Jul. 2013 (CEST)
Ich habe gerade gesehen, dass eine Sortierung nach Arcs ein wenig obsolet geworden ist, da hier http://www.opwiki.de/wiki/OP-Tiere schon nach Inseln die einzelnen Tiere zugeordnet sind. Jedoch müsste man diese unbedingt mal updaten, wofür du dich hoffentlich bereit erklärst Puma d. Ace ;) --Dr. Hiluluk 13:09, 19. Jul. 2013 (CEST)
Ja natürlich haben wir sie auch jetzt schon nach Inseln sortiert, allerdings nur in einer unansehnlichen und unhilfreichen Link-Liste. Zudem sind Inseln ja nicht gleich Arcs. Ich möchte Vorlagen schaffen, damit das Ganze in Richtung des Tier-Artikels geht. --PUMA D. ACE 13:20, 21. Jul. 2013 (CEST)
Mit der Gefahr hin, ein großes Faß aufzumachen, aber wenn du die Seite wie die Tiere aufbauen willst, warum verschiebt man die OP-Tiere nicht nach Tiere? Bei der Flora wird auch nicht zwischen Flora und OP-Flora unterschieden, das selbe gilt bei Spezies. Mein Vorschlag: Verschieb alles nach Tiere und behalte den Aufbau von der Seite bei
  • Säugetiere
  • Fische & Meeressäuger
    • Seekönige kurze Beschreibung und dann einen Verweis auf die eigentliche Seite
  • Drachen (bzw Fabelwesen klingt vllt besser, falls später noch andere hinzukommen)
  • Transporttiere
etc. Boandlkramer 23:39, 22. Jul. 2013 (CEST)
Weil es bei Tieren/OP-Tieren einfach viel mehr gibt, der Flora-Artikel ist jetzt nicht so ausufernd, dass man ihn teilen müsste. --PUMA D. ACE 12:04, 23. Jul. 2013 (CEST)


Riesenseehund

Fehlt nicht noch bei Vier Kaiser-Saga (welche vielleicht als Big Mom Saga umbenannt werden könnte) der Riesenseehund bzw. Riesenrobbe welche den Kuchen den Sanji, Pudding und Chiffon gemacht haben, mit Hilfe eines Karrens gezogen hat. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 14:56, 11. Nov. 2018 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts