Manga:Kapitel 390

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 390

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Das Feuer wird erwidert
Mangaband: Kriegserklärung (Band 41)
Cover-Story:Miss Goldenweeks Operationsname "Meets Baroque"
Japan
Titel in Kana: 応戦
Titel in Rōmaji: Ōsen
Übersetzt: Gegenangriff
Seiten: 19
Im WSJ: #51 / 2005
Datum: 21.11.2005
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Enies Lobby Arc
Anime:

Cover

Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque, Teil 24 - Bon Curry vs Hina
Bon Curry hat eine Reihe von Marinesoldaten erledigt und fordert Hina erneut zum Kampf heraus. Diese wirft ihren Mantel weg, während Miss Goldenweek und Mr. 5 das Ganze aus sicherer Entfernung beobachten.

Handlung

  • Auf dem Platz vor dem Gerichtsgebäude versuchen zahlreiche Marinesoldaten und Agenten der Weltregierung in das Gebäude einzudringen, was sie allerdings wegen Yokuzuna nicht schaffen. Auch die 11 Geschworenen nehmen am Kampf teil.
  • Im rechten Turm des Gerichtsgebäudes konnte Kiwi nur ganz knapp einer Attacke eines Geschworenen entgehen. Auch im linken Turm steht Mozz mit ihrer Gruppe zwei Geschworenen gegenüber.
  • Im Gerichtsgebäude kämpft die Franky Family derweil gegen den Richter. Zanbai hatte bis jetzt immer gedacht, dass es auf Enies Lobby gar keinen Richter gibt, sondern die Gefangenen einfach durch ein leeres Gericht geführt werden. Doch der Richter erklärt ihm, dass den Gefangenen durchaus der Prozess gemacht wird. Doch die Geschworenen, die den Gefangenen für schuldig oder nicht schuldig erklären können, waren selbst einmal Piraten. Nun sind sie allerdings verurteilte Verbrecher, die so viele Menschen wie nur möglich mitreißen wollen. Daher wurde in diesem Gericht noch nie jemand freigesprochen.
  • In einem der oberen Geschosse des Gerichtsgebäudes findet Zorro keinen weiteren Weg nach oben. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, beschließt er einfach ein Loch in die Decke zu machen. Etwas weiter oben stehen Nami und Chopper einem Geschworenen gegenüber. Doch noch bevor dieser die beiden angreifen kann, wird er plötzlich von etwas aus dem Boden unter ihm erwischt.
  • Währenddessen wurde Yokuzuna am Eingang des Gerichtsgebäudes von einer Stahlkugel getroffen und geht zu Boden. Doch bevor die Soldaten das Gebäude stürmen können, erscheinen plötzlich die Riesen Oimo und Karsee mit den Jungs von der Galeera und Sogeking.
  • Auf dem Dach des Gerichtsgebäudes steht Ruffy noch immer alleine der CP9 gegenüber. Erstaunt fragt er Robin, ob sie wirklich sterben will, was diese bejaht. Jabura fragt Spandam, ob sie den Strohhutkäpt’n nicht einfach töten könnten, was dieser verneint, da er die momentane Situation sehr lustig findet. Spandam fragt sich, was Ruffy wohl im Moment für einen Gesichtsausdruck hat, da er nun ja weiß, dass sich seine Freundin nicht retten lassen will. Doch Ruffy bohrt einfach nur in seiner Nase, was in Spandam Entsetzen hervorruft.
  • Ruffy sagt zu Robin, dass sie den ganzen Weg hierher gekommen sind, nur um sie zu retten, und dass sie das auch tun werden. Wenn sie danach immer noch sterben will, kann sie das gerne tun. Während Ruffy zu Robin spricht, bricht hinter ihm der Boden auf und Nami und Chopper erscheinen sowie auch Zorro und etwas später Sanji. Kurz darauf kommt von unten ebenfalls Sogeking angeflogen. Man sieht Spandam nun deutlich eine panische Angst an. Ruffy bittet Robin nun, egal für was sie sich entscheidet, dass sie es ihm sagen soll, wenn sie wieder in seiner Bande ist. Im Hintergrund stimmen ihm die restlichen Strohhüte zu.
  • Am Rand des Gerichtsgebäudes auf drei Steinen stehen die Strohhüte den Agenten der CP9 sowie auch Robin und Franky gegenüber und sagen zu Robin, dass sie alles Weitere nun ihnen überlassen soll.


Manga-Bände Enies Lobby Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 38


Band 39


Band 40


Band 41


Band 42


Band 43


Band 44

Cover Story: Was aus ihnen geworden ist

Cover Story: Enels große Weltraumfahrt


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts