Manga:Kapitel 969

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 969

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Trottelfürst
Mangaband: Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96)
Cover-Story:"Gang" Bege's Oh My Family
Japan
Titel in Kana: バカ殿
Titel in Rōmaji: Bakatono
Übersetzt: Der Idioten-Fürst
Seiten: 17
Im WSJ: #09 / 2020
Datum: 27.01.2020
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

"Gang" Bege's Oh My Family, Teil 18: "Gotti vs Marine"
Gotti wird von der Marine besiegt.

Handlung

  • Vor 25 Jahren im Palast der Hauptstadt von Wa no Kuni: Kouzuki Oden stürmt wutentbrannt auf Kurozumi Orochi zu, welcher ihn betrogen und seinen Vater ermordet hat. Als er ihn jedoch mit seinem Schwert erschlagen will, prallt dieses nur auf eine unsichtbare Wand, welche wiederum von einem alten Mann im Hintergrund erschaffen wurde. Bei diesem handelt es sich um ein Mitglied der alten Adelsfamilie, Kurozumi Semimaru, welcher von der Barrieren-Frucht gegessen hat. Neben ihm steht zudem die alte Wahrsagerin namens Kurozumi Higurashi. Während die Bevölkerung vor den Toren Hoffnung schöpft, dass ihr wahrer Herrscher wieder Gerechtigkeit in ihr Land bringen könnte, macht Orochi seinem Gegenüber deutlich, dass er unter dem Schutz mehrerer Teufelskraftnutzer stehe und daher unbesiegbar sei. Zwar fordert Oden seinen rechtmäßigen Platz als Thronfolger ein, doch erscheint in diesem Moment plötzlich Kaido an Ort und Stelle...
  • Nur wenige Stunden später präsentiert sich Kouzuki Oden nackt tanzend inmitten der Hauptstadt, wo er sich für ein paar Goldstücke wie ein Clown benimmt. Während die 100-Bestien-Piratenbande über den Erben des Hauses Kouzuki lacht, wandelt sich die Verwunderung der Einwohner schon bald in Enttäuschung und schließlich in Ärger über den peinlichen Adligen. In der Folgezeit tritt Oden immer wieder derartig in der Stadt auf, wofür er schon bald als der "Idioten-Fürst" geächtet wird. Während alle Bewohner glauben, ihr ersehnter Retter habe sich einfach so Kurozumi Orochi gebeugt, bleiben einzig seine Familie, die Akazaya sowie Tonoyasu und Hyogoros Yakuza an seiner Seite.
  • Ein Jahr später, 24 Jahre vor den gegenwärtigen Ereignissen: Nachdem Gol D. Roger hingerichtet wurde, fällt Kouzuki Oden erstmals aus seiner Rolle, doch flüchtet er sich dazu an den Strand von Kuri, wo er gleichzeitig lachend und weinend seines alten Freundes gedenkt.
  • 23 Jahre in der Vergangenheit: Die Moria-Piratenbande fällt in Wa no Kuni ein und liefert sich eine Schlacht mit der 100-Bestien-Piratenbande. Dabei wird der Nationalschatz, das legendäre Schwert Shuusui, gestohlen, doch selbst angesichts dessen tanzt Oden weiter jeden Tag nackt durch die Straßen.
  • Dies setzt sich auch in den folgenden zwei Jahren fort, doch vor 20 Jahren schließlich betritt erstmals seit langer Zeit Shogun Orochi höchstpersönlich die Region Kuri. Dabei offenbart er, dass er aus Kuri eine einzige, riesige Waffenfabrik machen wolle, wobei sich ihm Hyogoro mit seinen Männern entgegenstellte. Daher habe er den Yakuza-Boss gefangen genommen und all seine Gefolgsleute sowie auch seine Frau ermorden lassen. Das hörend, schafft es Kouzuki Oden erstmals seit fünf Jahren nicht, unter den Augen seiner Gefolgsleute, seine Maskerade, die all das Versagen der Vergangenheit auf ihm lasten lassen sollte, aufrechtzuerhalten. Unter Tränen schwört er Rache an Kaido, woraufhin sich seine Akazaya sogleich zum Kampf versammeln. Im Schimmer der untergehenden Sonne nannte man sie von da an die "Neun Roten Schwertscheiden" – Doch sollte ihr Weg sie direkt zur sogenannten "Legendären Stunde" führen, einem Ereignis, das in der öffentlichen Hinrichtung Kouzuki Odens endete...

Odas Kommentar

Ich war so ergriffen wegen einer Autogrammanfrage eines ausländischen Superstars. Ich bin mit deinen Filmen aufgewachsen!

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts