Benutzer Diskussion:Guitar God/Archiv2

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (bin ich doof xD)
(Paar allgemeine Fragen)
Zeile 88: Zeile 88:
:::...Wie kann man (also ich) nur so doof sein xD Gut, danke Somba :D {{User:Guitar God/Sig}} 14:44, 25. Mär. 2012 (CEST)
:::...Wie kann man (also ich) nur so doof sein xD Gut, danke Somba :D {{User:Guitar God/Sig}} 14:44, 25. Mär. 2012 (CEST)
:Wenn du den Namen einer Seite ändern möchtest, musst du diese verschieben. Dafür gibt es einen Extra-Reiter über der Seite der auch passenderweise "Verschieben" heißt. Die Verwendung der Funktion ist auf der entsprechenden Spezialseite erklärt.<br />Bezüglich der Abschnitte: Wenn der Artikelcode komplett auf der Artikelseite gespeichert ist, wird diese logischerweise bei jeder Bearbeitung komplett abgespeichert. Um möglichst wenig Ressourcen zu verbrauchen, bearbeitet man den Artikel am Besten in einem externen Textbearbeitungsprogramm und verwendet dann die Vorschaufunktion, um eventuelle Syntaxfehler im Wikicode erkennen zu können, bevor man die Änderung abspeichert.<br />Wenn ein Artikel aber bereits so lang ist, dass wir die einzelnen Abschnitte bereits in Unterseiten ausgelagert haben (wie Sonstige Waffen oder die Teufelsfrüchte), werden diese nicht mehr auf der Artikelseite abgelegt und müssen daher sogar einzeln bearbeitet werden. [[Benutzer:Sombatezib|-Sombatezib-]] 09:27, 25. Mär. 2012 (CEST)
:Wenn du den Namen einer Seite ändern möchtest, musst du diese verschieben. Dafür gibt es einen Extra-Reiter über der Seite der auch passenderweise "Verschieben" heißt. Die Verwendung der Funktion ist auf der entsprechenden Spezialseite erklärt.<br />Bezüglich der Abschnitte: Wenn der Artikelcode komplett auf der Artikelseite gespeichert ist, wird diese logischerweise bei jeder Bearbeitung komplett abgespeichert. Um möglichst wenig Ressourcen zu verbrauchen, bearbeitet man den Artikel am Besten in einem externen Textbearbeitungsprogramm und verwendet dann die Vorschaufunktion, um eventuelle Syntaxfehler im Wikicode erkennen zu können, bevor man die Änderung abspeichert.<br />Wenn ein Artikel aber bereits so lang ist, dass wir die einzelnen Abschnitte bereits in Unterseiten ausgelagert haben (wie Sonstige Waffen oder die Teufelsfrüchte), werden diese nicht mehr auf der Artikelseite abgelegt und müssen daher sogar einzeln bearbeitet werden. [[Benutzer:Sombatezib|-Sombatezib-]] 09:27, 25. Mär. 2012 (CEST)
 +
 +
====Referenzfehler====
 +
Bei einigen Charakteren scheint es ja "Referenzfehler" zu geben. Das steht jedenfalls ganz unten in der Kategorie, als Beispiel Minochihuahua oder Eustass Kid. Weißt du was es damit auf sich hat? MfG, [[Benutzer:Bambocha|Bambocha]] 18:06, 2. Apr. 2012 (CEST)
==Anfragen an mich, um Texte auf Rsf. zu überprüfen: Bitte hier==
==Anfragen an mich, um Texte auf Rsf. zu überprüfen: Bitte hier==

Version vom 18:14, 2. Apr. 2012

File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Stellt euren Beitrag bitte unter die richtige Überschrift.
Fürs Team könnt ihr euch auf der Diskussion zu den Bewerbungen melden, nicht hier!

Bewerben könnt ihr euch hier!
Signiert eure Beiträge indem ihr vier Tilden an das Ende jeden Posts setzt (Diese hier: ~ )

Und rückt bitte immer richtig ein!

Inhaltsverzeichnis

Stellt mir Fragen, kritisiert mich oder tut eure Meinung kund :)

Thorscht'n

Danke für die Hilfe mim Archiv! Auch an Sombatezib! Teamzeichen.JPG 19:50, 13. Mai 2011 (CEST)

Fragen bitte hier

Battleguide

Also mir ist aufgefallen, dass im Battleguide, bei jedem Mitglied der Strohhut-Bande steht dieser Kampf http://opwiki.de/wiki/Monkey_D._Ruffy,_Lorenor_Zorro_%26_Sanji_vs_Surume obwohl eigentlich nur Ruffy, Zorro und Sanji teilgenommen haben.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von BlackSwordYoru (DiskussionBeiträge) 09:39, 21. Nov. 2011 (CEST))

Poste sowas bitte in Zukunft auf der entsprechenden DIskussionsseite. Aber danke für den Hinweis, ich werde mir das ansehen. Signiere bitte in Zukunft deine Beiträge durch vier Tilden (diese hier: ~ ) am Ende deines Postes. Mfg Teamzeichen.JPG 12:32, 27. Nov. 2011 (CET)

Babels

Deine Diskussionsseite ist so herrlich leer, deswegen frag ich dich hier :) Kannst du mir sagen wo ich diese Babel-Dinger da herbekomme? :) SignaturDeiji.jpg 22:06, 22. Mai 2011 (CEST)

http://opwiki.de/wiki/OPwiki:Vorlagen . Hier sind einige bereits als Vorlagen (logischerweise beginnen die Namen mit "Babel-" ;)). So eine wie die von Shanks bei mir --> Quelltext kopieren, da sieht man dann eigentlich auch ziemlich gut wies zu machen ist :) Mfg Teamzeichen.JPG 22:12, 22. Mai 2011 (CEST)
Ah, alles klar :) Danke SignaturDeiji.jpg 22:17, 22. Mai 2011 (CEST)
Kein Problem :) Wenn du ein eigenes Babel willst dann schreib mir, das ist etwas von den wenigen Dingen die ich mit Gewissheit kann :D :D :D Teamzeichen.JPG 22:44, 22. Mai 2011 (CEST)
Ich denke, dass du mehr kannst ein so'n Babel-Dings zu erstellen :) Ich hab gerade zwei gemacht. Kannst du mal drüber schauen, ob die richtig sind? BitteDankeschön SignaturDeiji.jpg 23:01, 22. Mai 2011 (CEST)
Das Zweite kommt mit i-wie bekannt vor ;) Also und die Frage ob sie richtig sind: wieso sollten sie es nicht sein? Sind doch schöne Babels ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 23:10, 22. Mai 2011 (CEST)
Was bekannt? *grins* Kp.. hab das ja noch nie gemacht :) Danke ^^ Deine sind aber auch nicht schlecht (deswegen viiielleicht die Ähnlichkeit) Danke nochmal SignaturDeiji.jpg 23:17, 22. Mai 2011 (CEST)
Mag dich nur nochmal auf die Vorlagen hinweisen wenn dir meine gefallen! Bis auf die Letzte sind nämlich alle Vorlagen! Mfg Teamzeichen.JPG 23:32, 22. Mai 2011 (CEST)

Aktualisieren

Hab ziemlich viele Fehler gefunden, könnte sie bitte jemand korrigieren.--DerDumme 09:58, 29. Okt. 2011 (CEST)

Ich habe deine Anregungen gesehen. Da wir hier im Wiki jedoch alle auf freiwilliger Basis arbeiten, können wir nicht immer alles sofort umsetzen. Solltest du Lust haben hier mit aktiv zu wirken, so kannst du dir ja einmal diese Seite durchlesen. Fazit: Wir sehen Änderungen und Anregungen und kümmern uns eigentlich immer darum, nur manchmal dauert es eben ein kleines bisschen, da wir dies alles hier freiwillig machen. Mfg Teamzeichen.JPG 15:05, 29. Okt. 2011 (CEST)

Team

hey bin neu und hab mal ne kleine frage wenn man als neues mittglied keine beiträge schreiben kann wie kann man dann ein volles mitglied werden thx.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Kaito dragon (DiskussionBeiträge) 01:44, 21. Jul. 2011 (CEST))

Als Erstes: Bitte lese dir in diesem Fall die Hilfestellungen durch die in deiner Begrüßungsbox stehen (da wäre die Frage auch beantwortet worden^^). So, nun zu deiner Frage: Fürs Team bewerben kannst du dich hier . Genaueres zur Bewerbung findest du hier. Ich bitte dich in Zukunft Beiträge deinerseits zu signieren. Dies machst du in dem du vier Tilden (diese hier: ~) an das Ende deines Postes setzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht: frag nach ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 01:32, 21. Jul. 2011 (CEST)

Wann kann ich seiten bearbeiten???

Hallo ich wollte dich mal fragen wan ch seiten bearbeiten kann???--FALKO;/)Falko 18:47, 4. Nov. 2011 (CET)

Sobald du im Team aufgenommen bist. Näheres findest du hier.TnSig.png 18:56, 4. Nov. 2011 (CET)

Autor

Wie kann man eigentlich vollständiger Autor bei eurem Wiki hier werden. Ihr habt wie ich sehe einen kleinen Fachkräftemangel und ich könnt helfen. Ich hab auch gute Referenzen, ich bin auf diversen Wikis regestriert und bei mehreren auch Admin. Wenn du willst könnt ich dir die Links zu meinen Benutzerseiten geben.--Little Anime Freak 17:16, 9. Nov. 2011 (CET)

Genaueres zur Bewerbung findest du hier. Bewerben an sich: hier. Bitte in Zukunft auf meiner Diskussionsseite deinen Beitrag unter die richtige Überschrift einordnen. Mfg Teamzeichen.JPG 19:45, 9. Nov. 2011 (CET)

Signatur

Hi ich kann mich ja an dich wenden , so steht es zumindest auf meiner Disk.Seite, wenn ich fragen habe oder ? Also mir ist aufgefallen das viele eine spezielle Unterschrift haben , jetzt wollte ich fragen ob man diese auch haben darf wenn man nicht im Team ist . mfg--Dr John Dorian 15:54, 26. Dez. 2011 (CET)

Du darfst dich gerne an mich wenden, aber im Normalfall auch an jedes anderes Teammitglied ^^ Öhhm...Also normalerweise haben nur Teammitglieder diese Signaturen, grundsätzlich ist es aber nicht verboten als Nicht-Teammitglied eine zu haben. Jedoch müsstest du dafür auch noch ein Teammitglied finden, das dir die Signatur hochlädt und alles nötige einrichtet. Mfg Teamzeichen.JPG 16:06, 26. Dez. 2011 (CET)
Hmm dann werde ich warten bis meine Bewerbung abgeschlossen ist . Danke ! mfg--Dr John Dorian 16:11, 26. Dez. 2011 (CET)

Hallöchen (; Ich habe da mal eine Frage zur Signatur. Seit gestern versuche ich mich wieder ins Wiki einzuarbeiten, was auch meine Sig betraf. Nun hat sie gestern noch funktioniert, aber seit heute erscheint sie nicht mehr richtig. Ich dachte das du mir da vllt auf die Sprünge helfen könntest :D ...es sieht wie folgt aus: --{{ERS:Benutzer:DD4ve/Sig}} 12:35, 27. Jan. 2012 (CET) Wie du siehst ist dem 'Benutzer:Bla' ein ERS vorgesetzt, welches das Problem darstellt. Weißt du evtl wieso es erscheint?! Danke schon einmal (;

Hmm...Ich könnte mir vorstellen dass du einen dieser Punkte (vermutlich den letzten) vergessen hast, sollte dies nicht der Fall sein dann weiß ich leider auch nicht, da ich mich da auch nicht soo gut auskenne ^^ Also sollte dies nicht der Fall sein dann muss ich dich leider an Thorschtn oder Sombatezib verweisen :P
  1. Folgenden Text kopieren: {{SUBST:Benutzer:DD4ve/sig}}
  2. Deine eigenen Einstellungen öffnen
  3. Den kopierten Text bei "Benutzerdaten" -> "Unterschrift" einfügen
  4. Unter dem Kasten, in den du gerade etwas eingefügt hast ist "Signatur ohne Verlinkung zur Bnutzerseite". Das anhaken
Jetzt müsste deine Unterschrift eingefügt werden, wenn du ~~~~ eingibst. Ich hoffe das klappt dann ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 12:45, 27. Jan. 2012 (CET)
Wollen wir mal testen. An dieser Stelle schonmal vielen Dank falls es klappt (; (In der Vorschau wird sie nicht angezeigt, aber das ist normal, oder?! Ich führe es einmal aus :D) {{SUBST:Benutzer:DD4ve/sig}} 13:02, 27. Jan. 2012 (CET)
Und noch ein Versuch! --{{Benutzer:DD4ve/Sig}} 13:04, 27. Jan. 2012 (CET)
Du signierst schon mit 4 Tilden oder? oO Bei mir wird nämlich meine Sig in der Vorschau angezeigt....Also solltest du alle Punkte die ich aufgeschrieben habe vollzogen haben, dann musst du dich leider an Thorschtn oder Sombatezib wenden, da ich sonst auch nicht weiter weiß. Sry ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 13:12, 27. Jan. 2012 (CET)
Hat er auch schon. Ich denke, er muss in seinen Einstellungen folgendes eingeben: {{SUBST:USER:DD4ve/Sig}}. Dann erscheint: DD_Sig2.png. Das müsste so eigentlich klappen. TnSig.png 13:24, 27. Jan. 2012 (CET)
Ich danke euch :D:D Es ist meistens nur eine Kleinigkeit, verdammt. Ich kann mich garnicht daran erinnern wann ich das in ein kleines 's' verändert habe /: Naja, jetzt läufts wieder. --DD_Sig2.png 15:32, 27. Jan. 2012 (CET) PS: Ich hoffe auch das mir bald ne vernünftige Sig einfällt^^

Aktuell

Hi, Mal eine ganz simple Frage, unter welchen Vorraussetzungen steht "aktuell" bei "eigene Beiträge". Bambocha 20:41, 4. Feb. 2012 (CET)

Das steht da, wenn dein Beitrag auf der entsprechenden Seite der aktuellste ist, dass heißt, wenn nach dir niemand mehr auf dieser Seite geschrieben hat. TnSig.png 21:08, 4. Feb. 2012 (CET)

Schalter

Hi, ich wollte den Artikel Sonstige Waffen bearbeiten. Leider kann ich die sogenannten "Schalter" nicht bearbeiten. Wie geht das? Bambocha 12:42, 17. Mär. 2012 (CET)

Nun, da ich nicht genau weiß was du machen möchtest gebe ich einfach mal zwei Antworten ^^
  1. Solltest du Waffen hinzufügen wollen, so machst du das nicht in diesem Artikel, sondern in den entsprechenden Unterseiten welche im Artikel eingebunden sind. Als Beispiel ist hier die Unterseite der Schlagwaffen. Alles was zwischen dem Befehl <onlyinclude> und dem Befehl </onlyinclude> steht, wird dann im Artikel eingebunden.
  2. Solltest du einen Schalter hinzufügen wollen, dies geht mit Togglern. Im entsprechenden Artikel werden sie so eingesetzt:
    | ! width=12% | <span class="_toggler_hide-STUB _toggler_show-tX"> und mit </span> geschlossen. Dazwischen ist dann das entsprechende Bild eingebunden. Das X welches ich nach _toggler_show-t eingefügt habe entspricht einer Zahl. Hier wird die Zahlenreihe immer fortgeführt, also es beginnt mit 1, geht dann mit 2 weiter usw. Diese Toggler öffnen dann die entsprechenden Unterseiten im Artikel: <div class="tX STUB" style="display:none;"> Auch hier steht das X nach div class="t für eine fortgesetzte Zahlenreihe. Danach wird mit geschweiften Klammern die Unterseite eingebunden und mit dem Befehl </div> der Befehl vervollständigt.
    So, ich hoffe das war verständlich ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 14:26, 17. Mär. 2012 (CET)
Ja, Danke. Hab alles begriffen. Ich werd das in den kommenden Tagen oder villeicht einfach morgen versuchen, sollte dann klappen. Wenn nicht, weiß ich ja bei wem ich um Rat fragen muss ;). Bambocha 22:27, 18. Mär. 2012 (CET)

Paar allgemeine Fragen

Also erstmal: Deine Gebrauchsanweisung für den Schalter hat mir sehr geholfen, was man ja glücklicherweise auch bewundern kann. Ich hätte da zwei paar allgemeine Fragen: 1. Wie ändert man den Artikelnamen um? 2. Ist es Server- bzw. Speicherplatzschonender, wenn man nur einen Abschnitt bearbeitet und nicht den ganzen Artikel. Oder dienen die Abschnitte einfach der Übersichtlichkeit bei den Bearbeitungen? --Danke und LG Bambocha 21:42, 23. Mär. 2012 (CET)

Heyho! Zu deiner ersten Frage: Das habe ich noch nie machen müssen, darum kann ich dir das nicht 100% beantworten, aber ich denke dass du schlicht eine Seite mit dem Namen anlegen musst den die Seite haben soll, dort alles reinkopieren und dann auf der "alten" Seite eine Weiterleitung erstellen. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht. Zu nummero 2: Es wird immer der ganze Artikel in der Datenbank gespeichert. Wenn jemand zu meiner Antwort bezüglich der ersten Frage noch etwas hinzuzufügen hat, gerne ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 00:28, 25. Mär. 2012 (CET)
Du weißt doch eigentlich, wie das geht... siehe hier -Sombatezib- 09:27, 25. Mär. 2012 (CEST)
...Wie kann man (also ich) nur so doof sein xD Gut, danke Somba :D Teamzeichen.JPG 14:44, 25. Mär. 2012 (CEST)
Wenn du den Namen einer Seite ändern möchtest, musst du diese verschieben. Dafür gibt es einen Extra-Reiter über der Seite der auch passenderweise "Verschieben" heißt. Die Verwendung der Funktion ist auf der entsprechenden Spezialseite erklärt.
Bezüglich der Abschnitte: Wenn der Artikelcode komplett auf der Artikelseite gespeichert ist, wird diese logischerweise bei jeder Bearbeitung komplett abgespeichert. Um möglichst wenig Ressourcen zu verbrauchen, bearbeitet man den Artikel am Besten in einem externen Textbearbeitungsprogramm und verwendet dann die Vorschaufunktion, um eventuelle Syntaxfehler im Wikicode erkennen zu können, bevor man die Änderung abspeichert.
Wenn ein Artikel aber bereits so lang ist, dass wir die einzelnen Abschnitte bereits in Unterseiten ausgelagert haben (wie Sonstige Waffen oder die Teufelsfrüchte), werden diese nicht mehr auf der Artikelseite abgelegt und müssen daher sogar einzeln bearbeitet werden. -Sombatezib- 09:27, 25. Mär. 2012 (CEST)

Referenzfehler

Bei einigen Charakteren scheint es ja "Referenzfehler" zu geben. Das steht jedenfalls ganz unten in der Kategorie, als Beispiel Minochihuahua oder Eustass Kid. Weißt du was es damit auf sich hat? MfG, Bambocha 18:06, 2. Apr. 2012 (CEST)

Anfragen an mich, um Texte auf Rsf. zu überprüfen: Bitte hier

Hallo, ich wollte dich mal fragen ob du meine Testseite überprüfen könntest. Du weist ja, dass wir gesagt haben das ich mich bei dir melden sollte, wenn sie fertig sei. Also könntest du das machen, wenn du dafür Zeit hast? MfG Brick_Box_SIGNAUTUR.jpg

Du musst dich nicht bei mir melden, ich habe es dir nur angeboten und mache es auch gerne ^^ Mach mich sofort ran und merze eventuelle Rsf. aus :) Mfg Teamzeichen.JPG 06:37, 29. Mai 2011 (CEST)

Kritik (bitte nur wenn es um bestimmte Themen geht, Gesamtkritik auf meiner Benutzerbewertungsseite!)

Hier ist die Benutzerbewertungsseite: Klick!

Sonstiges

Pirateboad

Hey :) Im Pirateboard wurde da was angemerkt wegen einer Änderung in einem "Attacken-Artikel", aber ich hab keine Möglichkeit das zu prüfen, deshalb wollte ich einfach jemanden bescheid sagen. Mfg SignaturDeiji.jpg 21:17, 10. Jun. 2011 (CEST)

Sry Deiji, aber ich weiß nicht was du meinst und ich finde auch grad keinen Post diesbezüglich...Um was es geht wirst du doch sagen können oder? Sonst werde zumindest ich dir nicht helfen können ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 07:28, 11. Jun. 2011 (CEST)
Jo habs erledigt! Hättest du einfach im Artikel Episode 347 nachlesen können^^ TnSig.png 08:12, 11. Jun. 2011 (CEST)

Vorlagen

Hey Guitar God! Ich musste gerade mit Verwunderung feststellen, dass du bei den Kandidaten für die lesenswerten Artikel nicht die Vorlage genutzt hast, sondern dne Quelltext kopiert hast. Ich hoffe, du weißt, wie man Vorlagen einbindet? Wenn nicht (ich kann es mir kaum vorstellen), dann schau doch einmal bitte hier. Das zweite Beispiel passt genau zu der Vorlage Kandidat, denn sie enthält mehrere Variablen, die extra angesprochen werden müssen. Du kannst dir einmal den Quelltext der Vorlage angucken, dann verstehst du schon, wie das funktioniert. Und auf der Seite der Kandidaten für die lesenswerten Artkel habe ich die Vorlage einmal korrekt eingebunden.
Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass du nicht weiß, wie man Vorlagen einbindet. Wahrscheinlich lag es einfach an der fehlenden Anleitung für diese Vorlage. TnSig.png 10:16, 25. Jun. 2011 (CEST)

Es lag schlicht und einfach daran dass ich übersehen hatte dass bereits eine Vorlage von dir erstellt wurde :D Aus dem Grund hab ich den Quelltext von der Diskussion benutzt und entsprechend angepasst, da es ja nicht ganz deiner Vorlage entsprach ^^ Aber danke für deinen Hinweis ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 13:29, 25. Jun. 2011 (CEST)
Edit: ich sehe gerade dass ich eigentlich anhand deines Vorposts erkennen hätte müssen dass eine Vorlage existiert, insofern: hmm....bin grad selber baff wieso ich das so gemacht hatte :D (Achja: ich weiß wie man eine Vorlage einbindet ^^)

An alle und speziell unsere Mangabilduploader

Ich habe hier mal ein Panel des aktuellen Kapitels gecleant und hochgestellt und würde gerne wissen ob es qualitativ ausreichen würde. Mfg Teamzeichen.JPG 14:05, 27. Jul. 2011 (CEST) Edit: Habe bereits im Chat Feedback bekommen, danke dafür! Mfg Teamzeichen.JPG 14:47, 27. Jul. 2011 (CEST)

Little Garden Bild

Mahlzeit... hab ma 2 Pics bei Imageshack hochgeladen. Vllt gefallen sie dir wenn nicht versuche ich ein besseres zu finden

Gsukocssigxp8.png 20:05, 29. Aug. 2011 (CEST)

Das erste Bild ist perfekt, brauchst keines mehr hochladen! Vielen herzlichen Dank für deine Mühe! Mfg Teamzeichen.JPG 21:54, 29. Aug. 2011 (CEST)

Hier nichts mehr schreiben

Hier nichts mehr schreiben. Bitte ordnet eure Anliegen bei den entsprechenden Überschriften selbst ein. In Zukunft wird alles was unter dieser Überschrift
eingeordnet wird kommentarlos gelöscht!
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts