Edison

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Wissenschaftler

Allgemein
Name: Edison
Name in Kana: 想 (エジソン)
Name in Rōmaji: Ejison
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Satellit
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Ryoko Shiraishi
Zu finden in: Manga
Erster Auftritt: Manga Band 105Kapitel 1065
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Edison alias Punk-03 ist einer von Dr. Vegapunks Satelliten und repräsentiert das "Denken".

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Edisons Farbschema im Manga

Von allen Vegapunks ist Edison mit der ungefähren Größe eines Kindes der kleinste von allen Satelliten. Sein Kopf hat die Form eines Footballs, wobei oben zwei längliche Teile herausragen. Auf seiner Stirn ist die Zahl "03" zu lesen, während vorne zwei kleine Augen hervorblitzen. Er trägt eine gemusterte weiß-grüne Jacke, wobei seine Ärmel genau entgegengesetzt gefärbt sind. Auf der rechten Hälfte seiner Jacke steht das Kanji 想 ("Idee") aus seinem Namen geschrieben. Seine Arme und Beine bestehen aus mechanischen, aber biegsamen Teilen. Zudem trägt er zu seiner Größe passende grüne DOM Shoes und auf dem Rücken ein kleines Jetpack, mit dem er umherfliegen kann.[2]


Persönlichkeit

Edison brennt für seine Forschungen. So war er sehr an den Daten interessiert, die er durch den Kampf zwischen S-Shark und der Strohhut-Bande erhielt. Zwischendurch bat er York darum für ihn zu essen, da er viel zu beschäftigt mit seiner Arbeit war und keine Zeit verschwenden wollte. Anschließend wollte er ein Experiment im Simulationsraum durchführen.[2] Wann immer ihm eine Idee kommt, ruft er "Heureka" und muss diese sofort aufschreiben.[2]

Fähigkeiten & Stärke

Als Satellit von Vegapunk ist Edison maßgeblich an den zahlreichen brillanten Erfindungen von Egghead mitverantwortlich. Ihm schießen ständig und in den unterschiedlichsten Situationen neue Ideen und Erfindungen durch den Kopf, die er eifrig in Aufzeichnungen und Plänen niederschreibt.[2]

Gegenwart

Ankunft der Strohhut-Piraten

Nachdem Lilith die Strohhut-Bande in Vegapunks Labor gebracht hatte, wurden sie von S-Shark angegriffen. Edison, Pythagoras und Lilith beobachteten interessiert das Kampfgeschehen über die Monitore, wobei Edison überrascht von Frankys Radical Beam war, gegen den die Seraphim noch nicht gewappnet waren. Währenddessen kam Edison die Idee für eine neue Erfindung, die er sogleich aufschreiben wollte. Er machte sich umgehend an die Arbeit, weshalb Pythagoras den Kampf im Blick behalten sollte. Nachdem Shaka den Kampf beendet hatte, wollte Edison im Simulationsraum ein Experiment durchführen.[2] Kurze Zeit später kamen Rob Lucci, Ecki, Stussy sowie weitere CP0-Agenten auf Egghead an, mit dem Ziel Vegapunk zu eliminieren. Dies versetze die Vegapunks und die Strohhut-Bande in Alarmbereitschaft. Nachdem sich alle Strohhüte und Vegapunks in die Labophase zurückgezogen hatten, fasste Vegapunk den Entschluss ihre Verbündete um Hilfe zu bitten, um von der Insel zu entkommen. Edison warf ein, dass sie dann ebenso ein Ziel der Weltregierung wird, doch Vegapunk zögerte keine Sekunde, sie zu kontaktieren. Plötzlich deaktivierte sich kurzzeitig der Frontier Dome, das Sicherheitssystem des Labors, wodurch Lucci, Ecki, Stussy sowie die Seraphim in die Labophase eindringen konnten.[3] Da es sich bei Stussy jedoch um Vegapunks Verbündete handelte, die Lucci und Ecki außer Gefecht setzte, war die Gefahr vorerst gebannt.[4] Edison und Lilith machten sich daraufhin auf den Weg, um die Seraphim aufzuhalten, denen Lucci zuvor befohlen hatte, Vegapunks Labor zu zerstören. Dank Sanjis Einsatz konnte Edison Luccis Befehl erfolgreich überschreiben und die Seraphim stoppen.[5]

Flucht von der Insel

Allerdings taten sich nun zwei neue Probleme auf: Shaka stellte fest, dass der originale Vegapunk verschwunden war. Außerdem ließ sich der Frontier Dome nicht mehr deaktivieren, was zur Folge hatte, dass die Strohhut-Bande und die Vegapunks nun im Labor gefangen waren. Shaka priorisierte die Suche nach Vegapunk, weshalb die Strohhut-Bande und die Satelliten verschiedene Gruppen bildeten, um ihn aufzuspüren. Edison suchte zusammen mit Brook und Nami.[6]

Verschiedenes

  • Der Name wird mit dem Kanji für "Idee/Konzept/Denken" (想) geschrieben.
  • Wahrscheinlich wurde Edison nach dem weltbekannten amerikanischen Erfinder Thomas Edison benannt.
    • Edison ist außerdem der Name eines Mondkraters, der nach Thomas Edison benannt wurde. Auch Atlas und Pythagoras sind Namen von real existierenden Mondkratern.
  • Der Ausdruck Heureka ist ein sehr bekannter Ausruf, der auf den griechischen Mathematiker und Physiker Archimedes zurückgeht. Er wird als freudiger Ausruf nach gelungener Lösung einer schwierigen (meist geistigen) Aufgabe verwendet.
  • Edison hat eine Katze namens Josh als Assistenten.[11]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1077 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  2. a b c d e One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1065 ~ Edison beobachtet gespannt den Kampf gegen S-Shark.
  3. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Die CP0 rückt in die Labophase vor.
  4. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1073 ~ Stussy ist eine Verbündete von Vegapunk und den Satelliten.
  5. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1073 ~ Edison überschreibt Luccis Befehl und stoppt die Seraphim.
  6. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1075 ~ Die Suche nach dem Stella beginnt.
  7. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1092 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  8. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1105 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  9. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1107 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  10. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1109 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  11. FPS Band 106 ~ Der Name von Edisons Gehilfen wird genannt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts