Diskussion:Teufelsfrüchte/Archiv5

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Smiley)
Zeile 82: Zeile 82:
Die Salamander-Frucht Modell: Axolotl sollte noch eingefügt werden.--[[Benutzer:Lorenz Tobi|Lorenz Tobi]] 16:59, 10. Jul. 2012 (CEST)
Die Salamander-Frucht Modell: Axolotl sollte noch eingefügt werden.--[[Benutzer:Lorenz Tobi|Lorenz Tobi]] 16:59, 10. Jul. 2012 (CEST)
 +
 +
:Danke für den Hinweis, werd mich drum kümmern.
 +
[[Benutzer:Bambocha|Bambocha]] 18:31, 10. Jul. 2012 (CEST)

Version vom 18:39, 10. Jul. 2012

File.png
Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3
Teil 4
Wie wird ein Archiv angelegt?


Inhaltsverzeichnis

Logia

Ich hab mir die Charaktere die eine Logia-Teufelskraft besitzen mal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass sich zu ihrem Körper auch immer noch ihre Kleidung verwandelt. Mir ist natürlich klar, dass man das schlecht hätte darstellen können( also nur den Körper zu verwandeln und nicht auch noch die Kleidung), allerdings wäre es viell. irgendwo erwähnenswert. Was meint ihr? MFG Silver_sig1.PNG 23:26, 25. Feb. 2011 (CET)

Man lese den Abschnitt "Besonderheiten und Fähigkeiten"... ;) Gruß, Hobb7.png 01:47, 26. Feb. 2011 (CET)
Oh, sorry hab ich gar nicht gemerkt, dass das schon eingebaut ist^^. MFG Silver_sig1.PNG 13:37, 26. Feb. 2011 (CET)


Es sollte nach dem neuen Spoiler bei den Logia-Früchten erwähnt werden, dass ihre Macht dermaßen groß ist, dass sie bei großflächigem und exzessivem Gebrauch sogar das Klima einer ganzen Insel dauerhaft ändern können. So geschehen auf "Punk Hazard", das ja jetzt ein Doppel-Klima hat. Ash666 04:34, 1. Mär. 2012 (CET)

Wächter

Zählen die Wachterbestien nicht auch zu den Zoans? Crocodile hat nämlich gesagt: Dies sind erwachte Zoannutzer. Bin ich da wieder auf die Schludrigkeit von CC reingefallen? Whitebeard96 16:10, 23. Mär. 2011 (CET)

Guck mal hier. TnSig.png 20:30, 23. Mär. 2011 (CET)
Nun ja, ich muss sagen, das beantwortet meine Frage nicht: Warum ist das unbestätigt? Whitebeard96 20:34, 23. Mär. 2011 (CET)
Weil sie keinen offiziellen Namen von Oda bekommen haben. Ist in letzter Zeit allerdings dabei wohl etwas inkonsequent geworden, da z.B. Aka Inus Frucht wohl auch noch keinen bestätigten Namen hat, aber dennoch als Logia gelistet wurde. Ich persönlich würde diese Früchte einfach als bestätigt listen, im Feld zu den Hinweisen bzw. beim japanischen Namen allerdings anmerken, dass der Name eben nicht bestätigt wurde. Gruß, Hobb7.png 20:42, 23. Mär. 2011 (CET)
Ok, aber ich kann das grad nicht machen, da ich jetzt noch Funkfried hab und ich keine Zeit habe. --Whitebeard96 20:54, 23. Mär. 2011 (CET)
ich finde auch dass marco als bestätigt gelistet gehören sollte. wir haben eine aussage eines admirals im bezug auf marco welcher man doch wohl trauen kann (borsalino wird als admiral wohl kein blödsinn erzählen XD). dies dürfte doch als beweis einer zoan reichen oder nicht? mfg Guitar God 16:02, 2. Mai 2011 (CEST)

Frage?

Ich wollte fragen im Abschnitt Zoanfrüchte ,in der Spalte wo Sengokus Frucht aufgeschrieben wurde steht: "Kann sich in Mensch, Daibutsu sowie eine Zwischenform davon verwandeln."- Mensch und Daibutsu stimme ich zu, aber was für eine Zwischenform? Man sieht ihn doch entweder nur als Mensch oder nur als Daibutsu ,deswegen könnte mich mal jemand darüber aufklären welche Zwischenform das sein soll?Brick Box 19:17, 5. Apr. 2011 (CEST)

In so einem Fall verallgemeinert man das, da es bei Zoanfrüchten eben eine Zwischenform gibt. Sonst schießen dem "ungeübten" Leser fragen wie: "Ist das jetzt eine besondere Zoanfrucht?" in den Kopf, und das wollen wir glaube ich vermeiden. Du hast bei anderen ja auch nur zwei Formen gesehen z.B. Jabura und du bezweifelst doch wohl nicht, dass er sich auch gänzlich in einen Wolf verwandeln kann? Es ist aber hier, glaube ich, ein Sonderfall, da eine Mischform von Mensch und Daibutsu tatsächlich etwas schwer vorzustellen ist, aber eventuell zeichnet die Oda ja noch ;) Whitebeard_96_signaturSig.png 19:22, 5. Apr. 2011 (CEST)
Vielen Dank =)Brick Box 19:25, 5. Apr. 2011 (CEST)

hallo. hab paar fragen.

  1. bei funkel frucht (Anders als in unserer Welt, kann visuelles Licht in der Welt von One Piece großen Schaden anrichten.)?
  2. erweckte Zoan-Teufelsfrucht gegessen? Wie kommt ihr drauf? Berserk 00:39, 12. Okt. 2011 (CEST)


Für zukünftige Diskussionen bitte ich dich dich besser zu artikulieren, es ist nicht unbedingt klar was du wissen möchtest, auch wenn ich es mir denken kann:
  1. Ich nehme an du willst wissen was dieser Satz bedeutet? Wenn dies der Fall ist, hier die Antwort darauf: In unserer Welt kann visuelles Licht keinen Schaden anrichten. Das bedeutet dass du dich nicht durch Licht verletzen kannst ( Das Licht das von deiner Glühbirne ausgeht tut dir ja nicht weh oder? ;) ). In One Piece hingegen kann Admiral Borsalino durch Lichtstrahlen seine Gegner verletzen.
  2. Wie wir darauf kommen dass eine erweckte Zoan-Teufelsfrucht gegessen wurde? Unsere Quelle ist der Manga. Als Referenz für diesen Satz ist Kapitel 544 angegeben. Dort klärt Sir Crocodile uns Leser darüber auf.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, mfg Teamzeichen.JPG 00:51, 12. Okt. 2011 (CEST)
Zur Funkel-Frucht habe ich noch eine andere Erklärung: Kizaru bündelt Lichtstrahlen zu einem Laser. Im wirklichen Leben sind Laser zwar (noch nicht) in der Lage, so einfach wie Kizarus Laser, Gewebe zu durchdringen, aber wir sind in One Piece, es ist einfach etwas überspitzt dargestellt. Ich würde den Text zur Funkel-Frucht also gerne dahingehend ändern, dass er durch gebündeltes Licht Laserstrahlen erzeugt. Den "Quatsch" mit dem visuellen Licht in unserer Welt würde ich weglassen. Wie gesagt: Heute können Laser noch keine Löcher in Menschen schießen, ein Laserskalpell zB nutzt Verdampfung durch Hitze, aber auch das habe ich bereits erwähnt: Wir sind in One Piece, wir sollten da nicht soooo streng sein. Hat jemand was gegen die Änderung zu sagen? TnSig.png 06:51, 12. Okt. 2011 (CEST)
Wofür steht das "Erweckte" in erweckte-Zoan-Teufelsfrucht. --Berserk 19:32, 17. Apr. 2012 (CEST)

Phönix-Frucht = Vogel-Frucht

Ich hab letztens die FPS mir mal durch gelesen wo Oda sagt dass die Buddha-Kraft zur Mensch-Mensch-Frucht gehört. Dabei hat er gesagt dass diese "Buddha-Frucht", sag ich mal nur jetzt, wie Marcos Frucht ebenfalls zu den Mythologischen/Kryptid Teufelsfrüchten zählt. Dies sollte man dann eventuell irgendwie erwähnen finde ich. Das worauf ich aber eigentlich hinaus will ist dass dies heißt das es die Phönix-Frucht an sich nicht gibt da die Zoan-Früchte sich ja meist kategorisieren und da es die Kyrpitd Früchte somit als Kategorie nicht wirklich gibt sie eher sowas wie ein jeweiliger Sonderfall bei diesen Kategorien (Hunde-Frucht, Mensch-Frucht, Bull-Bull-Frucht...usw) sind, ist es doch eigentlich logisch dass Marcos Frucht die Vogel-Frucht Modell Phönix ist, weil er sich sonst nirgendswo einfügen lässt. Ich hoffe man versteht meinen Gedankengang diesbezüglich. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 20:14, 9. Apr. 2011

Ich verstehe deinen Gedankengang. Nur übersiehst du eine Kleinigkeit: Die Teufelsfrüchte, die Kategoriert werden, exisiteren auch in der Realität als Tiere. Oda hat es mMn so eingefädelt, dass die Kyrpitd eine eigene Gruppe darstellen sollen. Dann kann es natürlich passieren, dass sich diese Kategorie mit den anderen irgendwie vermischt, aber das ist im Schachtelmodell (so nenne ich das mal, ich hoffe, jeder weiß, was ich damit meine) ganz normal. Ich weiß nicht, in welcher FPS das steht, aber Oda wird sicher nicht gesagt haben, dass der Buddha zur Menschfrucht UND zur Kyrpidtfrucht gehört. Ich hoffe, das hat etwas klarheit geschafft. Whitebeard_96_signaturSig.png 08:55, 10. Apr. 2011 (CEST)

Ich hab noch mal gesucht und das hier gefunden (3. Frage bzw. Antwort). Da sagt Oda "it's the same as Marco's. Mythical Zoan-type, Hito Hito no Mi, Model "Daibutsu"". Weil der Daibatsu gibt es direkt in der Realität es ja auch nicht, jedenfalls seh keine goldenen riesen Kerle herumlaufen. XD Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 12:05, 10. Apr. 2011

Ich glaube, damit hast du dir die Frage selbst beantwortet, oder? :P Whitebeard_96_signaturSig.png 11:53, 10. Apr. 2011 (CEST)

Teufelsfrüchte!?

Habe mir gerade die Liste der Früchte angesehn, kann es sein das dort welche fehlen? Zumindest den Nudelkerl habe ich nicht gefunden der gegen Sanji im Zug kämpft!

Das war keine Teufelskraft, einfach nur ne Technik.Fehlen sollten eigentlich keine, trotzdem danke für deine Mitabreit. Greetz, BAtZen.png 16:42, 15. Apr. 2011 (CEST)

Im Impel Down. der chiwawa(hund) monster. --Berserk 23:18, 12. Apr. 2012 (CEST)

Unterdrückung von Teufelskräften

Hey

mir viel grad auf, dass in dere Abteilung Unterdrückung von Teufelskräften nuch das Haki fehlt! Sentomaru konnte Ruffy auf dem Sabaodi-archjipel doch stoppen! Die Boa-Schwestern und Silvers Rayleigh konnten es doch auch! Rfriedrich1 19:26, 15. Sep. 2011 (CEST)

Einfach ganz oben auf "Spoiler anzeigen" klicken ;) mfg.-Whitebeard-sig.png 19:46, 15. Sep. 2011 (CEST)
okay, habs gefunden, aber wieso steht das noch bei den spoilern?
Rfriedrich1 16:52, 16. Sep. 2011 (CEST)
Ich hab den Spoiler mal etwas angepasst. So steht auch etwas zum Haki dort. Es ist unglücklich zu formulieren, da das Bosushoku erst noch genau erklärt wird. So müsste es aber ausreichend erläutert sein. TnSig.png 17:29, 16. Sep. 2011 (CEST)
okay, danke :)Rfriedrich1 17:31, 16. Sep. 2011 (CEST)

Trafalgar law

Seine frucht wurde jetzt bestätigt es ist die ope ope no mi die operationsfrucht. In seinem Raum kann er alles manipulieren und verändern wie er es will --Buddel voll Rum 20:22, 21. Mär. 2012 (CET)

Samurai

Die Teufelsfrucht des Samurais fehlt noch--Ruffyakimbo 23:06, 1. Jun. 2012 (CEST)

Da noch nicht einmal offiziell feststeht, wie der Kerl nun heißt (auch wenn ich davon ausgehe, dass er mit "Kinemon" gemeint ist), kann man das schlecht eintragen (der Name der Teufelsfrucht ist schließlich auch noch nicht bekannt). ---Sombatezib- 00:32, 2. Jun. 2012 (CEST)

Smiley

Die Salamander-Frucht Modell: Axolotl sollte noch eingefügt werden.--Lorenz Tobi 16:59, 10. Jul. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis, werd mich drum kümmern.

Bambocha 18:31, 10. Jul. 2012 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts