Manga:Kapitel 072

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 072

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Rebellion
Mangaband: Tränen (Band 9)
Cover-Story:Chronik der Abenteuer von Buggys Bande
Japan
Titel in Kana: 分相応
Titel in Rōmaji: Bunsōō
Übersetzt: Mit eigenen Mitteln
Seiten: 19
Im WSJ: #8 / 1999
Datum: 18.01.1999
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Arlong Arc
Anime:

Cover

Abenteuer der Buggy-Bande, Teil 25: Die Silhouetten am Himmel!
Die Kumate sind verprügelt worden und Buggys Bande ist nun frei. Sie sehen Buggy, Moji, Kabaji und Alvida auf einem Fels in der Ferne.

Handlung

  • East Blue, Kokos: Lysop erfährt von Arlongs Plan, sich im East Blue ein Imperium aufzubauen und ist alarmiert, liegt doch auch sein Dorf im East Blue. Nojiko meint nur, er könne noch nichts dagegen tun. Bevor Lysop weiter nachfragen kann, hören sie Kampflärm vom Dorfplatz. Genzo wird von Arlong festgehalten. Waffenbesitz bedeutet Rebellion und daher will Arlong ihn zur Abschreckung töten. Nojiko rennt auf den Platz und versucht Arlong davon abzuhalten. Sie zahlen seit acht Jahren Tribut, ohne sich zu wehren, sie planen keine Rebellion. Arlong hört nicht auf sie, für ihn ist Waffenbesitz schon eine Rebellion und wenn sie damit ein Problem haben, wird er das gesamte Dorf vernichten. Weitere Bewohner sind auf den Platz gekommen, doch Genzo hält sie ab, etwas zu unternehmen, weil sonst die letzten acht Jahre umsonst waren. Sie hatten sich entschieden, den Terror der Fischmenschen mit Geduld zu überstehen und auf Waffengewalt zu verzichten.
  • Arlong stimmt ihm zu, das Leben sei zu schön zum Sterben und knallt Genzos Kopf gegen einen Holzpfahl. Schwächere haben immer den Stärkeren zu dienen und da sie als Fischmenschen die stärksten sind, haben die Menschen ihnen zu gehorchen. Arlong wirft Genzo auf den Boden und die aufgebrachten Dorfbewohner wollen sich rächen, werden jedoch von Genzo gestoppt, der sie eindringlich auffordert, ihr Leben nicht sinnlos zu opfern. Arlong greift mit einer Hand um Genzos Bauch und will ihn zerquetschen. Eine Feuerkugel trifft ihn jedoch, bevor er Genzo töten kann. Auf dem Dach eines Gebäudes steht der Schütze, Lysop, der sich mit zitternden Knien als großer Kapitän Lysop vorstellt und den Fischmenschen droht, seine 8000 Mann auf sie zu hetzen, wenn sie nicht verschwinden. Ein Fischmensch erkennt Lysop als den geflohenen Piraten aus Goza.
  • Arlong ist nicht beeindruckt von den 8000 Mann, er ist stinkwütend und will sie in der Luft zerreißen. Er hebt das Gebäude auf dem Lysop steht in die Luft, einige Fischmenschen wollen ihn von dem Vorhaben abbringen, weil so wieder ein Dorf zerstört wird und keinen Tribut mehr zahlen kann. Arlong will den fehlenden Tribut einfach von anderen Dörfern einziehen und wirft das Gebäude durch die Luft. Lysop konnte sich mit knapper Not retten und flüchtet über die Dächer. Der immer noch stinkwütende Arlong will ihn verfolgen, wird aber von seinen Kameraden festgehalten, die verhindern wollen, dass er das Dorf wirklich zerstört. Schwarzgurt warnt die Bewohner aber vor, dass sie wiederkommen werden. Indes wird Lysop von anderen Fischmenschen verfolgt und beschießt sie mit faulen Eiern. Die Attacke wirkt aber nicht wie geplant, sondern macht die Verfolger nur noch wütender.
  • Die Bewohner haben sich um Genzo versammelt. Sie besprechen das Geschehene, als Nami im Dorf auftaucht und sie begrüßt. Alle bis auf Genzo und Nojiko gehen. Später sitzt Nami auf einer Klippe an einem Grab. Ihr fehlen noch 7 Millionen Berry, auch Nojiko ist zur Klippe gekommen und erwähnt Namis nach wie vor schlechten Ruf im Dorf. Doch lächelt Nami dabei, sie ist eben eine Piratin. Bei Arlong wirkt Geld Wunder, Nami will ihm das Dorf für 100 Millionen Berry abkaufen.
  • Arlong-Park: Nachdem Zorro von Nami befreit wurde, hat er die anwesenden Fischmenschen getötet. Zwar wollte Nami, dass er flieht, aber Ruffy hat er versprochen, nicht ohne Nami wiederzukommen.


Manga-Bände Arlong Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 8


Band 9


Band 10

Cover Story: Corbys Tagebuch


Band 11


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts