Raul

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Zivilist

Bild 1◄►Bild 2
Raul heute
Allgemein
Name: Raul
Name in Kana: ラウル
Name in Rōmaji: Rauru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Loguetown, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Barkeeper
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Michael Rüth (†)
Japanischer Seiyū: Kōji Yada
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 048
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Raul ist der Besitzer der Gold Roger Bar in Loguetown.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Als Junger Mann

Über sein Aussehen ist zu sagen, dass er ziemlich klein und gebrechlich ist. Sein Gesicht ist vom Alter gezeichnet und seine wenigen grauen Haare werden von einer violetten Mütze verdeckt. Außerdem trägt er ein weißes Hemd mit rotem Kragen und eine Brille mit runden Gläsern.

Persönlichkeit

Raul ist sehr von Gold Roger beeindruckt, und er liebt es, alte Geschichten zu erzählen. Er ärgert sich über die Piraten heutzutage, da diese laut ihm nur Flaschen und Feiglinge wären. Smoker kann er auch nicht besonders gut leiden, da dieser ihm die Kundschaft, die überwiegend aus Piraten bestand, vertrieben hatte.

Vergangenheit

Gold Roger in Rauls Bar

Als Raul noch jung war, kam Gold Roger in seinen Laden und erzählte ihm, er wolle zur Grandline. Raul war darüber schockiert, da die Grandline auch damals als das Piratengrab bekannt war. Doch schon am nächsten Morgen segelte Gold Roger zur Grandline.

Raul war auch bei der Hinrichtung des Piratenkönigs anwesend.

Gegenwart

Raul und Ruffy unterhalten sich

Monkey D. Ruffy verirrte sich auf der Suche nach dem Schafott, auf dem Gold Roger gestorben ist, in Rauls Bar. Raul sagte ihm, dass er wieder gehen sollte, da er den Laden heute dicht machen wolle. Ruffy aber blieb und Raul erzählte ihm Geschichten über Gold Roger. Am Ende erläuterte er dem Strohhut, dass er die Bar schließen müsse, weil es keine mutigen Piraten mehr gäbe, die es mit dem "Monster" der Stadt aufnehmen könnten. Raul erfuhr, dass Ruffy auf dem Weg zur Grandline war und da es somit noch mindestens einen mutigen Piraten gab, wollte er die Bar offen halten. Dann lud er Ruffy zu einem Glas ein und sie stießen auf den Piratenkönig an.

Smoker betrat dann später die Bar. Er verlangte von Raul einen Rum, doch Raul erwiderte, er bekäme hier nichts. Smoker holte sich die Flasche mithilfe seiner Teufelskräfte und erinnert sich an Gold Rogers Hinrichtung zurück. Ein Marinesoldat tauchte auf und sagte zu Raul, er solle ein paar neue Steckbriefe in seiner Bar aufhängen. Smoker hob einen heruntergefallenen Steckbrief auf und erkannte Ruffy.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts