Diskussion:Brook

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt - Rechtschreibfehler)
(Rechtschreibfehler)
Zeile 85: Zeile 85:
lg --Kid 08:12, 10. Aug. 2012 (CEST)
lg --Kid 08:12, 10. Aug. 2012 (CEST)
 +
 +
 +
:Jup, Danke für die Korrektur, hab alles korrigiert bis auf die beiden "dass". da die Beiden keinerlei Bezug zu einem Substantiv haben, sondern belanglose Bindewörter sind.
 +
 +
:Merke: >Er informierte sofort '''Ruffy's''' Gruppe mit einer Teleschnecke, dass ihre Freunde entführt wurden.
 +
 +
:Bei deinen nächsten rfs-Suchen passt du am Besten besonders auf das besitzanzeigende "'s" auf. Zwar kein Ding, aber wenn du schon alles korrigierst, dann ist es ärgerlich, wenn dir viell. bloß ein Fehler entgeht. Und ich Idiot habe es auch leider zu spät bemerkt, bzw. erst nach dem Abspeichern. Egal, bei der nächsten Bearbeitung wird das korrigiert ;)
 +
 +
:Auf jeden Fall sehr gute Arbeit.
 +
 +
:[[Benutzer:Bambocha|Bambocha]] 15:12, 10. Aug. 2012 (CEST)

Version vom 15:20, 10. Aug. 2012

File.png
Archiv
Teil 1 Teil 2
Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

Trennung der Bande

Im Anime gab es jetzt Neues, Brook erklärt sich bereit gegen die Langarmmenschen vorzugehen, weil diese ein junges Mädchen gekidnappt haben. Er scheint das einzige Mitglied zu sein, welches nicht primär zum Archipel aufbrechen will. Die anderen werden gehindert oder finden keinen Weg. --Zitrone 12:41, 21. Jun. 2010 (CEST)

Brooks Größe

Bei Brooks Größe ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Maßeinheit ist hinter die Klammer gekommen. Da dies wohl an der Wiki-Syntax liegt, muss dies manuell verbessert werden. LG KOENIGDERPIRATEN_Sig.png 16:46, 6. Mär. 2010 (CET)

Erledigt, so gut es ging. Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:08, 7. Apr. 2010 (CEST)

Brooks Teufelskraft

Bei Fähigkeiten und Stärke steht er hat die Unterwelt-Frucht gegessen. Der eigentliche Name der Frucht ist Totenreich-Frucht.

LG MrSanji 19:44, 7.April 2010

Erledigt. Sakazuki_Signatur.png*TALK 20:08, 7. Apr. 2010 (CEST)

Mal als Frage: Est er damit unsterblich? oder gibt es eine beshcränkung?? Danke fürs lesen Der Chaospirat 17:42, 8. Sep. 2011 (CEST)

Das ist unbekannt. Einmal ist seine Seele schon zurückgekehrt, ob sie das nach einem neuerlichen Tod wieder kann ist unbekannt. TnSig.png 17:45, 8. Sep. 2011 (CEST)

Verschiedens

Soll ich unter Verschiedenes noch hinzufügen, dass Brook das einzige Mitglied ist, das vor dem Eintritt in die SHB schon einmal ein Pirat war? mfg.-Whitebeard-sig.png 11:44, 12. Jun. 2010 (CEST)

Und was ist mit Robin und Nami? Die waren auch beide Mitstreiterinnen von Piraten (wenn auch nicht freiwillig). -Sombatezib- 11:46, 12. Jun. 2010 (CEST)
Dann halt das einzige freiwillge Piratenmitglied oder so mfg.-Whitebeard-sig.png 12:00, 12. Jun. 2010 (CEST)
Hm, hab ich was verpasst oder wurde Robin gezwungen baroquefirma Mitglied zu sein? mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 12:04, 12. Jun. 2010 (CEST)
Na gut, dann halt eben nicht^^ mfg.-Whitebeard-sig.png 12:43, 12. Jun. 2010 (CEST)

Skull Jokes

Unter Verschiedenes steht, dass Brook's Skull Jokes nur Ruffy gefallen, aber eigentlich lacht Chopper auch immer über die Witze. Oder? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Raejden (DiskussionBeiträge) 08:14, 9. Aug. 2010)

Fehler

Bei Rasse in der Infobox steht "Skellet" statt "Skelett". Nur wenn die Spoiler angezeigt werden.--utseb 21:08, 28. Okt. 2010 (CEST)

Spoiler

Hi Leute be frage, wieso ist Brooks Artikel nicht auf dem neusten Stand?...habe jedenfalls keinen iA-Button bzw. keine Bearbeitungsbedürftig-Kiste gesehen. könnte man nicht einfach den Text der auch bei den anderen(z.B. Robin) steht ein bisschen abändern sowie das Bild von der TS ergänzen zumindest um den Punkt "Wiedersehen der SHB" aufzugreifen...vom FMI-Arc ist nicht die Rede, nur um die Reunion gehts mir. LG C_SChopper sweets 18:24, 23. Dez. 2010 (CET)

Die Leute die hier im Wiki arbeiten haben auch noch ein Privatleben und betreiben das Wiki als eine Art Freizeitgestaltung. Du kannst nicht erwarten dass hier alles auf dem neusten Stand ist. So viele Leute sind es nicht die hier aktiv am Wiki mitarbeiten. Und es ist viel Arbeit. Wenn du uns für faul hälst solltest du dich selber für das Team bewerben, denn dann brauchst du uns nicht weiter vorführen und kannst es selber machen. Tut mir leid, wenn ich übertreibe, aber solche, aus meiner Sicht, provozierenden Posts kann ich gar nicht ab. Schöne Weinachten! mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 19:31, 23. Dez. 2010 (CET)
Danke erstmal für den Weihnachtsgruß, Dir natürlich auch ein Frohes Fest^^ Nun zum Post: Der Post war keineswegs als Provokation gemeint. Er war nur ein gut gemeinter Hinweis...hatte mir nur mal die SHB angeschaut und es ist mir aufgefallen das nur bei Brook weder ein iA-Button noch eine Aufforderung zum Bearbeiten zu sehen war. zum Thema "faules Wiki" ich weiß dass, das OPW keinesfalls eine faule Wikia ist auf alle meine Posts wird immer rasch geantwortet und es herrscht ein nahezu kollegialer Umgang unter den Benutzern. Ich dachte nur dass gerade bei den SH-Artikeln immer alles aktuell sein sollte, trotzdem keine Eile wollte wie gesagt nur drauf hinweisen... damit haben sich hoffentlich alle Missverständnisse geklärt. LG C_SChopper sweets 20:22, 25. Dez. 2010 (CET)
Jimbei hat das vlt. etwas hart ausgedrückt, was ich aber auch verstehen kann. Wir sehen schon selber, wenn Artikel nicht auf dem neuesten sind. Große Artikel wie dieser hier, werden dann von irgendjemanden, der Lust drauf hat übernommen...es ist zwar nett uns auf noch unvollständige Artikel aufmerksam zu machen, denoch ist dies eher unnötig, da wir das auch selber sehen und manchmal nervt es auch etwas, wenn User solche Beiträge schreiben, auch wenn die User gar nicht angreifend wirken wollten usw. mfg SHP3D2X 01:44, 26. Dez. 2010 (CET)
Ich hätte da ne Idee. Schreibt doch nen Spoiler, dann kommen solche fragen nicht auf und ein "Nicht-Mitglied" kann sich für das Team bewerben. Rfriedrich1 13:33, 2. Okt. 2011 (CEST)

Codeproblem in alter Version & Abschnittsüberschriften

Artikelversion zum Bezug

Das vorher bestehende Problem, dass der gesamte Text nach dem Abschnitt "Trennung der Strohhut-Bande" als Spoiler markiert war, lag an nicht geschlossenen Parsern. Ich möchte daher darum bitten, immer auf das ordnungsgemäße Einfügen von Parsern zu achten, wofür sich die Verwendung eines Editors empfiehlt, der HTML-Code farblich hervorhebt und die Tags beim Anklicken komplett markiert, wodurch man eventuelle Fehler einfacher finden kann.

Und nebenbei: Abschnittsüberschriften in Spoilern sollten meiner Meinung nach nur als Hervorhebung eingefügt werden, da sich das automatische Inhaltsverzeichnis nicht filtern lässt. -Sombatezib- 08:46, 25. Jan. 2011 (CET)

Rechtschreinfehler

Ich hab im Abschnitt einen kleinen Rechtschreibfehler gefunden. Dort steht Menschenmasse das ist Singular, jedoch müsste man das in den Plural setzen, also Menschenmassen.DerDumme 09:09, 29. Okt. 2011 (CEST)

Rechtschreibfehler

Guten Tag :)

Ich habe mir soeben den Thread durchgelesen und mir sind dabei ein paar kleine Rechtschreibfehler aufgefallen :$ Ich denke, am schnellsten findet man die Wörter mit der "Suche" Funktion des jeweiligen I-net Browsers. Die Fehler im Satz habe ich bereits korrigiert und fett markiert, damit man das (bereits korrigierte) Wort herauserkennen kann.

x)Erscheinung: >Um seinen Arm hat er stets seinen violetten Spazierstock gehängt.

x)Persönlichkeit: >Ich habe den Tageswechsel von heute auf morgen gar nicht mehr bemerkt!

x)Fähigkeiten und Stärke: >Die musikalische Ader spiegelt sich auch deutlich in den Namen seiner Attacken ab. >Ebenfalls hat er gelernt seine Teufelskräfte auf sein Schwert zu übertragen und kann dadurch alles einfrieren was er mit der Klinge berührt.

x)Vergangenheit - Die Reise auf der Grand Line: >Nach einer drei Tage langen Feier am Kap brachen sie schließlich auf und ließen La Boum bei Krokus zurück, nachdem Brook erneut mit ihm sprach und ihm schwor, dass sie nach einer Weltreise zurückkehren würden und ihn auf jeden Fall besuchen würden. >Auf diese Weise besiegte er viele Zombies und richtete ein Desaster für die Moria-Bande an, bevor er sich geschlagen zurückziehen musste.

x)Gegenwart - Entscheidung um Brooks Schatten: >Die beiden fechteten wie wahre Meister, doch Ryuma war Brook immer noch überlegen.

x)Gegenwart - Brook unterstützt die Strohhut-Bande: >Er warf Ruffy runter zu Oz, damit dieser ihn mit Gear 3 endgültig besiegen konnte.

x)Gegenwart - Eintritt in die Strohhut-Bande: >Ich habe immer noch die Seele eines Piraten!

x)Gegenwart - Zwei Jahre später - Die Wiedervereinigung: >Mit den Worten, das "Strohhut" Ruffy noch am Leben sei, begann er sein letztes Lied zu singen. (Das das bezieht sich auf „Wort“ und somit kein dass)

x)Gegenwart - Die Fischmenscheninsel: >Denn die Wahrsagerin Madame Shirley sah die Zerstörung der Fischmenscheninsel durch Ruffy voraus und die Strohhutbande galt dadurch als Gefahr.

x)Gegenwart - Punk Hazard: >Dieser erwachte allein auf der Sunny und bemerkt, dass er sich auf der anderen Seite der Insel, vor einem großen Gebäude befand. >Er informierte sofort Ruffy Gruppe mit einer Teleschnecke, dass ihre Freunde entführt wurden. (Da hat nur ein Abstand gefehlt)

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

lg --Kid 08:12, 10. Aug. 2012 (CEST)


Jup, Danke für die Korrektur, hab alles korrigiert bis auf die beiden "dass". da die Beiden keinerlei Bezug zu einem Substantiv haben, sondern belanglose Bindewörter sind.
Merke: >Er informierte sofort Ruffy's Gruppe mit einer Teleschnecke, dass ihre Freunde entführt wurden.
Bei deinen nächsten rfs-Suchen passt du am Besten besonders auf das besitzanzeigende "'s" auf. Zwar kein Ding, aber wenn du schon alles korrigierst, dann ist es ärgerlich, wenn dir viell. bloß ein Fehler entgeht. Und ich Idiot habe es auch leider zu spät bemerkt, bzw. erst nach dem Abspeichern. Egal, bei der nächsten Bearbeitung wird das korrigiert ;)
Auf jeden Fall sehr gute Arbeit.
Bambocha 15:12, 10. Aug. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts