Kagero (World Seeker)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Allgemein
Name: Kagero
Name in Kana: カゲロウ
Name in Rōmaji: Kagerō
Rasse: Roboter
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Neue Welt, Juweleninsel
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: One Piece Games
Erster Auftritt: One Piece: World Seeker
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kagero ist ein Charakter aus dem Spiel One Piece: World Seeker und Zorros Antagonist im DLC: The Void Mirror Prototype. Er war ein von Isaac erschaffener Kampfroboter und sollte als Verstärkung seines Kampfanzugs dienen, wurde jedoch während der Testphase von Zorro zerstört.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Kagero war ein Kampfroboter und etwas größer als der durchschnittliche Mensch. Er wurde identisch zu Isaacs Hauptrüstung hergestellt mit Unterschieden in der Farbgebung. Kagero hatte eine silberne Rüstung und aus seinem Inneren heraus strahlte grünes Licht aus.

Im Selbstzerstörungsmodus wandelte sich das grüne in rotes, flackerndes Leuchten.

Persönlichkeit

Kagero selbst hatte als Roboter keine Persönlichkeit. Er führte lediglich Isaacs Befehle aus. Allerdings wurde er so auch zur Gefahr für die Zivilbevölkerung, obwohl er darauf programmiert war, grundsätzlich Piraten anzugreifen. Sofern ihm ein Zivilist in die Quere kam, wurde auch dieser von ihm angegriffen.

Fähigkeiten und Stärke

Kagero war in der Lage, die Bewegungsmuster und Techniken von Personen, die er beobachtet, zu erlernen. So konnte er anhand der Kampfdaten, die Isaac im Kampf mit Zorro sammelte, sich dessen Kampfstil aneignen und ihm entgegenwirken. Auch Spezialtechniken zeigten anfangs keine Wirkung. Selbst Kizarus Fähigkeiten konnte er sich aneignen, nachdem er diesen im Kampf gegen Zorro beobachtete. Dabei konnte er sogar zwei "Lichtschwerter" erschaffen und die Teufelskraft gewissermaßen nachahmen. Darüber hinaus konnte er seine Fäuste vom Körper trennen und als Geschosse benutzen, wobei er aus den Fäusten auch Kugeln abfeuern konnte. Durch Zorros Daten war er natürlich auch sehr geübt im Schwertkampf und war mit zwei Schwertern bewaffnet, die er aus seinen Handgelenken ausfahren konnte. Weiterhin verfügte er über eine starke Verteidigung, da seine Rüstung aus Wapometall angefertigt wurde und als Energiequelle diente ihm ein Dyna-Stein, weshalb diese nahezu unendlich war. Seine Waffen hingegen waren aus Seestein.

Eine weitere Fähigkeit war ein eingebauter Selbstzerstörungsmechanismus, der aufgrund des Dyna-Steins in seinem Inneren die gesamte Juweleninsel hätte zerstören können, doch letztendlich unterlag er Zorro. Laut diesem könnte Kagero niemals gegen ihn gewinnen, da er nur die Form kopiert, ihm jedoch die Substanz fehlen würde. Ohne hartes Training könne man keinen wahren Kämpfer besiegen.

Gegenwart

Eine Gefahr für die Zivilisten

Als Zorro auf der Suche nach seinen Freunden war, traf er auf Isaac und es kam zum Kampf. Der Gefängnisleiter brach den Kampf jedoch vorzeitig ab, da er lediglich Daten über Zorros Kampfstil sammeln wollte.[1] Daraufhin begab sich Isaac mit den Daten zum Meeresgefängnis Aquamarin, wobei ihn Zorro verfolgte. Auf der vierten Etage entdeckten Zorro und Tashigi dann den Kampfroboter Kagero im Forschungslabor. Er aktivierte sich daraufhin und es kam zum Kampf, allerdings wurden ihm Zorros Kampfdaten übermittelt, wodurch er das Bewegungsmuster kannte und der Piratenjäger keinen Treffer landen konnte. Anschließend konnte Kagero ihnen entwischen.[2] Der Roboter sorgte für einen Aufruhr am Platz in Stahlstadt, da er wahllos auf Piraten los ging, allerdings versetzte er auch Zivilisten in Panik und brachte eine Frau in Gefahr. Zorro stellte sich ihm entgegen, doch war er erneut unterlegen und Kagero verschwand ein weiteres Mal. Da Kagero zu einer Gefahr für die Inselbewohner wollte, nahm auch Tashigi wieder die Verfolgung auf.[3] Kagero begab sich nun zur Marinebasis, um Admiral Fujitora Befehle Isaacs zu überbringen. Diese lauteten, dass Zorro zu eliminieren sei, da dieser nicht mehr nützlich war. Doch bevor Zorro am Schlachtschiff ankam, war Kagero bereits wieder weggeflogen.[4]

Endkampf im Meeresgefängnis

Zorro musste die Verfolgung jedoch auch vorerst abbrechen. Nachdem Jeanne am Marktplatz dann ihre Rede an das Volk halten wollte, jedoch von Isaac benutzt wurde, sorgte Kagero ganz in der Nähe wieder für Panik unter den Zivilisten, worauf Zorro abermals die Verfolgung aufnahm und sich zum Meeresgefängnis begab.[5] Allerdings war nicht nur er, sondern auch Admiral Kizaru an dem Roboter interessiert, der ihn sicherstellen sollte. Es kam zum Kampf, doch erschien Kagero, dessen Wartung beendet war, und griff Zorro ebenfalls an. Es zeigte sich, dass der Roboter sich nun auch den Kampfstil Kizarus angeeignet hat und seine Fähigkeiten imitierte. Nur durch Tashigis und Fujitoras Eingreifen konnte der Kampf schließlich beendet werden und während die zwei Admirale das Labor verließen, stellten sich Zorro und Tashigi dem Roboter erneut zum Kampf, wobei sie ihn in die Knie zwingen konnten. Jedoch aktivierte Kagero daraufhin seinen Selbstzerstörungsmechanismus, der aufgrund des Dyna-Steins, die gesamte Insel zerstört hätte, weshalb Tashigi die Bewohner evakuieren sollte, während Zorro Kagero aufzuhalten versuchte. Zorro gewann schließlich, wodurch auch der Selbstzerstörungsmechanismus deaktiviert wurde.[6]

Verschiedenes

  • Die Kagerō-Klasse war eine Klasse von neunzehn Zerstörern der Kaiserlich Japanischen Marine, welche im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kamen. Eventuell wurde sich beim Namen daran orientiert.

Referenzen

  1. One Piece: World SeekerDLC: The Void Mirror Prototype ~ Prolog: Die Jagd.
  2. One Piece: World SeekerDLC: The Void Mirror Prototype ~ Kapitel 2: In der Tiefe.
  3. One Piece: World SeekerDLC: The Void Mirror Prototype ~ Kapitel 4: Die Versammlung.
  4. One Piece: World SeekerDLC: The Void Mirror Prototype ~ Kapitel 5: Die Rolle.
  5. One Piece: World SeekerDLC: The Void Mirror Prototype ~ Kapitel 6: Notfall.
  6. One Piece: World SeekerDLC: The Void Mirror Prototype ~ Kapitel 8: Das einzig Wahre.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts