Manga:Kapitel 292

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 292

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Halbmond
Mangaband: Hier sind wir! (Band 31)
Cover-Story:Aces Blackbeard-Fahndungsroute
Japan
Titel in Kana: あふことは片われ月の雲隠れ
Titel in Rōmaji: Afu Koto Wa Katawarezuki No Kumogakure
Übersetzt: Der versteckte Sichelmond
Seiten: 19
Im WSJ: #43 / 2003
Datum: 22.09.2003
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Skypia Arc
Anime:

Cover

Aces Suche nach Blackbeard, Teil 18: Brandanschlag auf das Spionageschiff! Weiterhin in seiner Verkleidung sitzt Ace auf einem Fenstersims im Gang und speit den bitteren Kaffee ebenfalls aus. Durch den Gang laufen hektisch Marinesoldaten. Es wurde ein Anschlag auf das grade ankommende Schiff verübt.

Handlung

  • Rückblick 400 Jahre, Northblue, Lvneel: Der Abenteurer Maron Noland erzählte viele fantastische Geschichten, bei denen man nie wusste, ob sie stimmten oder nicht. Von einer Reise wiederkehrend erzählte er dem König von Lvneel von der goldenen Stadt Shandora, die auch nach ihrem Untergang noch prachtvoll ist. Der König war von der Vorstellung des Goldes entzückt und fünf Jahre später bricht ein Expeditionsschiff mit Noland als Kommandanten auf, um nach Shandora zu fahren. Statt seiner eigenen Mannschaft, werden ihn aber der König und dessen Soldaten begleiten. Durch die Unerfahrenheit der Soldaten mit der Seefahrt entstehen viele brenzlige Situationen auf der Fahrt, die durch Nolands Geschick aber gut ausgehen.
  • 16.11.1127 anno Maris: Das Schiff erreicht Jaya, doch beim Landgang stellt sich heraus, dass die Insel abrupt endet, wo sie weitergehen müsste. Eine halbe Hütte steht an der neuen Küste. Noland versteht nicht, warum die Insel hier aufhört und wird vom König beschuldigt ihn betrogen zu haben. Noland hofft die Glocke, das Licht von Shandora, zu hören und fragt in Gedanken Kargara, was passiert sei.
  • Lvneel, ein halbes Jahr später: Maron Noland ist auf einem Podest und soll hingerichtet werden. Er wiederholt nochmals vor sechs Jahren die goldene Stadt Shandora auf der Insel Jaya gesehen zu haben. Ein Zeuge, der damals dabei gewesen sein soll, stellt Noland als Lügner bloß. Nolands Crew erscheint auf dem Platz und versucht nach vorne zu gelangen, dabei erkennen sie im Zeugen niemanden aus ihrer Mannschaft. Der König gibt den Befehl sie festzuhalten und die Hinrichtung wird fortgesetzt. Wegen Betrugs wird die Todesstrafe ausgesprochen und die ganze Menge schreit Noland zu: 'Lügner'. Noland, mit den Tränen kämpfend, fragt sich, was mit Kargara geschehen ist.
  • Jaya, ein Jahr vor Nolands zweitem Besuch: Kargara und Seto gehen zur goldenen Glocke, um sie zu läuten. Vor dieser wartet schon die Boa Nora. Seto will wissen, wann Noland wiederkommt, doch weiß Kargara keine Antwort. Er wohne im fernen Norden und braucht Zeit für die Reise. Doch wenn sie die Glocke immer läuten, wird er irgendwann zurückkehren. Die Insel bebt und beide rennen sofort ins Dorf zurück. Ein riesiger Knock-Up-Stream katapultiert einen Teil von Jaya in den Himmel. Dort spießt sie sich beim Fallen in den Giant Jack. Die Glocke wird durch die Erschütterung geläutet und die Himmelsbewohner vernehmen den Klang und sind entzückt. Sie freuen sich auch über das große Stück Vearth, was hochgeschleudert wurde. Eine sich selbst als Gott bezeichnende Person will das Land besetzen und die Bewohner vertreiben. Die Shandia sind teilweise verletzt, als der Gott mit seinen Himmelskriegern das Land beschlagnahmen will und sie angreift. Kargara greift seinen Speer und ruft die Krieger zusammen. Frauen und Kinder sollen sich in Sicherheit bringen. Kargara merkt, dass er kaum Luft bekommt. Der Kampf beginnt. In Gedanken spricht er zu Noland, bei einem Besuch zu warten und die Botschaft zu vernehmen: 'Hier sind wir'. Das von ihm gegebene Gemüse gedeiht und Seto hat Mouse geheiratet. Kargara will Noland vieles erzählen. Er ruft laut aus, das Licht von Shandora erleuchten zu lassen.


Manga-Bände Skypia Arc (Manga)


Band 26


Band 27


Band 28


Band 29

Cover Story: Ace' große Suche nach Blackbeard


Band 30


Band 31


Band 32


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts