Page One

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Star)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Page One
Name in Kana: ページワン
Name in Rōmaji: Pējiwan
Rasse: unbekannt
Geschlecht: männlich
Alter: 20[1]
Alter:
Geburtstag: 10. Februar
Sternzeichen:
Größe: 1,71 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Grandline
Familie: Page Ones Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Star
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 290.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Star
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Antike Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Dinosaurier-Frucht, Modell: Spinosaurus
jap. Name: Ryu Ryu no Mi, Moderu: Supinosaurusu
Fähigkeit: Kann sich in einen Spinosaurus, einen Menschen sowie in eine Zwischenform verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Jakob Möller
Japanischer Seiyū: Yutaka Aoyama
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 929
Anime Episode 923
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Page One ist ein Star der 100-Bestien-Piratenbande. Innerhalb dieser Gruppierung zählt Page One zu den stärksten, den sogenannten "fliegenden Sechs". Er ist der jüngere Bruder von Ulti.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Page One ohne Hut

Page One wirkt auf den ersten Blick relativ jung. Er hat langes lilafarbenes Haar, das ihm zu seiner linken Gesichtshälfte herunterhängt. Er trägt eine dunkle Hose, die durch einen hellen Gürtel mit Totenkopfschnalle befestigt ist und oberhalb dieser eine Art Korsett. Über seinen Oberkörper verläuft von links unten nach oben rechts ein Tattoo mit seinem Namen, wobei das "P" auf seinem rechten Arm zu sehen ist, während "AGE 1" auf seiner rechten Brusthälfte beginnt und bis zur linken Schulter verläuft. In seiner Menschform trägt er zudem einen weiß-grünen Hut und eine schwarz-weiße Maske, die seinen Mund bedeckt. Der Hut bedeckt seine Hörner, die fest an seinem Kopf gewachsen sind. Sein Oberkörper ist mit einem hellen, langärmligen Shirt bedeckt und am Rücken trägt er einen dunklen Umhang. Weiterhin trägt er dunkle Handschuhe.

Persönlichkeit

Page One geht sehr rücksichtslos und gewalttätig vor, so zerstörte er mehrere Soba-Stände und drohte unschuldige Zivilisten zu töten, sollten sie ihm nicht die Informationen geben können, die er benötigt. Er griff auch einen Stand mit Früchten an und zerstörte ihn, nur weil er gerade Hunger nach ihnen hatte. Anders als viele andere "Bösewichte" meldete er jedoch direkt, dass er den Gesuchten gefunden hat, während viele die Eigenschaft besitzen den Gegner maßlos zu unterschätzen und sich alleine um den Gegner kümmern wollen.

In Gegenwart der restlichen Mitglieder der fliegenden Sechs ist er hingegen sehr zurückhaltend und versucht stets Ulti zu stoppen, wenn diese vorlaut wird. Die beiden sind Geschwister und verhalten sich untereinander auch so, wobei Page One Ulti als "große Schwester" (jap. 姉貴, Aneki) bezeichnet, während sie ihn "Petti" (jap. ペーたē, Pē-tan ~ -tan ist eine Verniedlichungsform vom Suffix -chan und wird für Babys verwendet) nennt. Auch klammerte sich Ulti an ihn und zwang ihn so, sie Huckepack zu nehmen.

Fähigkeiten & Stärke

Bild wählen: [1] [2] [3]
Page Ones Gesicht in der Dinosaurier-Mensch-Form

Als Star innerhalb der 100-Bestien-Piratenbande besitzt Page One die Befehlsgewalt über die niederen Mitglieder und als Mitglieder der fliegenden Sechs gehört er zu den stärksten sechs Stars. Darüber hinaus hat er hat von einer antiken Zoan-Teufelsfrucht gegessen, die es ihm erlaubt, sich in einen Spinosaurus sowie eine Zwischenform zu verwandeln. Dies verleiht ihm enorme Kraft, wodurch er ganze Gebäude im Vorbeigehen zerstören kann und Sanji durch ganze Häuserreihen schlagen konnte.

Er beherrscht Rüstungs- und Observationshaki.[3]

Vergangenheit

Page One und Ulti wurden als Geschwister auf der Grandline geboren. Ihr Vater war ein Pirat, doch er starb, sodass Kaido, der ihren Vater kannte, Page One und Ulti bei sich aufnahm. Um in der hierarchisch geformten und starken Piratenbande des Kaisers zu überleben, stahl Ulti von Kaido zwei Teufelsfrüchte, die sie und Page One aßen. Schließlich stiegen die beiden innerhalb der Bande zu den fliegenden Sechs auf.[2]

Gegenwart

Auftrag: Ermordung von Sangoro

Page One vs Sanji

Page One wurde zusammen mit X. Drake in die Hauptstadt beordert, da Sanji unter dem Decknamen Sangoro einige Mitglieder der Kyoshiro-Familie verprügelt hatte. Sie waren damit beauftragt worden, Sangoro umzubringen, was Aufruhr unter den Bewohnern auslöste.[4] Ohne irgendein sichtbares Zeichen der Zielperson wütete Page One in der Hauptstadt und zerstörte jeden Soba-Stand, den er fand, in der Überzeugung Sangoro so zu finden. Zusätzlich bedrohte er Eigentümer eines Shops, sie zu fressen, sollten sie nicht wissen, wo Sangoro ist. Kurz darauf wurde er von einer ihm unbekannten Person niedergetreten, wovon er sich jedoch schnell erholte. Diese Person war der von Kyoshiro gesuchte Sangoro, dessen Gesicht Page One jedoch nicht kannte. Er beschloss Verstärkung anzufordern, woraufhin Sangoro seinen Raid Suit hervorholte und verkündete, Page One auszuschalten.[5] Kurz darauf legte Sanji seinen Raid Suit an und ein heftiger Kampf zwischen beiden entbrannte, wobei Page Ones Kraft und Stärke Sanjis Schnelligkeit und Unsichtbarkeit gegenüberstanden. Diese wurde ihm vom Raid Suit gewährt, wodurch Sanji die Oberhand gewann. Er konnte Page One einige Treffer verpassen, bevor dieser zum Konter ausholte und Sanji durch einige Gebäude schleuderte. Siegessicher wollte er diesen ausschalten, jedoch ahnte er nicht, dass Sanji sich unsichtbar gemacht hatte und über ihm schwebte. Mit einem kraftvollen Tritt stürzte Sanji auf Page One nieder, sodass ein gewaltiger Einschlag entstand.[6]

Das Feuerfestival auf Onigashima

Die fliegenden Sechs
haben sich versammelt.

Am Tag des Feuerfestivals hatten sich alle Mitglieder der fliegenden Sechs auf Onigashima eingefunden,[7] da sie dachten, dass Kaido sie persönlich herbeizitierte. Während sie warteten, unterhielten sie sich und Page One redete auf Ulti ein, da diese vorlaut agierte.[8] Als dann das Treffen mit Kaido begann, offenbarte King, dass er sie in Wahrheit rief und nur Kaidos Namen nutzte, da sie es sonst wohl ignoriert hätten. Kaido beauftragte die fliegenden Sechs seinen Sohn Yamato herzubringen und versprach ihnen als Belohnung einen Kampf gegen einen der Hauptrepräsentanten um deren Position.[9] Auf der Suche nach Kaidos Sohn sprang Ulti dann auf Page Ones Rücken und forderte ihn auf, sie huckepack zu nehmen und sprang auf seinen Rücken. Sie landete jedoch nach kurzer Zeit direkt vor Monkey D. Ruffys Füßen.[10] Ein Kampf zwischen ihr und Ruffy entbrannte und auch Page One verwandelte sich dank seiner Teufelsfrucht, da beide erkannten, dass Ruffy verdammt stark ist. Page One wurde durch Ruffys Gum-Gum-Elephant-Gun auf die Bretter geschickt und auch Ulti musste sich kurz darauf geschlagen geben, da Yamato eingriff und sie besiegte. Während Ruffy mit diesem flüchtete, blieben sie auf dem Boden zurück.[11] Als er wieder zu sich kam, bat er die Ärzte, sich um Ulti zu kümmern und jagte anschließend Yamato und Ruffy hinterher.[12]

Ein neuer Auftrag

Big Mom erledigt Page One

Als das Chaos, ausgelöst durch die feindliche Allianz, richtig losging, wurden die fliegenden Sechs von King informiert, dass die Suche nach Yamato abgebrochen werden sollte. Stattdessen sollten sie die Gegner davon abhalten, das Dach zu erreichen.[13] Während Page One und Ulti den Strohhut-Kapitän jagten, erledigten sie einige Samurais, doch dann stellten sich ihnen Lysop und Nami entgegen, die jedoch schnell die Flucht ergriffen.[14] Dennoch konnten sie beide besiegen. Bevor sie ihnen allerdings den Todesstoß geben konnten, erschienen Tama und Komachiyo, die die beiden Strohhüte in Sicherheit bringen konnten. Hihimaru griff währenddessen die beiden Stars an und hielt sie von der Verfolgung ab.[15] Er war jedoch kein Gegner für sie und sie nahmen die Verfolgung wieder auf.[16] Als sie Lysop und Nami eingeholt hatten, platzten sie in den Kampf zwischen Franky und Sasaki und Page One informierte Letzteren über Tamas Fähigkeiten, doch wurde kurz darauf Ulti von Nami attackiert.[17] Page One krallte sich dann an Komachiyos Rücken fest, konnte zwar von Lysop hinabbefördert werden, blieb ihnen jedoch auf den Fersen. Die Gruppe rannte daraufhin in Big Mom hinein, doch statt die Strohhüte zu schnappen, schlug sie Page One nieder, da sie von Tama hörte, was die 100-Bestien-Piraten dem Dorf Okobore angetan hatten.[18] Die Niederlage von ihm, sowie später von Ulti, wurde aus Versehen von Bao Huang auf ganz Onigashima übertragen und sorgte für Verunsicherung innerhalb ihrer Reihen.[19]

Verschiedenes

  • Der Name ist eine Anspielung auf das gleichnamige Kartenspiel.
  • Der japanische Name seiner Teufelsfrucht leitet sich von kyouryuu (恐竜) ab, was "Dinosaurier" bedeutet.
  • Ab Kapitel 930 hat Oda Page Ones Dinosaurier-Form noch einmal angepasst: Ein Kapitel zuvor fehlt nämlich der bumerang-ähnliche Fortsatz auf seinem Kopf. (Bild anzeigen / verbergen)
  • Oda hat Page Ones Dinosaurier-Form in Kapitel 983 ebenfalls noch einmal angeglichen: Statt spitz zulaufend ist sein Schwanz nun etwas breiter/flacher und damit paddelähnlicher. Damit reagiert Oda auf neuste Erkenntnisse aus dem Frühling des Jahres 2020, bei dem herausgefunden wurde, dass der Spinosaurus einen paddelartigen Schwanz besaß, mit dem er sich sicher im Wasser fortbewegen und jagen konnte. Dies bestätigt er einem Leser in der FPS zu Band 97 auch.[1] (Bild anzeigen / verbergen)
  • Im Spezial-Kapitel Road to Laugh Tale, Teil 2 wurden frühere Konzeptskizzen der fliegenden Sechs veröffentlicht. So auch von Page One, wobei sein Design und seine Teufelskräfte scheinbar bereits seit der frühen Entstehungsphase festgestanden haben. (Bild anzeigen / verbergen)
  • Sein Leibgericht sind Nachos.[1]
  • In der FPS zu Band 103 zeichnete Oda die Hauptrepräsentanten und fliegenden Sechs als Kinder, so auch Page One und Ulti.
  • In der FPS zu Band 104 wurden die Hobbys der fliegenden Sechs genannt. Pages Ones Hobby ist das Angeln, wobei er im Grunde einfach seine Ruhe will.
  • Beim 7. Popularitätsvotum, dem ersten weltweiten Votum, erreichte Page One Platz 126.[20]

Referenzen

  1. a b c FPS Band 97 ~ Informationen zu Page One.
  2. a b FPS Band 100 ~ Informationen zu Page One und Ulti
  3. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  4. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 929 ~ Page One und X. Drake werden in die Hauptstadt beordert.
  5. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 930 ~ Page One steht Sanji gegenüber.
  6. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 931 ~ Der Kampf ist beendet.
  7. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 977 ~ Die fliegenden Sechs treffen auf Onigashima ein.
  8. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Die fliegenden Sechs befinden sich auf Onigashima.
  9. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Die fliegenden Sechs erhalten den Auftrag Yamato zu finden.
  10. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 982 ~ Page One und Ulti suchen Yamato und stoßen stattdessen auf Ruffy.
  11. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 983 ~ Page One und Ulti kämpfen gegen Ruffy, doch verlieren den Kampf.
  12. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 984 ~ Page One jagt Ruffy und Yamato hinterher.
  13. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Die Suche nach Yamato wird abgebrochen.
  14. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Lysop attackiert Page One.
  15. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 996 ~ Tama, Komachiyo und Hihimaru retten Nami und Lysop.
  16. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 998 ~ Hihimaru ist besiegt.
  17. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Page One und Ulti haben Nami und Lysop wieder eingeholt.
  18. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1011 ~ Page One wird von Big Mom niedergeschlagen.
  19. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1016 ~ Bao Huang verkündet Page Ones und Ultis Niederlage.
  20. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts