T-Bone

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Konteradmiral

Bild 1◄►Bild 2
T-Bones Gesicht
Allgemein
Name: T-Bone
Name in Kana: T-ボーン
Name in Rōmaji: T-Boon
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 53 *
Alter:
Geburtstag: 10. September
Sternzeichen:
Größe: 2,00 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Konteradmiral[2] (zuvor Kapitän)
jap. Rang: Shoushou
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Thomas Rauscher
Japanischer Seiyū: Tomomichi Nishimura
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 38Kapitel 365
Anime Episode 255
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
T-Bone, auch genannt der "Schiffscutter" (jap. 船斬り, Funekiri), ist Konteradmiral des Marinehauptquartiers und ein ehemaliger Ritter.[3]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
T-Bone nach dem Zeitsprung

T-Bones Äußeres erscheint ziemlich furchteinflößend, dass selbst seine eigenen Leute sich vor ihm fürchten. Sein Outfit und sein Schwert haben etwas Ritterliches an sich. T-Bone hat eine sehr blasse Haut und längere gelockte Haare. Auffällig ist ebenfalls, dass ihm in der oberen Zahnreihe ein Zahn fehlt. Sein Schwert ist kerzengerade und er hasst alle Schwerter, die dies nicht sind. Wie die meisten Marineoffiziere hat auch T-Bone einen weißen Marinemantel an.

Persönlichkeit

Seinem gruseligen Äußeren zum Trotz ist er im Inneren aber eine extrem hilfsbereiter und fürsorglicher Person. Wenn einer seiner Männer verwundet ist, reißt er sich ohne zu zögern ein Stück aus seinem Mantel, um die Wunde zu verbinden.

Er verachtet zudem Schwertkämpfer, die mit mehr als einem Schwert kämpfen. Er bezeichnet sich selbst als "Ehrlich-und-Fair-Bone".

Fähigkeiten und Stärke

T-Bone ist ein Schwertkämpfer, der mit einem Langschwert namens Bamboo kämpft. Mit seinem Schwert ist er auch in der Lage, einen Seekönig oder ein Schiff der Länge nach zu halbieren. Daher auch sein Spitzname "Schiffscutter". Auch scheint T-Bone einen eisernen Willen zu haben. So verfolgte er den Seezug, nachdem die beiden letzten Waggons abgekoppelt wurden, auf den Schienen weiter, auch wenn er dabei seine Arme und Beine hätte verlieren können.

Geschichte

Im Seezug: Kampf mit Zorro

T-Bone wird von Zorro besiegt

Um die Sicherheit des Transportes von den Gefangenen Cutty Framm und Nico Robin zu erhöhen, wurde Kapitän T-Bone vom Marinehauptquartier abgezogen und der Cipherpol Nr. 9 als Unterstützung zugewiesen. Im Seezug bewachte er mit seinen Männern den fünften Waggon.[4]

Als er bemerkte, dass sich ein unerwünschter Gast Zutritt in den sechsten Waggon, dem Güterwaggon, in dem sich Lysop und Franky befanden, verschafft hatte, wurde er aktiv und zerschnitt mit seiner Attacke "Bonsoir" die Tür des Waggons, da diese von Franky zugenagelt wurde. Er stellte fest, dass sich niemand in den letzten zwei Waggons befand und kletterte deshalb auf das Dach, wo er Sanji und die Flüchtigen sah, die gerade dabei waren, die Waggons, in dem sich T-Bone und die Soldaten aufhielten, abzukoppeln. Zwar befahl er den Soldaten, sofort zurückzulaufen, doch da war es schon zu spät.[5] Hilflos blieb er zurück und beschloss sogleich, die Verfolgung auf den Schienen aufzunehmen, auch wenn ihm das die Arme und Beine kosten könnte.[6] Nach einiger Zeit – nachdem Zorro die Waggons seiner Unterstellten geteilt hatte – traf er auf den Rocketman, in dem Zanbai den Schiffscutter gleich mit großem Respekt erkannte. Mutig stellte sich Zorro dem berühmten Kapitän, der mit seiner Attacke "Big Bird" den Rocketman versenken und so für Gerechtigkeit sorgen wollte. Aber Zorro erkannte das und setzte zu einer Gegenattacke an, die T-Bone bezwang, sein Schwert zerstörte und ihn ins Meer schleuderte.[7]

Die Schlacht bei Marine Ford

T-Bone trifft in Marine Ford ein

Im Zuge der Einberufung aller Kräfte der Gerechtigkeit zur Schlacht mit der Whitebeard-Bande kamen viele wichtige Offiziere der Marine zum Marinehauptquartier nach Marine Ford, so auch T-Bone.[8] Dort wurden die Vorbereitungen zur Verteidigung gegen die Whitebeard-Piratenbande getroffen, welche am Tag der Hinrichtung im Hauptquartier erwartet wurden, um Ace zu befreien.

Nachdem die Schlacht schon etwas andauerte und sich zeigte, dass Little Oz Jr. doch nicht tot war und wieder aufstand, war T-Bone schockiert.[9] Doch letztendlich fanden Ace und Whitebeard den Tod und Shanks erklärte den Krieg für beendet.

Zwei Jahre später

T-Bone überbrachte dem neuen Großadmiral Sakazuki die Nachricht, dass er Admiral Fujitora in Mary Joa begegnete. Doch obwohl Sakazuki den Befehl gab, dass Fujitora keine Marinebasis betreten dürfte, bis er ihm die Köpfe von Trafalgar Law und Ruffy bringt, gewährte man ihm Einlass. Fujitora betonte, dass Mary Joa technisch gesehen keine Marinebasis ist, worauf T-Bone keine passende Antwort einfiel. Deshalb erstattete T-Bone dem Großadmiral Bericht, auch wenn er ihn dadurch sehr erzürnte. Die angespannte Lage wurde auch durch Senghoks kurzen Auftritt nicht besser, der Sakazuki zum Leidwesen T-Bones nur noch mehr erzürnte.[10]

Verschiedenes

ein früherer Entwurf T-Bones
  • Er besitzt wahrscheinlich ein neues Schwert, da sein altes im Kampf gegen Zorro zerstört wurde.
  • Sein Lieblingsessen sind mild schmeckende vegetarische Gerichte.[11]
  • In One Piece Green wurde ein früherer Entwurf T-Bones veröffentlicht, in dem er nicht so knochig aussieht. Aber auch sein Charakter war anders geplant, so sollte er zuerst ein kleinkarierter Macho sein.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte T-Bone folgende Ränge:
1. - 2. Popularitätsvotum: Nicht teilgenommen
3. Popularitätsvotum: Platz 40[12]
4. Popularitätsvotum: Platz 122[13]
5. Popularitätsvotum: Platz 118[14]
6. Popularitätsvotum: Keine Platzierung
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 173[15]

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1082 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  2. a b FPS Band 98 ~ T-Bone ist nun Konteradmiral.
  3. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 362 ~ Corgy erwähnt, dass T-Bone früher ein Ritter war.
  4. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 365 ~ T-Bone ist das erste Mal im Seezug zu sehen.
  5. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 368 ~ Der sechste und siebte Waggon wird abgekoppelt.
  6. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 371 ~ T-Bone läuft auf den Schienen des Seezuges.
  7. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 371 ~ Zorro besiegt T-Bone.
  8. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ T-Bone trifft im Hauptquartier ein.
  9. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 565 ~ T-Bone während der Schlacht.
  10. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 905 ~ T-Bone erstattet Sakazuki über Fujitoras Erscheinen in Mary Joa Bericht.
  11. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen über T-Bone.
  12. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  13. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  14. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  15. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts