Episode 737

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 737
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Geburt einer Legende! Die Abenteuer des Revolutionskämpfers Sabo!
Erstausstrahlung: 12. Februar 2020
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Geburt einer Legende! Die Abenteuer des Revolutionskämpfers Sabo!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 伝説誕生 革命戦士サボの冒険!
Titel in Rōmaji: Densetsu Tanjou – Kakumei Senshi Sabo No Bouken!
übersetzt: Die Geburt einer Legende – Die Abenteuer des Revolutionskriegers Sabo!
Erstausstrahlung: 17. April 2016
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Hard Knock Days
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Dress Rosa, Carta, Kyros' Haus auf dem Blumenhügel: Es ist Nacht und Ruffy schläft immer noch, um sich vom Kampf zu erholen. Auch die Strohhüte, die Samurai sowie Law und Bellamy sind dort, der sich neben Ruffy ebenfalls noch von seinen Verletzungen erholt und schläft. Kyros verteilt Decken an alle und entschuldigt sich für die bescheidenen Umstände, doch Law erklärt, dass dies reichen würde. Da es ein langer Tag für alle war, schlafen Kyros und Law auch recht schnell ein, was Lysop erschreckt, doch er schläft ebenfalls sehr schnell ein. Zorro schaut nach, ob Kyros etwas zu trinken bei sich hat, als jemand die Tür öffnet. Zorro zieht schon sein Schwert als Robin freudig Sabo begrüßt und erklärt, dass er Ruffys Bruder sei. Sabo wirft wiederum Zorro eine Flasche zu, damit dieser etwas zu trinken hat. Zorro und Franky erfahren daraufhin von Robin, dass sie die letzten zwei Jahre bei den Revolutionären war und deshalb Sabo kennt. Robin will Ruffy aufwecken, doch Sabo erklärt, dass das nicht nötig sei, da er nur vorbeigekommen ist, um sich das Gesicht seines Bruders noch einmal anzusehen, bevor er die Insel verlässt. Da die CP0 bald nach ihm suchen würde, müsse er die Insel möglichst schnell wieder verlassen. Sabo empfiehlt den Strohhüten spätestens in zwei Tagen ebenfalls von hier zu verschwinden. Franky wundert sich, dass Sabo auch ein Bruder von Ruffy sein soll, da dieser außer Ace niemanden erwähnte. Sabo erklärt, dass dies nicht verwunderlich sei und Ruffy wohl am meisten überrascht war ihn zu sehen, da Ace, Ruffy und viele andere ihn für tot hielten.
  • Rückblende: Sabo erklärt, dass er als Kind seine Tage zusammen mit Ace und Ruffy verbracht hat. Sie haben viel herumgetollt, gegen wilde Bestien und Garp gekämpft und sich am Ende entschlossen mit dem Austausch von Sakeschalen Brüder zu werden. Doch eines Tages ist er wieder zurück in sein Elternhaus gebracht worden, wo er vom Plan erfahren hat das Gray Terminal niederzubrennen. Am nächsten Tag hat Sabo versucht mit einem Schiff die Stadt zu verlassen, da er sich dort nie frei fühlen konnte. Doch sein Schiff hat das Schiff eines Weltaristokraten gekreuzt, wurde als Beleidigung empfunden und deshalb versenkt. Am Abend klammert sich Sabo an den letzten Überresten seines Schiffes, während er auf dem Meer umhertreibt. Als ihn seine letzten Kräfte verlassen und er droht zu versinken, taucht Dragon auf und zieht ihn aus dem Wasser.
  • Schiff der Revolutionäre: Ivankov wundert sich, wo Dragon bleibt, als dieser endlich wieder auf dem Schiff erscheint, allerdings mit dem verletzten und bewusstlosen Sabo in den Armen. Sofort wird der Schiffsarzt gerufen. Einige Zeit später erwacht Sabo in einem Krankenbett auf dem Schiff. Der Arzt fragt, ob sein Name Sabo sei, da er ein Taschentuch mit diesem Namen gefunden hat. Doch Sabo erinnert sich an nichts mehr. Durch den Vorfall hat Sabo sein Gedächtnis verloren. Als einige meinen, dass man Sabo wieder zurück zu seinen Eltern bringen sollte, antwortete Sabo schlagartig, dass er dies nicht will. Er kenne zwar nicht mehr den Grund, aber er würde um nichts auf der Welt wieder zurückwollen. Ivankov meint aber, dass sie kein Kind bei sich auf dem Schiff halten können, da sie viel zu erledigen hätten, woraufhin Sabo bittet, ihn irgendwo anders raus zu lassen. Die Entscheidung soll Dragon treffen.
  • Gegenwart, Dress Rosas Palast: Tank Lepanto hat Sai und die anderen Verbündeten von Ruffy in den Palast gebracht, wo sie sich vor der Marine verstecken und sich ausruhen können. Als Bartolomeo jedoch sieht, dass Cavendish mit ihnen im selben Raum schläft, verlangt er sofort eine schwere Eisenkette, mit der er den Piratenprinzen, trotz dessen Protest, einwickelt, um nachts vor dessen zweiter Persönlichkeit sicher zu sein.
  • Kyros' Haus: Sabo erklärt, dass er auf diese Weise Teil der Revolutionäre wurde. Das Einzige, was er damals noch über sich wusste, war nur, dass er nicht nach Hause zurückwollte.
  • Rückblende, Bartigo: Hack trainiert einige junge Schüler und erklärt, dass sie stark sein müssen, wenn sie bei ihnen bleiben wollen. Sabo schaut eine Weile zu, meint aber, dass dieses Training nichts für ihn sei und ihn nur schwächen würde. Als Hack fragt, was er damit sagen will, zeigt Sabo ihm, wie schnell er ist, indem er ihm ausweicht und ihm fast einen Schlag in den Magen verpasst, bevor er dann wieder abhaut. Ivankov erkundigt sich, wie es Sabo geht, woraufhin Hack erklärt, dass Sabo zwar nichts mehr über seine Vergangenheit weiß, jedoch sein Körper nicht vergessen habe, wie man sich im Kampf bewegt. Deshalb wundert sich Hack auch, was der Junge früher getan haben muss, um ein solches Potenzial zu entwickeln. Bei den Revolutionären geht Sabo mit einigen Kindern, die ihre Eltern verloren haben, zur Schule und lernt unter anderem von Inazuma alles über die Seefahrt. Sabo trainiert ansonsten härter als alle anderen und scheint schnell besser als Hack geworden zu sein. Gegen Bartholomäus Bär ist Sabo allerdings chancenlos.
  • Zehn Jahre vor der Haupthandlung: Sabo ist gerade zwölf und Koala ist nun ebenso zu den Revolutionären gestoßen. Später kommt es zu einem weiteren Trainingskampf mit Bartholomäus Bär, welcher Sabo mit einem Schlag gegen einige Kisten mit Waffen schleudert. Sabo findet dabei ein altes Abflussrohr, was ihm irgendwie vertraut vorkommt. Mit diesem bewaffnet macht er sich schon besser und greift sogleich Dragon an, der ihn jedoch mit einem Schlag bewusstlos schlägt.
  • Fünf Jahre vor der Haupthandlung: Ace ist siebzehn geworden und auf die See hinausgefahren. Derweil nehmen in einem Kriegsgebiet in einem entfernten Königreich Hack und Koala Deckung in einem Schützengraben, wo andere Revolutionäre versuchen, ihre Kameraden hinter den feindlichen Toren zu erreichen, damit diese ihnen die Tore öffnen, doch niemand geht an die Teleschnecke. Sabo, inzwischen auch siebzehn, meldet sich dann kurz per Teleschnecke und erklärt, er wüsste einen Weg. Alleine stürmt er durch die feindlichen Linien, weicht dem Kugelhagel aus und schlägt das Tor mit seinem Rüstungshaki auf. Während Sabo gegen alle kämpft, befreit Koala die Zivilisten und gefangenen Revolutionäre. Sabo schafft es alle feindlichen Soldaten im Alleingang zu besiegen.
  • Später auf Bartigo beglückwünschen Sabos Kollegen ihm zu seinem Sieg und meinen, dass, wenn er so weiter macht, er bald der nächste Anführer der Revolutionäre wäre. Sie fragen, ob er auch was vom neuen Piratenrookie, der in seinem Alter sei und den Titel als Samurai der Meere abgelehnt hat, gehört hat. Als sie Puma D. sagen, ergänzt Sabo aus seinem Unterbewusstsein mit Ace, ohne es selbst gemerkt zu haben.
  • Gegenwart: Franky und Zorro haben die Geschichte soweit verstanden, fragen aber, was Sabos Erinnerungen vor zwei Jahren wieder zurückgebracht hat. Sabo erklärt, dass er dies Ace zu verdanken hat, jedenfalls glaubt er dies, auch wenn das Timing nicht schlechter hätte sein können, woraufhin Sabo seine Hände verkrampft.

Verschiedenes

  • Bereits in der FPS zu Band 80 kündigte Eiichiro Oda an, dass Sabos Geschichte im Anime näher beleuchtet wird, da er dafür keinen Platz in seinem Manga unterbringen konnte. Der Mangaka arbeitete deshalb zusammen mit dem Anime-Team an dem Skript für diese Folge.[1]

Referenzen

  1. http://onepiecepodcast.com/2016/04/15/one-piece-episode-737-oda/
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts