Diskussion:Ruffy vs Enel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

200 Millionen Volt

Frage warum steht da: 200 Mio Volt Bestie wenn es im Manga doch Gott heißt!? Also bei dem Bild finde ich! --Purpel-f 18:32, 24. Apr. 2007 (CEST)

es heißt: der 100 MILLIONEN VOLT ´´elektro blitz´´ nicht der 1 millionen volt ´´elektro blitz´´ --Gear 3 power 14:27, 7. Jun. 2007 (CEST)

unlogischer Satz

ich finde dass der satz Ruffy kam eine Idee ... irgendwie unlogisch und klingt --Narugan 16:03, 19. Okt. 2007 (CEST)

Formulierung:

zu ändern: Ruffy war total überlegen gegenüber Enel

besser ist: Ruffy war Enel total überlegen. Klingt nicht nur besser hat auch orthografisch einen höheren Anspruch. --Slayman 18:38, 22. Jan. 2008 (CET)

Goldpistole

Hab hier ein, wie ich finde Schöneres Bild, von Ruffy´s Goldpistole... Link
--Monkey.D.Luffy 01:36, 13. Mär. 2008 (CET)

Enels Bewunderung

ich würde noch hinzufügen, dass Enel Ruffy vollkommen unterschäzt hat und ihn für einen landstreicher gehalten hat außerdem dass Enel ihn für seinen Mut bewunderte... --Georgy 14:49, 23. Mär. 2008 (CEST)

Goldkugel

ich frag mich wieso eigenltihc diese kugel einfach nicht abgefallen ist..da sich ja ruffys arm und somit irgendwann auch seine hände und finger dehnen und somit dünner werden und die kugel einfach abfallen sollte. --Ckid 02:53, 24. Apr. 2008 (CEST)

Fehlendes

Also ich finde da fehlt zimlich viel.Man sollte noch Gum-Gum Traum und das andere erwähnen. MFG: --Lion Arama 21:32, 24. Apr. 2008 (CEST)

Teambewerbung von Ruffy.D.Monkey

auskommentiert -Sombatezib- 09:48, 22. Aug. 2011 (CEST)


Frage zur Bewerbung

Vertue ich mich oder sollte da nicht ne Box rein? (wenn das auf der diskussionseite nicht geht hab ich selbstverständlich nix gesagt ;) )
Und ist das die Endform oder machst du die paar Bilder noch rein die schon im alten Artikel drin waren, denn so siehts ein wenig mager aus ?
Absätze und ein wenig ausgeklügelter Satzbau würde dem Artikel auch gut tun. (wenn es noch nicht die Finalversion ist bin ich leise und mal wieder nix gesagt) --BAtZen 14:48, 12. Feb. 2009 (CET)

Ne ist die Endform, hoffe es reicht so wenn es an Bildern oder der Box scheitern sollte, füge ich das noch hinzu. Danke für den Hinweiß. --Ruffy.D.Monkey 15:01, 12. Feb. 2009 (CET)
Also soweit ich weiß ist ne Box (kannste dich in den überarbeiteten Kampfartikeln orientieren) in neuen Artikeln Standard, bzw Vorraussetzung. Bilder könntest du meiner Ansicht nach noch ein paar einfügen, denn die erklären manchmal mehr als tausend Worte, besonders da das ja ein crazy Kampf war (ich würd die vorhandenen nutzen).
Aber du bist kritikfähig, das find ich schonmal ne gute Eigenschaft ;). --BAtZen 15:08, 12. Feb. 2009 (CET)
Hatte ich gerade vor, da hast du das geschrieben. --Ruffy.D.Monkey 15:15, 12. Feb. 2009 (CET)

 Contra: Ich bin zwar kein User, der das Recht hat, dich ins Team aufzunehmen, werde dir aber schon jetzt sagen, dass deine hier erbrachte Leistung nicht dem Niveau aller bisherigen Kämpfe entspricht. Ich würde dir stark empfehlen die Info-Box bei deiner Bewerbung gleich noch mit zu verwenden, da es sonst extra wiede rgemacht werden müsste. Zu der Anzahl der Bilder: Eigentlich sollten alle Bilder, die jetzt im Artikel und die du vorschlägst drinnen sein, weil Enel kein "normaler" Gegner ist, sondern der "Endboss" von Sypia. Die sollten dann, wie auch in allen anderen kämpfen, mit einer Galerie (<gallery>BILD</gallery>) eingebunden werden. Damit es dann aber kein Daumenkino wird, muss der Text noch mehr als von dir jetzt vorgeschlagen, erweitert werden. Ich persönlich würde dir raten, den Kampf in mehrere Punkte einteilen, wie Vorgeschichte, Landstreicher gegen Gott oder Erste Begegnung, Ruffy stürzt ab, Sabotage (der Teil als Nami, Lysop und Sanji kämpften kannste kurz mit ein paar Sätzen und Verlinkung auf den Hauptartikel (siehe wie es beim Marinehauptquartier im Marine-Artikel gemacht wird) rein machen) und Finale oder Die Stimme der Insel. Schreib zu jedem dieser Punkte einen kurzen Text (Länge wie etwa die Hälfte des akt. Textes bei jedem Punkt!), nur dann hast du wirklich gute Chancen mit diesem Kampf aufgenommen zu werden. --Sephiroth 15:37, 12. Feb. 2009 (CET)
PS: Sind in Kämpfen Referenzen notwendig?^^

Aber lass dich jetzt nicht vollkommen entmutigen, jeder fängt mal klein an, bist ja noch in der Lernphase ;). Die Texte sollten auf jeden Fall bei so großen Ereignissen ein wenig ausführlicher werden, diese besser erklären und wie eben gesagt ein wenig besser formuliert. Übung macht den Meister!
ps. Bis jetzt gabs in Kämpfen soweit keine Referenzen (ich weiss icht ob das sinn amchen würde, da ja schon die Kämpfe von Folge... bis folge... aufgeführt sind). --[User:BAtZen|BAtZen]] 16:34, 12. Feb. 2009 (CET)

Fazit des Gremiums

So, wir haben uns beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die "Generalüberholung" des Artikels leider nicht so ist, wie wir uns das vorstellen, oder besser gesagt, wie es sein soll. So hart es klingt, aber der Artikel reicht leider nicht, um ins Team zu kommen. Zuerst einmal, wenn du dir die jetzige Version des Artikels anschaust und deine, dann fällt auf, dass maximal ~150 Wörter ergänzt wurden, dass reicht als Ersteindruck schonmal, bei ner Kapitelzusammenfassung müsstest du auch mehr abliefern, als vier, fünf Sätze. Nächster Punkt: Rechtschreibung, nichtmal die vier Sätzchen in der Bildergallerie sind fehlerfrei, bei so nem kleinen Artikel kann man schon verlangen, dass er dann wenigstens in Sachen Rechtschreibung und Grammatik top ist. Aber wirklich, der Teil "Die Stimme der Insel" ist total langweilig. Als nächstes die Gallerie, dass der Artikel die "Überarbeitungs-Vorlage" enthält liegt wohl auch damit zusammen, dass er mehr Bilder als text enthält, die gallerie sollte nach ner Überarbeitung eigentlich durch einen zusammenhängenden und gegliederten Text ersetzt werden, hat dir keiner gesagt, kann man sicher aber denken. Um es kurz zu machen, zu wenig stammt wirklich von dir, der Artikel ist zu kurz, zu undetailiert, enthält für die Länge einfach zu viele Rechtschreibfehler, ist langweilig zu lesen, was bei einem Kampf viel ausmacht (!) und die Box ist nichtmal ganz ausgefüllt. Alles Andere wurde dir ja schon von Sepp, der sich mal wieder in Sachen einmischt, die außerhalb seines Zuständigkeitsbereiches liegen, gesagt. Also, tut uns leid wir können dich mit diesem Artikel leider nicht ins team holen, er ist nicht grottenschlecht, aber es ist zu wenig fürs Team. Ich weiss, klingt hart, aber es hat auch niemand behauptet, dass es das nicht wäre. Bitte bewirb dich auch in nächster Zeit (~1 Monat) nichtmehr, wir haben ne neue Regelung, die zwar noch nicht wirklich offiziell ist, aber wer abgelehnt wird, der bekommt ne "Bewerbungssperre". MfG, --Brook Skull 21:57, 12. Feb. 2009 (CET)
PS: ein paar Referenzen hätten auch nicht geschadet, aber ist ja jetzt eh egal.

Okay. --Ruffy.D.Monkey 06:22, 13. Feb. 2009 (CET)

Bild

Ich habe hier ein ähnliches Bild gefunden, es sieht da so aus, wie er gegen Enel kämpft mit der Gumm Gumm Bazooka, sehr ähnlich oder? :) mfg Zorrokaizoku 16:15, 28. Jun. 2013 (CEST)ZorrokaizokuZorrokaizoku 16:15, 28. Jun. 2013 (CEST) Datei:RuffyvsCrocodile4.jpg Datei:E183 102.jpg

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts