Dawn (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt die Insel Dawn aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Artikel siehe Dawn.


Dawn
Das Windmühlendorf
Name: Dawn
Name in Kana: {{{katakana}}}
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: {{{jap_name}}}
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Eastblue
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: Goa
Regierungsform: Monarchie
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
Tiere:
Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: One Piece (Live-Action)
Erster Auftritt: Episode 1 (Netflix)

Die Insel Dawn liegt im östlichen Bereich des Eastblue südlich der Inselregion Yotsuba und damit von Shellstown. Auf ihr liegt u. a. das Königreich Goa, der Mt. Corbo und das Windmühlendorf. Das Windmühlendorf ist die Heimat von Monkey D. Ruffy und wurde vor zehn Jahren für eine Weile als Basis von den Rothaar-Piraten genutzt. Das Dorf und die dort befindliche Partys Bar ist ein wichtiger Schauplatz des Rückblicks in Episode 1 und Episode 2.

Inhaltsverzeichnis

Vergangenheit

Vor zehn Jahren nutzten die Rothaar-Piraten unter der Führung ihres Kapitäns Shanks das Windmühlendorf als ihre Basis. Nach Raubzügen kehrten sie stets dorthin zurück und freundeten sich mit dem jungen Dorfbewohner Monkey D. Ruffy an. Dieser wollte unbedingt ein Pirat und Teil ihrer Mannschaft werden, aber aufgrund seines Alters wurde dies stets vom Kapitän abgelehnt. Um seinen Mut zu beweisen, stach sich Ruffy ein Messer unter sein linkes Auge, was zwar für einen kurzen Schrecken sorgte, aber die Bande nicht vom Feiern nach ihrem Raubzug in Makinos Bar abhalten konnte. Allerdings suchte zeitgleich auch Grizzly mit seinen Männern die Bar auf und verlangte Alkohol. Die Rothaar-Piraten hatten bereits alles weggetrunken und es war nur noch eine Flasche über, die Shanks zwar Grizzly freundlich anbot, dieser aber nicht akzeptierte. Er zerstörte sie und räumte die Theke leer. Shanks ließ sich nicht provozieren und begann, die Scherben und die Sauerei aufzuwischen, woraufhin Grizzly lachend wieder ging. Ruffy, der in der Zwischenzeit die Beute untersucht und dabei eine merkwürdige Frucht gegessen hatte, konnte nicht glauben, wie sich Shanks behandeln ließ. Nun zeigte sich jedoch, dass Ruffy in Wirklichkeit von der Gum-Gum-Frucht, einer Teufelsfrucht, die ihm Gummikräfte verlieh, gegessen hatte.[1] Anschließend offenbarte Shanks, dass sie die Insel bald wieder verlassen und das One Piece suchen werden, sehr zum Missfallen von Ruffy. Allerdings kehrte vor ihrer Abreise Grizzly zurück in die Bar und packte sich Ruffy, woraufhin die Rothaar-Piraten erschienen und es zu einem Kampf kam. Besonders Ben Beckman, Yasopp und Lucky Lou zeigten dabei, dass die Räuberbande Grizzlys keine Chance hatte. Grizzly nutzte das Chaos und flüchtete mit Ruffy auf einem kleinen Ruderboot raus aufs offene Meer. Dort wurden sie vom riesigen Stinkfisch angegriffen und der Räuber verschlungen. Ruffy hingegen konnte durch das plötzliche Auftauchen von Shanks gerettet und der Stinkfisch vertrieben werden. Dann verließen die Rothaar-Piraten das kleine Dorf und bedankten sich für die Gastfreundschaft. In einem Gespräch zwischen Shanks und Ruffy offenbarte Letzterer, dass er zukünftig seine eigene Piratenbande gründen würde, die sogar die Rothaar-Piratenbande übertreffen wird. Shanks überreichte dem Jungen daraufhin seinen Strohhut, den er ihm erst zurückgeben sollte, wenn er ein großer Pirat geworden ist.[2] Der Traum ein Pirat zu werden ließ Ruffy fortan nicht mehr los, sehr zum Leidwesen seines Großvaters Garp, einem Vizeadmiral der Marine. Garp zerstörte so Ruffys am Strand selbstgebautes Floß sowie seinen Jolly Roger und trainierte ihn auf der Insel Dawn, damit er einmal ein großartiger Marinesoldat werden würde.[3]

Zu einem unbekannten Zeitpunkt waren auch Kabaji und sein Bruder auf der Insel und der gefürchtete Piratenjäger Lorenor Zorro jagte sie quer durch das Königreich Goa. Letztlich stellte er sie, tötete Kabajis Bruder und nahm dessen Kopf mit, um das Kopfgeld zu kassieren.[4]

Gegenwart

Zehn Jahre nach der Abfahrt der Rothaar-Piratenbande stach Ruffy dann als Pirat in See, allerdings auf einem kleinen Boot, welches schon bald zu sinken begann. Nachdem Ruffy Arlong besiegt und sein erstes Kopfgeld erhalten hatte, ging sein Steckbrief um die Welt. Auch Makino im Windmühlendorf erhielt eine Zeitung mit Ruffys Steckbrief.[5]

Galerie

Verschiedenes

  • In der ersten Staffel der Live-Action-Adaption war nur das Windmühlendorf zu sehen. Das Königreich Goa und Mt. Corbo waren lediglich auf der Karte im Abspann zu lesen.

Referenzen

  1. Episode 1 (Netflix) ~ Während Grizzly für Unruhe sorgt, isst Ruffy von der Gum-Gum-Frucht.
  2. Episode 2 (Netflix) ~ Die Rothaar-Piraten verlassen das Windmühlendorf.
  3. Episode 5 (Netflix) ~ Garp möchte fortan Ruffy zum Marinesoldaten erziehen.
  4. Episode 2 (Netflix) ~ Kabaji erzählt von seiner gemeinsamen Vergangenheit mit Zorro in Goa.
  5. Episode 8 (Netflix) ~ Makino sieht Ruffys Steckbrief.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts