Manga:Kapitel 916

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 916

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Sumo in Wa no Kuni
Mangaband: Abenteuer im Land der Samurai (Band 91)
Japan
Titel in Kana: ワノ国大相撲
Titel in Rōmaji: Wanokuni Oozumou
Übersetzt: Großer Sumo-Kampf in Wa No Kuni
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #40/ 2018
Datum: 03.09.2018
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Color Spread der Strohhut-Bande am Strand. Das Motto lautet "Stylish Summer".

Handlung

  • Wa no Kuni, die Stadt Bakura: Dem berüchtigten Sumoringer Urashima wurde soeben von O-Kiku sein Zopf abgeschnitten. Diese Beleidigung lässt den landesweit bekannten Kämpfer vor Zorn rasen, weswegen er sich sogleich mit einem gewaltigen Stoß an der jungen Frau rächen will. Diesen blockt jedoch überraschend Ruffy, welcher Urashima daraufhin zum Kampf herausfordert. Natürlich glaubt weder ebendieser noch die zusehende Menge, dass der Gummijunge ein Gegner für den ungeschlagenen Sumoringer sein könnte. Zum Schock aller weicht der Strohhut-Kapitän aber allen Angriffen spielend aus und dehnt schließlich seinen Arm um mehrere hundert Meter. In Anlehnung an den Sumo-Sport entwickelt er darauf eine neue Technik namens Gum-Gum-Gigant-Tsuppari, welche Urashima verheerend trifft und den Sumo-Kämpfer letztlich zerstörerisch durch mehrere Gebäude schleudert. Dies versetzt natürlich die gesamte Stadt in Panik, wobei hinzukommt, dass die Anwohner Zorro als den Mörder des Statthalters wiedererkennen. Während die Bewohner flüchten, eilen einige Sicherheitskräfte herbei, doch haben diese natürlich keine Chance gegen Ruffy, Zorro und O-Kiku. Als der Strohhut verlangt, dass der Anführer dieser Siedlung informiert werde, da man O-Tama von ihm zurückhaben wolle, erscheint Holdem auch sogleich vor Ort, da auch seine Residenz von Ruffy zerstört wurde...
  • Wie sich herausstellt, ist des Weiteren Trafalgar Law mit seinen Männern auf dem Weg nach Bakura, allerdings hat er damit zu kämpfen, dass Bepo durch das Essen von Fischen aus dem Fluss vergiftet wurde...
  • Ebenso befindet sich Basil Hawkins auf dem Weg und ist bereits am Eingangstor der Stadt...

Odas Kommentar

Wir veröffentlichen das Vivre Card Bilderlexikon! In meinem Herzen hatte ich schon immer einen besonderen Platz für Nachschlagewerke. Als ich ein Kind war, war Gundam mein Schatz. Jetzt könnt ihr meine Freude spüren!
Gundam ist ein japanisches Science-Fiction-Universum, welches mittlerweile zu einem großen Franchise mit Anime-Fernsehserien, OVAs, Kinofilmen, Modellbausätzen, Mangas und Videospielen angewachsen ist.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts