Hacha

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Number)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Hacha
Name in Kana: 八茶
Name in Rōmaji: Hatcha
Rasse: Urzeitriese
Geschlecht: männlich
Alter: 188
Alter:
Geburtstag: 08. Oktober
Sternzeichen:
Größe: 66,80 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: XF
Herkunft: Punk Hazard
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Number
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Number
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Sven Hussock
Japanischer Seiyū: Hiromu Miyazaki
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 97Kapitel 978
Anime Episode 987
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Hacha ist ein Mitglied der 100-Bestien-Piratenbande und dort Teil der sogenannten "Numbers".

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Hacha ist, wie die anderen gesehenen Numbers, ein extrem großer Mann, weshalb Eustass Kid sich fragte, ob er ein Riese sei, wobei er anmerkte, dass er sogar noch größer aussehe. Er hat helles Haar mit einem Topfschnitt und zwei Hörner, die nach oben ragen. Seine Augen sind durch eine Brille mit ovalen Gläsern bedeckt. Er trägt eine Art dunklen Trainingsanzug mit weißen Streifen und Reißverschluss, der jedoch nicht zugezogen ist und seine Brust freilässt. An seiner linken Bauchseite trägt er ein Tattoo mit dem Daiji-Schriftzeichen 捌, was "Acht" bedeutet.

Persönlichkeit

Hacha liebt es zu trinken und trat auch betrunken in Erscheinung. Queen merkte gar an, dass alle Numbers ein Trinkproblem haben.[1] Neben dem Trinken hat er aber auch Gefallen am Kämpfen und stürzt sich sofort in den Kampf gegen Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro, Eustass Kid und Killer. Allerdings ist er dabei sehr unachtsam und nimmt "Kollateralschäden" in Kauf.

Fähigkeiten und Stärke

Alleine seine schiere Größe verleiht ihm schon eine enorme Kraft, wodurch er eine riesige mit Stacheln besetzte Keule schwingen kann, die eine enorme Zerstörung anrichtet.

Vergangenheit

Vor über 20 Jahren diente Hacha als Testobjekt für Riesen-Experimente auf Punk Hazard. Die Experimente galten als Fehlschlag, doch wurden Hacha und weitere Testobjekte von Kaido aufgenommen und bildeten von da an die sogenannten Numbers innerhalb der 100-Bestien-Piratenbande.[2] Die Gruppierung zerstörte in der Vergangenheit eine große Zahl an Städten.[3]

Gegenwart

Fünf Tage vor dem Feuerfestival trafen die Numbers in Begleitung von Scratchmen Apoo in Hakumai auf Wa no Kuni ein.[1] Am Tag des Feuerfestivals nahm er dann an der Seite von etlichen weiteren Mitgliedern der 100-Bestien-Piratenbande an der Eröffnungszeremonie zum Feuerfestival teil, welche unter Queens Aufsicht stand. Allerdings randalierten nach kurzer Zeit bereits die eingedrungenen Piraten Ruffy, Zorro, Kid und Killer, woraufhin Queen den Tötungsbefehl gab. Ein betrunkener Hacha ließ sich die Chance auf einen Kampf nicht entgehen und konfrontierte sie mit seiner Keule. Dabei verfehlte er sie jedoch und schlug stattdessen in die Richtung seiner Crewmitglieder.[4]

Als er später jedoch den Franky Shogun erblickte, rannte er diesem hinterher. Franky lockte ihn so auf Anweisung von Jinbei weg.[5] Er rannte jedoch genau in Yamato, Momonosuke und Shinobu hinein, die Sasaki gegenüberstanden. Als Hacha mit seiner Keule zuschlug, erschuf er ein Loch im Boden, durch welches Yamato, Momonosuke und Shinobu der Situation entkamen. Yamato überließ Franky den Kampf gegen Sasaki, schaltete im Fall allerdings noch Hacha mit Nari Kabura aus. Dieser fiel besiegt zu Boden.[6]

Verschiedenes

  • Der Name setzt sich aus den Schriftzeichen für "Acht" (八) und "Tee" (茶) zusammen.
  • Die Namen der Numbers scheinen tatsächlich auch Zahlen zu beinhalten.
    • Dementsprechend besitzen sie auch eigene markante Lachen: Hachas Lachen setzt sich aus Ha und mehreren Chas zusammen, also Hachachacha.
  • Sein Lieblingsessen ist Oolong-Highball.[7]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 954 ~ Hacha kommt auf Wa no Kuni an.
  2. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 989 ~ Die Numbers sind ehemalige Testobjekte von Punk Hazard.
  3. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Apoo spricht über die Numbers.
  4. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 981 ~ Hacha tritt in Erscheinung.
  5. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Hacha verfolgt den Franky Shogun.
  6. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 996 ~ Yamato schaltet Hacha aus.
  7. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts