Episode 288

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 288
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Franky gegen Eule
Erstausstrahlung: 17. April 2008
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Franky gegen Eule
Erstveröffentlichung: 27. September 2020
Japan
Titel in Kana: フクロウの誤算!俺のコーラは命の水
Titel in Rōmaji: Fukurou No Gosan! Ore No Koora Wa Inochi No Mizu
übersetzt: Eules Rechenfehler! Meine Cola ist das Wasser des Lebens
Erstausstrahlung: 03. Dezember 2006
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Enies Lobby Arc
Opening:Crazy Rainbow (JP)
Regenbogenstern (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Während sich Nami nach Sanjis Versagen um Kalifa kümmern will, kriegt es Chopper nun mit Kumadori zu tun.
  • Hinter dem Justizturm: Chimney und Gonbe sind glücklicherweise aufgetaucht und konnten Ruffy aus dem Wasser retten, der kurz davor war, zu ertrinken. Nachdem sie ihn ein weiteres Mal aus dem Wasser gerettet haben, zeigen sie ihm den Weg zum Tor der Gerechtigkeit. Am unteren Ende der Treppe angekommen, stehen sie vor dem riesigen Eisentor, das sich nur mittels eines Zugangscodes öffnen lässt. Doch Ruffy weiß sich zu helfen. Mit Hilfe von Gear 3 gelingt es ihm, das Tor aufzusprengen. Zu Chimneys und Gonbes Überraschung ist Ruffy dadurch plötzlich ganz klein geworden.
  • Spandam wundert sich, was das für ein Knall war. Lucci zieht in Erwägung, dass es womöglich einer der Piraten gewesen war. Weshalb ihn der Leiter der CP9 fragt, woher die Piraten denn wissen sollten, dass es einen Geheimgang gibt, woraufhin sein Untergebener antwortet, dass ihnen vorhin ein Kind und ein kleines Tier gefolgt sind. Spandam ist wütend und schreit ihn an, wieso er sie denn nicht aus dem Weg geräumt hat. Lucci antwortet allerdings nur keck, dass er dazu keinen Befehl hatte.
  • Während Nami inzwischen in Kalifas Zimmer angekommen ist, geht der Kampf zwischen Eule und Franky vor der Küche weiter. Franky setzt Franky Triangle Jacker ein, um Eule zu verwunden, doch dieser weicht mit Soru aus, taucht neben dem Cyborg wieder auf und will ihm einen Schlag verpassen, den Franky mit seinen Armen aufhält. Danach greift Franky an Eules Mund-Reißverschluss, wirft ihn gegen eine Wand und attackiert ihn weiter mit Weapons Left. Franky bemerkt, dass ihm langsam die Cola ausgeht und will endlich zur Küche. Eule stellt sich ihm jedoch in den Weg und Franky provoziert ihn, dass er nur ausweichen kann. Der CP9-Agent will ihm beweisen, was er drauf hat und schlägt ihn mit einer Faust mit der Durchschlagskraft einer Shigan: Dugong. So schlagen sich beide immer wieder, um des anderen Schlags zu übertreffen, bis sie schließlich durch eine Wand krachen und in der Küche landen.
  • Franky ist froh darüber, endlich in der Küche gelandet zu sein, als plötzlich Chopper zusammen mit Kumadori ebenfalls durch eine Wand auch in die Küche preschen. Das kleine Rentier ist Kumadori unterlegen und hat seinen Rumble Ball zu früh eingesetzt. Kumadori will Choppers Ende besiegeln, doch dieser rammt ihm die riesige Kühlschranktür, vor dem sie sich befinden, ins Gesicht und sperrt ihn in diesen ein. Der Kühlschrank ist so groß, dass selbst Kumadori reinpasst. Während Chopper sich freut, ihn eingesperrt zu haben, ruft Franky, dass er doch noch die Cola aus dem Kühlschrank braucht. Erst jetzt bemerkt Chopper Franky und Eule und schreit den Cyborg sogleich an, weil dieser an Lysops Austritt aus der Strohhut-Bande schuld ist. Es entbrennt ein kleiner Streit zwischen den beiden, der damit endet, dass Franky Chopper befiehlt, ihm drei Flaschen Cola aus dem Kühlschrank zu besorgen.
  • Eule mischt sich ein und greift seinen Widersacher mit seiner Attacke Beast Power: Eulenschlag an, bei dem Franky viele harte Schläge einstecken muss. Chopper erkennt Frankys missliche Lage und beschließt, ihm zu helfen. Er öffnet die Kühlschranktür, holt drei Flaschen zum Vorschein und wirft diese zu Franky. Doch war in den Flaschen nur Gemüsesaft, weshalb der darauffolgende Angriff von Franky schiefgeht. Erst beim dritten Versuch erwischt Chopper Cola. Eule zweifelt an den Fähigkeiten der Cola in Franky, doch dieser beweist ihm das Gegenteil und donnert ihn mit einem kraftvollen Strong Hammer weg, was Chopper sichtlich beeindruckt.
TV-Episodenguide Enies Lobby Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts