Kamijiro

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Kamijiro
Name in Kana: 噛二郎
Name in Rōmaji: Kamijirō
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Patrick Schlegel
Japanischer Seiyū: Tsuyoshi Koyama
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 91Kapitel 914
Anime Episode 901
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kamijiro ist der Name, den Holdem, Star der 100-Bestien-Piratenbande, dem Löwenkopf gegeben hat, welcher dank der Kräfte einer Löwen-Smile aus seinem Rumpf herauswächst.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Kamijiros Körper besteht lediglich aus einem Löwenkopf, zwei Pranken und einem Schwanz, der aus Holdems Bauch herauswächst. Seine gestreifte Mähne geht einmal rund um seinen Kopf herum und erinnert etwas an einen Pokerchip.

Persönlichkeit

Kamijiro hat seine eigene Persönlichkeit und kann unabhängig von Holdems Willen handeln. Dennoch ähnelt er ihm im Charakter sehr, so sind beide gewalttätig und werden schnell wütend, wenn etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit läuft. Oft kommt es vor, dass Kamijiro und Holdem miteinander streiten, was schon mal dazu führen kann, dass Kamijiro Holdem attackiert. Er schlug ihm beispielsweise in seine Weichteile. Dabei zeigt sich, dass er zuweilen überstürzt und unbedacht handelt, da Kamijiro zum Körper Holdems gehört und dieselben Schmerzen verspürt.

Fähigkeiten und Stärke

Kamijiro ist in seinen Fähigkeiten dahingehend stark beschränkt, dass er immer auf Holdem angewiesen ist, da dieser seine Fortbewegung und Blickrichtung vorgibt, dennoch verfügt er über einzigartige Fähigkeiten. Er ist in der Lage, Feuer zu spucken. Holdem nutzt dadurch die Attacke Löwenfeuer, bei der Kamijiro einen mächtigen Flammenstoß ausführt.

Gegenwart

Tama wird von Holdem gefangen gehalten

Kamijiro und Holdem waren erstmals in Bakura zu sehen, als die kleine Tama von Gazelleman in Holdems Hauptquartier verschleppt wurde. Dort kam es zu einem Streit zwischen Holdem und Kamijiro, der darin endete, dass sie sich gegenseitig schlugen, allerdings spürte Kamijiro auch die Schmerzen, die er Holdem mit seinem Schlag in die Weichteile zufügte.[1] Sie interessierten sich für Tamas Fähigkeiten, doch wurde kurz darauf Urashima von Ruffy weggeschleudert, der in Holdems Quartier krachte und das Gebäude zerstörte. Kamijiro hielt Tama in seinem Maul gefangen und drohte, sie zu zerfetzen, doch hatte Ruffy das Mädchen befreit, bevor Kamijiro oder Holdem realisierten, was passiert war. Dabei brach sogar einer von Kamijiros Zähnen. Daraufhin kam es zum Kampf, bei dem Kamijiro seine Fähigkeit, Feuer zu spucken, offenbarte, doch waren sie chancenlos unterlegen und wurden vom Strohhut-Kapitän besiegt.[2] Während Holdem jedoch das Bewusstsein verlor, war Kamijiro noch am Brüllen.[3] Als Holdem wieder zu sich kam, erschien Kaido und Holdem und Kamijiro waren erleichtert, dass er nicht ihretwegen erschien.[4] Als wenig später die Übertragung von Shimotsuki Yasuie lief, verfolgten Kamijiro und Holdem diese. Kamijiro war vom Kampf gezeichnet und in Bandagen zu sehen.[5]

Obwohl Holdem das Versteck der Atamayama-Diebesbande niederbrennen ließ, hörten die Diebstähle von Waren der 100-Bestien-Piratenbande nicht auf. Holdem und Kamijiro begaben sich in die Region Kuri nach Okobore, wo sie die Bewohner zur Rede stellten, ob sie die Diebe decken würden. Tsuru konnte Holdem vorerst weglocken, damit kein Verdacht auf die Allianz um die roten Schwertscheiden fällt, dennoch wurde das Dorf schließlich niedergebrannt.[6]

Verschiedenes

  • Das Verb Kami (噛み) bedeutet beißen und -jiro ist ein geläufiges Namenssuffix in Japan, welches den zweitgeborenen Sohn bezeichnet.
  • Kamijiro und Holdem werden vom selben Synchronsprecher gesprochen.
  • Sein Lieblingsessen ist Horumonyaki.[7]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 915 ~ Kamijiros und Holdems erster Auftritt.
  2. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 917 ~ Ruffy besiegt Holdem und Kamijiro.
  3. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 918 ~ Obwohl Holdem das Bewusstsein verlor, ist Kamijiro noch aktiv.
  4. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 922 ~ Kaido in Bakura.
  5. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 941 ~ Kamijiro in Bandagen während Yasuies Hinrichtung.
  6. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Kamijiro und Holdem in Okobore.
  7. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts