Manga:Kapitel 1015

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1015

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Haoushoku (Band 100)
Japan
Titel in Kana:
Titel in Rōmaji: Kusari
Übersetzt: Ketten
Seiten: 17
Im WSJ: #27 / 2021
Datum: 07.06.2021
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa No Kuni Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: "Señor Pink wird von einem Storch fälschlicherweise für ein Baby gehalten" von Toshikiya

Handlung

  • Onigashima, im Hauptsaal von Kaidos Schloss: Die Teilnehmer der Schlacht haben soeben erfahren, dass Ruffy von Kaido besiegt worden sein soll. Schockiert von dieser Nachricht scheinen viele Mitglieder der Allianz ihre Hoffnung auf einen Sieg zu verlieren, als Charlotte Perospero die Gelegenheit nutzen will, um sie alle mit einer gewaltigen Flut an Pfeilen auszuschalten. Gleichzeitig attackiert Queen Chopper, um auch ihm ein Ende zu bereiten, als urplötzlich Sanji am Ort des Geschehens auftaucht und Queen einen harten Treffer mittels seiner Technik Diable Jambe: Rotisserie Strike verpasst. Dadurch wiederum wird der Dinosaurier erst herumgeschleudert, sodass er sämtliche Pfeile Perosperos abwehrt, woraufhin er wiederum direkt auf dem Sohn der Charlotte-Familie landet. Daraufhin übergibt Sanji den sich noch immer erholenden Zorro in die Obhut Choppers - Stattdessen wolle er nun den Kampf gegen Queen übernehmen! Die nicht schwindende Moral der Strohhüte trotz der Meldung über Ruffys Niederlage scheint hierbei den Mut der kämpfenden Mitstreiter wieder anzufachen...
  • Unterdessen bei Kaido: Kinemon wurde vom Keulenhieb des Kaisers vernichtend getroffen und liegt nun schwer verwundet vor ebendiesem. Um Momonosuke mehr Zeit zur Flucht zu verschaffen, erhebt er sich allerdings dennoch erneut, woraufhin ihn Kaido mit einem Schwert durchstößt!
  • Der fliehende Momonosuke hat derweil eine der Marys mit sich genommen und richtet nun das Wort an alle Kämpfenden. Wie er offenbart, könne er Ruffy nach wie vor hören, was bedeute, dass er zumindest noch am Leben sein müsse. Weiter habe ihm der Strohhut versprochen, dass er Kaido besiegen werde; darum flehe er auf diesem Wege alle Kämpfer an, weiter zu kämpfen und auf ihren Retter zu vertrauen, welcher schon bald zurückkehren werde!
  • Da wird der Erbe der Kouzuki-Familie von Kaido eingeholt, weswegen Shinobu kurzentschlossen ihre Teufelskräfte verwendet, um ein großes Loch zu erschaffen und somit aus dem Schloss zu fliehen...
  • Gleichzeitig im offenen Meer: Die Heart-Piratenbande ist in ihrem U-Boot auf Ruffy gestoßen und versucht nun eilig, ihren Mitstreiter zu retten...
  • Ihr Kapitän Trafalgar Law hingegen hat endlich den Schauplatz des Aufeinandertreffens von Charlotte Linlin und Eustass Kid erreicht, wo er nun gemeinsam gegen die Kaiserin antreten will...
  • Zurück bei Kaido wird dessen Verfolgung schließlich von Yamato unterbrochen, welche sich endgültig von den Ketten ihrer verhassten Familie befreien wolle...!

Verschiedenes

  • Das Kanji 縁 im Kapiteltitel bedeutet eigentlich "Verbindung/Bindung", die Furigana-Lesung lautet jedoch Kusari (くさり), was "Ketten" bedeutet.

Odas Kommentar

Zum Erscheinungstermin dieser Ausgabe sollte ich dank des Community Days bereits eine Vielzahl von Shiny Kaumalats haben!
Es geht um Pokémon Go und den Community Day.

Manga-Bände Wa No Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Freie Kapitel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts