Kuen

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kuen
Name: Kuen
Name in Kana: クエン
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Kuen
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:North Blue
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima:  ???
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform:  ???
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: ???
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Unabhängig
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Nein
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 77, Kapitel 771
Anime Episode 710

Kuen ist ein Dorf auf einer unbekannten Insel im North Blue.

Inhaltsverzeichnis

Geographie

Das Dorf erscheint ziemlich trocken und heiß. Dementsprechend ist es nur spärlich bewachsen und die Bewohner leiden an Armut und Hunger.

Vergangenheit

Baby 5 wurde in Kuen geboren. Die anderen Dorfbewohner konnten Baby 5s Mutter jedoch überzeugen, ihr Kind zurückzulassen, weil Kinder nur Essen verbrauchen würden. Baby 5 wurde daraufhin in den angrenzenden Bergen von ihrer Mutter ausgesetzt und als nutzlos bezeichnet.[1]

Verschiedenes

  • Der Name wurde zuerst im Databook Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ genannt.
  • Der Name des Dorfes könnte eine Anspielung auf kuenai (jap. 食えない) sein, was so viel bedeutet wie "kann nicht essen".

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Baby 5 wird von ihrer Mutter zurückgelassen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts