Paprika

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Bild 1◄►Bild 2
Paprikas Gesicht
Allgemein
Name: Paprika
Name in Kana: ピーマン
Name in Rōmaji: Piiman
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter: 11 *
Alter:
Geburtstag: 09. April
Sternzeichen:
Größe: 1,20 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Syrop, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Daniel Krause
Benedikt Weber (Episode of East Blue)
Japanischer Seiyū: Haruhi Terada
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 3Kapitel 23
Anime Episode 9
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Paprika ist ein Bewohner von Syrop und war Mitglied in Lysops Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Paprika vor dem Zeitsprung

Paprika ist ein kleiner Junge mit grünen Haaren. Er trägt ein hellgrünes Shirt, auf dem das Zeichen der Lysop Piratenbande zu sehen ist. Um seinen Bauch hat er ein türkisfarbenes Tuch gewickelt. Zudem trägt er eine kurze dunkelblaue Hose und schwarze Schuhe.[1]

Zwei Jahre später ist er sichtbar gewachsen und trägt nun genauso wie Lysop eine Schützenbrille.

Persönlichkeit

Über seine Persönlichkeit ist zu sagen, dass er ein sehr mutiger Junge ist. Er hält treu an Lysop fest und erzählt wie dieser gerne Lügen. Um Miss Kaya zu retten, riskiert er sogar sein eigenes Leben.

Sein Wunsch ist es, ein Architekt zu werden.

Vergangenheit

Er trat mit 4 Jahren zusammen mit Möhre und Zwiebel in Lysops Piratenbande ein. Bis zur Auflösung der Bande war er ein treues Mitglied und verbreitet genau wie die anderen Lügengeschichten im Dorf. Auch nach der Auflösung erzählen er, Möhre und Zwiebel weiterhin Lügengeschichten.[2]

Gegenwart

Die Piraten kommen

Jacko hypnotisiert die Kinder

Nachdem Lysop wieder durch das ganze Dorf gerannt ist und seine Lüge von den kommenden Piraten erzählt hat, traf er auf seine Crew. Möhre und Paprika waren bereits anwesend und Zwiebel kam mit Verspätung an und rief, dass die Piraten kommen. Zunächst glaubten sie ihm nicht, wollten der Sache dann aber doch nachgehen. In sicherer Position beobachteten die vier die Piraten, wurden aber entdeckt und die drei Kinder liefen erschrocken davon.[1]

In einer Bar erzählte Lysop den Strohhut-Piraten die Geschichte von Kaya. Die Kinder dachten, dass die Piraten Lysop entführt hätten und wollten ihn retten. Sie rannten in das Gebäude und forderten ihren Kapitän. Lysop war aber bereits fortgegangen. Sie erzählten den Piraten, warum sie Lysop so toll finden und brachten Ruffy zur Villa von Miss Kaya. Dort wurden sie allerdings von Beauregard verjagt.[3]

Kurze Zeit später trafen die Kinder auf den seltsamen Hypnotiseur Jacko, der den Kindern seine Fähigkeiten zeigte, jedoch selbst einschlief.[4]

Letzte Ereignisse

Die drei Jungs sind gealtert

Später in einer Cover-Story entdeckten er und seine Freunde Jacko auf der Insel und verjagten ihn.[5]

Als nach den Ereignissen von Enies Lobby die neuen Steckbriefe der Strohhut-Bande um die Welt gingen, waren er, Zwiebel, Möhre und Miss Kaya die einzigen, die ihren alten Freund als Sogeking erkannten.[6]

Zwei Jahre später sind Zwiebel, Möhre und Paprika natürlich älter geworden. Sie lasen eines Tages erfreut über die Rückkehr der Strohhut-Bande in der Zeitung.[7] Nur kurze Zeit später, nach den Ereignissen auf Dress Rosa, wurde das Kopfgeld von Lysop signifikant erhöht und er wurde auf seinem Steckbrief als "Gott" betitelt. Zwiebel, Möhre und Paprika konnten ihre Freude kaum zurückhalten und brachen in Tränen aus.[8]

Verschiedenes

  • Sein Kopf ähnelt einer Paprika, daher wohl auch der Name.
  • Sein Traum ist es, eines Tages Architekt zu werden.
  • Im 1. Charakter-Popularitätsvotum erreichte Paprika den 29. Platz. Bei allen folgenden konnte er keine Platzierung mehr erzielen.
  • Sein Leibgericht sind mit Fleisch gefüllte grüne Paprikas.[9]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 23 ~ Paprikas erster Auftritt.
  2. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 40 ~ Lysops Piratenbande wird aufgelöst.
  3. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 24 ~ Die Kinder gehen zur Villa.
  4. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 25 ~ Die Kinder treffen Jacko.
  5. Cover-Story - Jackos Tanz-Paradies - Kapitel 129 - 130 ~ Die Kinder verjagen Jacko aus Syrop.
  6. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 440 ~ Die vier betrachten den Steckbrief.
  7. One Piece-Manga - Cover-Story - Von den Schiffsdecks der Welt - Kapitel 621 ~ Die Jungs sind älter geworden.
  8. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 808 ~ Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt - der 500-Millionen-Mann.
  9. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Paprika.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts