Epluchage

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild 1◄►Bild 2
Für diese Technik bedient sich Sanji zweier Küchenmesser.
Allgemein
Name: Epluchage
Name in Kana:
エプリュシャージュ
皮剥作業
Name in Kana: 皮剥作業
Name in Rōmaji: Kawahagi Sagyou
Lesung: Epuryushaaju
Synonyme in der
deutschen Fassung:

{{{synonyme}}}

andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 39Kapitel 372
Anime Episode 259
Anwendungen:
{{{anwendungen}}}

Epluchage ist eine weitere französischsprachige Attacke von Sanji.

Diese Technik ist eine wirkliche Ausnahme von Sanjis Attacken und das hat zwei Gründe:

  • Er benutzt zwei Messer beim Angriff
  • und bedient sich somit seiner Hände bei dieser Attacke.

Ersteres ist eine wirkliche Besonderheit für den sonst waffenlos kämpfenden Koch. Dieser Kampfstil heißt auch "Houchou Sabaki" (jap. 包丁裁き)und das heißt übersetzt nichts anderes als die Kunst der Führung oder der Umgang mit Küchenmessern.

Der zweite Grund ist aber wohl der kuriosere der beiden. Sanji benutzt sonst nur die Füße beim Kämpfen, aus dem einfachen Grund, dass er es sich als Koch nicht leisten kann sich die Hände zu verletzen oder diese gar zu verlieren. Aber bei Wanze hat er eine kleine Ausnahme gemacht und ihn auseinander genommen.

Der Angriff selbst bedarf, in Wanzes Fall zumindest, einiger kleiner Vorbereitungen. Wie beim richtigen Kochen, müssen überflüssig oder schlechte Stellen erst entfernt werden, bevor sich Sanji an die eigentliche "Zubereitung" machen kann.

Mit unglaublicher Präzision arbeitet er sich langsam zum Gegner vor, um ihn dann mit einigen Schnitten zu schälen, wie in Wanzes Fall, um diesen aus seinem Nudelpanzer zu holen.

Angewendet wurde die Technik, wie bereits erwähnt, im Kampf gegen Wanze und leider kein weiteres Mal. Dies wird voraussichtlich auch erst mal so bleiben, denn diese Ausnahme-Attacke benutzte Sanji nur, weil er sich in einer Küche befand und sein Gegner mit Lebensmitteln kämpfte.


Epluchage leitet sich von "éplucher" ab, was "schälen" bedeutet. Die Kanji bedeuten übersetzt "Feilenfisch-Arbeit". Einige Feilenfische ernähren sich von Korallenpolypen, die sie am Riff abnagen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts