OPwiki:Ausgezeichnete Artikel/Vereinigungen

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vereinigungen

Baroque Firma

Baroque Firma

Die Baroque Firma war eine geheime Organisation unter der Leitung von Sir Crocodile, einem der 7 Samurai der Meere. Sie bildete durch ihre zahlreichen starken Mitglieder und deren finstere Machenschaften den Hauptgegner für die Strohhutbande während des Abenteuers auf Alabasta. (Mehr...)

Cipherpol Nr.9

Cipherpol Nr.9

Die CP9 ist eine geheime Elite-Einheit von Cipher Pol-Agenten der Weltregierung, die offiziell gar nicht existiert. Die CP9 gibt es schon seit über 20 Jahren. Damals wurde sie noch von Spandams Vater, Spandine, geleitet. Die heutige CP9 gilt als die stärkste aller Zeiten. Ihr Hauptquartier ist der Justizturm von Enies Lobby. Die Existenz der CP9 wird geheim gehalten, da sie über besondere Rechte verfügt. (Mehr...)

Die Fünf Weisen

Die Fünf Weisen

Die Fünf Weisen sind die höchste politische Macht der Welt und die Generalkommandanten, beziehungsweise die oberste Instanz der Weltregierung. Sie stehen somit noch über den Weltaristokraten. (Mehr...)

Die sieben Samurai der Meere

Die sieben Samurai der Meere

Die 7 Samurai der Meere ist eine Gruppe bestehend aus sieben sehr starken Piraten, die im Dienste der Weltregierung stehen und zugleich einen Teil der großen Drei-Macht bilden. Alle sieben haben die Aufgabe, andere Piraten zu jagen, um damit das Gleichgewicht der Welt zu bewahren, als Gegenleistung dafür, werden sie von der Regierung in Ruhe gelassen. (Mehr...)

Fischmenschen

Fischmenschen

Fischmenschen sind eines von insgesamt zwei Meeresvölkern in der Welt von One Piece. Bei ihnen handelt es sich um Säugetiere, die den Oberkörper eines Fisches oder anderen Meerestieres, und den Unterkörper eines Menschen haben. Es gibt sie in den Verschiedensten Unterarten, wie achtarmige Oktopus-Fischmenschen oder Hai-Fischmenschen, mit einer markanten, rasiermesserscharfen Sägenase und viele Weitere. Einer der wohl weltweit bekanntesten Vertreter dieser Spezies ist Samurai der Meere Jimbei, der Walhai-Fischmensch. (Mehr...)

Marine

Marine

Die Marine ist eine Seestreitmacht, die der Weltregierung untersteht. Die Hauptaufgabe der Marine besteht darin Recht und Ordnung in der ganzen Welt aufrechtzuerhalten, was die Jagd auf Piraten mit einschließt. Dazu gehört auch das aussetzen von Kopfgeldern und die Festnahme der Kriminellen. In einigen Fällen lässt die Marine auch öffentlich Piraten hinrichten, wie es bei dem Piratenkönig Gold Roger der Fall war. Die Marine ist in allen Meeren anzutreffen. (Mehr...)

Pacifista

Pacifista

Die Pacifista – kurz "PX" – sind spezielle Cyborgs der Weltregierung, die vom Wissenschaftler Dr. Vegapunk entwickelt wurden. Sie sehen aus wie Klone des Samurai der Meere, Bartholomäus Bär.

Bartholomäus Bär selbst ist der Prototyp der Pacifista, und nach eigenen Angaben eine noch unvollständige Geheimwaffe der Weltregierung. Die einzigen Unterschiede zwischen ihm und den anderen Pacifista sind, dass er über Teufelskräfte verfügt und somit Tatzen-Abdrücke statt Laserkanonen auf seinen Handinnenflächen hat und immer eine Bibel bei sich trägt. (Mehr...)

Piraten

Piraten

Seit dem Tag von Gold Rogers Hinrichtung machen sich bis heute unaufhörlich aus allen 4 Blues Piraten auf, den legendären Schatz, das One Piece, zu finden. Die Weltregierung versucht diesen mithilfe ihrer kraftvollen Streitmächte Einhalt zu gebieten, was ihr jedoch nur mäßig gelingt.
Die Art der Piraten hat sich seither verändert. Während die meisten Banden früher das Abenteuer suchten und große Träumer waren, ist das neue Zeitalter voller habgierigen, gewalttätigen Piraten, die keinerlei Moral und Gewissen besitzen, verbissen darauf, eine Stadt nach der anderen zu plündern und große Schätze anzuhäufen. (Mehr...)

Piratenbanden

Piratenbanden

Da nur die wenigsten Piraten allein unterwegs sind, werden fast alle Personen, die dem großen Piratenzeitalter folgen, Teil einer Crew, einer so genannten Piratenbande. Dabei gründet man entweder eine eigene Bande, verschafft sich so den Rang des Kapitäns und sucht sich eigene Mitstreiter, oder man heuert bei einer bereits bestehenden Bande als Mitglied an. (Mehr...)

Riesen

Riesen

Riesen sind – wie ihr Name schon vermuten lässt – die größte Spezies in der Welt von One Piece und im Vergleich zu normalen Menschen, wahre Giganten. Sie tragen riesige Kleidung und essen riesige Tiere, wie Seekönige. Abgesehen von diesen offensichtlichen Eigenschaften, leben sie auch rund dreimal so lang wie Menschen, werden also etwa 300 Jahre alt. (Mehr...)

Shandia

Shandia

Die Shandia sind die Ureinwohner Jayas. Vor langer Zeit wurde der komplette Stamm durch einen Knock-Up-Stream in den Himmel befördert, wo sie lange Zeit Krieg führten. Nun herrscht glücklicherweise Frieden zwischen den Shandias und den Himmelsbewohnern. (Mehr...)

Strohhut-Bande

Strohhut-Bande

Die Mitglieder der Strohhut-Bande sind die Protagonisten der Geschichte. Gegründet wurde die Crew im East Blue vom amtierenden Kapitän Monkey D. Ruffy. Nach ihm bzw. nach seinem charakteristischen Merkmal, dem Strohhut, sind sie ja auch benannt. (Mehr...)


Weltaristokraten

Weltaristokraten

Die Weltaristokraten oder auch "Himmelsdrachen-Menschen" genannt, leben im Heiligen Land von Mary Joa. Sie sind die Nachfahren der 20 Könige, die einst vor 800 Jahren die Weltregierung gegründet haben. Demnach stellen sie den Hoch-Adel der Weltregierung dar und werden fast wie Götter verehrt. (Mehr...)


Weltregierung

Weltregierung

Die Weltregierung ist es, die in der Welt von One Piece das absolute Sagen hat. Ihr untersteht mit der Marine die mächtigste Streitmacht der Welt, welche die Aufgabe hat, die Gesetze der Weltregierung durchzusetzten und den Frieden zu bewahren, notfalls auch mit roher Gewalt. Die oberste Instanz der Weltregierung bilden die 5 Weisen, deren Regierungssitz die "Heilige Stadt Mary Joa" ist. (Mehr...)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts