Fische & Meeressäuger

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Fische)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Fische & Meeressäuger

Delfine

Delfine sind Säugetiere, die im Meer leben.

Normalgroße Delfine kamen noch nicht vor, allerdings traf die Strohhutbande bereits auf einen Riesendelfin.[1]

Goldfische

Prinzessin Goldfisch

Goldfische (jap. 金魚, Kingyo) sind Fische, die ihren Namen aufgrund ihrer goldenen Farbe erhalten haben. Sie gehören zu den Fischen, die am häufigsten als Haustiere gehalten werden.
Der erste und bisher einzige Goldfisch, der aufgetaucht ist, ist Prinzessin Goldfisch.[2]

Haie

Die riesigen Walhaie

Haie sind Knorpelfische, die sehr artenreich in den Meeren der Welt vorkommen. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Haiarten Fleischfresser, allerdings nicht zwingend gefährlich für Menschen, da sie in sehr vielfältigen Größen und Formen vorkommen. Sehr unterschiedlich ist dagegen die Art der Haigeburt, welche sowohl in Form von Eiern, als auch lebend passieren kann. Entgegen Meeressäugern, wie Walen oder Delfinen, besitzen Haie eine senkrechte, anstelle einer waagerechten Schwanzflosse.

Bild wählen: [1] [2]
Megalo, der Hai


Die erste Haiart, welche innerhalb von One Piece zu sehen war, war der Walhai. Von ebendiesen rief Jinbei gleich dutzende, um auf ihren Rücken aus dem Impel Down zu fliehen.

Megalo, das Haustier von Shirahoshi, ist ebenfalls ein Hai.[3]

Auch auf Punk Hazard gibt es Haie, welche eine gepunktete Haut besitzen. Exemplare dieser Art finden sich zudem vor der Küste Whole Cake Islands.

Piranhas

Einige Piranhas attackieren Buggy

Piranhas (jap. ピラニア, Pirania) sind Fische, die in Schwärmen leben. Sie besitzen sehr scharfe Zähne und jagen mit ihnen vor allem andere Fische und Krustentiere, greifen jedoch auch größere Lebewesen an. Durch ihr Gebiss sind sie in der Lage Fleischstücke aus der Beute herauszureißen.
Als sich Buggy ein Floß baute und von der Verlorenen Insel aus lossegelte, wurde er von Piranhas überfallen. Er flüchtete mit seinem Floß auf eine andere Insel, auf der er zu seinem Unglück einem Grünen Riesenvogel begegnete.[4]

Verschiedenes
Piranhas sind eigentlich Süßwasserfische, doch Buggy wurde auf dem salzreichen Meer von ihnen angegriffen.

Seekühe

Bild wählen: [1] [2]
Die Seekuh Muh-Kuh

Eine Seekuh (jap. 海牛, Kaigyuu) ist ein fleischfressender Meeressäuger, mit ähnlichen Eigenschaften wie Kühe (Oberkörper wie eine Kuh und Unterkörper wie ein Fisch).
Auch in der Welt von One Piece gibt es Seekühe, allerdings sind die bisher bekannten Exemplare um ein Vielfaches größer als die realen Seekühe und sie sind hier keine Pflanzen-, sondern Fleischfresser. Am liebsten fressen sie Schweinebraten. Die erste bekannte Seekuh war Muh-Kuh aus dem Eastblue. [5][6]

Wie man in später sehen kann, gibt es die Gattung der Seekühe auch im Westblue, da vor 50 Jahren ein Seebulle La Boum und die Rumba-Piratenbande angegriffen hat. Die Piraten beschützten den Wal allerdings energisch vor dem Ungeheuer.[7]

Seeotter

Der Seeotter Mister 13

Seeotter (jap. ラッコ, Rakko) sind fleischfressende Säugetiere, die sich vorwiegend von Muscheln und Seeigeln ernähren. Sie leben in Familien und sind sehr sozial.
Der Baroque-Agent Mister 13 ist ein Vertreter dieser Spezies.[8][9]

Seepferdchen

Das Seepferdchen Noko

Seepferdchen (jap. シーホース, Shiihoosu) sind pflanzenfressende Fische, die ihre Jungen lebend gebären, indem sie die Eier im Körper ausbrüten. Sie sind außerdem gänzlich anders geformt als gewöhnliche Fische, und erinnern durch ihre Kopfform an Pferde, was ihnen ihren Namen verschafft hat.

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Es ist bisher nur ein einziges Seepferdchen zu sehen gewesen, nämlich Noko, welches sich für einen Millenniumsdrachen hielt.[10]

Wale

Der Wal Hoe

Wale (jap. みみず腫れ, Mimizu hare) sind Säugetiere, die sich vorwiegend von Plankton ernähren und ihre Jungen lebend gebären. Es waren bisher einige Wale zu sehen, der einzige namentlich bekannte ist Hoe, das Reittier von Neptun.[11]

In One Piece gibt es eine weitere Art von Walen, die Riesenwale[12]


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 115 ~ Der Riesendelfin vor Little Garden.
  2. One Piece-Manga - Utopia (Band 21) - Kapitel 189 ~ Oktas Meeresspaziergang Teil 7: erster Auftritt eines Goldfisches.
  3. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 605 ~ Erster Auftritt Megalos.
  4. One Piece-Anime - Episode 046 ~ Erster Anime-Auftritt eines Piranhas.
  5. One Piece-Anime - Episode 031 ~ Erster Anime-Auftritt einer Seekuh.
  6. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 73 ~ Die erste Seekuh, Muh-Kuh, tritt auf.
  7. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 487 ~ Der erste Auftritt eines Seebullen.
  8. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 105 ~ Erster Auftritt eines Seeotters.
  9. One Piece-Anime - Episode 065 ~ Erster Anime-Auftritt eines Seeotters.
  10. One Piece-Anime - Episode 220 ~ Erster Anime-Auftritt eines Seepferdchens.
  11. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 611 ~ Erster Auftritt von Hoe.
  12. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 102 ~ Erster Auftritt von La Boum.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts