Ulti

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratin (Star)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Ulti
Name in Kana: うるティ
Name in Rōmaji: Uruti
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 22[1]
Alter:
Geburtstag: 04. Januar
Sternzeichen:
Größe: 1,73 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Grandline
Familie: Ultis Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Star
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 400.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Star
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Antike Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Dinosaurier-Frucht,
Modell: Pachycephalosaurus
jap. Name: Ryu Ryu no Mi,
Moderu: Pakikefarosaurusu
Fähigkeit: Kann sich in einen Pachycephalosaurus, einen Menschen sowie in eine Zwischenform verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Eleni Möller
Japanischer Seiyū: Tomoyo Kurosawa
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 97Kapitel 977
Anime Episode 982
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Ulti ist ein Star der 100-Bestien-Piratenbande. Innerhalb dieser Gruppierung zählt sie zu den stärksten, den sogenannten "fliegenden Sechs". Sie ist die ältere Schwester von Page One.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Ulti ist eine junge und relativ große Frau mit sehr langen Beinen. Sie hat langes, blaues Haar mit rosafarbenen Strähnen, welches ihren gesamten Rücken hinunterreicht und leicht gewellt ist. Diese enden an ihrer Stirn in einem Pony-Schnitt, wobei sie rechts und links an ihrer Schläfe jeweils ein nach oben gebogenes Horn hat, ähnlich einem Stier. Sie hat große lilafarbene Augen und ihr Mund sowie ihre Nase sind durch einen rosafarbenen Mundschutz bedeckt. Weiterhin trägt sie eine helle, zugeknöpfte Bluse mit langen Ärmeln und einen kurzen Rock. An ihren Schultern ist ein Umhang mit Pelzrand befestigt und sie trägt hochhackige, dunkle Schuhe.

Persönlichkeit

Ulti macht am Anfang stets den Eindruck, dass sie ein vorlautes, verzogenes Mädchen ist, was kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie hat die Angewohnheit alles herauszuschreien, was ihr gerade durch den Kopf geht und nannte deshalb selbst Kaido einen Idioten, weil dieser seine Familienprobleme auf die fliegenden Sechs abwälzte. Als sie beim Rennen außer Atem war und Page One sich weigerte sie zu tragen, sprang sie einfach auf seinen Rücken und zwang ihn somit dazu. Dies führte dazu, dass er die Treppe herunterfiel, wofür sie Ruffy die Schuld gab, was sowohl zeigt, dass sie stets ihren Willen durchsetzen, als auch, dass sie keine Verantwortung für ihre Taten übernehmen will. Dennoch ist sie sehr loyal und wurde wütend als Ruffy Page One angriff und erklärte auch, dass nur Kaido König der Piraten werden würde. Sie kann auch ihre Gegner gut einschätzen und bemerkte bereits nach dem ersten Schlagabtausch mit Ruffy, dass er nicht zu unterschätzen ist und ernst genommen werden muss.

Eine besondere Beziehung pflegt sie zu Page One. Die beiden sind Geschwister und verhalten sich untereinander auch so, wobei Page One Ulti als "große Schwester" (jap. 姉貴, Aneki) bezeichnet, während sie ihn "Petti" (jap. ペーたē, Pē-tan ~ -tan ist eine Verniedlichungsform vom Suffix -chan und wird für Babys verwendet) nennt.

Fähigkeiten & Stärke

Bild wählen: [1] [2] [3]
Dinosaurier-Mensch-Form

Als Star innerhalb der 100-Bestien-Piratenbande besitzt Ulti die Befehlsgewalt über die niederen Mitglieder und als Mitglied der fliegenden Sechs gehört sie zu den stärksten sechs Stars.
Darüber hinaus hat sie hat von einer antiken Zoan-Teufelsfrucht gegessen, die es ihr erlaubt, sich in einen Pachycephalosaurus sowie eine Zwischenform zu verwandeln. Dies verleiht ihr enorme Kraft; vor allem ihre Kopfstöße sind gefürchtet, die dieselbe Wirkung wie ein Kanonenkugeleinschlag haben und mit ihren Teufelskräften und Rüstungshaki noch mal verstärkt werden können. Während sie Ruffy zwar damit nicht besiegen konnte, reichte ihr Kopfstoß, um Lysops Schädeldecke brechen zu lassen.[3]
Weiterhin benutzt sie einen Morgenstern als Waffe.[4]

Sie beherrscht neben Rüstungshaki auch Observationshaki.[5]

Vergangenheit

Page One und Ulti wurden als Geschwister auf der Grandline geboren. Ihr Vater war ein Pirat, doch er starb, sodass Kaido, der ihren Vater kannte, Page One und Ulti bei sich aufnahm. Um in der hierarchisch geformten und starken Piratenbande des Kaisers zu überleben, stahl Ulti von Kaido zwei Teufelsfrüchte, die sie und Page One aßen. Schließlich stiegen die beiden innerhalb der Bande zu den fliegenden Sechs auf.[2]

Gegenwart

Die Suche nach Yamato

Yamato knockt Ulti aus

Am Tag des Feuerfestivals hatten sich alle Mitglieder der fliegenden Sechs auf Onigashima eingefunden,[6] da sie dachten, dass Kaido sie persönlich herbeizitierte. Während sie warteten, unterhielten sie sich und Page One redete auf Ulti ein, da diese vorlaut war, woraufhin sie alle anderen schockierte, indem sie schlecht über ihren Kapitän redete.[7] Als dann das Treffen mit Kaido begann, offenbarte King, dass er sie in Wahrheit rief und nur Kaidos Namen nutzte, da sie es sonst wohl ignoriert hätten. Kaido beauftragte die fliegenden Sechs seinen Sohn Yamato herzubringen und versprach ihnen als Belohnung einen Kampf gegen einen der Hauptrepräsentanten um deren Position.[8] Auf der Suche nach Kaidos Sohn sprang Ulti dann auf Page Ones Rücken und forderte ihn auf, sie huckepack zu nehmen und sprang auf seinen Rücken. Sie landete jedoch nach kurzer Zeit direkt vor Monkey D. Ruffys Füßen.[9] Ein Kampf zwischen ihr und Ruffy entbrannte und auch Page One verwandelte sich, da beide erkannten, dass Ruffy verdammt stark ist. Page One wurde durch Ruffys Gum-Gum-Elephant-Gun auf die Bretter geschickt und auch Ulti musste sich kurz darauf geschlagen geben, da Yamato eingriff und sie besiegte. Während Ruffy mit ihm flüchtete, blieben sie besiegt auf dem Boden zurück.[10]

Nachdem sie wieder zu sich gekommen war, umarmte sie Page One und forderte Zuneigung, da sie verletzt wurde. Doch rannte Page One davon, um Yamato und Ruffy zu jagen, weshalb Ulti wütend wurde.[11] Sie rannte hinterher und als sie wieder auf Yamato traf, ging sie sofort in die Offensive. Ihre Waffen prallten aufeinander und Ulti erfuhr, dass Yamato nicht länger ein Verbündeter der 100-Bestien-Piratenbande ist. Yamato zog daraufhin weiter und ließ Ulti verwirrt zurück.[4]

Ein neuer Auftrag

Ulti bricht Lysops Schädel
Ulti ist endgültig besiegt

Als das Chaos, ausgelöst durch die feindliche Allianz, richtig losging, wurden die fliegenden Sechs von King informiert, dass die Suche nach Yamato abgebrochen werden sollte. Stattdessen sollten sie die Gegner davon abhalten, das Dach zu erreichen.[12] Während Ulti und Page One den Strohhut-Kapitän jagten, erledigten sie einige Samurai, doch dann stellten sich ihnen Lysop und Nami entgegen, die jedoch schnell die Flucht ergriffen.[13] Dennoch konnten sie beide besiegen, wobei Ulti Lysop den Schädel brach. Anschließend wollte sie von Nami hören, dass Ruffy kein Piratenkönig wird, doch bejahte sie, dass er es eines Tages wird. Bevor sie ihr allerdings den Todesstoß geben konnten, erschienen Tama und Komachiyo, die die beiden Strohhüte in Sicherheit bringen konnten.[3] Hihimaru griff währenddessen die beiden Stars an und hielt sie von der Verfolgung ab.[14] Er war jedoch kein Gegner für sie und sie nahmen die Verfolgung wieder auf.[15] Als sie Lysop und Nami eingeholt hatten, platzten sie in den Kampf zwischen Franky und Sasaki, doch wurde kurz darauf Ulti von Nami attackiert und schwor Rache.[16] Ulti fiel dadurch etwas hinterher und als sie ihren Bruder und die Gejagten wieder eingeholt hatte, sah sie mit an, wie Big Mom Page One niederschlug, da sie von Tama erfuhr, was die 100-Bestien-Piraten mit dem Dorf Okobore getan hatten.[17] Ulti wollte sich daraufhin an Big Mom rächen und schlug Namis Kooperationsangebot aus, da sie sich um diese im Anschluss kümmern wollte. Nachdem sie jedoch Komachiyo niederstreckte und dann Tama schlug, griff Nami sie an.[18] Ulti konnte Nami jedoch wiederum schnappen und wollte ihr eine Kopfnuss verpassen, als Big Mom sich abermals einmischte und Ulti erneut zu Boden schickte.[19] Lysop, Nami und Tama ergriffen daraufhin die Flucht, doch konnte sich Ulti wieder erheben und sie stellen. Dieses Mal jedoch gelang es Nami, mit Hilfe von Lysop und besonders Zeus, Ulti endgültig auszuschalten. Die Niederlage von ihr, sowie zuvor von Page One, wurde aus Versehen von Bao Huang auf ganz Onigashima übertragen und sorgte für Verunsicherung innerhalb ihrer Reihen.[20]

Verschiedenes

Frühere Skizzen zu Ulti aus
Road to Laugh Tale
  • Ihr Name stammt wahrscheinlich vom gleichnamigen ungarischen Kartenspiel.[21]
  • Ihr Leibgericht sind Spiral-Kartoffeln.[1]
  • Im Spezial-Kapitel Road to Laugh Tale, Teil 2 wurden frühere Konzeptzeichnungen Odas zu den fliegenden Sechs veröffentlicht. Demnach hatte Ulti zu Beginn ihrer Entstehungsphase die Erscheinung einer Vogelscheuche mit unbestimmtem Geschlecht und sollte "Jirai" heißen. Zudem war geplant, dass sich unter ihrem Mundschutz eine riesige Zunge verbirgt.
  • In Kapitel 1012 der WSJ-Ausgabe fehlt bei Ulti die Maske, sodass ihr Mund erstmals zu sehen ist. Dies wurde in Band 100 korrigiert. (Bild anzeigen / verbergen)
  • In der FPS zu Band 103 zeichnete Oda die Hauptrepräsentanten und fliegenden Sechs als Kinder, so auch Ulti und Page One. (Bild anzeigen / verbergen)
  • In der FPS zu Band 104 wurden die Hobbys der fliegenden Sechs genannt. Ultis Hobbys sind das Herstellen von Accessoires und ihren jüngeren Bruder zu ärgern.
  • Beim 7. Popularitätsvotum, dem ersten weltweiten Votum, erreichte Ulti Platz 56.[22]
  • Asien: Platz 56
  • Ozeanien: Platz 36
  • Nordamerika: Platz 50
  • Japan: Platz 61
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 56
  • Europa: Platz 57
  • Mittlerer Osten: Platz 74
  • Afrika: Platz 62

Referenzen

  1. a b FPS Band 97 ~ Informationen zu Ulti.
  2. a b FPS Band 100 ~ Informationen zu Page One und Ulti.
  3. a b One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 995 ~ Ulti bricht Lysops Schädel.
  4. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 987 ~ Ulti konfrontiert Yamato.
  5. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  6. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 977 ~ Die fliegenden Sechs treffen auf Onigashima ein.
  7. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Die fliegenden Sechs befinden sich auf Onigashima.
  8. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Die fliegenden Sechs erhalten den Auftrag Yamato zu finden.
  9. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 982 ~ Page One und Ulti suchen Yamato und stoßen stattdessen auf Ruffy.
  10. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 983 ~ Page One und Ulti kämpfen gegen Ruffy, doch verlieren den Kampf.
  11. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 984 ~ Ulti kommt wieder zu sich.
  12. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Die Suche nach Yamato wird abgebrochen.
  13. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Lysop und Nami stellen sich Ulti und Page One.
  14. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 996 ~ Tama, Komachiyo und Hihimaru retten Nami und Lysop.
  15. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 998 ~ Hihimaru ist besiegt.
  16. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Page One und Ulti haben Nami und Lysop wieder eingeholt.
  17. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1011 ~ Ulti sieht, dass Page One von Big Mom niedergestreckt wird.
  18. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1012 ~ Das Wegrennen ist vorbei; Nami stellt sich Ulti.
  19. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1013 ~ Big Mom attackiert Ulti.
  20. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1016 ~ Bao Huang verkündet Page Ones und Ultis Niederlage.
  21. FPS Band 98 ~ Ultis Name wurde von einem Kartenspiel abgeleitet.
  22. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts