Episode 477

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 477
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Keine deutsche Ausstrahlung
Erstausstrahlung: Keine deutsche Ausstrahlung
Japan
Titel in Kana: 命を削る力 テンション・ホルモン再び
Titel in Rōmaji: Inochi o Kazuru Chikara - Tenshon Horumon Futatabi
übersetzt: Die Kraft, die das Leben verkürzt - Tension-Hormone zum Zweiten
Erstausstrahlung: 28. November 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Direction: Ryūji Yoshiike
Animation: Shigefumi Shingaki
Direction: Naoyuki Itō
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Marine Ford Arc
Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marine Ford, Oris-Platz: Die Piraten sind eingeschüchtert, dass Garp, der sowohl gegen Gold Roger, als auch gegen Shiki gekämpft hat, jetzt aktiv wird. Whitebeard ermahnt seine Männer, sie sollen sich nicht von seinem Namen beeindrucken lassen, da Garp inzwischen auch alt geworden sei. Akainu nutzt Whitebeards Unachtsamkeit aus und greift mit Inugami Guren an. Whitebeard pariert den Angriff. Zur gleichen Zeit will Sengoku endlich mit der Hinrichtung beginnen, da aber die vorherigen zwei Soldaten zu schwer verletzt sind, sollen Ersatzmänner geholt werden. Auf dem Oris-Platz greifen die Pacifista die Piraten weiterhin an, doch können einige Piraten aus der Neuen Welt einen der Cyborgs zu Fall bringen, der wiederum versehentlich zwei andere angreift. Währenddessen erkundigt sich Ivankov bei dem Arzt, wie es um Ruffys Gesundheit steht, die jedoch nicht all zu gut aussieht. Ace kann die Schlacht nicht länger mitansehen. Sengoku fragt ihn, was los sei.
  • Rückblende aus Ace' Vergangenheit: Einige Leute erzählen dem jungen Ace, dass Gold Roger das schlimmste sei, was der Welt passiert wäre, sowohl lebend, als auch noch im Tode. Schließlich sei es seine Schuld, weshalb die Piraten in letzter Zeit so viel Ärger machen, nur weil sie seinen Schatz suchen wollen. Ace kann sich das ganze nicht lange anhören und prügelt schon bald auf die Leute ein. Dadan hält Ace später eine Predigt, dass man so etwas nicht machen sollte. Doch als Ace wieder loszieht, nach Gold Roger fragt und wieder und wieder fast dasselbe hört, ist das Ergebnis immer gleich. Ace prügelt sich schon fast mit der halben Stadt. An einem anderen Tag besucht Garp Ace, der von den Vorfällen gehört hat und wissen möchte, was los ist. Ace fragt Garp nach seinem Enkel, ob dieser glücklich aussehe. Garp bejaht, dass es Ruffy gut gehen würde. Daraufhin fragt Ace Garp, ob er selbst jemals hätte geboren werden sollen. Garp antwortet, er werde dies nur herausfinden, indem er weiterlebt.
  • Gegenwart, Oris-Platz: Ruffy packt Ivankovs Bein und bittet ihn um einen letzten Gefallen.
  • Schafott: Ace ist verzweifelt. Sein "Vater", "Bruder" und seine Freunde gehen einer nach dem anderen zu Boden oder versuchen selbst schwer verletzt noch weiter zu kämpfen. Dennoch ist er so glücklich, dass er nicht aufhören kann zu weinen. Im selben Moment beginnt Ace wirklich daran zu denken, leben zu wollen.
  • Oris-Platz: Ruffy bittet Ivankov noch einmal ihm seine Tension-Hormone.
  • Innerhalb des Belagerungswalls: Buggy kommt wieder zu sich und fragt, was passiert sei. Die Ex-Gefangenen, die von Aokiji nicht eingefroren wurden, erklären, Akainus Ryuusei Kazan hätte die Eisfläche des Schlachtfelds geschmolzen. Die Ex-Gefangenen wollten den eingefrorenen Buggy gerade in Sicherheit bringen, allerdings rutschte er ihnen aus den Händen und fiel ins kochend heiße Wasser, welches durch die Lava aufgeheizt war. Die Ex-Gefangenen haben ihre Kameraden auf dieselbe Weise gerettet. Die Ex-Gefangenen sind begeistert, dass sich Buggy - in gefrorenem Zustand - als großer Retter erwiesen hat. Nach einem prüfendem Blick, wo sich der verschwundene Mr. 3 aufhält, grübelt der Clown, wie er auf die andere Seite des Belagerungswalls kommt.
  • Oris-Platz: Whitebeard kämpft weiterhin gegen Akainu, als ihm plötzlich sein Herz zu schaffen macht. Er spuckt Blut und bricht zusammen. Marco eilt sofort zu seinem Kapitän, da dass aufgetreten ist, wovor er sich am meisten gefürchtet hat, seit sich Whitebeard von seinem Tropf getrennt hat. Kizaru greift Marco sofort aus dem Hinterhalt an und durchbohrt mit einem Laserstrahl seine Schulter. Jozu ist schockiert, der dagegen von Aokiji im Moment der Unachtsamkeit eingefroren wird. Akainu versetzt dem geschwächten Whitebeard mit seiner Magmafaust einen harten Schlag gegen den Brustkorb. Derweil will nun auch Corby wieder auf das Schlachtfeld, aber Helmeppo hält ihn auf, da er meint, es gäbe keinen Grund mehr dafür. Ruffy hätte schließlich keine Kraft mehr, Marco wurde von Kizaru aufgehalten, Jozu von Aokiji eingefroren und Whitebeard wäre so gut wie besiegt. Corby weiß nicht mehr, ob sein Traum irgendwann einmal in Erfüllung gehen wird, da selbst Ruffy kurz vor seinem Ziel versagt hat. Inzwischen weigert sich Ivankov Ruffy weitere Tension-Hormone zu injizieren, weil er bereits seit Impel Down kämpft und eine schwere Vergiftung gerade noch so hinter sich gebracht hat. Die Folge einer weiteren Dosis wäre sicherlich der Tod. Ruffy packt Ivankov am Kragen und meint, dass, solange er alles geben könne, er glücklich sei zu sterben. Deshalb bittet er Ivankov noch mal, ihn jetzt kämpfen zu lassen. Ruffy würde sein Leben sowieso wegwerfen, falls er nicht kämpfen und Ace retten kann. Ivankov ist immer noch dagegen, denn wenn er für Ruffys Tod verantwortlich wäre, könne er Dragon nie wieder ins Gesicht sehen.
  • Marinestation: Die Scharfrichter, die die Hinrichtung von Ace übernehmen sollen, werden von einem Marinesoldaten abgeholt.
  • Oris-Platz: Ivankov gibt nach. Er verabreicht ihm erneut die Tension-Hormone, woraufhin Ruffy wieder in der Lage ist, aufzustehen. Helmeppo sieht dies aus der Ferne, kann es jedoch nicht glauben, da er sich sicher war, dass Ruffy nicht mehr kämpfen könnte. Für Corby steht nun jedenfalls fest, dass er sich wieder auf das Schlachtfeld begibt. Er rennt los.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc
  • Episode 453: Der Aufenthaltsort der Gefährten - Der Weatheria-Report und die Cyborg-Tiere!
  • Episode 454: Der Aufenthaltsort der Gefährten - Das riesige Vogelküken und die pinke Auseinandersetzung!
  • Episode 455: Der Aufenthaltsort der Gefährten - Die Revolutionsarmee und die Falle im Wald der Völlerei!
  • Episode 456: Der Aufenthaltsort der Gefährten - Der riesige Grabpfeiler und die Höschen des Dankes!
  • Episode 457: Flashback-Special vor Marine Ford - Der Schwur der Brüder
  • Episode 458: Flashback-Special vor Marine Ford - Sie sind versammelt! Die drei Admiräle
  • Episode 459: Der Zeitpunkt der Entscheidungsschlacht rückt näher! Die stärkste Schlachtordnung der Marine ist errichtet!
  • Episode 460: Eine riesige Flotte erscheint - Invasion! Die Whitebeard-Piraten
  • Episode 461: Der Vorhang zur Entscheidungsschlacht ist gelüftet! Ace' und Whitebeards Vergangenheit
  • Episode 462: Die Kraft um die Welt zu zerstören! Die Kräfte der Erdbeben-Frucht
  • Episode 463: Alles wird komplett niedergebrannt! Die Teufelskräfte von Admiral Akainu
  • Episode 464: Der Nachfahre des Teufels! Little Oz Jr. stürmt vor!
  • Episode 465: Einzig der Gewinner bestimmt was Gerechtigkeit ist! - Sengokus Strategie tritt in Kraft!
  • Episode 466: Ankunft des Strohhut-Teams - Die Situation auf dem Schlachtfeld ist bedrohlich
  • Episode 467: Helfen, auch wenn es den Tod bedeutet - Der Kampf Ruffy vs. Marine startet!
  • Episode 468: Die erbitterten Kämpfe gehen weiter! - Die Armeen der Teufelskraft-Anwender prallen aufeinander
  • Episode 469: Unerwartete Ereignisse um Bär - Ivas Schlag vom Zorn getrieben
  • Episode 470: Fechtmeister Mihawk - Der Schwerthieb des Black Sword treibt Ruffy in die Enge
  • Episode 471: Start der militärischen Operation zur Ausrottung - Die Macht des Pacifista-Armeekorps
  • Episode 472: Akainus List! - Whitebeard ausgetrickst und hintergangen
  • Episode 473: Start der militärischen Operation zur Belagerung! - Die Whitebeard-Piratenbande in höchster Not!!
  • Episode 474: Der Befehl zur Urteilsvollstreckung ist gegeben - Durchbrecht den Belagerungswall!
  • Episode 475: Die finale Phase bricht herein! - Whitebeards Zug, um das Blatt zu wenden
  • Episode 476: Ruffy mit ganzer Kraft! - Der totale Krieg auf dem Oris-Platz!!
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt - Tension-Hormone zum Zweiten
  • Episode 478: Für ein Versprechen!! - Ein heftiger Kampf! Ruffy und Corby
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist offen!!
  • Episode 480: Der Weg, den ein jeder von ihnen wählte - Ruffy vs. Garp!
  • Episode 481: Ace ist gerettet! Whitebeards letzter Kapitänsbefehl!
  • Episode 482: Die Kraft, die selbst Feuer gänzlich niederbrennt - Akainus erbarmungslose Verfolgung
  • Episode 483: Die Antwort suchend - Ace mit der Feuerfaust stirbt auf dem Schlachtfeld
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier bricht zusammen! - Whitebeards stummer Zorn!
  • Episode 485: Den Unterschied ausmachend - Whitebeard vs. Blackbeard-Piratenbande
  • Episode 486: Bühne frei für die Show - Blackbeards Intrige kommt ans Licht
  • Episode 487: Akainus Hartnäckigkeit! - Die Magmafaust greift Ruffy an
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung - Sekunden des Mutes, die das Schicksal verändern
  • Episode 489: Begegnung mit Shanks - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende
  • Episode 490: Die Konkurrenz zahlreicher Helden um die Herrschaft! Der Beginn der "Neuen Ära"!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts