Diskussion:Sakazuki

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 14:45, 3. Jul. 2019 durch Sakazuki (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?


Inhaltsverzeichnis

Name

Sakazuki ist nicht nur ein Homonym für zeremonielle Sake-schalen, sondern gleichzeitig auch ein Begriff für eine Zeremonie bei der ein Austausch der Sake-Schalen stattfindet um einen Schwur zu symbolisieren. Dies ist nicht nur bei Hochzeiten oder ähnlichem der Fall, sondern findet auch zwischen Yakuza statt. Meist in einem 50/50 (Schwurbrüder, wie auch Ace, Sabo und Ruffy es gemacht haben) oder 70/30 Verhältnis (Eltern-Kind-Schwur, wie es zwischen Bartolomeo & Co und Ruffy, mehr oder weniger freiwillig, stattfindet). Da Oda diese Unterscheidung macht scheint er sich an der Yakuza-Zeremonie zu orientieren. Ich finde man sollte es bei der Namensherkunft zumindest erwähnen, vor allem da das Vorbild für den One-Piece-Sakazuki ein Yakuza-Charakter war. http://www.japansubculture.com/resources/yakuza-terminology/ Es ist zwar kurz gefasst in dem Artikel, aber als Nachweis.PhibrizoAlexiel 01:25, 6. Jun. 2016 (CEST)

Aka Inu/Sakazuki

Da er jetzt Groß/Flottenadmiral ist, nennt man ihn jetzt immernoch Aka INu oder jetzt seinen richtigen Namen Sakazuki.--BlackSwordYoru 14:24, 19. Dez. 2011 (CET)

großasmiral

nachdem sieg gegen aokiji wurde er ja großadmiral.sollte man noch einfügen--Dark999 16:28, 19. Dez. 2011 (CET)

Des Weiteren wird von Jimbei in Kapitel 650 erwähnt, dass Akainu als neuer Großadmiral eine Ausweitung der militärischen Kräfte vorgenommen hat, nur eine Kleinigkeit für den letzten Abschnitt des Artikels ;) Blau-flamme marco 15:43, 22. Jan. 2012 (CET)

Das ist für diesen Artikel aber nicht relevant, sondern gehört in den Marineartikel, da die Ausweitung der militärischen Macht der Marine durch die Weltregierung angeregt wurde. Sakazuki war dafür lediglich die Exekutive, zumal noch nicht bekannt ist, was genau sich hinter dieser "Macht" verbirgt. -Sombatezib- 16:07, 22. Jan. 2012 (CET)

Fähigkeiten und Stärke

Man sollte dort vielleicht noch hinzufügen,dass er sich extrem schnell erholen kann denn nachdem Whitebeard ihn mit dem Beben angriff,der Marineford spaltete,konnte er sich halten und die Wand einschmelzen und später als er gegen die restlichen Piraten kämpfte,kam es mir vor als wäre er Topfit.Auch beherrscht er wahrscheinlich das Busoushoku-Haki da er zusammen mit den anderen Admirälen Whitebeards Beben aufhalten konnten.--BlackSwordYoru 17:55, 12. Feb. 2012 (CET)

Episode 0

In Episode 0 sieht man ihn auch mit der Kaputze wie auf Ohara, dass muss noch ergänzt werden.--Smoker995 14:06, 4. Mär. 2013 (CET)

Änderung von...

Neben der eigentlichen, notwendigen, Aktualisierung vill. noch: Bei Persönlichkeit und bei Stärke sollte doch nun aus der jetztigen Sicht geschrieben werden heißt: Nicht Admiral sondern Großadmiral.... --DON1RK 23:00, 7. Mai 2013 (CEST)

Habe es soweit erstmal aktualisiert, müssten vielleicht wieder Spoiler eingefügt werden.--Smoker995 14:03, 8. Mai 2013 (CEST)
Habe das mit dem Spoiler für dich übernommen. Lorenz Tobi 14:36, 8. Mai 2013 (CEST)

Erscheinung und Stärke

Akainu besitzt noch ein weiteres Tattoo am rechten Oberarm in Form eines kleine schwarzen Schwertes/ Dolches. Dieses kann man am Cover von Kapitel 592 sehen. Außerdem trägt er als Großadmiral nun einen Oberlippenbart und einen Kinnbart.

Zu seiner stärke ist noch zu sagen, dass er kein Problem hatte es mit allen Whitebeard-Kommandanten inklusive Sir Crocodile aufzunehmen. Zuvor hatte er bereits seinen Kräfte Demonstriert als er sowohl Curiel,Ivankov und Inazuma ohne Probleme besiegte und auch Jimbei mit seinen Magmakräften durchbohrte. Akainu1 18:59, 13. Mai 2013 (CEST)

Erscheinung

Zur Erscheinung kann man ergänzen das er mittlerweile Raucher ist und dass er einen Oberlippen und Kinnbart hat.

Nur weil man ihn noch nicht rauchen sah, muss das nicht heißen, dass er vorher kein Raucher war. Und bitte vergiss nicht, deine Beiträge zu signieren. ist bei so ziemlich jedem Wiki so üblich. Entweder vier Tilden (die hier "~") oder oben auf deine Signatur und Zeitstempel klicken.--Gronkh 18:40, 25. Feb. 2014 (CET)

Habt ihr von Ihn ein neues Bild

Manga: Optische Veränderung

Kann jemand mit entsprechendem Bildmaterial die hier angesprochene Veränderung von Sakazukis Design zwischen WSJ- und Tankobon-Ausgabe im Artikel ergänzen? Danke. Sakazuki_Signatur.png*TALK 14:37, 3. Jul. 2019 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts