Manga Diskussion:Ruffy vs Buggy, der Clown

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehler

In meiner Ausgabe steht bei der Inhaltsangabe 13 Kapitel es muss 13. Kapitel heissen mfg LorenorZorro42 18:30, 16. Feb. 2009 (CET)

Was genau möchtest du uns mitteilen? Wo steht das was vom 13. Kapitel? Bitte schreib mal so, dass man es versteht. Ich bin nicht an dieser Stelle nämlich nicht der einzige, der keine Ahnung hat, was du sagen willst. oO mfg, Hobb7.png 19:00, 16. Feb. 2009 (CET)
Ich glaube er meint, dass da ein .(punkt) fehlt. Gruß, Ruffy_D_Monkey_Sig.png 19:08, 16. Feb. 2009 (CET)
Gut kombiniert, Watson... Und wo? mfg, Hobb7.png 19:14, 16. Feb. 2009 (CET)
Glaube er meint, dass im Inhaltsverzeichnis der Punkt fehlt. Hab den Band leider nich selber => kann nicht nachschauen ob es stimmt. Grüße Diez Drake 19:19, 16. Feb. 2009 (CET)
ja ich mein das da ein Punkt fehlt mfg LorenorZorro42 21:00, 16. Feb. 2009 (CET)
Wo? Trash 21:02, 16. Feb. 2009 (CET)
Er meint, das es einen Druckfehler in seinem Band gibt. Aber das in den Artikel zu schreiben, finde ich absolut unnötig. Ich mein, es gibt bestimmt 1000 Druckfehler, welche wir mMn aber nicht alle aufzählen sollten xD.--Darkdarkness_signatur.png 21:20, 16. Feb. 2009 (CET)
vieleicht war es kein Druckfehler,vieleicht hat man sich verschrieben oder so und ich meinte 14 nicht 13 sorry mfg LorenorZorro42 21:50, 16. Feb. 2009 (CET)
Trotzdem ist es nicht erwähnenswert, da es, wie schon erwähnt, 1000 solcher Fehler gibt. Suche lieber nach falsch übersetzten Infos oder sowas in der Art, aber nicht solche unwichtigen kleinigkeiten. ;) Damit ist die Diskusion wohl beendet.--Darkdarkness_signatur.png 22:00, 16. Feb. 2009 (CET)
jep beendet mfg, LorenorZorro42 22:02, 16. Feb. 2009 (CET)

Bestimmung

Also, ich sitze schon den ganzen Tag draußen und markiere in meinen Mangas die Fehler, um sie endlich mal auflisten zu können. Nur die Frage ist, was genau ist ein Fehler? Ich hätte diese Gruppen:

  • "Richtige" Fehler: Dazu zählen falsche Schreibsweisen v. Namen, falsche Kopfgeld-Summen, das vergessen von Attacken und ähnliches.
  • "Halbe" (xD) Fehler: Die schwierigste Gruppe. Hauptsächlich meine ich damit so Übersetzungen wie "Bubil Karte", "Puma D." und "Pazifister", aber auch Attacken-Namen. Bei Ruffys Gum-Gum-Attacken hätten wir da folgendes: Wenn eine Gum-Gum-Pistole zB "Gum-Gum-Volltreffer" genannt wird, ist es ein erwähnenswerter Fehler. Genauso sehe ich es auch bei Zorros "Monster Strikes" oder dem Nichtbennenen v. Sanjis Kicks. Anders ist es bspw. bei Kabanjis Attacken. Da werden Attacken nur gering anders geschrieben, sodass die direkte Übersetzung einigermaßen an CC heranreicht - trotzdem würde ich es als Fehler zählen. Was meint ihr?
  • "Unwichtige" Fehler: Dazu zählen Rechtschreibfehler, Fehler wie oben v. LZ42 und so Kleinkram, das nichts mit OP zu tun hat.

Vlt. kann mir mal jemand seine Meinung zu Gruppe Nr. 2 sagen, ob man das als Fehler werten soll. mfg. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:02, 28. Jul 2009 (CEST)

Hallo xD, ja, wirklich eine schwierige Sache, das mit den Fehlern...hm.. Also, das mit den Namen, ich denke, dass brauchst du nicht erwähnen als Fehler (obwohl es eigentlich einer ist), dazu gibt es ja die Weiterleitungen. Wenn jmd. nur CC Namen kennt, wird er ja auf die entsprechende Seite geleitet, oder? Die Attackennamen, da bin ich mir SEHR unsicher xD, da frag ich mich sowieso, wieso die eigentlich die Attacke immer umbenennen? o.O, ich denke, das könnte man als Fehler zählen..., wenns dann im Artikel steht, is das dann ja so eine Art "Weiterleitung" xD.--Gruß, Kaizoku_S2.png 17:21, 28. Jul 2009 (CEST)
Attackennamen würd ich keinesfalls als fehler aufführen denn dafür gibts ja weiterleitungen, das gleiche bei den Übersetzungen. Also meiner Meinung nach Kategorie 2 wegfallen lassen.Greetz, BAtZen.png 17:30, 28. Jul 2009 (CEST)

--== Inhalt Vorschlag ==

Als Ruffy und Zorro auf dem Weg zu Grand Line sind verschlägt es sie auf die Orgel Insel, wo sie die Diebin Nami treffen, die vorhat dem Piraten Buggy die Seekarte zur Grand Line zu klauen. Ruffy will Nami als Navigatorin in seinem Team haben und macht sich dadurch Buggy zum Feind. Nachdem Nami Ruffy an Buggy verrät wird Ruffy zunächst in einem Käfig gefangen genommen aus dem er sich nicht befreien kann. Nami soll ihn, um in der Buggy-Piratenbande aufgenommen zu werden, mit einer Kanone abschießen traut sich dies jedoch nicht und es gelingt ihr mit Zorros hilfe Ruffy zu retten. Die Befreiung Ruffys gelingt nur durch den Angriff von Moji bzw seiner Bestie Richie, da der Schlüssel zum Käfig von Shushu gefressen wurde und Richie den Käfig einfach zerstört. Nach seiner Befreiung rächt Ruffy zunächst Shushu und den Laden des verstorbenen Besitzers Hocker, indem er Moji und Richie besiegt. Darauf hin geht er zu Buggy um mit ihm zu kämpfen. Der Sieg über diesen gelingt Ruffy letzendlich nur dadurch, das Nami alle Körperteile von Buggy zusammenschnürt, diesen kampfunfähig macht und Ruffy ihn mit "Gum-Gum-Bazooka" wegschießt.

Soll es noch ausführlicher werden oder reicht das prinzipiell erstmal? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Traceur09 (DiskussionBeiträge) )

Ich finde es persönlich eigentlich ganz gut, es sind aber noch ein paar Rechtschreibfehler drin. Ebenso kannst du den Text noch ein bisschen besser formulieren (verschlägt(klingt etwas komisch), dass Nami-weil Nami). Am besten du lässt ein World-Programm oder dergelichen noch mal die rsf verbessern. Außerdem musst du noch mehr verlinken. Wenn du interessiert bist in das Team zu kommen, bewirb dich am besten bei der Teambewerbung -bitte signiere deine Beiträge SHP3D2X 22:39, 9. Dez. 2010 (CET)
Ich finde wir sollten uns hier an anderen Mangabandzusammenfassungen Orientieren und aus der Sicht ist hier eigentlich nicht mehr viel zu unternehmen, die Dinge die von Sakazuki angeprangert wurden, sind eigentlich unerheblich bzw. sind "Neuanlagen":
Links aus Inhaltsangaben entfernen, Zeichenfehler einfügen, lange Inhaltsangabe einfügen, auf RSF kontrollieren, Kämpfe bei relevanten Artikeln einfügen
so würde ich das sehen, deshalb ist aus meiner Sicht eigentlich keine neue, längere Inhaltsangabe erforderlich. Um das jetzt nicht ganz schlecht zu reden, ich finde wenn, könnte man deine noch etwas besser formulieren, vor allem bei dem teil mit Shushu, würde ich als neu-Leser, den zusammenhang nicht verstehen. So würde ich das nach deiner Vorlage Formulieren:
...Die Befreiung Ruffys gelingt nur durch den Angriff von Moji bzw seiner Bestie Richie der den Käfig einfach zerstört. Der Schlüssel zum Käfig war vorher von Shushu gefressen worden.
Nach Ruffys Befreiung zerstören Moji und Richie den Laden des verstorbenen Besitzers Hocker der von Shushu erfolglos verteidigt wurde. Nachdem Bürgermeister Pudel ihnen die Geschichte von Shushu erzählt hat, rächt Ruffy sich für Shushu an Moji und Richie... mfg MiT 08:27, 10. Dez. 2010 (CET)

Das mit den Rechtschreibfehlern und den falschen Formulierungen tut mir leid. Es war spät Abend an einem Tag wo es mir nicht gut ging. :D Ich habe jedoch 2 Fragen zum Bearbeitungsgrund und den Anmerkungen die zu meinem Text gemacht wurden. 1. steht in dem Grund: lange Inhaltsangabe einfügen. Wieso schreibt MiT dann, dass eine überarbeitung nicht nötig wäre? 2. steht im dem Grund: Links aus Inhaltsangaben entfernen. Ich gebe zu, dass ich dies zunächst auch übersehen habe, aber SHP3D2X sagt mehr verlinken. Das widerspricht sich doch oder? Zum Thema signieren.... war mein erster Beitrag... tut mir leid :)

Mfg Traceur09

So ich finde die Inhaltsangabe von die jetzt so korrekt und man kann sie übernehmen, wenn du Formulierungsfeheler, die MiT angemerkt hat beachtest und noch mal über den Artikel rübergehst, da dies ja auch in der Anmerkung steht. Zu den Links, da müsste mMn alles was verlinkt werden kann, verlinkt werde (keine Doppelverlinkungen), wenn dies hier aber anders gehandhabt wird tut mir das leid. Sonst müsstest du eben noch die Zeichenfehler setzen und die Kampfe makieren. Leider bin ich in dem Thema kein Spezialist^^, also bin ich mir da nicht ganz sicher. Aufjedenfall fände ich die Inhaltsanabe korrekt, wenn du noch mal rübergehst. SHP3D2X 23:42, 10. Dez. 2010 (CET)

Ich habe MiTs vorschlag jetzt einfach übernommen... ist das ok? Die Rechtschreibüberprüfung hat mir kaum Fehler angestrichen :D Wenn ihr noch irgendwelche Fehler findet dann macht mich doch bitte drauf aufmerksam.

Als Ruffy und Zorro auf dem Weg zu Grand Line sind landen sie auf der Orgel Insel. Dort treffen sie die Diebin Nami, die vorhat dem Piraten Buggy die Seekarte zur Grand Line zu klauen. Ruffy will Nami als Navigatorin in seinem Team haben und macht sich dadurch Buggy zum Feind. Nachdem Nami Ruffy an Buggy verrät wird Ruffy zunächst in einem Käfig gefangen genommen aus dem er sich nicht befreien kann. Nami soll ihn, um in der Buggy-Piratenbande aufgenommen zu werden, mit einer Kanone abschießen traut sich dies jedoch nicht und es gelingt ihr mit Zorros hilfe Ruffy zu retten. Die Befreiung Ruffys gelingt nur durch den Angriff von Moji bzw seiner Bestie Richieder den Käfig einfach zerstört. Der Schlüssel zum Käfig war vorher von Shushugefressen worden. Nach Ruffys Befreiung zerstören Moji und Richie den Laden des verstorbenen BesitzersHocker der von Shushu erfolglos verteidigt wurde. Nachdem Bürgermeister Pudel ihnen die Geschichte von Shushu erzählt hat, rächt Ruffy sich für Shushu an Moji und Richie... Darauf hin geht er zu Buggy um mit ihm zu kämpfen. Der Sieg über diesen gelingt Ruffy letzendlich nur dadurch, weil Nami alle Körperteile von Buggy zusammenschnürt, diesen dadurch kampfunfähig macht und Ruffy ihn mit "Gum-Gum-Bazooka" wegschießt.

Frage an alle: Soll ich jetzt verlinken wie SHP3D2X es mir sagt oder soll ich die Verlinkungen wie es im Bearbeitungsgrund drin steht weg lassen?

Mfg Traceur09

Erstmal tschuledigung, das mit der Langen Inhaltsangabe ist natürlich notwendig (siehe Manga Band 1). Das mit den Links, halte dich an das was SHP3d2x geschrieben hat und alles was verlinkt werden kann, soll verlinkt werden (keine Doppelverlinkungen). Bitte unterschreibe auch nicht via link sondern mit drei Tilden ~~~~. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (button_sig.png) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. mfg MiT
das mit den Tilden habe ich nicht so ganz verstanden:D
ich habe keine Bearbeitungsrechte... könntest du die Inhaltsangabe noch verlinken und dann ersetzen?
Traceur09
Schau bitte wegen den Tilden auf deiner Benutzerdiskusssionsseite vorbei. Die Inhaltsangabe habe ich bereits hochgesetzt allerdings habe ich sie minimal abgewandelt, da der Kampf zwischen Ruffy und Buggy erst in Band 3 ausgetragen wird. Ach und bitte rücke deine Diskussionsbeiträge mit Doppelpunkten ein, dafür immer einen Doppelpunkt mehr benutzen als beim Beitrag vor dir verwendet wurden. mfg MiTSig2.PNG 14:42, 13. Dez. 2010 (CET)


Polnisches Cover

Hier ist der polnisches Cover von Band 2: [1]

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts