One Piece: Unlimited World Red

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
One Piece: Unlimited World Red
Bild 1◄►Bild 2
Das deutsche Cover der
Nintendo 3DS Version
Allgemein
Developer: Ganbarion
Publisher: Bandai Namco
Informationen
Genre: Action, Adventure
Spielermodi: Einzelspieler, Mehrspieler
Systeme: Nintendo 3DS
PlayStation 3
PlayStation 4
PlayStation Vita
Nintendo Wii U
Nintendo Switch
PC
Japan
Veröffentlichung: 21.11.2013
Cero: B
Homepage: '
China
Veröffentlichung: ???
Altersfreigabe: ???
Homepage: ???
Amerika
Veröffentlichung: 08.07.2014
ESRB: T
Homepage: https://www.bandainamcoent.com/games/one-piece-unlimited-world-red-deluxe-edition
Deutschland
Veröffentlichung: 24.07.2014
USK: ab 12
Homepage: https://de.bandainamcoent.eu/one-piece/one-piece-unlimited-world-red
Bestelldaten
Amazon-Link: Jetzt bestellen!


One Piece: Unlimited World Red ist ein Video-Spiel für den Nintendo 3DS. Es wurde nachträglich auch für andere Plattformen veröffentlicht.

Inhaltsverzeichnis

Gameplay

One Piece: Unlimited World Red bietet zwei Spielmodi, die nicht direkt miteinander verbunden sind. Einerseits den Hauptstory-Modus und andererseits den Kampfkolosseum-Modus. Auch wenn diese storytechnisch eigenständig agieren, basieren beide auf demselben Kampfsystem. Im Kampfkolosseum ist es zudem möglich, neben weiteren spielbaren Charakteren für ebendiesen Modus, Quests und Items für die Hauptstory freizuschalten, indem man bestimmte Herausforderungen meistert.

Hauptstory

Während die Strohhut-Piratenbande, geführt von Pato, eine Insel ansteuert, erfährt der Spieler in einer Rückblende, dass ein gewisser Patrick Redfield, einst ein gefürchteter Pirat, der laut Senghok auf Augenhöhe mit Gol D. Roger oder Edward Newgate kämpfen konnte, aus dem Impel Down ausgebrochen ist.

Nachdem die Strohhüte auf der Insel der Versprechen anlegen, erkundet Ruffy die Stadt Transtown auf eigene Faust, doch plötzlich erfährt er von Pato, dass alle seine Freunde entführt wurden. Gemeinsam mit seinem neuen Begleiter rettet er seine Freunde, doch schnell steht fest, dass ihnen Illusionen vorgespielt werden und der Pirat Redfield, Patos Boss, dahinter steckt. Innerhalb von acht Episoden sowie dem Finale gilt es, seine Freunde zu finden und Patrick Redfield zu verfolgen, ehe der Spieler gegen ihn in den Kampf zieht.

  • Episode 1: Es beginnt auf Punk Hazard, wo sich dem Spieler der Drache Nr. 13 sowie Caesar und Smiley entgegenstellen. Nach erfolgreichem Abschluss hat man Zorro und Franky befreit.
  • Episode 2: Es geht nach Alabasta, wo Sir Crocodile bereits auf Ruffy wartet und Lysop und Chopper befreit werden müssen.
  • Episode 3: Anschließend geht es nach Enies Lobby und gegen Rob Lucci. Anschließend erschafft Redfield eine Kopie von Robin, die ihn unterstützt.
  • Episode 4: Die Verfolgung des Antagonisten führt die Strohhüte zur Fischmenscheninsel, wo sich dem Spieler Hody Jones und Caribou entgegenstellen.
  • Episode 5: Das nächste Ziel ist das Königreich Drumm. Es gilt, Wapol und Blackbeard zu besiegen, um erneut auf Redfield zu treffen.
  • Episode 6: Diese Episode spielt auf Skypia und der dortige Gegner ist niemand Geringeres als Enel.
  • Episode 7: Anschließend verschlägt es die Strohhüte ins Windmühlendorf und zum Mt. Corbo. Ace stellt sich seinem Bruder Ruffy entgegen.
  • Episode 8: Es geht nach Marine Ford, wo bereits Jinbei auf den Spieler wartet. Anschließend geht es gegen Kizaru, doch Ruffys Freunde stellen sich ihm entgegen, damit Ruffy und Pato weiterziehen können. Nachdem Ace gegen Aokiji gewinnen konnte, ziehen die beiden Brüder gemeinsam in den Kampf gegen Akainu.
  • Das Finale: Nach dem Abschluss der acht Episoden erfahren die Strohhüte, dass sich Redfield in Transtown aufhält. Sie müssen sich Kopien aller vorherigen Gegner und von den Strohhüten stellen und halten Pato so den Rücken frei, um es zu seinem Boss zu schaffen und mit ihm zu reden. Doch er lässt sich nicht von seinem Weg abbringen und es kommt zum finalen Schlagabtausch.

Erst nachdem Redfield im Endkampf unterliegt, besinnt er sich und man trennt sich in gegenseitigem Respekt. Nach Abschluss der Hauptstory kann man den Modus Hauptstory: Schwer auswählen, dabei bleiben alle Items, Piratenpunkte und Level erhalten, allerdings startet das Spiel von neuem.

Transtown – Insel der Versprechen

Nach den Episoden verschlägt es den Spieler immer wieder nach Transtown, dies ist der Dreh- und Angelpunkt von Unlimited World Red. Die Gaststätten-Besitzerin Yadoya bittet die Strohhüte um Hilfe. Bei ihr kann man die Stadt durch den Einsatz von Gegenständen erweitern und so eine Fabrik oder ein Restaurant eröffnen, wodurch sich dem Spieler neue Möglichkeiten eröffnen, aber auch das Land erweitern und so die zweite Hälfte Transtowns freischalten. Dort gibt es weitere Orte zu errichten, aber auch jede Menge Minispiele zu spielen, die einem einmalig Piratenpunkte, aber auch Erfahrung, Gegenstände oder Berry einbringen. Einen der wichtigsten Orte stellt jedoch die Taverne dar. Dort kann man Quests annehmen und erledigen, wodurch der Spieler Erfahrung, Gegenstände, Gold, neue Wörter und Piratenpunkte erhält. Durch das Steigern der Piratenpunkte kann man immer schwerere Quests freischalten.

Weitere wichtige Aspekte:

  • Wörter: Durch das "Koppeln" von Wörtern an einen Charakter, erfährt dieser bei Benutzung eine Stärkung, abhängig vom gewählten Wort. Beispielsweise ist Ich werde der König der Piraten ein Wort, welches man für Ruffy freischalten kann. Die Wörter kann man in Transtown bei der Mysteriösen Poetin aufwerten, wodurch sich die Wirkung des zeitlich limitierten "Stärkungszaubers" erhöht.
  • Angel: In jedem Gebiet gibt es Angelpunkte, an denen Kreaturen geangelt werden können, die als Materialien dienen oder im Museum ausgestellt werden können. Dabei kann jedoch auch ein Seekönig oder Pappag & Kamy geangelt werden. Letztere geben einem seltene Materialien. Auch Schatzkisten lassen sich angeln. Die Angel lässt sich in der Fabrik verstärken.
  • Insektennetz: Ähnlich wie die Angel dient das Insektennetz zum Fangen von Kreaturen. Auch diese können als Materialien dienen oder im Museum ausgestellt werden. Ebenso lässt sich das Insektennetz in der Fabrik verstärken.

Kampfkolosseum

Don Quichotte de Flamingo lädt die mutigsten und stärksten Kämpfer zum Turnier ins Corrida-Kolosseum ein, so auch die Strohhut-Piratenbande und Trafalgar Law. Dem Gewinner verspricht der Veranstalter die Erfüllung seines größten Traumes. Die Rolle des Kommentators übernimmt der sogenannten "Vorsitzende". Ziel ist es demnach der Champion zu werden und dafür gilt es im Liga-Rang aufzusteigen, bis hin zum 1. Rang in der A-Liga. Zum Aufstieg werden Punkte benötigt, die man nach einer kurzen Qualifikation in folgenden Kämpfen erringen kann:

  • Duell: Das "Duell" ist bereits zu Beginn auswählbar. Beim Duell-Modus wird im klassischen 1vs1 ein Sieger bestimmt.
  • Rauferei: Neben dem Duell ist auch die "Rauferei" bereits zu Beginn verfügbar. Ziel ist es, innerhalb eines vorgegebenen Zeitlimits eine Horde an unbenannten Charakteren zu erledigen. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Gegnerwellen stellen sich einem entgegen. Bei den Gegnerwellen stellen sich einem beispielsweise unbekannte Piraten, Marinesoldaten, Kung Fu-Robben, Lapins, Hiking Bären oder auch T-Rex' entgegen.
  • Battle Royal: Sobald der Spieler die B-Liga erreicht hat, steht ihm ein weiterer Kampfmodus zur Verfügung, das "Battle Royal". Hier gilt es, mit zwei Charakteren entweder gegen zwei "starke" Gegner zu kämpfen oder gegen einen "starken" Gegner und eine Horde an unbenannten Charakteren. Zu den "starken" Gegnern gehören mit Ausnahme des Eis- und Donnerdrachen ausschließlich bekannte Charaktere aus One Piece.
  • Boss-Sturm: Storytechnisch bedingt, wird dem Spieler zu Beginn der Zugang zur A-Liga durch De Flamingo verwehrt, weshalb es zurück in die C-Liga geht. Nach erneutem Erreichen der B-Liga steht dem Spieler dann ein weiterer Kampfmodus, der "Boss-Sturm" zur Verfügung. Mit zwei Charakteren geht es hier nacheinander in fünf Bosskämpfe, bestehend aus einem oder zwei starken bekannten Charakteren.

Sobald man den 1. Rang einer Liga erreicht hat, bedarf es das Besiegen des dortigen Champions in einem sogenannten Aufstiegskampf, um in die nächsthöhere Liga aufzusteigen. Am Ende der A-Liga wartet De Flamingo als Endgegner, während es davor noch gegen Fujitora geht. Weiterhin gibt es bestimmte Momente, um die Punktausbeute nach Abschluss eines Kampfes durch einen Multiplikator zu erhöhen, wenn man beispielsweise den Charakter zum Kampf wählt, den sich das Publikum "wünscht" oder sogenannte "Spezialspiele" abschließt. Bei den Spezialspielen geht es mit einem vorbestimmten Charakter gegen einen ebenfalls vorbestimmten Charakter ins Duell. Zudem gibt es eine höhere Punktzahl, je höher der gewählte Schwierigkeitsgrad ist. Während man zu Beginn nur "Leicht" auswählen kann, schaltet man im Laufe der Zeit die Schwierigkeitsgrade "Normal" und "Schwer" frei.

Nach dem Erreichen des Champion-Titels erwartet den Spieler jedoch nicht der versprochene Gewinn, stattdessen macht sich De Flamingo aus dem Staub. Aber auch für die Strohhut-Bande und Law heißt es zu fliehen, denn die Marine, angeführt von Fujitora, rückt an. Nun gibt es keine Punkte mehr zu gewinnen, da man der Champion ist, allerdings kann man nun die Gegner auswählen und somit die Herausforderungen leichter meistern.

Spielbare Charaktere

Sonstige Charaktere

Verschiedenes

  • Auch Pandaman ist im Spiel zu finden, und zwar in allen Gebieten.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts