Manga:Kapitel 959

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 959

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Samurai
Mangaband: Odens Abenteuer (Band 95)
Cover-Story:"Gang" Bege's Oh My Family
Japan
Titel in Kana:
Titel in Rōmaji: Samurai
Übersetzt: Samurai
Seiten: 17
Im WSJ: #47 / 2019
Datum: 21.10.2019
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa No Kuni Arc
Anime:

Cover

"Gang" Bege's Oh My Family, Teil 9: "Das Betreten vom Kampf gezeichneten Dress Rosa!"
Capone Bege, Chiffon und Petz betreten Dress Rosa, welches noch immer vom letzten Kampf mit Don Quichotte de Flamingo schwer gezeichnet ist.

Handlung

  • Wa no Kuni, vor zwei Tagen: Sieben der Neun Akazaya, sowie deren über 4.000 Mann sind bereit für die finale Schlacht und setzen sich daher in Bewegung zum verabredeten Hafen. Dies gilt ebenso für die Yakuza, welche für die Waffen zuständig sind und auch die Handwerker an der Küste haben die benötigten Schiffe pünktlich startklar.
  • In diesem Moment wollen auch die Strohhüte sowie die Minks aus dem Dorf Amigasa aufbrechen, als Ruffy noch einmal kurz Halt macht. Dabei denkt er an Jinbei, welcher noch immer nicht aufgetaucht ist, obwohl der Kampf gegen die Big Mom-Piratenbande aufgrund der Anwesenheit Charlotte Linlins offensichtlich vorbei sein müsse...
  • In Ebisu wiederum ist Holdem einmarschiert, um sich für das von Ruffy gestohlene Essen zu rächen. O-Tsuru nimmt sich seiner an, um den Headliner zu beschwichtigen und somit Zeit für die Rebellen zu schinden...
  • Einen Tag später allerdings machen sich Truppen Kurozumi Orochis auf den Weg zu verschiedenen wichtigen Punkten, darunter dem Versteck der Thousand Sunny, allen Brücken, die zum geplanten Treffpunkt führen oder auch dem Hafen selbst, um diese zu zerstören, da der Shogun aus noch unbekannten Quellen vom Plan seiner Feinde erfahren hat!
  • Zurück in der Gegenwart: Kinemon und Co. stehen noch immer am zerstörten und vollkommen verlassenen Hafen, wollen aber dennoch, auch in ihrer vernichtenden Unterzahl, ablegen, um nach Onigashima zu gelangen und in die Schlacht zu ziehen. Zwar will Momonosuke dies nicht erlauben, jedoch machen ihm die Samurais unter Tränen deutlich, dass es keine zweite Chance geben werde. Wie Kinemon berichtet, seien alle verbündeten Dörfer angegriffen und niedergebrannt worden, da sie die Akazaya deckten, darunter auch der Aufenthaltsort seiner Frau. Daher sei es nun an der Zeit, für ihren Wohltäter Oden einzutreten, wenn nötig bis zum bitteren Ende, denn ihr Fürst habe ihnen einst verraten, dass es einen Grund für die Isolation Wa no Kunis gebe! Dieser würde sich aber erst in der Zukunft offenbaren, wobei es dann soweit sein werde, die Grenzen zu öffnen...
  • Vor 41 Jahren: Zu ebenjener Zeit war Kouzuki Oden noch als charismatischer, aber auch überheblicher Mann berüchtigt, der von seiner Heimat nicht viel hielt, sondern lieber entgegen aller Gesetze fortsegeln wollte...

Verschiedenes

  • Die Samurai-Rüstung von Ruffy ist bereits auf dem Color Spread von Kapitel 310 zu sehen.
  • In der Weekly Shonen Jump-Version des Kapitels hieß es, dass der Flashback bezüglich Oden Kouzuki vor 39 Jahren stattfand, allerdings wurde dies später per Twitter und in Band 95 offiziell auf 41 Jahre korrigiert.

Odas Kommentar

Um die Festivalszenen zu zeichnen, höre ich traditionelle Festivalmusik aus dem ganzen Land. Ich hatte dieses Jahr noch keinen kandierten Apfel!

Manga-Bände Wa No Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Freie Kapitel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts