Episode 248

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 248
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Seezug nimmt seine Fahrt auf
Erstausstrahlung: 18. Januar 2007
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Seezug nimmt seine Fahrt auf
Erstveröffentlichung: 27. September 2020
Japan
Titel in Kana: フランキーの過去!海列車が走った日
Titel in Rōmaji: Furankii No Kako! Umiressha Ga Hashitta Hi
übersetzt: Frankys Vergangenheit! Der Tag, an dem der Seezug raste
Erstausstrahlung: 06. November 2005
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Water 7 Arc
Opening:Kokoro No Chizu (JP)
Karte des Herzens (DE)
Ending:Dear Friends
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

Franky hat Besuch von der CP9, einer Geheimagenten-Truppe der Weltregierung, bekommen. Sie wissen alles über seine Vergangenheit und wollen von ihm die Baupläne des Pluton, dem mächtigsten Kriegsschiff aller Zeiten, erhalten. Bei der Durchsuchung von Frankys Basis findet die CP9 einen geheimen Raum, in dem lauter verstaubte Zeichenpulte stehen.

Außerdem enthält die Episode eine Rückblende in die Zeit, in der Franky und Eisberg noch Toms Lehrlinge waren. Unter anderem um die wirtschaftliche Situation von Water Seven zu verbessern, beginnt Tom den Seezug zu entwickeln. Das wäre allerdings fast daran gescheitert, dass Tom vor Gericht gestellt wird, weil er die Oro Jackson gebaut hat. Allerdings kann er den Richter von seinem Plan überzeugen. Der gewährt Tom eine Gnadenfrist von 10 Jahren um den Seezug "Puffing Tom" fertig zu stellen, was ihm schließlich auch gelingt.

TV-Episodenguide Water 7 Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts