Doc Q

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Schiffsarzt &
Kapitän der neunten Flotte)

Bild 1◄►Bild 2
Doc Qs Gesicht
Allgemein
Name: Doc Q
Name in Kana: ドクQ
Name in Rōmaji: Doku Kyû
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 28 *
Alter:
Geburtstag: 18. Oktober
Sternzeichen:
Größe: 3,42 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Northblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Blackbeard-Piratenbande
Alias:
Position: Schiffsarzt &
Kapitän der neunten Flotte
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 72.000.000 *
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Blackbeard-Piratenbande
Position: Schiffsarzt &
Kapitän der neunten Flotte
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Krankheits-Frucht
jap. Name: Shiku Shiku no Mi
Fähigkeit: Kann Krankheiten erschaffen.
In der Serie
Synchronsprecher: Niko Macoulis *
Gerd Meyer *
Gerhard Acktun
Japanischer Seiyū: Naoya Uchida
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 24Kapitel 223
Anime Episode 146
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Doc Q ist Schiffsarzt in Blackbeards Piratenbande. Er wird auch Grim Reaper (Sensenmann) (jap. 死神, Shinigami) genannt. Nach dem Zeitsprung ist er zum Kapitän der neunten Flotte aufgestiegen.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Skizzen

Q macht immer einen gequälten Gesichtsausdruck. Er hat graue Haare und trägt einen schwarzen Hut. Zudem trägt er einen braunen, dicken Fellmantel und hat immer eine große Tasche auf seinem Rücken, in der er seine Sense aufbewahrt. Neben seinen Augen befinden sich Tattoos. Doc Q ist meist auf seinem Pferd Stronger anzutreffen.

Persönlichkeit

Doc Q hat einen sehr eigenartigen Humor, so verschenkte er in Mocktown nur aus Spaß und zu seinem Vergnügen explodierende Äpfel.[1]

Fähigkeiten und Stärke

Da Doc Q Schiffsarzt ist, muss er auch sehr viel über Medizin wissen. Ein Widerspruch ist aber, dass er selbst stets einen kränklichen Eindruck macht. Manchmal fällt er sogar stark hustend von seinem Pferd Stronger, dem es ähnlich schlecht ergeht. Trotzdem wurde er von Blackbeard zum Kapitän der neunten Flotte ernannt, was für seine Stärke spricht, da Blackbeard für seine Mannschaft nur die stärksten Kämpfer gesucht hat.

Während des Kampfes zwischen Whitebeard, seiner Allianz und der Marine sowie den Sieben Samurai der Meere wird klar, dass Doc Q mit einer Sense kämpft. Außerdem benutzt er im Kampf seine explodierenden Äpfel als Granaten.[2]

Er hat von der Krankheits-Frucht gegessen, die es ihm erlaubt, verschiedene Krankheiten zu erschaffen. Mit einer davon konnte er kurzzeitig Trafalgar Law und seine Bande in Frauen verwandeln. Allerdings konnte der Piratenkapitän die Krankheit mit seinem intensiven Haki bekämpfen, wodurch der Effekt der Teufelsfrucht rückgängig gemacht wurde.[3]

Vergangenheit

Überfall auf Drumm

Einige Wochen bevor die Strohhut-Bande in Drumm anlegte, überfiel Blackbeard mit seiner Mannschaft die Winterinsel. Dies veranlasste den Tyrannen Wapol zur Flucht, womit sie mit ihrer Aktion ungewollt eine Revolution im Land entfachten. Als Puma D. Ace auf der Suche nach Blackbeard wenig später auf der Insel ankam, war die Bande jedoch schon verschwunden.[4]

Gegenwart

Die Blackbeard-Bande auf Jaya

Die Bande will Ruffy verfolgen

In Mocktown traf Doc Q auf Monkey D. Ruffy. Weil dieser ihm zurück auf Stronger geholfen hatte, bot er ihm einen Apfel an, den Ruffy auch annahm. Von Passanten erfuhren sie, dass ein Mann explodierende Äpfel verschenke. Doch Doc Q sagte zu Ruffy, er hätte Glück gehabt, da er einen normalen erwischt hätte.[1] Als Blackbeard erfuhr, dass Ruffy in der Stadt ist, nahm die Bande die Verfolgung auf.

Die Strohhut-Piratenbande war allerdings gerade Mitten im Knock-Up-Stream. Bei dem Versuch, ihnen zu folgen, wurde das Schiff der Blackbeard-Piraten zerrissen und sie landeten im Wasser. Jesus Barges wollte die Strohhüte sofort abschießen, Blackbeard jedoch meinte, solange sie auf der Grandline waren, würde es für sie sowieso kein Entkommen geben.[5]

Banaro – Ace vs Blackbeard

Doc Q auf Banaro

Die Blackbeard-Bande plünderte gerade eine Stadt auf Banaro, als sie in der Zeitung herausfanden, dass Ruffy Enies Lobby angegriffen hatte und sich nun in Water Seven befand. Sie wollten sich gerade auf den Weg dorthin machen, damit Blackbeard ihn der Weltregierung im Austausch für einen Samurai-Posten ausliefern konnte, doch da gab sich Ace zu erkennen.[6] Er wollte Rache für Thatch und einen Kampf mit Blackbeard. Wan Oger und Jesus Barges versuchten Ace anzugreifen, scheiterten jedoch kläglich an Ace' Teufelskraft. So kämpfte ihr Kapitän alleine gegen den Kommandanten der 2. Division Whitebeards.[7] Dabei wurde die ganze Insel verwüstet. Blackbeard ging letztendlich als Sieger aus diesem Kampf hervor und wurde in den Posten eines Samurai erhoben, während Ace der Weltregierung ausgeliefert, ins Impel Down gesperrt und zur Hinrichtung verurteilt wurde.[8]

Angriff auf das Impel Down

Die Bande attackiert Impel Down

Bei der Versammlung in Marine Ford war Blackbeards Bande dabei, reiste jedoch kurz darauf wieder ab und attackierte Impel Down. Dabei metzelte sich die gesamte Bande bis hinunter in Level 4. Dort trafen sie auf Ruffy. Nach einem kurzen Kampf mit Blackbeard trennten sie sich wieder. Doc Qs Kapitän wollte seinen Plan fortsetzen, wurde dabei aber von Magellan aufgehalten. Dieser besiegte die gesamte Bande mit einer Gift-Attacke und verließ die Piraten anschließend.[9]

Kurz darauf erschien jedoch Shiryuu und gab den Bandenmitgliedern jeweils ein Gegengift, wodurch sie überleben konnten. Kurz darauf trat auch er der Bande bei.[10]

Marine Ford

Die Blackbeard-Piraten töten Whitebeard

Nachdem Ace von Admiral Akainu getötet und Whitebeard im Zorn das Marinehauptquartier zerstört hatte, wurden die Blackbeard-Piraten entdeckt, die sich schon eine Weile die Kämpfe mit ansahen. Inzwischen wurde die Mannschaft durch ehemalige Insassen des Impel Downs aufgestockt. Dank Raffit, der dafür sorgte, dass das Tor der Gerechtigkeit geöffnet wurde, schaffte es die Mannschaft schließlich bis nach Marine Ford. Später griff Doc Q zusammen mit seiner Mannschaft den geschwächten Whitebeard an und tötete ihn.[11] Danach warf die Bande ein schwarzes Tuch auf den toten Whitebeard, Blackbeard begab sich darunter und eignete sich die Teufelskraft des stärksten Mannes der Welt an. Senghok konnte dies nicht länger mit ansehen und aktivierte seine Fähigkeiten, die ihn riesig werden ließen. So attackierte er die Blackbeard-Piraten mit einer starken Schockwelle, die Piraten mussten Blut spucken.[12]

Nach dem Krieg

Einige Zeit nach den Ereignissen in Marine Ford hielt die Blackbeard-Bande Jewelry Bonney auf einer unbekannten Insel in der Neuen Welt gefangen, flüchteten aber, als Akainu auftauchte.[13]

Ein Jahr nach der Schlacht kam es zwischen der Blackbeard-Bande und den verbliebenen Whitebeard-Piraten zu einem Vergeltungskrieg, bei dem die Whitebeard-Piraten eine verheerende Niederlage erleiden mussten. Blackbeard sicherte sich so offiziell den Posten als Kaiser.[14]

Nach dem Zeitsprung

Nach den Ereignissen auf Dress Rosa attackierten und zerstörten die Blackbeard-Piraten das Hauptquartier der Revolutionäre auf Bartigo. Sie flohen jedoch, als die Marine und Cipherpol dort erschienen.[16]

Doc Qs Silhouette war später zu sehen, als Blackbeard einen Zeitungsbericht über Ruffy las und sagte, dass es für Ruffy noch zu früh sei, zum Kaiser aufzusteigen.[17]

Jagd auf die Road-Porneglyphe

Einige Wochen später suchte Doc Q zusammen mit seinem Kapitän Blackbeard und seinen Kameraden Jesus Barges und Wan Oger die Gewässer in der Nähe von Wa no Kuni auf. Hier lauerten sie auf die Piratenkapitäne Ruffy, Trafalgar Law und Eustass Kid, von denen sie glaubten, dass wenigstens einer von ihnen nach dem Fall von Kaido und Big Mom hier vorbeisegeln würde. Tatsächlich war es Trafalgar Law, auf den sie schließlich trafen. Doc Q steckte die Heart-Piratenbande dabei mit der Feminisierungs-Krankheit an. Law konnte den Effekt der Krankheit dank seines Hakis jedoch wieder rückgängig machen, ehe Blackbeard selbst Law konfrontierte. Der Kaiser hatte es auf die bisherigen Abschriften der Road-Porneglyphen abgesehen, die dieser mutmaßlich dabei hatte.[3] Als Doc Q und Blackbeard auf Stronger durch die Luft flogen, zerteilte Law das Pferd mit seinen Teufelskräften, wodurch die beiden Reiter in die Tiefe fielen. Im Fallen warf Doc Q einen Korb explodierender Äpfel auf die Heart-Piraten, die jedoch von Shachi abgewehrt wurden.[2]

Verschiedenes

  • Er erinnert durch sein Aussehen und das "Q" in seinem Namen ein wenig an Don Quijote.
  • Doc Qs Leibspeise sind Äpfel ohne Bomben im Inneren.[19]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 223 ~ Doc Q schenkt Ruffy einen explodierenden Apfel.
  2. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Doc Q bewirft die Heart-Piratenbanden mit explodierenden Äpfeln.
  3. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1063 ~ Doc Q hat die Heart-Piratenbande mit einer Krankheit angesteckt.
  4. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 133 ~ Dalton erwähnt die Blackbeard-Bande.
  5. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 237 ~ Das Schiff der Blackbeard-Bande zerschellt während des Knock-Up-Streams.
  6. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Doc Q befindet sich auf Banaro.
  7. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 440 ~ Doc Q beobachtet Ace' Ankunft.
  8. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Ace' Hinrichtung wird verkündet.
  9. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 544 ~ Die Blackbeard-Bande wird besiegt.
  10. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 549 ~ Shiryuu tritt der Blackbeard-Bande bei.
  11. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Die Blackbeard-Bande tötet Whitebeard.
  12. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Senghok attackiert die Blackbeard-Bande mit einer Schockwelle.
  13. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Die Blackbeard-Piratenbande mit Jewelry Bonney.
  14. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Es wird vom Vergeltungskrieg erzählt.
  15. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  16. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 824 ~ Die Blackbeard-Piraten haben das Hauptquartier der Revolutionäre zerstört.
  17. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Doc Qs Silhouette nach dem Zeitsprung.
  18. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  19. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Doc Q.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts