Schlaflied Flunge

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild 1◄►Bild 2
Brooks Musik trifft auf
die Tobiuo Riders...
Allgemein
Name: Schlaflied Flunge
Name in Kana:
{{{gana}}}
眠り唄・フラン
Name in Kana: 眠り唄・フラン
Name in Rōmaji: Nemuriuta Furan
Lesung: {{{jap2}}}
Synonyme in der
deutschen Fassung:

{{{synonyme}}}

andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 51Kapitel 493
Anime Episode 388
Anwendungen:

Schlaflied Flunge ist eine Attacke von Brook.

Er setzt sie zum ersten Mal gegen die Tobiuo Riders ein. Hierbei spielt er zuerst ein Schlaflied auf seiner Violine, das die Gegner in Tiefschlaf versetzt. Dann greift er mit seinem Shikomizue an und kann so mehrere Gegner mühelos mit einem Schlag außer Gefecht setzen.

Flunge ist eine Attacke beim Fechten, bei der die Waffe mit einem kräftigen Satz nach vorn stoßartig in den Gegner gestochen wird. Genau dies tut Brook auch bei dieser Attacke.
Flunge passt von der Aussprache her nicht ganz zum Originallaut Furan, scheint hier aber am naheliegendsten.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts