Das mysteriöse D.

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Einige bekannte Personen mit einem D. im Namen.

Einige Charaktere tragen in ihrem Namen ein D.. Es ist unbekannt, wofür dieses D. steht und warum es gewisse Personen tragen. Die Betroffenen kennen die Bedeutung zumeist ebenfalls nicht.

Inhaltsverzeichnis

Bisherige Erwähnungen

Es scheint Leute zu geben, die Rogers Wille folgen!
Hah...
Es wird auch jemand auftauchen, der Ace' Wille folgen wird...
Auch wenn man die "Blutsverwandtschaft" ausschaltet, ihre Flamme wird nie verschwinden...
Hah...
So wie sie schon vor langer Zeit stetig weitergegeben wurde...!!
Und eines Tages der in Zukunft wird jemand auftauchen, der die gesamte "Geschichte"
von hunderten von Jahren auf seinen Schultern trägt und die Welt zum Kampf auffordern wird...!!

– Edward Newgate alias Whitebeard kurz vor seinem Tod[1]

Zum ersten Mal kam das mysteriöse D. in Monkey D. Ruffys Namen in der FPS zu Band 8 zur Sprache, als ein Leser fragte, wofür das Initial stünde. Oda erwiderte darauf, dass er diese Frage "bisher" nicht beantworten könne, womit er erstmals signalisierte, dass ein größeres Geheimnis hinter dem D. steht. Ruffys Steckbrief in der Hand haltend, stellte Dr. Kuleha erstmals eine Verbindung zwischen dem Gummijungen und anderen Trägern des D. her, als sie Dalton fragte, ob er Gol D. Roger, Gold Rogers wahren Namen, kenne. Daraufhin merkte sie an, dass Ruffy aufgrund des D. ein gefährlicher Mann sei. Außerdem fügte sie hinzu, dass "der Wille des D. tatsächlich weiterleben würde".[2] Die Ähnlichkeit zu Gold Roger fiel auch Gan Fort auf, welcher gegenüber Nico Robin erwähnte, dass Ruffy denselben Eindruck wie der spätere Piratenkönig bei ihm hinterlassen habe. Zudem formulierte er, dass das D. Ruffys Namen "schmücken" würde und dass es wohl eine entscheidende Bedeutung in der Geschichte innehabe.[3]

Robin selbst scheint sich ebenfalls mit dem mysteriösen D. beschäftigt zu haben, welches sie aus dem Namen ihres einstigen Retters Hagwar D. Sauro kannte. So fragte sie Ruffy, als sie ihn nach dessen erster Niederlage gegen Sir Crocodile rettete, nach der Bedeutung des D., worauf der Strohhut jedoch keine Antwort hatte.[4] Auch Silvers Rayleigh sprach sie auf den Buchstaben an, jedoch wechselte dieser das Thema zum Vergessenen Königreich.[5] Im Gespräch mit Sauro erfuhr sie zudem, dass dessen gesamte Familie das D. im Namen trug, er aber nicht wisse, was es bedeutet.[6]

Kurz vor seinem Tod offenbarte Whitebeard weiterhin, dass es zwar möglich sei, die Blutlinie einer Familie mit dem mysteriösen D. im Namen zu töten, dadurch würde jedoch nicht die Flamme erlischen, die diese Familie in sich trug. Früher oder später würde jemand kommen und diese Flamme in sich aufnehmen, um sie weiterzutragen.[1]

Die nächste Person, welche das D. erwähnte, war Trafalgar Law während seines Kampfes mit Don Quichotte de Flamingo. Auf dessen Frage, warum er Ruffy so sehr vertraue, erwiderte der Chirurg des Todes, dass das D. mit Sicherheit wieder einen Sturm auslösen werde.[7]

Die Bedeutung

Was genau das D. bedeutet, ist bislang noch nicht bekannt. Es scheint jedoch in einer Beziehung mit den Weltaristokraten zu stehen, da Don Quichotte Rocinante bereits als Kind lernte, dass Leute, die ein "D." im Namen tragen, vom D.-Klan (jap. D(ディー)の一族, Dī no Ichizoku) abstammen, den die Weltaristokraten fürchten. Ihren Kindern erzählten sie daher oft Schauergeschichten über sie. In einigen Regionen der Welt wird dieser Klan auch als "der natürliche Feind Gottes" bezeichnet. Mit "Gott" sind in diesem Zusammenhang wiederum die Weltaristokraten gemeint, die aufgrund ihrer Stellung auch "Götter" genannt werden.[9] Dass die D.s einem Klan bzw. einer Familie angehören, wurde auch von Don Quichotte de Flamingo erwähnt. Nach seiner Niederlage gegen Ruffy offenbarte er gegenüber Kranich, dass dieser Klan schon bald in Erscheinung treten werde.[10]

Weder Hagwar D. Sauro[6] noch Ruffy und Ace[11] hatten eine Ahnung, was das D. bedeutet. Hingegen scheint Senghok zumindest im Ansatz etwas darüber zu wissen, da er leicht geschockt reagierte, als Trafalgar Law ihm offenbarte, dass er ebenso zu den Leuten mit einem D. im Namen gehöre. In Gedanken meinte der Oberinspektor der Marine, dass das D. immer einem ungünstigen Schicksal folge.[12] Auch Trafalgar Laws Eltern könnten etwas gewusst haben, da diese Law dazu angehalten hatten, seinen vollständigen Namen nicht zu verraten.[13] Whitebeard wiederum wusste um die Bedeutung vom Piratenkönig. Dieser traf sich kurz vor seinem Tod mit Whitebeard und vertraute seinem Freund das Geheimnis des Namens an. Er begann seine Erzählung dabei mit den Worten "Vor sehr langer Zeit..."[14].

Das D. scheint eng im Zusammenhang mit dem verlorenen Jahrhundert und der Wahren Geschichte zu stehen. Im Gespräch zwischen Nico Robin und Silvers Rayleigh wurden das verlorene Jahrhundert und die Wahre Geschichte in einem Atemzug genannt, dessen Forschungen die Weltregierung jederzeit zu unterbinden versucht. Auch in seinem Logbuch schrieb Kouzuki Oden, dass sie mit Erreichen von Laugh Tale die Wahrheit über das verlorene Jahrhundert erfuhren und wer die Leute mit einem D. im Namen waren.[16] Dies könnte erklären, warum Gol D. Roger seine Geschichte mit den oben genannten Worten begann. Für die Fünf Weisen bedeutet es Gefahr, dass das D. in letzter Zeit so oft an die Öffentlichkeit gelangte.[17] Nach Big Moms und Kaidos Niederlage und Ruffys offizieller Ernennung zum Kaiser sowie der Erhöhung seines Kopfgelds auf drei Milliarden Berry versuchten die Fünf Weisen mit allen Mitteln zu verhindern, dass das D. in Ruffys Namen auf dem Steckbrief abgebildet wird, genau wie sie es einst beim Piratenkönig Gol D. Roger versuchten. Doch es war bereits zu spät und die Steckbriefe gelangten mit den Zeitungen in Umlauf.[18]

Der "Wille des D."

Im Zusammenhang mit den Trägern des D. fiel des Öfteren die Bezeichnung Wille des D. (jap. D(ディー)の意志, Dī no Ishi). Worum es sich dabei handelt, wessen ursprünglicher Wille dies ist und warum ausgerechnet diese wenigen Auserwählten den Willen des D. durchsetzen sollen, ist dabei absolut unbekannt. Es gibt einige Auffälligkeiten, die die Träger des mysteriösen D. miteinander verbinden oder in denen sie sich ähneln:

  • So besitzen sie alle eine enorme Willensstärke sowie einen starken Glauben, wenn auch teilweise an unterschiedliche Dinge, wie sich selbst, ihre Träume, Freundschaft oder das Schicksal.
  • Dies sorgt dafür, dass sie alle einen enormen Überlebenstrieb entwickelt haben und selbst größte Schmerzen hinnehmen können, ohne ihren Willen zu verlieren.
  • Einige bereits verstorbenen Träger des D. lachten kurz vor ihrem Tod, als ob sie verstanden hätten, dass sie ihm nicht mehr entkommen konnten, das Ende allerdings nicht fürchteten.
  • Außerdem haben sie alle eine sehr genaue Vorstellung von Gerechtigkeit, wenngleich diese nicht bei allen dieselbe ist.
  • Dennoch besitzen sie alle Ziele bzw. Träume, welche sie erreichen/erfüllen wollen und wofür sie alles geben würden, auch dann, wenn außer ihnen selbst niemand an sie glaubt oder sie sogar für ihre Vorstellungen verspottet werden.
  • Zudem waren sie fast alle an einigen der größten Ereignisse der One Piece-Welt beteiligt, wie dem Beginn des großen Piratenzeitalters, der Zerstörung Oharas durch den Buster Call oder der großen Schlacht von Marine Ford. Dies passt zu Trafalgar Laws Aussage, dass das "D." immer einen Sturm auslösen wird.

Whitebeards letzter Aussage zufolge wird irgendwann jemand auf den Plan treten, der den Willen von Gold Roger und Puma D. Ace aufnehmen und durchsetzen wird. Ihm zufolge wird dieser jemand nicht Marshall D. Teach sein. Während des Turniers im Corrida-Kolosseum begaben sich auch einige Revolutionäre nach Dress Rosa, um dort die Feuerfrucht zu erlangen. Mit deren Hilfe wollen sie den Willen Ace' bewahren.

Verschiedenes

  • Obwohl die Fünf Weisen das D. in Ruffys und Rogers Namen auszumerzen versuchen, scheinen sie nichts dagegen zu haben, wenn Leute wie Monkey D. Garp oder Hagwar D. Sauro bei der Marine arbeiten.

Bekannte D.-Träger

Name
Glaubt(e) an/Traum
Ereignis(se)
Bild
Gol D. Roger
Als erster Pirat, die Welt zu umsegeln
Seeschlacht von At War; Beginn des großen Piratenzeitalters; God Valley-Vorfall
Hagwar D. Sauro
Gerechtigkeit, allerdings nicht die Absolute Gerechtigkeit
Buster Call von Ohara
Marshall D. Teach
Piratenkönig und unbesiegbar zu werden
Großausbruch aus dem Impel Down; Große Schlacht von Marine Ford
Monkey D. Dragon
Freiheit
Gold Rogers Hinrichtung; Brand des Gray Terminals
Monkey D. Garp
Gerechtigkeit
Beginn des großen Piratenzeitalters; Ausbruch Shikis aus dem Impel Down; Große Schlacht von Marine Ford; God Valley-Vorfall
Monkey D. Ruffy
Piratenkönig zu werden; Freundschaft; Freiheit
Sturz Sir Crocodiles; Buster Call von Enies Lobby, Vorfall auf dem Sabaody Archipel; Ausbruch aus dem Impel Down; Große Schlacht von Marine Ford; Sturz De Flamingos
Puma D. Ace
Familie und Freundschaft
Brand des Gray Terminals; Große Schlacht von Marine Ford
Puma D. Rouge
Liebe und Familie
Starb bei Ace' Geburt
Rocks D. Xebec
König der Welt zu werden
Mächtiger Piratenkapitän, der einst zahlreiche nun namhafte Piraten unter sich versammelte, wie Whitebeard, Charlotte Linlin und Kaido; God Valley-Vorfall
Trafalgar D. Water Law
Familie und Freundschaft
Tragödie in Frevance; Vorfall auf dem Sabaody Archipel; Große Schlacht von Marine Ford; Sturz De Flamingos

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Whitebeard über das D.
  2. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 154 ~ Kuleha über das D.
  3. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 301 ~ Gan Fort über das D.
  4. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 180 ~ Robin rettet Ruffy.
  5. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 507 ~ Rayleigh über das D.
  6. a b One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 392 ~ Sauro über das D.
  7. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 729 ~ Law über das D.
  8. a b c One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1085 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  9. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 764 ~ Corazón über das D.
  10. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Don Quichotte de Flamingo über das D.
  11. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1085 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  12. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 798 ~ Trafalgar Law offenbart Senghok, dass er ebenfalls ein D.-Träger ist.
  13. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 763 ~ Trafalgar Law nennt seinen vollständigen Namen.
  14. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Roger über das D.
  15. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 967 ~ Kouzuki Oden schreibt in sein Logbuch.
  16. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 967 ~ Kouzuki Oden schreibt in sein Logbuch.
  17. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Einer der Fünf Weisen über das D.
  18. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Die Fünf Weisen wollen nicht, dass das D. auf Ruffys Steckbrief abgebildet wird.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts