Dorrow

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vizeadmiral

Allgemein
Name: Dorrow
Name in Kana: ドロウ
Name in Rōmaji: Dorō
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
(Früher Korvettenkapitän)
jap. Rang: Chuujou
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: One Piece Novel A
Erster Auftritt: One Piece Novel A
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Dorrow ist Vizeadmiral der Marine und Antagonist im ersten Band der One Piece Novel A.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Dorrow ist ein großer und kräftig gebauter Mann, etwa einen Kopf größer als Puma D. Ace. Als Marine-Vizeadmiral trägt er einen weißen Marinemantel. An seinen beiden Armen hat er zylindrische Waffen angebracht, die sich als Flammenwerfer herausstellen.

Persönlichkeit

Dorrow war Isukas großes Vorbild, allerdings stellt sich heraus, dass er einen anderen Gerechtigkeitssinn verfolgt. Sein Hass gegenüber Piraten ist so groß, dass er für deren Vernichtung, aber auch um sie als Schuldige darzustellen, Zivilisten und selbst Kinder in Gefahr bringt. Dabei ist es ihm auch egal, wenn Unschuldige dabei sterben. Die Schuld sieht er letzten Endes nicht bei sich, denn gäbe es keine Piraten, so sagt er selbst, hätte er Zivilisten nicht in Gefahr bringen müssen, um die Piraten aufzuhalten. Aufgrund seines Hasses gegenüber Piraten verabscheut er auch das System der Sieben Samurai der Meere.

Fähigkeiten & Stärke

Sein Rang als Vizeadmiral deutet bereits auf seine Stärke hin, so besitzt er auch das Rüstungshaki und war in der Lage, Ace zu packen, obwohl dieser von einer Logia-Frucht gegessen hatte. Weiterhin verfügt er über eine große körperliche Stärke und setzt im Kampf auf zwei Flammenwerfer, die an seinen Armen angebracht sind. Er unterlag Ace jedoch im Kampf.

Geschichte

Als Dorrow noch Korvettenkapitän war, kam es im Heimatdorf Isukas zu einem Kampf mit Piraten. Dabei brannte er das gesamte Dorf nieder, wodurch Isukas Eltern starben und Isuka selbst eine Brandwunde an der Hand erhielt. Er selbst gab sich ihr gegenüber als großer Retter aus, weswegen sie ihn sich zum Vorbild nahm und ebenfalls der Marine beitrat.

Jahre später, nachdem Ace Isukas Vorschlag abgelehnt hatte der Marine beizutreten, konfrontierte sie ihn und Masked Deuce gemeinsam mit Vizeadmiral Dorrow. Dieses Mal wurde Ace angeboten, ein Samurai der Meere zu werden, doch lehnte er auch dies ab, sehr zur Freude von Dorrow, da er es auf einen Kampf ankommen lassen wollte. Der Vizeadmiral nahm seinen Mantel ab und offenbarte die Flammenwerfer an seinen Armen, mit denen er den Kampf begann und dabei auch die Häuser in der Umgebung in Brand setzte, ungeachtet, dass sich unschuldige Kinder in ihnen befanden. Im Kampf stürzte sich zunächst Masked Deuce auf ihn und obwohl er viele Knietritte in den Magen kassierte und das Gefühl hatte, als wären seine inneren Organe zermatscht, konnte Deuce ihm die Tanks für die Flammenwerfer beschädigen, weshalb er diese nicht mehr einsetzen konnte. Schließlich kam es zum Kampf mit Ace, den er durch sein Rüstungshaki zwar anfangs beeindrucken konnte, jedoch keine Chance mehr hatte, als dieser ebenfalls Rüstungshaki einsetzte. Schließlich war er unterlegen und Isuka fand heraus, was für ein Mann Dorrow, ihr einstiges Vorbild, in Wirklichkeit war.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts